Geburtstagskalender für Christian

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
#8962
Ich würde gerne mal ein Foto von den Ziegeneutern sehen. 27 000 Liter Milch von 3 Ziegen. Pro Tag? Pro Woche? Nicht mal im Monat denke ich. Wird schon pro Jahr knapp :evil:
Kein Wunder wenn die in Konkurs gehen, machen einen Käse pro Jahr und wundern sich wenn nichts in die Kasse kommt :laugh:

Naaaaa, für alle Käsemacher Angestellten: War nur ein Spass ;) Ausser ich hatte doch recht :P
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Rony.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
#8964
zu den 27 000 l Milch / Jahr, von 3 Kühen wäre ja realistisch aber von Ziegen ;-)
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Tomi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 9 Monate her
#9019
Naja...wenns Waldviertler Ziegen sind ... a waldviertler = 3 Leut ;)

Anderes Thema:
August steht ja wieder was kulinarisches am Plan:
Eis essen gehen mit Christian...
Terminvorschlag 11.08.2013 - wenn Christian da Zeit hat? geht natürlich auch ein anderes Wochenende...
Wir würden vorschlagen:
Treffpunkt bei Christian,
Unseren Eintrefftermin können wir wohl nur "zirka" angeben - je nach Fütterungsbedarf ;)
(und besser sie sind gut gefüttert und leise anstatt hungrig und laut... :dry: )
Natascha die Kleinen und ich würden dann zu Christian kommen, alle gemeinsam in die Stadt schlendern und dann im Lokal der Wahl ein ordentliches Gelati verdrücken.
Wie hört sich das an?
Christian bitte um Rückmeldung - wollt dich das WE schon anrufen, aber irgendwie kam da ein Unwetter dazwischen :ohmy:
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
#9020
Für 11.8. ist der Schicksalspfade Tag geplant (siehe Startseite), aber am 15. hätte ich Zeit, oder am 18. da ist noch gar nichts. Kommt auf die Uhrzeit an wann ihr gehen wollt!
Wenns Euch nur dieses Wochenende ausgeht, auch kein Problem, dan verschiebe ich den SchPf Tag auf einen der beiden Termine!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 9 Monate her
#9027
Dann würd ich mal den 15.08.2013 anpeilen --- Zeitpunk =?
Früher Nachmittag?
Vorschläge?
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 9 Monate her
#9028
Mir egal, bin da hab Zeit ;)
15.8. , wohin gehts?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 9 Monate her
#9036
Belentor schrieb: Mir egal, bin da hab Zeit ;)
15.8. , wohin gehts?

Zeitvorschlag wär aber trotzdem nicht schlecht, wenn zb. auch noch wer anderer mitgehen will...

wohin gehts?
Gute Frage...
Also ich denk wir werden NICHT zum Tichy nach Wien fahren :P sondern in WT bleiben.
Generell würd ich da mal Schützner oder Müssauer vorschlagen...
Andere Vorschläge?
Was wär dir recht, Geburtstagskind?
Können natürlich auch zur Tankstelle um ein Cornetto :laugh:
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 9 Monate her
#9037
Donnerstag, Schützner, 13.30 Uhr oder 14.00 Uhr oder was anderes?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
#9064
So... das Eis wurde am 15. beim Schützner verdrückt ... anfangs mir gering scheinende Motivation bei Christian besserte sich dann spätestens beim Anblick des Eisbechers (siehe Fotos)
Außer Christian waren noch die Schelms, Nucs, Weinstabls und der Michi mit dabei.
Anfangs gabs noch kleinere Platzprobleme beim Schützner - was müssen auch alle Leut Eis essen gehn ;) aber das gab sich, nachdem sich das Lokal zwischenzeitlich leerte (lag NICHT an uns *g*)
Danach gings wieder retour zu Christian - inkl. Babyvorführung bei Wolfi, Petra, Kathi und den Pragers im Tell.











Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Christoph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 8 Monate her
#9096
Heute Rücksprache mit dem Tell wegen der Tellenge gehabt!
Es wird 2014 keine Tellenge geben!
Aufgrund des Aufwandes, und der Schwierigkeit Sponsoren zu finden, findet die Tellenge nur mehr alle 2 Jahre statt!
Somit kommt Tomi billig raus :P
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 8 Monate her
#9101
Wieso billig? Jetzt muss halt Tomi die Tellenge 2014 organisieren! :P
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 8 Monate her
#9113
Belentor schrieb: Heute Rücksprache mit dem Tell wegen der Tellenge gehabt!
Es wird 2014 keine Tellenge geben!
Aufgrund des Aufwandes, und der Schwierigkeit Sponsoren zu finden, findet die Tellenge nur mehr alle 2 Jahre statt!
:P

find ich zwar schade, aber ja - verständlich ist es...
teilweise fehlt auch ein bisserl der Rückhalt von der heimischen/regionalen Wirtschaft :(
(sag ich mal so, was ich nur so am Rande -ohne Insiderwissen- mitbekommen hab.)

Vielleicht müsst man den Schuh-Heini von den Waldviertler Schuhen anhaun, er soll die Tellenge mit in seine Formel Z aufnehmen ;)
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 8 Monate her
#9114
Es wird aber wahrscheinlich stattdesen einen Tell Sommerevent geben. So ein "Wasserrutsche durch die halbe Stadt" Ding!
Das soll dann alle zwei Jahre abwechselnd sein.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 8 Monate her
#9123
Belentor schrieb: Es wird aber wahrscheinlich stattdesen einen Tell Sommerevent geben. So ein "Wasserrutsche durch die halbe Stadt" Ding!
Das soll dann alle zwei Jahre abwechselnd sein.

Da wird der Fly-over noch interessanter :laugh:
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her
#9380
Nicoles Mama sollte noch etwas üben schärfere Fotos zu machen :lol:
Aber es war ein toller Event, Danke an Nicole für eine gelungen Feier welche, glaube ich, allen sehr gut gefallen hat!
Thema DSA:


Edeldame nebst zweier Junker

Von links nach rechts: Fjarninger, Gjalskaländer, Stadtgardist, Alchimist, Tierbändigerin, Zahori-Hexe, Praiot, Schelmin


Der Herr Baron
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Belentor.
Folgende Benutzer bedankten sich: skybird, Serendipity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 6 Monate her
#9387
Am Samstag, 9.11., ab 10 Uhr gehts auf zum Spielefest in Wien! Da Stephan leider krank ist (nachdem Benedikt und ich letzte Woche krank waren, hats jetzt ihn erwischt...), werde ich mit Christian hingehen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn noch andere Spielefreudige Zeit und Lust hätten, uns zu begleiten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her
#9401

Das Spielefest 2013 mit Eva und Christian!
(Ein Blick durch die knallgelbe Hüpfis World Brille)

Erstmal ein toller Event, es gab viel zu sehen, viel zu probieren und tausende gemütliche Leute!
Es war das 29. Wiener Spielefest, ich war auf etwa 20 davon, aber ich muß schon sagen es hat einen tollen Charme.
Auch heuer wieder war eine so tolle Stimmung, die Leute alle so Begeistert das es eine reine Freude war.
...und Eva halt.
Nein, Eva war eine tolle Reiseführerin, wir waren an Orten wo Eva selbst vorher noch nie war. Aber wir hatten eine Menge Spaß, Schade das Stephan eine Krankheit erwischt hat, gute Besserung auf diesem Wege. Wir haben noch an der Kassa alles versucht ob sie es nicht eine Woche verschieben können, leider ohne Erfolg.
Na gut rein ins Geschehen:
Erster Rundgang durch das Gelände, wir haben uns alle Aussteller angeschaut, sind bei jedem Stand stehengeblieben um uns über die Neuheiten zu informieren, an Gewinnspielen teinzunehmen, und Goodies abzustauben. Ich durfte am Glücksrad für die Kleinsten drehen und habe für mich und Eva zwei Paula Erdbeer Joghurts gewonnen :woohoo: .
Dann wollte an einem Stand eine junge Dame mit mir in die Badewanne gehen um mir die Wasserdichtheit des neuen Tablets vorzuführen. Da ich aber leider keine Wechselkleidung dabei hatte...
Beim ersten Rundgang trafen wir zufällig auf den Riesen aus dem Alemania Reich, Rainer Biela.
Mit diesem gemeinsam setzten wir unseren Weg fort ins Obergeschoß, wo wir auf einen VIP Bereich stießen, in dem man die neuesten Spielehighlights testen konnte. Wir beschlossen später hierher zurückzukehren um etwas zu spielen, spazierten aber erst noch durch Ebene 2. Hier war der Fantasy Bereich mit den Liverollenspielern von StarWars mit Tabletop, Tradingcard und natürlich Rollenspiel. Außerdem fand hier in einem Abgesperrten Bereich die Siedler von Catan Europameisterschaft statt, dazu einige Turniere wie Agricola, 7Wonders und Dominion.
Wir verweilten eine Zeit beim Stand der "Bewahrer imaginärer Welten" aus Korneuburg, welche mit ihrem Spieleclub hier die verschiedensten Dinge zum ausprobieren anboten. Gegenüber hatten sich Spieleautoren aufgeplanzt welche Ihre Prototypen oder auch fertigen Spiele vorstellten. Darunter auch Walter Schranz, welcher mit "Titten, Ärsche Sonnenschein" sein Urlaubskartenspiel vorstellte. Zum ersten mal konnte ich auch einen Blick auf die Karten werfen und muß sagen das dieses Spiel bestimmt Spaß macht.
Weil wir gerade dabei sind, Eva hat zwei Kartenspiele gekauft, zum einen "Die Händler der Karibik" und zum Anderen "Sissibohn" das österreichische "Bohnanza"
Wir haben uns Nautica, ein Spiel um Schiffbau, erklären lassen und haben dann gemeinsam mit Angeli Damda und Bernd Weisnichtwienoch NATIONS gespielt. NATIONS ist ein Spiel von einem Finnen, und es hat allen gut gefallen. die Ausstattung ist toll (Listenpreis 57.-), der Spielspaß kommt nicht zu kurz und wenn man einmal in den Regeln drin ist geht es auch schnell. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung.

Dann gings noch zum Essen in ein Restaurant in der "Nähe", und zu Guter letzt brachte ich Eva heim.

Schöner Tag, schöne Erinnerungen, Danke!
Fotos!
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Belentor.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serendipity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her
#9402
Und nebenbei haben wir auch noch irgendeinen Rekord aufgestellt, wie Rainer so schön sagt:

Vielleicht sollten wir ein Lied draus machen.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 6 Monate her
#9403
diesmal habe ich nichts hinzuzufügen - es war wirklich ein toller tag! und außerdem habe ich wieder was Neues in wien kennen gelernt... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Geburtstagskalender für Christian

10 Jahre 4 Monate her
#9640
Lieber Christian und andere eventuell an einem Sportclub-Match Interessierte,
Für Christians Mai-Geburtstagsgeschenk „ein Sportclub-Match auf der Friedhofstribüne anschauen“ habe ich mir den Spielplan der Regionalliga Ost angeschaut:
In Frage kommt in Wahrheit nur das WSC-Heimspiel gegen Mattersburg am Freitag 2.5. (19h30), das ist der Freitag im ersten verlängerten Wochenende 2014.
Würde vorschlagen, wir treffen uns im Gasthaus Brandstetter (Hernalser Hauptstraße 135, 1170 Wien) um 17h30, damit haben wir genug Zeit für ein gemütliches Abendessen und anschließender Weiterfahrt zum WSC-Platz (sind ca. 1,2km). Der Brandstetter ist ein typisches Wiener Gasthaus und Vorverkaufsstätte für WSC-Karten.
Würde dieser Termin (2.5.) passen ? (als Ausweichtermin bleibt Mittwoch 28.5., 18:00 gegen Austria Amateure - ist aber nicht so günstig für mich)
Kommt außer Christian noch wer mit?
Eventuell können wir am Samstag 3.5. noch eine Aktivität in Wien anhängen – gibt’s dafür Interesse?

LG
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden
Powered by Kunena Forum