Spieleliste!

Spieleliste!

14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her
#2638
Bitte die Leute mal die Spielelisten kontrollieren ob die noch stimmen, bei den jeweiligen Namen.
Wenn neues hinzugekommen ist(wovon ich ausgehe), bitte kurz hier rein posten, damit ich die Sachen zu den jeweiligen Namen aufnehmen kann.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Spieleliste!

14 Jahre 10 Monate her
#2642
Bei uns (Sabine und Bernhard) sind dazugekommen:

Wizard - Kartenspiel - Bei ständig steigender Kartenanzahl müssen die Zauberlehrlinge (Spieler) voraussagen, wieviele Stiche sie machen werden. Positive Punkte gibts nur, wenn die Voraussage richtig war!

6nimmt! - Kartenspiel - 104 Karten, von denen jeder Spieler 10 bekommt. Je eine pro Runde wird an vier Auslagen angelegt, wer die 6.Karte in eine Reihe legen muss, kassiert diese und bekommt Schlechtpunkte

Lost Cities - Kartenspiel - Für 2 Spieler, die beide Karten in aufsteigender Reihenfolge sammeln und auslegen müssen - angeblich hat Rainer Kniza dieses Spiel als Ausgangspunkt für Keltis verwendet, Mechanismus ist zwar ähnlich, insgesamt ist \"Lost Cities\" aber doch anders.

Dominion - Kartenspiel - Der Hit seit dem Erscheinen im Herbst 2008, auf der Auswahlliste zum Spiel des Jahres 2009. Ähnlich wie bei Sammelkartenspielen spielt jeder mit seinem Deck, das er im Lauf des Spieles durch Zukaufen von Karten (aus einem gemeinsamen Vorrat) aufbaut.

Ladybohn - Kartenspiel - Eigenständig spielbare Variante von Bohnanza

Sitting Ducks - Kartenspiel - Lustiges Abschießen von Gummienten

Die Siedler von Catan - Deutschland-Edition - Brettspiel - Catan-Variante auf einer Deutschland-Landkarte, man baut Rathäuser und Wahrzeichen; gegenüber dem \"normalen\" Sieder von Catan in einigen Elementen vereinfacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Spieleliste!

14 Jahre 10 Monate her
#2646
erledigt!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
Powered by Kunena Forum