Wizard

Wizard

16 Jahre 1 Woche her
#1271
Am 15.5. finden in Wien die österreichischen Meisterschaften statt.
Wizard-Kartenspiel!
Die 4 besten fahren am 1.August zu der WM Nach Kanada (Niagara Falls).
Die Chance dorthin zu fahren ist sehr groß, denn bisher liegen keine Anmeldungen vor.
Da ich selber bei der WM im Nordmeer rumgondle, kann ich am 1. august leider nicht teilnehmen.
Info:
www.spielen.info/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Wizard

15 Jahre 11 Monate her
#1325
Bericht übers Wizard-Turnier am 15. Mai am Clubabend des Spielekreis Wien


Am gestrigen Abend nahmen insgesamt 24 Spielbegeisterte am Wizard-Turnier des Spielekreis Wien teil. Die Fahne von Hüpfis World haben Eva, Sabine, Stephan und Bernhard hochgehalten, die angesichts ihrer Arbeitsplätze in Wien nicht weit zum Veranstaltungsort anreisen mussten.

Gespielt wurde zunächst ein Probe-Durchgang auf 6 Tischen zu je 4 Leuten. Es wurden 10 Runden mit den Kartenanzahlen 1,3,5,7,9,11,12,13,14,15 absolviert. Nach dieser Proberunde konnte jeder unabhängig vom erzielten Ergebnis entscheiden, ob er weiter im Turnier spielen oder lieber so wie an Spieleabenden des Spielekreis Wien üblich unlängst erschienene andere Spiele ausprobieren wollte.

Am eigentlichen, aus 2 Partien bestehenden Turnier nahmen nur noch 18 Spieler teil, gespielt wurde auf 6 Tischen á 3 Leute. Wieder 10 Runden, Kartenanzahlen diesmal: 2,4,6,8,10,12,14,16,18,20.

Bester Vertreter von Hüpfis World (und damit Clubchampion!) wurde Stephan, der den vierten Gesamtrang mit insgesamt 700 Spielpunkten erobern konnte. Bernhard landete auf Platz 14, dicht gefolgt von Eva auf Rang 16. Sabine, die am Turnier das erste Mal überhaupt Wizard gespielt hat, konnte ihre starke Leistung in der leider nicht in die Wertung mit einbezogenen Probe-Runde nicht ganz wiederholen und wurde 18.
Als Preise wurden wieder Spiele (diesmal von Amigo) an alle Teilnehmer verteilt, wir haben uns Gangster (Brettspiel für 2-5 Spieler), Bohnanza Jubiläumsedition in der Blechbox, Bohnröschen und Ladybohn genommen.

Am Turnier herrschte insgesamt eine lockere und gemütliche Atmosphäre. Anders als beim Siedler-Turnier wurde die Zulosung der Spieler zu den Tischen und die Auswertung einfach händisch auf einem A4-Zettel erledigt, hat aber sehr gut funktioniert. Ferdinand de Cassan hat sich über unsere Teilnahme gefreut und uns zum nächsten Turnier, der Österreichischen Carcassonne-Meisterschaft am 14. Juni 2008 im Spielemuseum Leopoldsdorf eingeladen. Nähere Infos dazu auf www.spieleliga.at .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Wizard

15 Jahre 10 Monate her
#1375
CLUBCHAMPION

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden
Powered by Kunena Forum