Catan Fotowettbewerb

Catan Fotowettbewerb

9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her
#10443
Liebe Siedler-Freunde!
Der Kosmos-Verlag sucht derzeit den größten Catan-Fan.
Man lädt bei diesem Wettbewerb ein Foto mit einer kurzen Erklärung hoch und erklärt damit, wieso man diesen Titel ("größter Catan-Fan") verdient.
Wie einige von Euch wissen haben wir schon einiges zum Thema Catan selbst gebastelt (gebastelt hat meist Sabine, Bernhard hat bei der Ideenfindung mitgewirkt und bei der Umsetzung etwas mitgeholfen). Wie auch immer: Mit zwei dieser Ideen haben wir an diesem Wettbewerb teilgenommen.
Wichtig wäre, dass die entsprechenden beiden Fotos von möglichst vielen Leuten "geliked" werden, d.h. also viele den "Hier abstimmen"-link direkt unter den Bildern anklicken.

Unsere beiden Beiträge findet Ihr hier:
1.) Catan-Sonne an der Schlafzimmer-Wand
www.kosmos.de/content-1233-1233/Foto_Wet...ld_galerie/1845.html

2.) Polster mit gewebtem Catan-Motiv und selbst gemalte Wanduhr:
www.kosmos.de/content-1233-1233/Foto_Wet...ld_galerie/1855.html

Würde uns sehr freuen, wenn Ihr für unsere Beiträge abstimmt!

Wenn Ihr selbst auch mitmachen wollt, hier gibt’s alle Informationen zum Gewinnspiel:
www.kosmos.de/content-1233-1233/Foto_Wet...erb_fuer_Catan_Fans/
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Bernhard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catan Fotowettbewerb

9 Jahre 9 Monate her
#10463
sieht aus als würdet ihr führen! :woohoo:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catan Fotowettbewerb

9 Jahre 9 Monate her
#10468
Sogar mit Abstand - herzlichen Dank an alle, die für unsere Beträge gevotet haben!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catan Fotowettbewerb

9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her
#10469
hab von allen zur verfügung stehenden PCs (IP-Adressen?) für euch gevotet...
Allerding wenn ich das recht verstehe:
...Aus allen hochgeladenen Fotos wählt eine Jury dann 3 Gewinner aus,...
...Die letzte Entscheidung über die Gewinner trifft die Jury....

Heißt das noch nicht, das ihr mit dem höchsten User-Voting gewonnen habt - allerding muss ich sagen, dass ihr von den Ideen her recht gute Sachen eingereicht habt.
jedoch sind die Uhren auch ganz nett...

Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Christoph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catan Fotowettbewerb

9 Jahre 8 Monate her
#10519
Herzlichen Dank für Eure Stimmen, wir haben vergangen Samstag erfahren, dass sie zum Erfolg geführt haben!

Am Schluss (=15. August 21h00) lagen unsere Beiträge 130 (das Wandbild) bzw 89 Sterne (Polster und Wanduhr) vor der Drittplatzierten und haben auch die Jury überzeugt:
Unser Beitrag „Wandbild“ hat den Wettbewerb gewonnen!

Als Preis hat uns der KOSMOS-Verlag für Samstag 13.9. nach Stuttgart zu einer Partie mit dem Autor der „Siedler von Catan“ eingeladen. Nichts Weltbewegendes, aber im Leben eines CATAN-Verrückten doch sehr Nettes :-).

Sollte sich jemand auch die anderen Beiträge angesehen haben: Platz 2 ging an das Bild mit der im CATAN-Style gestalteten Torte; Platz 3 an das „Keramikbild und T-Shirt“.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catan Fotowettbewerb

9 Jahre 8 Monate her
#10520
Gratuliere recht herzlich!
Wünsche euch viel Spaß bei eurem Spiel - vielleicht könnt ihr die totsichere Gewinnstrategie mit nach Hause bringen ;)
aber ja ... es ist und bleibt ein Würfelspiel...

wo war das schnell wieder? :
Ist das ein Glücksspiel?
Nicht so, wie ich es spiele... :cheer:
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catan Fotowettbewerb

9 Jahre 8 Monate her
#10522
Auch an dieser Stelle noch einmal:
Glückwunsch, ich finde, ihr habt definitiv zurecht gewonnen! :)

Viel Spaß in Stuttgart und macht ein paar Fotos!
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catan Fotowettbewerb

9 Jahre 8 Monate her
#10523
Ich hoffe Ihr bringt viele Sachen mit nach Hause :laugh:

Viel Spaß!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catan Fotowettbewerb

9 Jahre 8 Monate her
#10524
Wenn ich die Preise auf der Kosmos-Seite mit denen von Amazon vergleiche, glaub ich, wir werden am 13.9. nur schauen und dann bei Amazon bestellen...

Allerdings: Die Spezial-Preise fürs Hüpfis World Turnier 2015 sind dieser Tage fertig geworden - werden sie mitnehmen und Klaus Teuber um Signierung bitten!

FIT ist für 10.1.2015 reserviert; offizielle Ankündigung und Plakat/Flyer folgen in Kürze :)

Und: Wir sind am September-Spiele-Abend in Waidhofen und werden dann gerne eine Pressekonferenz zum Ausflug nach Stuttgart geben B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catan Fotowettbewerb

9 Jahre 8 Monate her
#10557
Am Samstag 13.9.2014 war es so weit: Sabine, Andras und ich flogen auf Einladung des KOSMOS-Verlages nach Stuttgart. Wir würden im KOSMOS-Shop beim Catan-Nachmittag Klaus Teuber, den Autor dieses seit 20 Jahren ungebrochen beliebten Spieles treffen!
Zusammen mit uns wurden noch Helga aus Bad Hall (Oberösterreich, sie hatte ein T-Shirt und ein Keramikbild im Catanstil kreiert) und Iris aus Mönchengladbach (die für eine Freundin eine im Städte und Ritter-Stil verzierte Torte gebacken hatte) eingeladen, an besagtem Catan-Nachmittag Klaus Teuber nicht nur persönlich zu treffen sondern auch ein Partie „Siedler von Catan“ mit ihm zu spielen.

Die Veranstaltung wurde von den beteiligten KOSMOS-Mitarbeitern unter der Leitung der für den Shop verantwortlichen Sabrina Hermann sehr gut vorbereitet und liebevoll durchgeführt. Klaus Teuber erzählte zunächst, wie er zum Spielerfinden gekommen ist und beantwortete dann bereitwillig die vielen Fragen der zahlreichen Gäste. „Große Erweiterungen sind nicht mehr geplant, wohl aber weitere kleine Add-Ons“, erläuterte er auf die Frage nach der Weiterentwicklung der Catan-Serie.
„Ja, natürlich, im nächsten Jahr wird es zum großen Jubiläum ‚20 Jahre Siedler von Catan‘ etwas Besonderes geben – ab Frühjahr 2015 wird das Jubiläum damit beworben“, so Klaus und Arne (Produktmanager bei KOSMOS) unisono zur wohl von vielen Fans fürs Jubiläumsjahr 2015 angestellten Vermutung.
Anschließend nahm sich Klaus Zeit für Einzelgespräche mit den anwesenden Fans, bei denen er um Signierung zahlreicher Spiele und Selbstgebasteltem gebeten wurde. Die Gelegenheit wurde natürlich auch dazu genutzt, um die neuesten Catan-Spiele „Piraten und Entdecker“ sowie die gerade erschienene limitierte Sammleredition „Die Siedler von Catan – Das alte Ägypten“ zu testen.

Ja, und um 17 Uhr war es dann soweit, die Catan-Partie mit Klaus Teuber und den drei größten Catan-Fans wurde ausgetragen.
Die Partie ist insgesamt sehr gut für mich gelaufen, meine Zahlen wurden gewürfelt und die Räuber waren mir in den entscheidenden Phasen wohl gesonnen. Damit konnte ich die Partie mit 11 Siegpunkten gewinnen, Iris landete mit 8 Punkten auf Platz 2, Klaus und Helga belegten ex-aequo den dritten Platz. Als Preis für den ersten Platz überreichte mir Sabrina Hermann ein druckfrisches Exemplar „Das alte Ägypten“, von Klaus Teuber persönlich gewidmet und signiert. Ein ganz tolles Spiel, es bietet wieder eine interessante Variante und seine Grafik ist ein Leckerbissen!

Zum Abschluss des Nachmittags packte Klaus dann noch den Prototypen seines nächsten Spieles aus und wir durften mit ihm persönlich eine Testpartie spielen. Für mich war das eine ganz neue und schöne Erfahrung. Vor allem den Enthusiasmus und die Freude zu erleben, die Klaus nach wie vor an der Entwicklung von Spielen hat, wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Alle Fotos findet Ihr in der Gallerie, das ist hier: Fotos zum Treffen mit Klaus Teuber

Vielen Dank nochmals für Eure Stimmen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catan Fotowettbewerb

9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her
#10562
Und das ist das nächste Spiel von Klaus Teuber?
(mal ganz dumm und unvorbelastet gefragt ;) )

Nette Fotos - die ersten paar sind aber doppelt oder so? ... egal :)

Nachdem Hr. Teuber keine großen Erweiterungen mehr machen will, könntest dich aber gleich mal dafür bewerben.
Ich mein, das Spiel hat nach wie vor seine Fans - ob alteingesessen oder neu dazugekommene.
Rein wirtschaftlich wärs für Kosmos wohl schon lohnend, die Schiene weiter zu führen...oder bin ich da alleine mit meiner Meinung?
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Christoph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catan Fotowettbewerb

9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her
#10566
Mein Bericht hats auf die offizielle Catan.de-Seite geschafft :woohoo: :

Bernhards Bericht über Catan-Nachmittag am 13.9.2014
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Bernhard.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serendipity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catan Fotowettbewerb

9 Jahre 7 Monate her
#10581
gratuliere, den Fotos nach schaut es nach einen netten Tag aus.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden
Powered by Kunena Forum