Spiel des Jahres 2008

Spiel des Jahres 2008

15 Jahre 11 Monate her
#1360
Seit gestern gibts die Nominierungsliste:

spieldesjahres.kiratec.eu/cms/front_content.php?idart=184

Andreas Pelikan, der Author von \"Wie verhext!\" ist im Spielekreis Wien, wir haben schon mal Prototypen (allerdings von anderen Spielen) mit ihm testgespielt.
Mal sehen, wie er sich schlägt!

Am Vorabend zum Alm-Match nächsten Sonntag soll es laut Veranstalter möglich sein, \"Wie verhext!\" auszuprobieren, mal sehen, ob wir dazu kommen.

Schöne Woche!

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Spiel des Jahres 2008

15 Jahre 11 Monate her
#1364
Was, nicht \"Alles was recht ist\"?
naja, dann eben nächstes Jahr!
Kann man das auch am Vorabend zum Almmatch ausprobieren?:)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Spiel des Jahres 2008

15 Jahre 11 Monate her
#1368
Hab am gestrigen Spieleabend des Spielkreis Wien \"Wie verhext!\" ausprobiert.

Es funktioniert sehr gut, hat einen neuen Mechanismus, der gute Stimmung und Interaktion zwischen den Spielern aufkommen lässt und ist dadurch kurzweilig.

Auch die Grafik ist sehr schön ausgeführt, die Struktur der Spieleanleitung lässt allerdings etwas zu wünschen übrig.

Insgesamt also empfehlenswert, allerdings ist es deutlich weniger fesselnd und faszinierend, wie andere zum Spiel des Jahres nominierte Spiele in früheren Jahren. Laut Ferdinand de Cassan trifft das auch auf die anderen Spiele der heurigen Nominierungsliste zu: Sie funktionieren zwar gut und haben nette Prinzipien, kommen aber doch nicht in die Nähe von früheren Spielen des Jahres (Carcassonne, Alhambra, Siedler usw).

Keltis (wurde am Nebentisch gespielt) soll überhaupt \"wenig können\" und die Leute, die es ausprobiert haben, haben sich alle gefragt, wieso es überhaupt auf der Liste steht (der Name des Authors -Reiner Knizia- wird da wohl hilfreich gewesen sein).

Bis demnächst

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Spiel des Jahres 2008

15 Jahre 11 Monate her
#1370
Pingu Party ist ja auch von ihm.
und \"einfach genial\" ist einfach genial!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Spiel des Jahres 2008

15 Jahre 10 Monate her
#1442
Der Gewinner steht fest:

spieldesjahres.kiratec.eu/cms/front_content.php?idcat=7

Es ist doch \"Keltis\" geworden.

Den Sonderpreis \"Komplexes Spiel\" hat Agricola von Uwe Rosenberg (Author von Bohnanza) bekommen. Agricola ist von verschiedensten Seiten sehr hoch gelobt worden und ist vergangene Woche in der zweiten Auflage erschienen (wen es näher interessiert, der klicke auf: lookout-games.de/agricola/ ).
Ich hab mirs heute vormittag bestellt und werde es sicher auch mal in Hüpfis World mitbringen.


Der österreichische Spielepreis wird am 19. August, 10h bekannt gegeben. Dass \"Keltis\" auch von den Wienern gekürt wird halte ich für sehr unwahrscheinlich, hab wie unten gesagt aus dieser Ecke nur negative Kritiken gehört.


Wie wärs, wenn wir uns auch an dem Reigen der Preisvergaben beteiligen und den begehrten \"Prix de Hüpfis World\" vergeben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Spiel des Jahres 2008

15 Jahre 10 Monate her
#1443
Was ist schon \"Spiel des Jahres\", \"Grammy\", \"Oscar\", \"Golden Globe\",...
einen \"Hüpfi\" muß man haben :)
and the Hüpfi 2008 goes to.....
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden
Powered by Kunena Forum