Der kleine Hochzeitsreport!

Der kleine Hochzeitsreport!

13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her
#4856
Christians Hochzeitsreport!

„Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ heißt es ja bekanntlich, und tatsächlich hätte es gestern beinahe Mario erwischt, er kam aber doch wieder aus dem Krankenhaus.

Bernhard&Sabine, Stephan &Eva, Peter&Katharina und Michael&Karin haben sich getraut.
In dieser Reihenfolge stürzten sich acht Hüpfer in den letzten sechs Wochen ins Unglück.

Zuerst mal zur Kirche:
Die Herren Pfarrer waren alle recht amüsant. Mein Lieblingseröffnungssatz war gleich bei Hochzeit 1 „Danke dass Ihr heute vor Gott gekommen seid“. Bei Hochzeit 2 wurde dann schon dem Herrn Pfarrer, welcher den Weinkelch in die Höhe streckte, mit „Flachmännern“ zurückgeprostet. Bei der Gabenbereitung als die Weidenkörbchen durch die Reihen gingen anstelle von Kleingeld leere Jägermeisterfläschchen hineingeworfen. Da waren die, aus den aufliegenden „Programmheftchen“ gebastelten, Papierflieger bei Hochzeit 4 noch harmlos.
Auf Hochzeit 2 wurden gleich ganze Tische mit Gläsern umgeworfen, und das schon bei der Agape!
Auf Hochzeit 4 war es in der Kirche dann so langweilig das ein Gast „Gott“ und „Herr“ mitgezählt hat. Diese beiden Worte wurden in der Messe gezählte 90 Mal verwendet (Inklusive in Liedern). Und in allen Messen wurde auch KOR gedacht dem Gott der Söldner (Rollenspielerinsider) z.B.: 1 KOR 12, 31-13,8a

Musikalisch haben wir auch viel erlebt. Da war ein Akkordeonensemble, ein Mädchen mit Querflöte(!), Die Stadtkapelle Raabs (mit hübschen Bläserinnen) und nicht zuletzt der Gefangenenchor von Al’Dietmanns welcher die Tafel auf Hochzeit 4 mit Liedern wie „In München steht ein Hofbräuhaus“, „Verdammt ich lieb Dich“ und „Ein Michael steht im Walde“… äh, ja …bereicherte.
„Everything I do“ und „Conquest of Paradise“ waren in den Kirchen zu hören, aber nirgends im Gotteslob auch nur eine Textzeile davon zu finden.
Am Beginn von Hochzeit 4 stand im „Programmheft“ Hochzeitsmarsch, aber keiner hat sich getraut nach Zillertaler Manier das Kirchenschiff rauf und runter zu hüpfen.

Die Tafeln waren reich geschmückt und auch hier die Musik sehr „exotisch“. Von einer Tanzband mit übermotivierten Sänger, über einen Schlager DJ gekleidet in bester Heavy Metal Manier, Gedödel aus dem Radio, bis zum selbst zusammengestellten LaptopMix.

Der Alkohol nahm auch von Hochzeit zu Hochzeit ab. Gab es auf hochzeit 1 noch reichlich „Schnapsrunden“ und harte Getränke, bekam man auf Hochzeit 4 nur mehr Bier und Wein.
Dafür gab es überall wunderbare Torten, Buffets und Speisen welche jeden Gaumen zu befriedigen vermochten.

Und erst die „Bräute“! Die sollen auch nicht unerwähnt bleiben. Schöne Kleider wohin das Auge schaut. Die wurden auch immer freizügiger. Auf Hochzeit drei eine Kathi mit gerafftem Rock welches dann sogar auf dem Foto zeigte das es zu weit gerafft war, am Ende von Hochzeit 4 zeigte Karin viel Bein als ihr das Strumpfband abgenommen wurde.
Das absolute Highlight aber Braut „Nr.73“.

Mit den „armen“ Brautleuten wurde so manches Spiel veranstaltet. Schuhspiel, Fragen beantworten, Länderflaggen erkennen, Äpfel zu Äpfel!
Stephan und Eva musste einen Baumstamm durchsägen, Michael und Karin ein Herz aus einem Leintuch mit einer Nagelschere ausschneiden, Peter und Kathi eine Klettertour absolvieren um überhaupt an den Hochzeitsfotoort zu gelangen.

Nach den erhaltenen Bestechungsgeldern zu beurteilen, MUSS ich sagen Hochzeit 1 war die schönste. Alles in allem aber war jede Hochzeit ein „Unikat“ und den Besuch Wert. Mir war bei Hochzeit 1 und 4 speiübel, nicht etwa durch Alkohol sondern schon bei der Anreise, aber ich habe durchgehalten.

Ich hoffe jetzt ist wieder Schluss mit Hochzeit, und jemand sagt „Ich schmeiß ne Runde Weiber, aber ohne Heiraten!“
In diesem Sinne, Danke für die Einladungen, Danke für vier schöne Abende im Kreise der Hüpfis World Familie. Danke an alle welche sich so viel Mühe gemacht haben die Abende zu gestalten, und danke an Euch alle das ihr trotz dieses Berichts meine Freunde seit.
Wie sagte Bernhard so schön mir:“ Auf unsere Hochzeit laden wir Freunde, Bekannte und Dich!“

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Der kleine Hochzeitsreport!

13 Jahre 9 Monate her
#4857
Toll, freut mich, dass der finanzielle Wink richtig ausgelegt worden ist :-)

Na, Spaß beiseite: Vielen Dank für den unterhaltsamen Report, den Sabine, Eva und ich soeben (nach Erhalt der "Aufforderung" dazu per SMS) mit Schmunzeln gelesen haben.

Bin schon gespannt, wie die Kritiken zu den 5-jährigen Hochzeitstagen, die ja dann auch geballt innerhalb eines Monats auftreten, ausfallen werden.
Weibliche Stimmen aus dem Hintergrund haben soeben die Idee geboren, dass wir diese Feierlichkeiten jeweils zu einer Riesen-Party zusammenlegen könnten - damit weniger Spieleabende in Hüpfis World "verheizt" werden :-)

So long,

Eva, Sabine und Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Der kleine Hochzeitsreport!

13 Jahre 9 Monate her
#4863
Was soll man da groß schreiben, außer: RESPEKT an alle die sich getraut haben, sich zu trauen - ob mit oder ohne Kirche.

Gib's da heuer was gratis, oder warum grad heuer so viele? Mit einer besseren Org. hätt man doch gleich eine kleine Massenhochzeit veranstalten können! (mitten in Hüpfis World) :woohoo:
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Der kleine Hochzeitsreport!

13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her
#4875
Das mit der 5 Jahresparty, eine tolle Idee.
Könnte dann etwa so aussehen:

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 8 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden
Powered by Kunena Forum