Blood Bowl Turnier?

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3420
Androx schrieb:
Die Dark Drows stehen nicht auf der Spielliste. Dafür die Mean Gay Packers. Da musst Du verdammt gut gespielt haben, es war nämlich nur ein 2:2.
Ach, die Packers sind MEIN (einziges) Chaosteam. Und da hat kein einziger Krallen oder Zerquetschen (nur ein einziger hat eine Klaue). Sind halt auch keine Touchdownwunder die \"bösen Schwulenverdrescher\" :silly: , daher das niedrige Ergebnis.

Androx schrieb:
Hab übrigends gefunden, daß ich noch mindestens ein markantes Team habe: Den amtierenden Blood-Bowl Champion \"Strictly Disordered\" Choas. Die haben fast so hohen Teamwert wie die Strife Weasels und wenn sie wollen, stellen sie nur ST4+ Spieler auf :)
Die haben übrigends Deine Mean Gay Packers im Finale geschlagen
Du bist halt einfach ein Chaot - was BB angeht, genauso wie ich auf Drowned, ich meine Draw... äh Drow (DE) stehe ;)

Androx schrieb:
Kannst mir ja mal ausserhalb des Forums einen Tipp geben wer wann Interesse hätte.
Ja gern, ist aber für das auslaufende Jahr ohnehin nicht mehr relevant.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3427
Habe mir jetzt nur mal die Team Rooster angeschaut, da ist ja auch einiges neu.
Nicht nur das die DE's 4 Blitzer haben können,
auch die Hochelfen haben 4 Fänger,
die Norse wurden auch sehr aufgewertet in der Auswahl
und eigentlich hat jedes Team was dazubekommen, so das es wieder ganz anders ist von der Ausgangssituation
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3428
Richtig. Aber das Ausstellen der veränderten (ausgeglicheneren?) Team sollte nicht das Problem sein, das muss man ja nur einmal und vor allem VOR dem Turnier machen.
Ingamerelevanter sind eher die neuen Fertigkeiten (obwohl wahrscheinlich eh eher die klassischen Skills wie Blocken und Ausweichen genommen werden und nicht Ringen, Greifen oder Abwehren - die aber auch nicht schwierig zu merken oder umzusetzen sind.

Im Großen und Ganzen finde ich die Änderungen aber erfrischend und besser ausbalanciert als die alten Regeln. Vielleicht spielst du wirklich mit Androx mal eine Proberunde, der hat sicher schon alle Neuheiten gecheckt und informiert dich \"spielend\".
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3434
Alles gecheckt nicht, aber genug um spielen zu können. Der Rest sollte sich im Testspiel locker herausstellen. Für Belentor stellt sich dann die Frage, ob er Orks spielen will oder doch lieber Orks :)

Und da sagt er noch ihm \"gefallen Orks halt\". Man kann ja viel über Orks sagen, aber GEFALLEN??? ;)

Werfer mit Zielsicher von Haus aus wäre natürlich der hit. Mit Ballgefühl gibt es Orks und Meschen, allerdings mit AG 3. Oder wie wäre es mit einem Zwergen-Läufer ;)
Wenn Du auf gute Fänger stehst: Elfen 0-4 Catchers 100,000 8 3 4 7 Catch, Nerves of Steel
Die sind noch besser als die Hochelfen Fänger, nicht schlecht oder?

Ich verrat ja nicht, was ich spielen will oder werde. Warum? Weil ich es selbst noch nicht weiss! Aber es ist kein Geheimnis, daß weiterhin Waldelfen mein Lieblingsteam sind. Die GEFALLEN mir einfach die sexy Kampftänzerinnen... Yuppieeeeeee yeahhh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3435
Ich habe eben immer Orks gespielt, und gut und Erfolgreich.
Haben schon auch Vorteile, und bei Blood Bowl gefallen mir die Ork Figuren wirklich am besten.
Bei Warhammer sind es klar die Dunkelelfen.
So sind die Geschmäcker verschieden.
Das Problem wird eher sein das wir manche Teams gar nicht habenals Figuren: Amazonen, Nekromanten, Khemri,...
da wird das Problem mit dem darstellen das Problem das wir schon immer hatten (Halloweenies, Roboter, Werwesenteam, Waldvolk....).
Wollt Ihr die dennoch zulassen?

\"Natürlich hat der Gossenläufer Stärke 4, weil das ist eigentlich ein Fleischgolem\"
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3438
Ich würde sagen, das überlegen wir uns, wenn wirklich ein Turnier zu stande kommt, und dann irgendwer solch ein team spielen will.
was ich bislang so raus gehört habe tendiert eh niemand zu solch einem team.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3446
Androx schrieb:
Werfer mit Zielsicher von Haus aus wäre natürlich der hit.
Zielsicher muss nicht sein aber Wurfsicher sollte jeder schon haben.

Androx schrieb:
Wenn Du auf gute Fänger stehst: Elfen 0-4 Catchers 100,000 8 3 4 7 Catch, Nerves of Steel
Die sind noch besser als die Hochelfen Fänger, nicht schlecht oder?.
Ja, die sind top. Aber Hochelfen sind mir diesmal glaube ich trotzdem lieber. Glaube ich...

Androx schrieb:
Ich verrat ja nicht, was ich spielen will oder werde. Warum? Weil ich es selbst noch nicht weiss! Aber es ist kein Geheimnis, daß weiterhin Waldelfen mein Lieblingsteam sind. Die GEFALLEN mir einfach die sexy Kampftänzerinnen... Yuppieeeeeee yeahhh
Ach, du spielst ohnehin wieder Waldis. Aber die nonvirtuellen Kampfifiguren sind doch gays... äh ich meine guys, oder?

Belentor schrieb:
Das Problem wird eher sein das wir manche Teams gar nicht habenals Figuren: Amazonen, Nekromanten, Khemri,...
Ich bin derselben Meinung wie Grax und falls doch jemand Amazonen spielen will dann kann er/sie ja problemlos Menschen oder Hochelfenminis nehmen. Ich sehe da jedenfalls kein Problem.

Belentor schrieb:
Ich habe eben immer Orks gespielt, und gut und Erfolgreich.
Du spielst mit allen Teams gut erfolgreich, das ist ja das Problem. Darum will niemand mit dir (gegen dich) spielen ;)

Was ist denn jetzt mit den anderen potentiellen Mitspielern? Was ist aus dem Hype von damals geworden wo wir simultan auf 5 Brettern gespielt haben beim Pfarrer? Finden sich wirklich nicht mehr als 4 Personen, die EINEN Nachmittag für das tollste Brettspiel wo gibt aufbringen können? We want YOU!
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3451
Das tollste Brettspiel wo gibt? Da ist ja jemand richtig begeistert! :)

Ich spiele ohnehin wieder Waldelfen? Ja, kann gut sein, hängt aber noch vom Modus und meiner Laune ab! Vielleicht mach ich auch Hölli eine Freude und spiele \"Woodelfen\" :)
Vielleicht spiele ich ja auch ein Oger Team mit 16 Snotlingen :)

Wegen der Darstellungsproblematik ist es vielleicht am besten wenn Bellentor aussucht, welche exotischen Team wodurch dargestellt werden. Schliesslich liegt Dir am meisten daran das es Wysiwyg dargestellt wird. Vielleicht kommen wir ja nahe ran. Mir ist das ziemlich egal, habe schliesslich auch mit meinem selbstgebastelten \"Brett\" und Fussbodenplättchen gespielt :)

Bin dafür, daß die exotischen Teams zugelassen werden. Warum jemanden die Freude nehmen, das Team spielen zu dürfen, das er möchte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3457
so, erste Testpartie vorüber und meine Skaven haben Androx' Waldelfen mit 3:2 besiegt.
Ein gerechtes Ergebnis wie beide danach fanden.
Von der Spielmotorik her ist der gravierenste Unterschied mal die Anstoßtabelle.
Alle Zahlen wurden durcheinandergewürfelt, und da mußten wir jedes mal schauen.
Aber sonst, wir haben mit Schachuhr gespielt und ich habe 31 Minuten überlegt, für das ganze Spiel, Peter 40 Minuten.
Es gab nur einmal eine Situation wo wir während eines Spielzuges die Uhr ruhig stellen mußten, eine Regelfrage, und die war nicht so wichtig, sonst wüsste ich sie noch.
Die Fähigkeiten sind anders, aber die hat am Beginn ohnehin keiner.
Im großen und ganzen braucht sich keiner davor fürchten.
Ungewohnt war das man den \"Blitz\" ansagen muß, und Peter hat die Spielzugmarke öfter nicht weitergerückt als ich :)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3460
Die zweite Partie ist vorbei, und meine Skaven schlagen Vampire mit 3:2. Scheint irgendwie Standardergebnis zu werden :) .
LRB5 hat sich nicht sonderlich ausgewirkt.
Hypnitischer blick ist um einiges schlechter geworden weil er nur mehr am Ende der Moveaction gemacht werden kann.
Bloodlust war das größte Regelproblem, weil ja in der Beschreibung steht:
Note that the
Vampire is allowed to pick up the ball or do anything else they could
normally do while taking a Move Action, but must bite a Thrall to avoid
the turnover.
Heißt er kann den Blitz noch machen, weil der ja Teil der Moveaction ist?
Ansonsten Vampire shr stark, und sehr stark gespielt von Tomi.
Habe übrigens das gleiche Team gespielt wie gegen Peter.
Jetzt hab ich auf Rattenoger umgestellt, mal sehen was das bringt :angry:
Freue mich schon auf das Turnier, obwohl mir eine Liga lieber ist.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3462
Bin gerade am Regeln durchackern.
Was ist neu zu unseren alten:

1) THE KICK-OFF
Man weiß wo der Ball hinkommt bevor auf der Anstoßtabelle gewürfelt wird.
Ist notwendig weil einige neue Fähigkeiten (Kick off return,..) und Anstoßtabelle (5) darauf abzielen.

2) You must declare which Action a player is going to take before
carrying out the Action.
Das Ansagen vor der Bewegung. Ist nur beim Blitz wichtig, komisch finde ich das ich einen Paß ansagen muß, obwohl ich den Ball noch gar nicht aufgenommen habe.

3)TURNOVERS
2. A passed ball, or hand-off, is not caught by any member of the
moving team before the ball comes to rest
Darüber ist zu disskutieren ohne ende wie man heute hier gesehen hat, aber wie oft wird es vorkommen.
Witzig in dem zusammenhang finde ich, wenn der Paß zwischen 2 Spieler mit Diving Catch fällt, darf es keiner einsetzen, weil sie sich gegenseitig behindern. Also am besten nur einem geben ;)
Im Zusammenhang mit Turnovers verstehe ich aber das nicht:
1. A player on the moving team is Knocked Down (being injured
by the crowd or being Placed Prone is not a turnover unless it is
a player from the active team holding the ball … e.g. skills like
Diving Tackle, Piling On and Wrestle count as being Placed
Prone)
Wie soll ich denn in meinem Zug \"Diving Tackle\" einsetzen?

4)If a player moves into a square in which the ball is lying, they
must attempt to pick it up
Also nix mehr mit \"Ich laß den Ball mal springen :)

5)Throw-ins cannot be intercepted
Oohh, wie es das Spiel zerstört.

6) In the rare event that one team has no players to set up after
KO’d rolls, both teams' turn markers are moved forward along
the turn track two spaces and if one team could field at least one
player then that team is awarded a touchdown (however no
player receives Star Player points (see page 25) for this.. If this
takes the number of turns to 8 or more for both teams, then the
half ends. If there are still turns left in the half, then continue
playing as if a drive has just ended (i.e. clear the pitch and roll for
KO'd players).
Man kann also nicht mehr durch Aufgabe verlieren, sondern bekommt nur alle 2 Züge einen TD.

7)und natürlich alle Teamlisten Skills und FF, Anstoßtabelle......
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3464
Aber sonst, wir haben mit Schachuhr gespielt und ich habe 31 Minuten überlegt, für das ganze Spiel, Peter 40 Minuten.

Es gab nur einmal eine Situation wo wir während eines Spielzuges die Uhr ruhig stellen mußten, eine Regelfrage, und die war nicht so wichtig, sonst wüsste ich sie noch.
Glaube ich gern. Aber ihr beide seid eben Beispiele für die von mir angesprochenen routinierten Spieler die kein Problem mit einem Zeitlimit haben werden. Aber gerade aus diesem Grund habt ihr es doch gar nicht nötig die wenig erfahrenen auch noch durch den Zeitdruck zu benachteiligen ;)
Ich würde halt ein (bzw. 3) entspanntes, spassmachendes Spiel bevorzugen und keine stressigen Zeitdruckspiele.


Bezüglich Passen:
Um nicht wüste Streitereien und den Entzug der Freundschaft zu provozieren sollte man hier mMn beim Passen ein Auge zudrücken und diesen auch zulassen wenn der Spieler den Ball noch vor der Ansage aufgenommen wurde.

\"being Placed Prone is not a turnover\" bezieht sich ja gerade auf Fliegender Tackle und ähnliches (Ringen,...)

Dass man den Ball nicht \"Springen\" lassen kann finde ich auch irgendwie doof und auch nicht nachvollziehbar. Aber wenn euch das allen gefällt, dann machen wir das beim Turnier auch so.
Anzumerken ist hier aber noch, dass ein Spieler der durch einen Block auf das Feld mit dem Ball geschoben wird, diesen nicht aufnehmen darf/kann. Hier springt der Ball weiter.

Bezüglich Turnier:
Wann muss bekannt gegeben werden was man spielt? Erst am Spieltag? Grundsätzlich hat man nämlich schon einen (zumindest kleinen) Vorteil wenn man weiß was die anderen alle spielen und auf diesen Erkenntnissen basierend sein Team wählt.
Und je nachdem wie milde oder heftig die Verletzungsregelung (Sani, Tod, bleibende Verletzung,...) jetzt ausfällt sind schwach oder stark gerüstete Teams ein wenig bevorteilt.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3465
@belentor diving tackle kannst in deinem zug einsetzen, wenn der gegner pass verhindern hat z.b.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3467
mir gefallen die neuen Regeln!
es ist übrigens gefallen das man 1 FF haben muß.
@belentor diving tackle kannst in deinem zug einsetzen, wenn der gegner pass verhindern hat z.b.
ja, schon klar :silly:

Ball nicht springen lassen find ich gut.
und endlich kann man was sinnvilles mit Gold machen, und muß es nicht wegschmeißen, weil man schon alle spieler hat.
ich sage nur INDUCEMENT :)
Bin übrigens aus Gründen welche gestern ausfühlich erläutert wurden für 100er Teams ohne alles!
Bin auch für einen BloodBowl Stammtisch vor der Liga!
Ich würde halt ein (bzw. 3) entspanntes, spassmachendes Spiel bevorzugen und keine stressigen Zeitdruckspiele.
also Liga!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3468
Ich bastle mal ein Referenzkarte, bekannt als \"Die blaue Liste\" und \"Die rote Liste\".
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3471
Hat jemand Ahnung ob man Trainingsmarken nach dem Ausstellen dazukaufen kann und zu welchem Preis?
Finde da im Rulebook nichts,
bzw. wie ist es denn im PC Spiel?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3472
Ah, habs schon,
Seite 29 links unten.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3473
Grundsätzlich finde ich Ligen auch besser als Turniere und bei einer Liga bin auch ich dafür, mit 100er Teams zu starten und FF, Cheerleader, Anstoßtabelle, usw. mit rein zu nehmen weil es irgendwie stimmig zu BB passt. Aber für mich ist klar, dass es keinen Sinn macht eine Liga zu spielen. So selten wie ich im Waldviertel bin weiß ich schon jetzt dass das ich nur unnötig die anderen blockieren würde. Sicher wäre es irgendwie hinzubekommen, wenn zB nur 1 Match alle 2 Monate gespielt werden muss. Aber das würde heißen, dass ich jedesmal wenn ich in Hüpfis World vorbeischau BB spielen MÜSSTE und sich mein Gegner da voll nach mir richten müsste. Da schaue ich lieber, ob sich diesbezüglich in Wien was ergibt. Ähm, ich schweife ab. Also:

1) 100er Teams für das Turnier sind mir zu langweilig (Heisst, meine Teilnahmewahrscheinlichkeit ist eher gering).
2) Falls sich durchsetzen sollte, dass mit Stoppuhr gespielt wird, dann spiele ich mit, falls sich zumindest 7 oder 8 Teilnehmer anmelden. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit gegen die beiden spielen zu müssen, die extrem schnell (und generell sehr gut) spielen - ich bin nunmal einer, der sich gern etwas Zeit zum Überlegen lässt (sonst könnte ich gleich Echtzeitspiele und keine rundenbasierten spielen) :)

Bei allem anderen beuge ich mich der Mehrheit und spiele mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Turnier mit. Liga kommt für mich nicht in Frage.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3474
Es wäre ein Grund öfter in HüpfisWorld zu sein :)
Heute auch schon einige interessante Gespräche geführt bezüglich Turnier/Liga, mal schauen 7-8 Spieler ist für mich noch utopisch.

Mit Uhr wird nicht gespielt werden, weil einfach die Möglichkeiten dazu fehlen, außer Bloodweiser steigt noch mit einem Sponsorvertrag ein, der Schachuhren für alle Bretter beinhaltet :unsure:

Liga ist nur eine Idee, weil man auch die \"Aufsteigen\" Komponente mit ins Spiel einbringen kann.
Natürlich kommt es auf die Teilnehmeranzahl an, wie viele Spiele dann gespielt werden.
In der aktuellen Liga haben Mannschaften 5 Spiele im Jahr!!!
Wer das nicht hinbekommt, den interessiert es eh nicht.

Nach der Lektüre des LRB5, finde ich es sehr in Ordnung, und die Änderungen brauchbar.
Hüpfis World wird mit allen Regeln uneingeschränkt auf LRB5 umgestellt. Auch im Bezug auf Turniere zu spielen (z.B. Schnitzelbowl im April in Wien).

Turnier in Hüpfis World wird durchgeführt, und ich freue mich über Deine Teilnahme.

Über regularien soll der Turnierveranstalter enscheiden, welcher aus meiner Sicht nur
Peter
Gregor
MC oder
ich
sein kann.
Deshalb soll jeder einen Vorschlag einbringen und dann lassen wir abstimmen wer den Bowl machen soll.
26.12. 14.00 Uhr ist so gut wie beschlossen.
Leute welche vielleicht außer den 4 oben mitspielen werden:
Martin Litschauer
Michael Schelm
Stephan Liebhart
Florian Rosenauer
Thomas Österreicher
Peter Nuc
vielleicht noch 1-2 andere.
Das wären jetzt so die Kandidaten
Unwahrscheinlich:
Hannes Schelm
Robin Weichselbraun
Matthias Zimmermann
Lukas Biedermann
Christian Vogler
Martin Kropik
Mario Bräuer
am liebsten wären mir 10 Spieler
welche auch richtig begeistert sind :silly:
Das hat natürlich ligatechnische Gründe und nichts mit dem Turnier zu tun.
Werde mal eine Umfrage thread starten :P
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 4 Monate her
#3476
bin dafür, dass ich den bowl nicht ausrichte, werde mich also ab jetzt auch nicht mehr in regeldiskussionen bezüglich turnier einklinken. spiele auf jeden fall mit welche regeln sind mir egal.
wär nur gut wenn wir es vor dem 26. wissen würden.

mfg
grax
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden
Powered by Kunena Forum