Technische Fragen

Technische Fragen

16 Jahre 3 Monate her
#962
Da ich keinen anderen Thread in diese Richtung gefunden habe, mache ich mal einen auf wo gern jeder technische Fragen usw. posten kann.

Ich habe jedenfalls mal eine Frage an die Forenadmins:
Was genau bewirkt die Hide-Funktion? Aus anderen Foren kenne ich es so, dass man dadurch den Text den man zwischen die beiden \"Hide\" schreibt versteckt und das Kommentar nur durch Klicken auf ein Stichwort angezeigt wird. Was mich in diesem Forum unsicher macht, ist dass bei der Funktion \"Verstecken von Text VOR GÄSTEN\" dabeisteht. Sehen dann eingeloggte User den Text ganz normal?

Der Grund meines Anliegens: Ich möchte gern etwas zum gestrigen Football Spiel Chargers - Patriots schreiben, aber eben so dass nicht jeder der den Thread aufruft sofort lesen muss was ich geschrieben habe - vielleicht hat er das Spiel ja aufgezeichnet und ich verderbe ihm dann alles durch meinen Spoiler.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich einen Text vor allen verstecken kann damit jeder selbst entscheiden kann ob er mein Kommentar lesen will oder nicht?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

16 Jahre 3 Monate her
#964
[*hide][/hide*]

einfach die sterne weg und schon kannst du das nutzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

16 Jahre 3 Monate her
#966
Naja, soweit war ich auch schon, nur leider ist der Text den ich zwischen die 2 \"Hide\" gesetzt habe noch immer normal lesbar - oder ist es das nur weil ich der Verfasser bin (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)? Schau mal in den American Football Thread und sie dir den unteren Absatz von mir an. Den hab ich zwischen 2 Hide geschrieben...
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

16 Jahre 3 Monate her - 16 Jahre 3 Monate her
#971
also ich hab es getestet zwischen hide wir nur angemeldeten usern gezeigt.
Letzte Änderung: 16 Jahre 3 Monate her von mathieu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

16 Jahre 3 Monate her
#972
mathieu schrieb:
also ich hab es getestet zwischen hide wir nur angemeldeten usern gezeigt.
Gut, das beantwortet mal meine Frage von oben \"Sehen dann eingeloggte User den Text ganz normal?\"

Ich gehe aber mal davon aus dass die meisten das Autologin verwenden und somit immer angemeldet sind, sobald sie die Seite aufrufen (ich mache das zumindest so).

Nochmal zu meinem Anliegen: Ich suche nach einer Möglichkeit einen Text auch für eingeloggte user zu verstecken. Es soll lediglich ein Platzhalter (zB ein Stichwort oder eben das Wort Hide) zu sehen sein und jeder User soll selbst entscheiden können ob er den Platzhalter anklickt und somit das von mir Versteckte lesen kann oder ob er es lässt.

Beispiel: Du und Christian geht ins Kino und schaut euch einen Film an. Später diskutiert ihr noch im Forum über den Film weil er euch so fasziniert hat. Florian möchte den Film auch sehen, hatte aber bisher keine Zeit. Jetzt schaut er ins Forum und \"muss\" lesen was ihr über die spannendsten Stellen schreibt. Er kann sich das Kino gehen sparen und ärgert sich. Gäbe es diese Spoilerfunktion von der ich rede, dann sieht er sofort, dass ihr im Kinothread (gibts noch nicht, ich weiß) gerade über DEN Film redet und öffnet nicht die versteckten Kommentare die Details verraten. Michael hingegen will den Film sowieso nicht sehen und hat daher die Gelegenheit den versteckten Text anzusehen und mehr über die verworrene Storyline des Films zu erfahren.

Bisher gab es diese \"Spoiler\" Funktion noch in jedem Forum das ich kenne (kein Vorwurf, sonder nur eine Anregung), eine Hide-Funktion die nur Gäste betrifft finde ich gerade für Hüpfi's World eigentlich unnötig (gibt es halt standardmäßig, schon klar).
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

16 Jahre 3 Monate her
#974
Wenn eine solche Modifikation aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist würde es schon reichen, wenn man als Textfarbe \"weiß\" wählen könnte (die leider nicht zur Auswahl steht). Dadurch würde der Text auch nur sichtbar wenn man ihn markiert und das kann jeder User selbst entscheiden.

Oder hat jemand eine andere Idee wie man Spoiler umgehen kann?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

16 Jahre 3 Monate her
#986
Eine interessante Funktion dich ich noch in keinem Forum gefunde habe (vor allem nicht im phpBB), unser Forum unterstützt das soweit ich sehe nicht. Die neue Version 1.0.4 (wir haben 1.0.3) hat ein paar neue Features, darunter native HTML in Postings, aber ich halte das für ein Sicherheitsrisiko.

ich kenne Spoiler nur so:

****** ACHTUNG SPOILER NICHT WEITERLESEN *********

Und jetzt verrate ich echt was ganz Arges: Darth Vader ist Lukes Vater!
Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

16 Jahre 3 Monate her
#988
Und ich hab immer geglaubt das wäre Anakin gewesen...

Schade, dass es diese Spoilerfunktion nicht gibt. In dem Rollenspielforum in dem ich regelmäßig unterwegs bin macht man das mit Hide und Klammern nämlich genauso wie hier, nur der Effekt ist offensichtlich eben anders.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

16 Jahre 3 Monate her
#1003
*räusper* Sie haben (seit geraumer Zeit) Post, Mr. Rainbow Flyer...
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

16 Jahre 2 Monate her - 16 Jahre 2 Monate her
#1024
skybird schrieb:
Eine interessante Funktion dich ich noch in keinem Forum gefunde habe (vor allem nicht im phpBB), unser Forum unterstützt das soweit ich sehe nicht. Die neue Version 1.0.4 (wir haben 1.0.3) hat ein paar neue Features, darunter native HTML in Postings, aber ich halte das für ein Sicherheitsrisiko.

ich kenne Spoiler nur so:

****** ACHTUNG SPOILER NICHT WEITERLESEN *********

Und jetzt verrate ich echt was ganz Arges: Darth Vader ist Lukes Vater!

...BITTE *AUFZEIG* das ist so nicht ganz korrekt...
denn als Luke gezeugt wurde war Anakin noch gar nicht Darth Vader :-)
Ich persönlich vertrete ja die Theorie dass der eigentliche Vater Jewbaka ist ... er wollte später zur dunklen Seite überlaufen um sein eigenes Haarshampoo-Imperium zu gründen - da aber die Nutzung der dunklen Macht Haarausfall verursacht - siehe Palpatine - sah er bald ein, dass das nichts bringt und trainierte seitem nur noch sein Talent komische Bell und Grunzlaute von sich zu geben bzw. mit Schraubenschlüssel gegen Generatoren zu dreschen bis sie wieder funktionieren.
SO...das MUSSTE jetzt mal gesagt werden :laugh:
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)
Letzte Änderung: 16 Jahre 2 Monate her von Christoph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

14 Jahre 9 Monate her
#2768
Technische Frage bzw. Anregung:
Wenn man einen Thread aboniert bekommt man immer eine Email, was dazugeschrieben wurde,
in dem Email befindet sich auch der Hyperlink um das Abo (direkt) zu beenden.
Wärs nicht auch nützlich, einen Link mitzuschicken, mit dem man direkt in den Thread reinkommt?
Dann könnt man gleich schnell antworten, etc.

Was auch überlegenswert wäre: Die Funktion (als Ersteller eines Threads) einen Thread zu schließen. (oder geht das eh und ich habs übersehen?)

Naja - weiß nicht ob das alles vom System erlaubt ist ...
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

14 Jahre 9 Monate her
#2771
hmm muss ich mal ausprobieren...
Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

14 Jahre 9 Monate her
#2773
Wurde das Forum neugestartet oder ähnliches, weil da einige Beiträge verschwunden sind (inkl. der Gold-Spam-Werbung im Tabletopforum)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Oderint, dum metuant.
  • Beiträge: 108
  • Thanks: 0

Re: Re:Technische Fragen

14 Jahre 9 Monate her
#2774
@Christoph:
Also wenn ich eine Nachricht über einen neuen Eintrag im Forum erhalte, dann ist da auch ein Link dabei, mittels dem ich direkt zum Thread gelange!

@Webmaster:
Ja, so einen \"Thread beenden\" Knopf vermisse ich auch! Ich wollte letztens den Thread über die neue Kampagne in den Forgotten Realms schließen, hab aber keine entsprechende Funktion gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

14 Jahre 8 Monate her
#2775
von mir fehlen auch die gestrigen beiträge,
und gestern 6 Besucher ist auch nicht realiastisch.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

14 Jahre 8 Monate her
#2778
es wurde ein backup von gestern eingespielt und damit leider einige beiträge verloren. War mein Fehler hab nich mitbekommen das inzwischen einige beiträge hinzugekommen sind.

Übrigen zu Schliesen einen Threads muss man Admin sein. schreibe einfach rein das er geschlossen werden soll oder schickt uns ein pm das wir das machen sollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

14 Jahre 8 Monate her
#2779
@Christoph: bei mir ist auch kein Link auf das eigentliche Thema dabei. Komisch :(
Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her
#2780
Also ist ein Backup einspielen die Lösung, wenn mehrere \"unerwünschte\" Beiträge kommen (Werbung von Online-Rollenspielen, die wahrscheinlich nur Warhammer gesehen haben)
Mein Beitrag bezog sich eh nur auf das.
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Tomi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

14 Jahre 8 Monate her
#2782
also wenn ich was als unerwünscht sehen dann würde ich es löschen und den user bannen :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Technische Fragen

14 Jahre 8 Monate her
#2786
Also dann tschüss tomi *fg*
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.638 Sekunden
Powered by Kunena Forum