Blood Bowl Turnier?

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 4 Monate her
#3590
Belentor schrieb:
Ich finde es reicht immer noch vor dem ersten würfeln den Blitz zu sagen.
Das müssen wir aber auf alle Fälle noch eindeutig ausmachen. Denn grundsätzlich muss ich vor dem aufstehen, wegdodgen, usw. den Blitz ansagen. Mir ist aber auch die bisherige Methode recht
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 4 Monate her
#3591
Vor dem Aufstehen vom Troll (z.B. der ja würfeln muß) und vor dem Dodge sowieso, ich sag ja vor dem ersten Würfelwurf.
aber wenn jetzt ein normaler Blitzer aufsteht drei Felder geht, und der Spieler sagt dann ich blitz den da, ist mir das egal.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 4 Monate her
#3596
Also ich bin Belentor's Meinung und ich habe sicher nicht vor \"Blitz ansagen\" zu reklamieren, wenn der Gegner noch nichts gewürfelt hat.
Höchstens als Hinweis...

Beim Schweizer System bekommt normalerweise der letzte das Freilos. Er bekommt einen Sieg allerdings mit 0 \"Buchholzpunkten\".
Buchholzpunkte sind die Punkte der Gegner und werden normalerweise als Zweitwertung nach den (Sieg)Punkten herangezogen. Da das Freilos nie gewinnt, hat es natürlich am Ende 0 Punkte und gibt daher auch 0 Buchholzpunkte her.
Die Idee der Buchholzpunkte ist, dass der jenige, der die stärkeren Gegner hatte vor jemand zu reihen ist, der leichtere Gegner hatte (gemessen an den Punkten, die die Gegner erreicht haben)

Sonst zählt ein Sieg ein Punkt
Ein Unentschieden einen halber Punkt

In der ersten Runde gibt es eine Reihung, die entweder nach der \"Setzung\" folgt oder (nachdem wir sowas nicht haben) kann man einfach losen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 4 Monate her
#3625
Ich freu mich schon!

Ist schon alles aufgebaut, die Herren könnten schön langsam mal Ihre Völker bekanntgeben!
Bisher gibts nur 2x Orks!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her
#3677
Nur kurz noch:
If a coach lost or tied the match he should roll 2D6. The winning coach should roll 3d6. If a coach won or tied the match and his roll is greater than his team’s current Fan Factor then his team’s Fan Factor increases by one point. If the coach lost or tied the match and his roll is less than his team’s current Fan Factor then his team’s Fan Factor decreases by one point.
Haben wir das richtig gemacht am SA? Ich bilde mir ein, dass mir gesagt wurde, mein FF sinkt, wenn ich niedriger als der Gegner würfle, egal wie hoch mein FF ist.

EDIT
Noch was was mir nicht ganz klar ist:
Auf S. 23 steht
All skills may be used an unlimited number of times per Action
Darf ich also zB Catch beliebig oft pro Zug (aber halt nur einmal pro verwürfelter Gelegenheit) einsetzen oder schließt dies \"per Action\" aus? Es kann ja durchaus vorkommen, dass ein springenden Ball mehrmals zu einer Figur hüpft.
Bei Ausweichen steht weiters explizit dabei, dass man es (aktiv) nur einmal pro Zug anwenden darf.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 4 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 4 Monate her
#3681
Bezüglich Fan Faktor würfeln dachte ich bis zum Turnier auch es ist so wie Du es schreibst. Während des Turniers wurde ich eines anderen (von Grax oder von Belentor?) belehrt. Eben dass die Würfelwürfe verglichen werden.

All skills may be used an unlimited number of times per Action:
Bezüglich catch bedeutet jedes mal wenn Du fangen probierst, darfst Du einmal wiederholen.
Vorausgesetzt Fangsicher kann bei springenden Ball eingesetzt werden (ich glaub aber schon).

Übrigends ist \"skill use not mandatory\" also wenn Du nicht fangen willst, setzt Du fangsicher nicht ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 4 Monate her
#3684
Also ich belehre mal grundsätzlich niemanden (Lehren 5), und weiters glaub ich nicht, das ich das gesagt habe.

Aber egal wers auch gesagt hat, wir habens falsch gespielt und es war aber auch komplett wurscht meiner meinung nach.

:)
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 4 Monate her
#3685
Ich habs gesagt, und auch richtig erklärt. Ich denke alle haben es richtig gemacht, und wie Grax schon sagte, eh wurscht.
Sieger 3W6, höher +1 FF, niedriger gleich
Verlierer 2W6 höher gleich, niedriger -1 FF
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 4 Monate her
#3686
Belentor schrieb:
Sieger 3W6, höher +1 FF, niedriger gleich Verlierer 2W6 höher gleich, niedriger -1 FF
Wahrscheinlich habe ich es nur nicht richtig verstanden am SA. Aber auch deine Erklärung hier ist für mich nicht ganz unmissverständlich formuliert. Ohne Regelkenntnis würde ich evtl. herauslesen, dass die Würfelergebnises miteinander verglichen werden müssen und nicht mit dem aktuellen FF. Zweiteres ist nämlich weit weniger dramatisch für den Verlierer!
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 4 Monate her
#3691
Also ich habs beim Turnier falsch verstanden und auch falsch gemacht. Es hätte aber bei mir keinen Unterschied gemacht, da ich mit 3W6 immer über 3 gewürfelt habe :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden
Powered by Kunena Forum