REZEPT FÜR DIE APFELCREMESCHNITTEN

REZEPT FÜR DIE APFELCREMESCHNITTEN

14 Jahre 6 Monate her
#3086
Hallo Leute!
Das die Apfelcremeschnitten auf meiner Geburtstagsfeier so gut angekommen sind und ich von einigen Leuten nach dem Rezept gefragt wurde, stelle ich es hier mal online - ist wohl die einfachste Lösung:

Also:

APFELCREMESCHNITTEN:
Zutaten:
2 Packungen Blätterteig
1 1/2 Packungen Biskotten
Marillenmarmelade (odere anderes)
2 Päckchen Vanille-Puddingpulver
1 Liter Milch
Zucker
Zimt
Äpfel nach Belieben (ca 8 große)
1 Ei zum bestreichen

Zubereitung:
Die erste Packung BLätterteig etwas auswalken (auf Backblechgröße), auf ein befettetes Blech legen und mit einer Gabel etwas anstechen (verhindert Blasenbildung). Das ganze mit der Marmelade bestreichen.
Nun mit den Biskotten einen Rand um den Teig legen, sowie die gesamte Teigfläche mit Biskotten auslegen. Den Pudding (mit 1 Liter Milch) nach Anleitung kochen, etwas auskühlen lassen und noch warm über die Biskotten verteilen.
Die geraspelten, geschälten Äpfel darüber verteilen und mit Zimt und Zucker bestreuen.
Das ganze mit der zweiten Packung Blätterteig (etwas auswalken) abdecken, einige Male anstechen (verhindert Blasenbildung) und mit dem versprudelten Ei bestreichen.
Bei 170 Grad goldgelb backen (ca 30 Minuten)

So ich hoffe ich habe alles richtig abgeschrieben...
Wünsche gutes Gelingen!

PS: Das Lob bezüglich der Mehlspeisen habe ich an meine Mutter weitergegeben. Sie freute sich sehr darüber.
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden
Powered by Kunena Forum