UMFRAGE DER WOCHE 7

Umfrage: Kommen Tabletops wieder in Hüpfis World? (endet am 0000-00-00 00:00:00)

Ja
2 33.3%
Nein
4 66.7%
Anzahl der Wähler: 6
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

UMFRAGE DER WOCHE 7

13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 1 Monat her
#5629
Die große Zeit der Tabletops in Hüpfis World scheint vorbei.
Mageknight, Necromunda, Mortheim, Warhammer, 40K, Herr der Ringe,
viel gespielt in Hüpfis World, viele Miniaturen vorhanden, aber seit einem Jahr nicht mehr gespielt worden.

Glaubst Du an eine Rückkehr zum Hype, T&abletop, in Hüpfis World?



Neue Necromunda Kampagne, Mageknught Turniere, ...B)
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: UMFRAGE DER WOCHE 7

13 Jahre 2 Monate her
#5632
Ich denke, dass den meistens die TableTop-Spiele zu aufwendig sind, vor allem, wenn auch noch (so wie bei Lood Bowl) Bemalen, Bases gestalten, Namen ausdenken usw. dazu kommt.
Brett- und Kartenspiele verlangen deutlich weniger Aufwand, daher werden diese ihre "Dominanz" gegenüber den TableTops wohl nicht verlieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: UMFRAGE DER WOCHE 7

13 Jahre 2 Monate her
#5633
Ich habe mal mit Ja gestimmt, weil solange Belentor immer wieder die Tabletop-Fahne ausgräbt und hochhält daher auch immer wieder etwas in diese Richtung in HW gespielt werden wird. Den großen Hype wird es aber sicher nicht geben. Wie Bernhard schon richtig schreibt ist das Bemalen und die lange Spieldauer sicher eine Hürde die Neulinge abschreckt. Und mir als altem Rollenspieler sind die Regelsysteme einfach nicht umfassend genug bzw. die Verbesserungs- u- Aufstiegsmöglichkeiten der Spielfiguren zu gering (wenn überhaupt gegeben). Und storytelling gibt es halt auch nicht, höchstens eine Hintergrundgeschichte die aber am Tisch dann kaum Auswirkungen hat.
Tabletops sind einfach sehr speziell, aber solange es Leute gibt die sie immer wieder "anpreisen" werden sich auch ein paar Spieler finden. Und falls es den Herstellern gelingt, mal wieder etwas wirklich innovatives auf den Markt zu bringen lassen sich sicher auch ein paar "Nur-"Rollenspieler wieder verlocken.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: UMFRAGE DER WOCHE 7

13 Jahre 2 Monate her
#5636
Ein "Meister der Spitze" wäre schon mal wieder nett, aber in die Necromunda Regeln müßte ich mich erst wieder einlesen.

Ich probiere grad was für MK Dungeons :-)
Ist aber eigentlich die Brettspielversion, nicht das Tabletop.

Ist Squighopparennen, ein Tabletop? JA!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: UMFRAGE DER WOCHE 7

13 Jahre 2 Monate her
#5648
ich vermisse hier die antwortmöglichkeiten "vielleicht" und "hab die frage nicht verstanden" :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: UMFRAGE DER WOCHE 7

13 Jahre 2 Monate her
#5651
Deshalb erkläre ich im ersten Beitrag ja nochmal genau worums geht.
Aber die beiden Antwortmöglichkeiten wären sicher nicht verkehrt gewesen.
Liegt sicher an der Unerfahrenheit des Erstellers solcher Umfragen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden
Powered by Kunena Forum