Das war die DPC 2016 mein persönlicher Bericht

Das war die DPC 2016 mein persönlicher Bericht

8 Jahre 2 Wochen her - 8 Jahre 2 Wochen her
#11990
Tod aber glücklich!
Ich bin zurückgekehrt!“ Ich war an diesem Wochenende auf der Don’t Panic Convention, einer Spielveranstaltung die das Ziel hat Spenden zugunsten des Blindenverbandes zu sammeln.
Freitag 16.00 Uhr ging es los und dauerte bis 17.00 Uhr Sonntag, geschlafen wurde wenig.

Der Feitag:
Sehr gemütlich war die Anreise mit dem Auto, alles perfekt trotz Verkehrsüberlastungswarnung im Radio fand ich es nicht so schlimm.
Ich hatte eine Menge Spiele im Gepäck, Nations, Abenteuer in Mittelerde, Lancaster, Dungeonlors und meine Imperial Assault Miniaturen. Das letzte Spiel war vor Ort aber die Figuren nicht bemalt, deshalb habe ich meine mitgenommen für Demorunden. Mein Freund Serkan hatte auch die Idee an diesem Wochenende die gesamte Grundboxkampagne durchzuspielen.
Ich kam an, vollbepackt gerade aus dem Auto entstiegen wurde ich auch schon von Serkan begrüßt, mit den Worten „können wir losspielen“? Seine 3 Mitstreiter warteten auch schon, einer bekam gerade die IA Regeln erklärt, also Koffer, Unterlagematte, Schlafsack, Spiele, Rucksack,….abgestellt, und die IA Kampagne begonnen.
3 Szenarien haben wir geschafft (Nachspiel, Gelegenheitsziel und Belagerung), dann vertagten wir auf den nächsten Tag.
In den Hinterzimmern, die Tagsüber von den Rollenspielrunden genutzt wurden, konnte man schlafen, es gab blaue Unterlagematten wie man sie in Turnsälen so findet.
In der Nacht bin ich einen Raum weiter gezogen um den Schnarchgeräuschen eines Mitschläfers zu entgehen. Ich will Florian hier nicht nennen.

Der Samstag:
Samstag 6.30
Es gibt tolles Frühstücksbuffet mit Wurst, Streichkäse, Brot, Säfte,…ich habe ja das All you can eat Ticket gekauft, und brauchte mir so auch keine Sorgen um die Verpflegung zu machen. Dazu gab es an der „Bar“ auch noch die leckersten selbst gemachten Torten die man sich vorstellen kann und Obst.
Neben dem Buffet bauen zwei Leute einen Stand auf.

Elemental Clash, heißt das Kartenspiel und der Erfinder Andreas Probst (oben links im Bild) aus Oberösterreich ist selbst vor Ort für Demorunden und so weiter. Ich interessiere mich für den Herstellungsprozess, und bin gleich danach in eine interessante Diskussion über amerikanische Spielfirmen, indonesische Kartendesigner und dergleichen verstrickt. Was bleibt über- eine Demorunde. Ich gewinne, das Spiel nett, die Akteure österreichische Sagengestalten. Andreas erzählt mir das er noch mehrere Spiel am Start hat.
Gestärkt vom Frühstück und inspiriert von dem Demospiel, meldeten sich die ersten am Hüpfis World Stand, den es heuer erstmals gab, und wollten Imperial Assault spielen.

(Bild: Unser Stand)
4 Demorunden mit 16 unterschiedlichen Leuten später interessierten sich Leute für Dungeon Lords! Einer der vier kam aus Brasilien! Welche Leute man hier nicht alles trifft. Dungeon Lords hat ihnen mächtig Spaß gemacht, und nach dieser Demorunde, wo ich ja auch nur ErklärBär gewesen bin, kam ich zu meinem eigentlich Lieblingsspiel. Es wollten tatsächlich Leute Abenteuer in Mittelerde spielen. Juchu, also rein in die Rolle Saurons und los. Ah, gerade 17.00 Uhr die Tombola. Das Glück war mir hold, was alles neu in Hüpfis World ist seht Ihr am Bild „Gabentisch - das brachte ich von der DPC mit nach Hause“.

(Bild:Gabentisch - das brachte ich von der DPC mit nach Hause)
Bei der Tombola wird mit einem W10 gewürfelt und welches Feld man erwürfelt diesen Preis bekommt man. Würfelt man eine 10, darf man aus einer großen Spielekiste Sachen aussuchen.

(Bild:Tombola)
Und los geht’s mit Abenteuer Mittelerde. Es gibt leider keine Beweisfotos davon.
Spannung, Dramatik, Emotionen, die Helden gewinnen im Endkampf mit der letzten Karte die sie haben gegen die Ringgeister! Wie spät ist es eigentlich? Waaas 21.00 Uhr, wir können doch jetzt nicht 4 Stunden daran gespielt haben? Allen kam es vor wie eine Stunde so kurzweilig und spannend war es.
Mir tippt jemand auf die Schulter, „wir wären da drei Leute, kannst Du uns nicht vielleicht Imperial Assault erklären? Ja klar, und die nächste Demorunde startet nach kurzer Essenspause. Mit dabei eine Spielerin aus Berlin!

(Bild Samstag Früh, die erste Demo)
Danach treffe ich meine Dungeon Lords Spieler wieder. Sie haben ein nettes Mädl dabei und wollen was spielen. Ich mag was spielen was ich auch nicht kenne, aber die anderen kennen auch nichts also hole ich aus der Spielothek leichte Kost – Why First? Bei dem kurzweiligen Kartenspiel muß man in 5 Runden immer zweiter werden – es bleibt nicht bei einer Partie.
Danach tratsche ich viel über Rollenspiele, meine „Das Dorf“ Kampagne, Gott und die Welt,….3.30 Uhr schlafen!

Sonntag:
8.30Ich räume meine Sachen die ich nicht mehr brauche ins Auto. Zurück im Saal und einen kleinen Imbiss später, Dungeon Lords!
Kurze Pause, ich werde zu einem Spiel "Rumble in da House" eingeladen! Auch cool, eine Superhelden WG, auch mal was neues.
Mittag, Imperial Assault Demo – die letzte!
Ach ja da war ja was! Tombola und die PvP Tombola. Die hatte ich am Samstag ganz vergessen, aber Heute wollte ich auf der Hauseigenen Kegelbahn, gegen alle die das auch wollten, Imperial Settlers gewinnen. Tja, ein Kegel zu wenig, und die Gewinnerin des Spieles hat außer diesem Preis noch viele weitere abgeräumt. War anscheinend Ihr Tag. Aber ich gönne es Ihr, schließlich haben wir Dungeon Lords gespielt, und zum Zeitpunkt des Kegelns haben wir unsere Lancaster Partie dafür unterbrochen, an der auch ihr Freund aus Brasilien wieder teilnahm.
Das geht alles so schnell, die Zeit läuft und schon wieder ist die alles muß raus Versteigerung bei der ich ein T-Shirt, und Florian zwei Packungen Keli, erstehe. Ich weiß gar nicht was noch alles.
Und aus!
So schnell, Verabschiedung, Telefonnummerntausch, Einpacken, heimfahren!

Super Danke an alle Helfer, Ihr seid Großartig! Man kann das gar nicht genug honorieren.

Äh, echt jetzt. Ich kann das gar nicht glauben das es schon wieder aus ist. Na im nächsten Jahr , wenn ich wieder Stimme habe, dann hoffe ich auf eine Neuauflage, und dann bin ich sicher „Alles bleibt Besser!“
Fotos: www.huepfisworld.at/index.php?view=categ...oomgallery&Itemid=65
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das war die DPC 2016 mein persönlicher Bericht

8 Jahre 1 Woche her
#11996
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Das war die DPC 2016 mein persönlicher Bericht

8 Jahre 5 Tage her
#12006
Die Spendensumme war übrigens : € 2752
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
Powered by Kunena Forum