Blood Bowl Turnier?

Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3317
Also, da es im anderen Forum schon angesprochen wurde, mal die Frage, wer würde denn wieder mal Blood Bowl auf dem Brett spielen?
Die Euphorie ist derzeit ja groß, alternativ bieten wir natürlich auch Dungeon Bowl an :P
3 Partien a 2 Stunden an einem Tag?

Mal ein Vorschlag:
1.Partie 10-12
gemeinsames Mittagessen
2.Partie 13-15
3.Partie 15.30-17.30

über die Regeln kann man noch reden, und ich bin sicher das wird hier noch getan.
Termine gibt es viele, es kommt ja weihnachten, die ruhige Zeit wo alle mal daheim sind.
Samstag oder Sonntag wäre nach dem Zeitplan egal, eventuell auch Mittwoch 6.1. und wenn es doch länger dauert, können wir gleich MC's Geburtstag feiern :P
Kann auch früher sein, wenn es eilt.
schreibt mal Eure Meinung dazu.
eventuell Zeitplan, Datum, Regeln.... und was eÉuch sonst noch einfällt.
Alternativen:
Samstag 1.Partie 14-16, und man spielt dann eben in den Abend hinein.
Dungeonbowl hat auch den Vorteil das es nicht länger als 45 Minuten dauert (kommt aber auch auf das Dungeon an).
Wenn ich mich an den letzten Dungeonbowl erinnere (10 leute, riesen Dungeon..)viele stunden.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3320
Bin dabei!
Wahrscheinlich am besten die neuen living rulebook 5.0 regeln. Die scheinen ausgeglichener zu sein als die alten. Muss sich natürlich noch im Spieltest beweisen. Alle spielen 100er teams, die im Turnier ganz normal sich verändern (leute steigen auf, sterben und man kriegt einnahmen).

Auch wenns schade ist, daß ich dann nicht meine unschlagbaren Strife Weasels spielen kann :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3328
Also wenn wäre ich für einen Start um 14 Uhr an einem Samstag. Das ist dann auch für Androx und mich zu schaffen ;)
Da ich im Dezember aber umziehe kann ich noch nicht sagen wann genau ich Zeit habe. Aber ich habe mal geplant über Weihnachten ein paar Tage im rauhen Nordwesten zu verbringen, wäre mir sehr recht wenn wir es da ansiedeln könnten.

Regelsystem können wir ruhig das Aktuelle nehmen, nur der Sani ist halt besch... schlecht (Habe ich gestern wieder erfahren müssen: Schwer verletzt ST -1, Saniergebnis: GE -1. Ganz toll. Dafür habe ich 8:0 gegen Menschen gewonnen !!!). Ich wäre für: Sanitäter heilt immer ohne würfeln - der Spieler fällt für das laufende Spiel aus.

Weiters fürchte ich, dass ihr wieder mit 100er Teams spielen wollt.
Da wir das schon zigmal (also eigentlich immer, oder?) gemacht haben - warum starten wir nicht mal mit 150 bzw. 30 frei verteilbaren SSP? Dann kann man dem Team schon mal eine eigene Note verpassen und es spielen nicht alle (gleichen Rassen) das gleiche Team.

Fazit: Bei einem eintägigen Turnier mit Startteamwert > 100 würde ich gern mitspielen. Mit 100er Teams wenn ich gerade im W4tel bin und Zeit habe B)

@Androx: Wenn ich die Dark Drows noch irgendwo finde können wir gern mal eine Partie vs. Zornwiesel spielen. Dann sehen wir wie weit es mit der Unschlagbarkeit her ist :woohoo:
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3330
bei normalen turnier wom WOW oder GW wird es so gehandhabt, das alle mit einem 100er Team beginnen, und einem Spieler beriets eine Fähigkeit geben dürfen. Tote und so weiter während des Spiels wirken sich nicht auf die nachfolgenden Partien aus.
Man beginnt also auch spiel 2 wieder mit voller genesener Mannschaft, außer das man vor spiel 2 einem 2. spieler auch eine Fähigkeit geben darf.
Vor dem 3. spiel dann wieder eine Fähigkeit .
Kein reguläres aufsteigen also.
mit 150 Teams frei wählbar beginnen ist bedenklich, aber machbar.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3333
Belentor schrieb:
mit 150 Teams frei wählbar beginnen ist bedenklich, aber machbar.
Nicht bedenklicher als eine Warhammer Armee statt mit 1000 mit 1500 Punkte, oder?.
Am besten kein Würfeln sondern nur reguläre Fertigkeiten (kein Pasch, ST+1, etc.)

Oder einfach: Teamwert 100 plus 5 Spieler bekommen je 1 Fertigkeit, einer 2. Würde auch reichen um nicht \"schon wieder\" mit 100er Teams spielen zu müssen.

Die von dir genannte Methode finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht (und fair!) aber bei nur drei Spielen tut sich da nicht viel. Bei einer Liga aber sicher praktikabel.

P.S.: Die Anstoßtabelle die im PC-Spiel verwendet wird finde ich übrigens besser als die \"alte\".
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3336
Für mich wäre der Modus, den ihr beide vorschlägt jeweils auch ok.

Bedenklich, wie Bellentor meint verstehe ich insofern, als daß bei Startteamwert 150 andere Teams bzw. bestimmte Teams stärker sind als andere. Ich habe damit kein Problem, es begünstigt halt die Veteranen, die mehr Erfahrung haben und daher schon ungefähr wissen welche Teams das sind.

Die neue Teamwertberechnung finde ich sehr gut, die müsste zugrunde gelegt werden.

Mal sehen, wer sonst noch mitspielen will und was andere Leute gerne haben. Also Leute meldets Euch!

Teamwert 100 habe ich vor allem deshalb vorgeschlagen, weil es für die unerfahrenen Spieler besser ist. Für mich selbst wäre MCs Vorschlag auch wesentlich interessanter. Allerdings hat dies den Nachteil, daß die erfahrenen Spieler beim Ausstellen groessere Vorteile haben.

Tja das ist der Nachteil des Vorteils ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3340
Androx schrieb:
Für mich selbst wäre MCs Vorschlag auch wesentlich interessanter. Allerdings hat dies den Nachteil, daß die erfahrenen Spieler beim Ausstellen groessere Vorteile haben
Ist halt die Frage was man als \"erfahrenen Spieler\" bezeichnet. Das sind entweder eh alle die mitspielen, weil wahrscheinlich jeder der als potentieller Teilnehmer in Frage kommt schon ein paar Partien hinter sich hat (was vielleicht schon, wie bei mir, Jahre her ist) oder nur Belentor und Grax weil die zumindest hin und wieder gegeneinander spielen und nicht wie \"wir\" gegen einen virtuellen Sparingpartner der kein wirklich fordernder Gegener ist.

Wie das genau mit dem Mehrgeld bzw. Start-SSP aussieht können wir ja noch definieren. Ich glaube, dass wir uns hier sicher einig werden können.

Wenn ich mitspiele, dann möche ich diesmal Hochelfen spielen - mal was neues für mich :)
Es sei denn, wir wählen eine Variante bei der Tote und Schwerverletzte bei der folgenden Partie wieder dabei sind, dann sind Waldelfen wahrscheinlich wirklich die stärksten...

P.S.: Als Termin würde ich übrigens den 25. oder 26. 12. bevorzugen weil ich da sicher im Waldviertel sein werde und man da sonst eh fad daheim rumsitzt ;)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3341
also ich wär auch dabei, aber ich würd mich mal sicher ned zu den veteranen zählen, da ich noch ned wirklich oft in einer liga gespielt habe, wo ich die wirkungen von fähigkeiten austesten konnte!
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3345
Am 26 ist ja spieleabend, wie Du dem Kalender entnehmen kannst, und am 27. das Catan Turnier.
Bei den meisten ist am 25 Familientag angesag, der Terminplan ist also in dieser Zeit dicht gedrängt.

Am 26. vor dem Spieleabend, nur in der 10 Uhr Variante, damit es am Abend aus ist.

Ich kenne das Computerspiel gar nicht, und bin auch mit Living Rulebook nicht vertraut.
Aber brauchen wir eine Anstoßtabelle?, oder Wetter?

Ich weiß auch nicht ob im PC-Spiel die Spieler genausoviel kosten wie beim Brett.
Ich möchte ohne Allies spielen, ohne Starplayer (?), und die Frage ist ob sich wegen der 3 Partien wirklich Auszahlt aufzusteigen.
Und wenn man mit Fertigkeiten spielt, dauert es auch länger, weil man sich auch das gegnerische Team vorher genauer anschaut.


Vorschlag:
3 Partien (je nach Teilnehmerzahl) Schweizer System (hoffe dann auch auf eine gerade Teilnehmerzahl) 25.12. 14 Uhr 1.Partie.
Jeder Spieler bekommt1.200.000 und darf bei seinem Team 5 Fertigkeiten vergeben, wobei kein Spieler öfter als 2x \"aufgestiegen\" sein darf.
Keine Anstoßtabelle, keine Allies, keine Schiris, keine Spiked oder andere Bälle, keine Starspieler, kein Wetter.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3346
Belentor schrieb:
Am 26 ist ja spieleabend, wie Du dem Kalender entnehmen kannst, und am 27. das Catan Turnier.
Bei den meisten ist am 25 Familientag angesag, der Terminplan ist also in dieser Zeit dicht gedrängt.

Am 26. vor dem Spieleabend, nur in der 10 Uhr Variante, damit es am Abend aus ist.
Wäre sicher auch machbar. Und wenn wir in den Spieleabend hineinbloodbowlen wäre das doch auch kein Beinbruch, ist ja schließlich auch ein Spiel, oder?

Belentor schrieb:
Ich kenne das Computerspiel gar nicht, und bin auch mit Living Rulebook nicht vertraut.
Standfest hilft nicht beim Versemmeln beim wegdodgen, Raserei geht nur 2 Felder und Ausweichen hat man auch noch, wenn man öfter geblockt wird.
Blitz und Foul muss man ansagen bevor die Figur bewegt wird (sogar vor dem Aufstehen).
Beim PC-Spiel ist weiters auch kein Pass auf einen am Boden liegenden möglich - ob das tatsächlich regelkonform ist weiß ich nicht.

Belentor schrieb:
Vorschlag:
3 Partien (je nach Teilnehmerzahl) Schweizer System (hoffe dann auch auf eine gerade Teilnehmerzahl) 25.12. 14 Uhr 1.Partie.
Jeder Spieler bekommt1.200.000 und darf bei seinem Team 5 Fertigkeiten vergeben, wobei kein Spieler öfter als 2x \"aufgestiegen\" sein darf.
Keine Anstoßtabelle, keine Allies, keine Schiris, keine Spiked oder andere Bälle, keine Starspieler, kein Wetter.
Gefällt mir grundsätzlich gut. Was genau heißt \"Schweizer System\" in diesem Fall? Gut fände ich die Regelung die du oben beschrieben hast dass man automatisch 1 Spieler aufsteigen lassen kann nach jedem Match, dann spart man sich das mitschreiben und rumwürfeln und man hat fairere Voraussetzungen bei JEDER Partie.

Ich bin auf alle Fälle für den 25., dann haben wir keinerlei Konfliktgefahr mit dem Spieleabend. Der 26. wäre aber grundsätzlich auch ok wenn die Mehrzahl für diesen Tag stimmt.

Also: Wer spielt mit und wann habt ihr Zeit? Weiß jemand wo man die aktuellen Fertigkeitslisten (inkl. Beschreibung) runterladen kann?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3347
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3348
Danke für die Links.

Was mir noch eingefallen ist: Beim PC-Spiel kann man den Ball nicht \"springen\" lassen wenn man das Feld mit dem Ball betritt sondern der Spieler versucht automatisch den Ball aufzunehmen.

Und es ist kein Turnover wenn man den Gegner zu Fall bringt, der Ball daraufhin zu einem eigenen Spieler springt, dieser ihn aber nicht unter Kontrolle bekommt.

Steht das auch so im 5er Rulebook? Na gut, ich lese mich mal ein. Grundsätzlich bin ich aber dafür, dass die dortigen Regeln gelten falls sie von denen des PC-Spiels abweichen.

Nur die weiter oben von mir angedachte Saniregelung fände ich äußerst sinnvoll wenn wir nicht ohne Tote und Schwer Verletzte spielen. Was meinen die anderen?

P.S. Noch eine Verständnisfrage:
Juggernaut (Strength)
A player with this skill is virtually impossible to stop once he is in motion. If this player takes a Blitz Action, then opposing players may not use their Fend, Stand Firm or Wrestle skills against blocks, and he may choose to treat a ‘Both Down’ result as if a ‘Pushed’ result has been rolled instead.

Gilt das fett geschriebenen auch nur bei einem Blitz oder generell? Hat jemand von euch diese Fertigkeit beim PC-Game vergeben?

P.P.S. Ach ja, und ganz wichtig:
Man muss keinesfalls sofort einen Pass machen wenn man die Passschablone zur Hand nimmt und überprüft wie schwierig ein Pass wäre. War auch in den früheren Editionen nie so, aber ich sage es zur Sicherheit weil wir es immer so gespielt haben - sehr zu meinem Missfallen :angry:
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3349
ach, die Paßschablone ist eh viel zu gefährlich für Dich, die nimmst am besten nicht mehr zur Hand :P , Spiel Zwerge.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3350
Belentor schrieb:
ach, die Paßschablone ist eh viel zu gefährlich für Dich, die nimmst am besten nicht mehr zur Hand :P , Spiel Zwerge.
Du meinst, weil du dann eine Chance gegen mich hast, schon klar ;) Ich werde dich in den Boden passen... ähm stampfen wenn wir aufeinander treffen :)


Jetzt seht ihr mal wie fies der doofe Beli ist - und ihr werft ihm auch noch Karma nach (und das sicher ohne Passschablone)! :laugh:
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3351
nein, weil Du sie dir sonst wieder ins Auge stichst :)
Ich melde im übrigen Skaven!
RAT RACE
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3352
ich werde meine Götzweis Boyz spielen! (Orks)
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3355
Na gut. Ich bin auf alle Fälle dafür, dass wir uns mal auf die Rahmenbedingungen einigen. Wer sich jetzt nicht daran beteiligt und dann mitspielt muss sich halt mit den Gegebenheiten abfinden.

Ich fasse mal zusammen:
1.200.000 GM für die Teamzusammenstellung. Mind. 11 Spieler, keine Starspieler, Tabelle aus dem von Belentor verlinkten Living Rulebook 5

5 Fertigkeiten dürfen vor Spielbeginn vergeben werden. Ein Spieler darf max. 2 Fertigkeiten bekommen. Kein Würfeln - nur Standardfertigkeiten.

Nach jedem Spiel darf eine weitere Fertigkeit gewählt werden (kein Würfeln?).

Der Sanitäter stabilisiert automatisch ohne Würfeln, der betroffene Spieler fällt trotzdem für das laufende Match aus.

Es gibt keine Ereigniskarten, keine Anstoßtabelle, keine Magier, keine Legionäre, kein Wetter (Trainerassistenten, FF oder Cheerleader werden dadurch obsolet, oder?)

Hab ich was vergessen? Findet jemand, dass wir das eine oder andere besser anders festlegen sollten?

Zu klären wäre noch immer, wie mit toten Spielern umgegangen wird, da dadurch das Team effektiv im nächsten Spiel weniger wert ist als das gegnerische. Bekommt man dafür irgendeine Ersatzvergütung (zusätzliche Trainingsmarke, Schiri bestechen, Geld aus der \"Lebensversicherung\", etc.)?

Was ist mit Einnahmen? Es wird sich wahrscheinlich bei den wenigsten ausgehen, das ganze Geld zu Beginn vollständig einsetzen zu können. Ich würde vorschlagen, dass jedes Team pro absolviertem Spiel 50.000 Einnahmen bekommt um evtl. einen zusätzlichen Spieler oder eine weitere Trainingsmarke (zum doppelten Preis?) kaufen zu können.

Schauen alle in Frage kommenden Mitspieler hier ins Forum rein? Sollen wir jemanden per mail informieren?

An diejenigen, die sich nicht zu den \"Veteranen\" zählen und daher nicht wissen ob sie mitspielen sollen:
Keine Angst, die meisten von uns sind auch schon Ewigkeiten nicht mehr vor einem Bloodbowlbrett gesessen. Einzig Belentor spielt hin und wieder, aber der ist sowieso immer und überall der \"King of Gaming\" ;)

EDIT: Der Excel Team Roster schaut recht praktikabel aus. Soweit ich das sehe ist der LR 5. Kann das noch jemand überprüfen. Dann erspart man sich das blöde herumgerechne und reinschreiben.
thenaf.net/index.php?module=Downloads&am...mp;cid=1&start=0
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3356
Würde es bevorzugen einfach nach Living Rulebook 5 zu spielen, als viele einzelne Regelpunkte einzeln zu ändern oder wegzulassen. Das kann leicht Auswirkungen auf das Spielgleichgewicht haben. Z.B. hat normalerweise der Fan Faktor Einfluss auf die Einnahmen, wenn man daher sagt pro Spiel 50k Einnahmen macht es den FF schwächer.

Juggernaut wirkt wahrscheinlich komplett nur beim Blitz. Von der Formulierung her würde ich es eher so sehen. Ebenso diese Website
www.razyboard.com/system/morethread-lrb-...61859-3515024-0.html

Aufstehen während des Ballfangens war meiner Meinung nach immer eine Houserule. Diese Regeln schreiben es klar auf Seite 13. Wenn der geworfene Ball auf einen liegenden Spieler kommt springt er weiter.

Daß man frei Pässe messen darf finde ich auch besser, noch besser fände ich eine Tabelle, z.B.
bis 3,1 kurzes Abspiel
ab 3,2 kurzer Pass
etc.

Danke an MC für den guten Tip mit der Excel Tabelle! Sehr praktisch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3357
Ich bin ehrlich gesagt nicht dafür \"einfach nach dem LR 5 zu spielen\". Punkto Spielgleichgewicht: JEDE Regeländerung (zum ursprüglichen Regelwerk) die dort jemand reingeschrieben hat hatte Auswirkungen auf das Spielgleichgewicht. Viele waren sicher positiv, aber auch das ist immer eine subjektive Sache.

Konkret zu FF: Wozu brauchen wir FF? Um eine zusätzliche Glücksvariante ins Spiel zu bringen und dadurch die strategischen und taktischen Fähigkeiten der Spieler zu beschneiden?
Und bei den Einnahmen würfeln damit sich der eine über 10k ärgert und der andere einen unnötigen Vorteil hat weil er 6 gewürfelt hat?

Ich dachte, gerade du bist ein Verfechter davon, den Glücksfaktor möglichst gering zu halten. Falls natürlich alle sagen, sie möchten unbedingt mehr Zufall als man durch die Würfelei ohnehin schon hat ins Spiel bringen, stehe ich euch natürlich nicht im Weg aber ich überlege mir dann noch mal ob ich mitspielen will - waren doch gerade solche Zufälle wie \"Sturm auf das Spielfeld\" oder \"Blitz. Verteidigende Mannschaft bekommt einen extra Spielzug\" völlig unnötige Elemente die mir manchmal schon zu Beginn eines Matches jegliche Lust genommen haben es überhaupt fertig zu spielen.


Danke aber natürlich für die Antwort/Meinung zu \"Juggernaut\". Im Endeffekt ist hier für mich relevant wie das PC-Game die Fertigkeit gesetzt hat. Da mein Baummensch nicht blocken hat wäre es natürlich toll wenn er statt einem Totenkopf einfach schieben nehmen könnte. Da er aber so gut wie nie blitzt bringt mir die Fertigkeit aber sonst nichts.

Ja, eine solche Tabelle wäre wirklich am einfachsten. Es nervt einfach nur wenn man rumdiskutieren muss ob die Base jetzt von oben noch den Strich berührt oder nicht.

Hast du dir das Excel-Sheet (genauer) angeschaut? Nicht dass ich auf ein veraltetes Blatt mit falschen Werten oder Kosten verwiesen habe. Also bitte sofort schreien wenn jemand Unterschiede zu LR 5 findet!
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3358
also ich stimme den regeln von MC, bis auf ein paar dinge zu. ich denke einnahmen brauchen wir nicht. genauso könnten wir meiner meinung nach die zwei fertigkeiten nach dem ersten und zweiten spiel weglassen, aber das ist mir ned wichtig, da schließ ich mich der mehrheit an.

was tote spieler angeht würde ich sagen, es reicht wenn eine doppel sechs auch schwer verletzt ist, da der spieler dann ja sowieso noch ein spiel pausieren muss, und wir nur drei spiele spielen.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.537 Sekunden
Powered by Kunena Forum