Dunkle Zeit = Bastelzeit

Dunkle Zeit = Bastelzeit

15 Jahre 7 Monate her
#1646
Gruß an die Kängurubande!

Folgend ein Beitrag aus dem Asanium-Forum.
Vielleicht findet sich ja auch in euren Reihen der/die eine oder andere Interessierte.

ALSO:

Hallo liebe Wikis, Kelten, Christen und sonstiges Gesinde.

Der Sommer hat sich nun endgültig verabschiedet und die schreckliche Zeit der Hungersnöte, der kalten Füße und Rotznasen naht unaufhaltsam.

Um diese Zeit nicht untätig zu verbringen bringe ich hier einige Vorschläge meinerseits ein (und freue mich herzlich auf eure), um den Herbst/Winter konstruktiv zu nutzen.

Nach unserem erfolgreichen Schildbauworkshop würde ich die kommende Zeit gerne für weitere Basteleien nutzen.
Folgend mal einige Sachen, die ich organisieren könnte:

Germanische Flechtmuster entwerfen: Sieht schwierig aus, is es aber nicht! Zum Verzieren von Schildern, Lederarbeiten, Möbelstücken usw.

Filzen: Mit kuschelweicher Schafwolle kann man so ziemlich alles machen. Zum Thema passend fallen mir jetzt Beinwickel ein. Aber auch diese niedlichen Häubchen, die unsere schrecklichen Krieger unter dem Helm tragen wären machbar.
Vielleicht habt ihr eigene Ideen. Man kann eigentlich alles umsetzen.

Visby-Laternen: Etwas Holz, Rohhaut und etwas Fingerfertigkeit im Umgang mit Nadel und Faden – FERTIG!

Gewandungen nähen: Von A wie affengeile Tunika bis Z wie zauberhaft schönes Kleidchen.

Speckstein- und Bernsteinbearbeitung: Kerzenhalter, Schüsseln, Becher, Räucherschalen, hübsches Geschmeyde. – Auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Lederbearbeitung: Gürteltaschen und Lederbeutelchen basteln hätte ich im Angebot. Aber ich kenn da auch jemanden (Valgard, Walter *zwinkerzwinker*) der komplizierteres Zeug wie Rüstungen und Schwertgehänge anfertigen kann.

Bitte meldet euch, wenn ihr Interesse habt, damit ich mich rechtzeitig um die passende Balstellocation und das notwendige Material kümmern kann. Freu mich schon auf nette kreative und schöpferische Stunden bei dem einen oder anderen Becher Glühmet!

Der nächste Punkt betrifft das gemütliche Beisammensein.
Da wäre z.B. das Treffen das schon länger im Gespräch ist und schon ungeduldig darauf wartet umgesetzt zu werden.
Mein Vorschlag wäre - passende Location vorausgesetzt - eine ausschweifende Samhain-Feier mit Lagerfeuer, Unmengen an Speis und Trank, Geprügel, Feuerzauber, schaurigen Geschichten und allem was sonst noch dazugehört.

So, jetzt seid ihr dran mit euren Vorschlägen

LG,
Vilja Waschbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkle Zeit = Bastelzeit

15 Jahre 7 Monate her
#1649
Ich könnte euch häute besorgen sind aber noch im Originalzustand nur hal gesalzen wenn jemand weiß wie man die weiterverarbeitet kein problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkle Zeit = Bastelzeit

15 Jahre 7 Monate her
#1650
recht hast Du,
ich hab mein Malzeug auch schon rausgeholt,
und die ersten 3 Miniaturen dieses \"Winters\" sind schon fertig.
Einen großen Baum hab ich auch schon gebased.

letzter Punkt:
erinnert mich an Kathis \"Mondanheulparty\"!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkle Zeit = Bastelzeit

15 Jahre 7 Monate her
#1663
@mathieu:
Häute von welchen Viechern??????
Danke für das Angebot, aber wenn sie nur konserviert sind hat man den Gerbevorgang noch vor sich und das ist mir zu ekelig und zeitintensiv. - Außer es handelt sich um so Viehzeug wie Wolf oder Waschbär – dann mach ich´s.
Dann könnten wir zusätzlich den Workshop „Hirngerbung für Anfänger“ ins Bastelprogramm aufnehmen *würg*

Ach ja. - Wenn jemand von euch sonstiges (schon gegerbtes) Fell- oder Lederzeug hat, das er/sie nicht mehr braucht nehme ich´s euch gerne ab (zu ´nem fairen Preis). Leinen und Wollstoffe können wir auch immer brauchen. Also: Dachboden ausräumen, Omi ausrauben usw. – Da finden sich oft solcherlei Schätze.

@ belentor:
Ein Malnachmittag wäre auch wieder mal nett. Das letzte Stück, dass ich bemalt hab war dem Peter seine Schlange *gg* – is ur hübsch geworden.

Mondanheulparty???? Ich will auch mitmachen!!!!

Lg
Frau Waschbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkle Zeit = Bastelzeit

15 Jahre 7 Monate her
#1664
hab grade nix gscheites zum malen:(
aber wenn Du Dir die links im Tabletopforum (Anima Tactics) anschaust, vielleicht bald wieder.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkle Zeit = Bastelzeit

15 Jahre 7 Monate her
#1665
:P na eh klar, dass dir das gefällt du Schweindibärli

Da fällt mir aber ein, dass der Peter noch weitere Schlangen hat, die dringend angemalt werden müssen. Na, wie wär´s?

Gruß,
die Kerkermeisterin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkle Zeit = Bastelzeit

15 Jahre 7 Monate her
#1666
suche grade eine gescheite riesenspinne auf der mein Goblingeneral reiten kann.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkle Zeit = Bastelzeit

15 Jahre 7 Monate her
#1667
Pfeif auf die Riesenspinne.
Das kann er ja auch auf einer dieser (Anima Tactics) Miezen.
Das macht ihm sicher mehr Spaß, dem Gobo-General :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkle Zeit = Bastelzeit

15 Jahre 7 Monate her
#1668
leider nur rindviechwer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkle Zeit = Bastelzeit

15 Jahre 6 Monate her
#1719
ich brauche LARP-Poppel-Pfeile, aber wer wird den das bischen Wetter jetzt schon Winter nennen ;)
Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden
Powered by Kunena Forum