Spieletests!

Spieletests!

14 Jahre 10 Monate her
#2640
Habe dieses Wochende im Rahmen der Siedler ÖMS wieder die Zeit gehabt einige Spiele zu testen.
Als herrausragenstes Spiel ist \"Das Szepter von Zavandor\" zu bewerten, welches angeblich ausferkauft ist, und nicht nachproduziert wird.
Denkste: www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000KF5DC..._df_B000KF5DCK378673
Ein gutes spiel, mit vielen Taktischen Möglichkeiten. Lange hast gedauert zum erklären, und man muß auch schon mal eine Stunde Spieldauer pro Spieler rechnen, aber alles in allem ist die investierte Zeit Wert.

Weiters habe ich \"Finden sie Winden\" gespielt, ein ganz neues Spiel von einem österreichischen Autor, bei dem Geographiekenntnisse von Österreich gefragt sind, oder wissen Sie in welchen Feld \"Winden\" liegt, oder \"Almsee\".

Und dann war da noch dieses nette kleine Plättchen -\"Keltis\".
Auch sehr schön, auch sehr nett.
Eine \"Reise\" Variante ohne Spielbrett und Karten, man benötigt nur die Plättchen, welche alle Elemente der \"Großen\" Variante aufweisen.

Dann kam ich noch in den Genuß zweier Kartenspiele \"Wizard\" und \"6nimmt\".
Für zwischendurch ein Hochgenuß, auch wenn ich nicht so der Kartenspieler bin, muß man mehr überlegen als man annehmen dürfte.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Spieletests!

14 Jahre 5 Monate her
#3456
habe mir gerade \"Tor zur Welt\" angesehen, klingt sehr gut, kennt das schon wer?
spielblog.dsa-foren.de/2009-10-23/interv...utor-stefan-stadler/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Spieletests!

14 Jahre 5 Monate her
#3470
gestern mal richtig Calliso gespielt, und ist sehr gut.
Allerdings hochtaktisch nur im 1-1, bei drei spielern ist der Glücks/Sympathiefaktor sehr hoch.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Spieletests!

14 Jahre 5 Monate her
#3478
\"Tore der Welt\" hab ich bis jetzt an den Spieleabenden des Spielekreis Wien nur gesehen, aber nicht selbst gespielt. Von denen, die es probiert haben, habe ich durchwegs positive Meldungen gehört.
Soll doch anders als \"Säulen der Erde\" sein, v.a. mehr Möglichkeiten bieten und auch etwas länger dauern. Mal sehen, ob wir nächste Woche in Wien spielen gehen, vielleicht können wirs ja noch testen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden
Powered by Kunena Forum