Siedler von Waidhofen

Siedler von Waidhofen

15 Jahre 9 Monate her
#1480
tja meine \"Version\" des Siedler Brettspiels ist fertig, nennt sich wie gesagt die siedler von Waidhofen, und steht ab sofort in Hüpfis World zum testen bereit :lol:
lange hat es gedauert seit dem Turnier in Kapfenberg, aber jetzt ist es soweit, Siedler erreicht endlich eine spielbare Dimension ;)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Siedler von Waidhofen

15 Jahre 9 Monate her
#1483
Das interessiert mich als alter Siedler-Fanatiker natürlich sehr!

Gibts vielleicht ein Foto, damit ich vorab gustieren kann?

Folgende Idee ist mir gekommen, vielleicht kann man sie noch einbauen:

In der Nähe des Feldes für die Nordsiedlung könnte man ein Hexagon für den Waldrapp vorsehen(Waldrappe könnte man als Tausch-Rohstoffe einführen; eventuell könnte man zwei Waldrapp-Felder, eines für das Gehege und eines für den Waldrapp-Kreisverkehr einführen) und ein Hexagon für den Modellflugplatz vorsehen (muss noch nachdenken, was der in einem Siedler-Szenario bringen könnte).

Vielleicht bringt ja dieses Szenario den Durchbruch in der Spiele-Autoren-Szene :-)


Sabine und ich werden voraussichtlich die zweite August-Woche im Waldviertel sein (zweiter Teil unseres Urlaubs), hoffe, da ergibt sich die Gelegenheit zu einer Testpartie (und zum Fotoschauen!).

Hab mir übrigens vergangene Woche das Szenario \"Die Siedler von Luxemburg\" bestellt. Das haben die Veranstalter der heurigen Luxemburger Meisterschaft (war am 29.5.2008) kreiert und anlässlich dieser Meisterschaft aufgelegt. Die übrigen Exemplare wurden um EUR 6,-- inkl Versandspesen verkauft.
Auf siedeln.de wurde es von vielen Seiten als sehr toll gelobt, da konnte ich nicht wiederstehen...

Übrigens haben wir seit vergangener Woche auch die Händler&Barbaren 5,6-Spieler-Erweiterung, großen H&B-Partien steht daher nichts mehr im Wege.
Florian wollte sich ohnehin mal unsere neue Wohnung anschauen, vielleicht ergibt sich da mal ein Siedlerabend mit Wohnungsführung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Siedler von Waidhofen

15 Jahre 9 Monate her
#1484
hab heute schon das erste Feedback bekommen, welches sehr positiv ausgefallen ist, und die eine oder andere schwierigkeit beinhaltet, mit welcher aber alle spieler zu kämpfen haben, und es ist daher nicht so schlimm.
Es gibt übrigens 2 Versionen es zu spielen, bin schon gespannt welche mehr anklang findet.
Fotos gibt es keine weil auf dem normalen siedler brett gespielt wird, und es ist eher eine neue Idee siedler zu spielen, denn ein Waidhofen Szenario, mir ist grade kein besserer Name eingefallen.

Also leider kein Waidhofen bezug, das hat ja schon Herr der Ringe mit \"Die Zwei Türme\" (siehe Waidhofner Stadtwappen) gemacht.

bin auch schon auf die erste Testpartie gespannt.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Siedler von Waidhofen

15 Jahre 9 Monate her
#1488
zweites feedback, noch positiver :lol:

ich hab da Plan,
kann jemand sechseckmuster auf karten übertragen?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Siedler von Waidhofen

15 Jahre 9 Monate her
#1489
was meinst mit karten? bzw wie meinst du das villeicht kann ich dir weiterhelfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Siedler von Waidhofen

15 Jahre 9 Monate her
#1490
na z.B. man hat einen Stadtplan von Waidhofen, und will da ein sechseckmuster drüberlegen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Siedler von Waidhofen

15 Jahre 9 Monate her
#1491
also das kann ich dir machen bräuchte halt nur den waidhofner stadtplan kannst dir im Rathaus holen und dann muss ich noch wissen wie groß die felder sein sollen am besten wär du kommst damit nach Siegharts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Siedler von Waidhofen

15 Jahre 9 Monate her
#1492
aber nicht vor der Kreuzfahrt, ab 3. august bin ich wieder ansprechbar.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden
Powered by Kunena Forum