Umfrage der Woche 9

Umfrage: Ist Siedler von Catan ein Turnierspiel? (endet am 0000-00-00 00:00:00)

JA!
Keine Stimmen 0%
NEIN!
Keine Stimmen 0%
Nein, aber es macht Spaß!
4 80%
Ich spiele keine Turniere!
1 20%
Anzahl der Wähler: 5
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

Umfrage der Woche 9

13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 1 Monat her
#5697
Ja, es gibt Turniere!
Aber....
Gewinnt bei Siedler der Beste? Oder der Glücklichste?
Wie Gut musst Du sein um zu gewinnen wenn Deine Zahlen nicht gewürfelt werden?
Mobbing beim Tauschen? Immer nur vom Räuber gesperrt, obwohl letzter?
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Umfrage der Woche 9

13 Jahre 2 Monate her
#5700
Ich kann mich mit keiner der Antworten richtig identifizieren. Sicher zählt es zu den Turnierspiel, es werden ja immer wieder Siedlerturniere veranstaltet (wobei man das für jedes Spiel machen kann). Ich persönlich bin aber nicht ein Riesenfan davon einen ganzen Nachmittag lang immer wieder dasselbe Spiel spielen zu müssen. Hin und wieder ist aber ok.
Und natürlich ist eine ordentliche Portion Glück mit dabei. Aber das habe ich bei einem BB-Turnier auch. Der "Beste" gewinnt mMn dann am häufigsten wenn das Endergebnis aus möglichst vielen Spielen errechnet wird. Ein KO-System ist daher eher zufällig, hat sich aber (auch im Sport) etabliert. Sicher spielen Sympathiewerte beim Räubereinsatz eine Rolle. Gerade Pärchen sperren sich selten (zumindest solange der andere nicht haushoch führt) und getauscht wird mit manchen mehr mit anderen weniger (vielleicht, weil einen zuvor jemand in Junta ordentlich niedergeblufft hat o. ä.). Aber wie sagst du doch so schön: Wenn ihr ein Spiel ohne Glücksfaktor wollt dann spielt Schach ;)

Ich nehme jedenfalls Antwort 5...
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Umfrage der Woche 9

13 Jahre 2 Monate her
#5720
Das halte ich mal für ein sehr interessantes Ergebnis!!!

Trotzdem, beunruhigt mit die Teilnehmerzahl.
Anscheinend kommt die Umfragerei doch nicht so gut an.
Ich finde den Platz hier übrigens sehr gut, weil sich in diesem Forumsbereich "Quatschen und Sabbeln" eh am wenigsten tut.
Überlege an eine Einstellung des Ganzen, warte aber noch nächste Woche ab :whistle:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Umfrage der Woche 9

13 Jahre 2 Monate her
#5722
Belentor schrieb: Trotzdem, beunruhigt mit die Teilnehmerzahl.
Ich habe zB auch nicht abgestimmt weil keine der Antworten für mich passend war.
Belentor schrieb: Ich finde den Platz hier übrigens sehr gut, weil sich in diesem Forumsbereich "Quatschen und Sabbeln" eh am wenigsten tut.
Und weil sich so wenige hierher verirren versteckt man es hier? Eine Logik der ich nicht folgen kann...

Aber wie auch immer. Bei nicht mal 10 Usern die HALBWEGS regelmäßig etwas posten ist es vielleicht wirklich unnötig Abstimmungen durchzuführen. Allerdings sollte man sich dann überlegen warum so wenige Leute etwas schreiben wollen bzw. ob ein Forum für HW überhaupt einen Sinn hat. Da du mit einiger Sicherheit so viele Beiträge geschrieben hast wie alle anderen zusammen wäre ein Blog für dich vielleicht die bessere Option. Oder man überlegt sich wie gesagt warum so wenige schreiben und wie man das ganze interessanter machen könnte - wenn das überhaupt gewünscht ist.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden
Powered by Kunena Forum