Ottenstein

Ottenstein

14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her
#2560
An alle die Mifahren - ging auch per Mail an die meisten:

Hallo Leute,
wie ihr vlt. wisst gibt es für Ottenstein ein neues Organisations-Team. Nach einigen Berichten von Huscarl und persönlichen Gesprächen mit dem Ex-Organisator sind da einige Sache aufgetaucht, die wir im Vorfeld klären müssen:

1. Feldschlacht in Ottenstein etc. wackelt, da sämtliche Gruppen abgesagt haben – der Kampfplatz ist übrigens 10x10 Meter groß
2. Die neuen „Regeln“ für lagernde Gruppen sind ein Highlight, das ich euch nicht vorenthalten will:

Die Aufnahme von Mitteilnehmern ist untersagt und bedarf einer gesonderten Anmeldung und der schriftlichen Zustimmung des Veranstalters/Organisators.

Das Lager muss während der Öffnungszeiten der Veranstaltung, sowie bei jedem Wetter „geöffnet und besetzt“ sein und alle „Handwerker arbeiten“…

An jedem Verkaufsstand und in jedem Lager, insbesondere mit Feuerstelle, muss während der gesamten Veranstaltungszeit ein Feuerlöscher „versteckt oder mittelalterlich getarnt“ bereitgehalten werden.

Der Veranstalter/Organisator wird Stand, Lager, Waren, Gewandung, Handwerk, sichere Verwahrung der Waffen,.... prüfen

3. Es existiert bis dato kein Programm
4. Der Veranstalter soll gerüchteweise ein begnadeter Bescheißer sein

Wir haben jetzt folgende Möglichkeiten:

1. Wir geben uns Ottenstein und wenn wer das Lager kontrolliert oder sich beschwert, dass keine Handwerker arbeiten, kann er meinen Stahl kosten. Sollten wir um die 200 Euro Spritkostengeld beschissen werden, gibt’s massiven Ärger.
2. Wir nehmen alternativ am MA-Fest in Rechberg (OÖ) teil – wir sind herzlich eingeladen und ein Lagerplatz ist vorhanden.
Wir machen’s uns irgendwo gemütlich (Ruine?) und besaufen uns dort bis zur Besinnungslosigkeit.

Sonntag 14 Uhr wär mal wieder eine gute Gelegenheit unsere verrosteten Schwertarme wieder in Schwung zu bringen!

Bitte dringend um Antwort!!!!
Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von Valgard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Ottenstein

14 Jahre 10 Monate her
#2561
Hi

Ich wäre für 2. Rechberg

Sonntag üben geht bei mir ned ^^ a.) bin ned da b.) 2 wochen sportverbot wegen däumchen :D

Begründung für Rechberg:

Mal ein Herzlich Willkommen ist besser als ein Strikt Kontrolliert mit Arbeitsaufforderung =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Ottenstein

14 Jahre 10 Monate her
#2562
Nja schwierig grundsätzlich war ich bis jetzt der Meinung Ottenstein ist in der nähe und da sollte man auch dort sein, auch wenn es kein Geld gibt. Aber da natürlich jetzt wahrscheinlich die Stimmung dort nicht so toll sein wird ist OÖ ein super Alternative ich will auf jeden Fall wieder wo Lager (Zelten) weil das auf der Ruine hat schon recht Fun gemacht auch wenn das Wetter nicht so toll war.

Zum Bogenschiessen würd ich am Sonntag gerne vorbeischaun..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Ottenstein

14 Jahre 10 Monate her
#2563
Das Geld ist mir eigentlich auch wurscht, nur wenn wir eine Vereinbarung haben, erwarte ich auch, dass sich alle - auch MA-Fest-Veranstalter - daran halten. Will nix unterstellen, aber was man bisher hört - naja.

Das zweite Problem: Wenn er eh schon nix zahlt (und 200 Euro sind für eine 10 Mann Truppe nichtmal der Sprit, normalerweise wird etwa das 20-fache verlangt), dann will ich mich nicht Regeln beugen müssen, die mehr als kurios sind. Allein schon bei \"Die sichere Verwahrung der Waffen wird kontrolliert\" krieg ich Bluthochdruck.

Außerdem ist mir die Turnierwiese zu klein - 10x10 Meter reicht definitiv nicht für eine Feldschlacht. Es sei denn, das wird so eine Aktion wie seinerzeit in Gmunden oder wo das war - endete mit einer partiellen Lähmung der rechten Hand...

Ich halte mich jetzt bewusst zurück, wenn es darum geht zu entscheiden was wir jetzt am ersten Juli- Wochenende machen. Ich beuge mich dem Entschluss der Mehrheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Ottenstein

14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her
#2564
alternativ dazu gehe ich zum Folkfest in Waidhofen.

mir ist es auch egal, schließe mich aber der Meinung von Matthias an, das die Stimmung in Ottenstein nicht so toll sein dürfte.
Außerdem:
sämtliche Gruppen abgesagt
das wird dannn öde.

Ich war auch in Rechberg noch nicht, und alternativ gibt es ja immer noch Kollmitz, wo wir die \"Herren\" sind!
(da ist im übrigen der Kampfplatz auch nicht größer)

Ich habe die ganze Woche Urlaub, und wenn sich was in Rechberg ergibt, ist es mir recht, wenn nicht - Musikfest.

Was noch fehlen würde ist Alkoholverbot im Lager ;)
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Ottenstein

14 Jahre 10 Monate her
#2565
Passt jetzt zwar net dazu, wollt aber kein eigenes Thema eröffnen.


ALSO: Am 5. September findet in Groß Siegharts wieder das Kinderfest statt.
Ich bin gerade gefragt worden, ob \"die Ritter\" :P dieses Jahr wieder dabei sein wollen.
Der ganze Spaß dauert von 14 bis 18 Uhr. Wir würden wieder ein Kinderprogramm mit verschiedenen Stationen machen.

Wer von euch hat Zeit und Lust? Bitte schnell melden - muss der Organisatorin so bald wie möglich zu- oder absagen.

Lg,
Frau Waschbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Ottenstein

14 Jahre 10 Monate her
#2566
Hab mal unter www.asanium.at eine umfrage eingestellt dazu einfach einloggen und abstimmen.

Also das mit Siegharts klingt ja nicht schlecht, wenn ich zeit hab werd ich helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Ottenstein

14 Jahre 10 Monate her
#2569
Gr. Siegharts ist ganz schlecht, weil da unser Festl auf Kollmitz ist, dachte ich!?!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Ottenstein

14 Jahre 10 Monate her
#2570
Stimmt schaut doch schlecht aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Ottenstein

14 Jahre 10 Monate her
#2574
back 2 topic ....

Wie gesagt, ich bin für rechberg aus mehreren gründen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Ottenstein

14 Jahre 10 Monate her
#2576
rechberg find ich ned so toll, weil ich erstens am freitag noch arbeiten muss, zweitens die uns vor zwei oder drei jahren auch beschissen haben und drittens ich nicht erst um 10:00 Uhr am sonntag nach hause kommen mag wenn ich dann wieder arbeiten muss!

Wenns ihr aber alle unbedingt hinwollts, dann fahr ich natürlich auch mit.

Mein Vorschlag wäre, entweder wir schaun trotzdem nach ottenstein (wir brauchen doch keine anderen gruppen um spass zu haben oder?)

oder wir zelten wieder auf der ruine, was mein favorit wäre.

Mfg
Euer ergebenster Diener
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden
Powered by Kunena Forum