Siedler 08 Nachbetrachtung

Siedler 08 Nachbetrachtung

16 Jahre 2 Wochen her - 16 Jahre 2 Wochen her
#1265
Wir sind wieder da und das Hüpfis World Team ist erfolgreich aus dem Feld heim gekehrt.
Gregor hat mit Platz 9 die beste Platzierung erreicht die je ein Mitglied von Hüpfis World bei einem Siedlerturnier im Ausland (außerhalb von HW) erreicht hat.
(Und abgesehen von Veronika, welche sechste wurde und zum HW Ehrenmitglied ernannt wurde :) )
Es war ein tolles Wochenende und ich kann nur sagen schade für alle die nicht mitgefahren sind.
Samstag war auch gut ich glaub jetzt mal das jeder eine Partie gewonnen hat (außer sabine :) ) und die Leute die dort waren sind wie immer sehr nett gewesen, Spielernaturen eben!
Samstag abend dann eine schöne Party mit gutem Essen und anschliesend durften wir auch noch da Übernachten. Vielen Dank dafür an Bernhard und Sabine! Schöne Wohnung, gut gekocht(grilled), anschließend noch ein netter Spieleabend mit Sabines Leuten, welche ganz nebenbei bemerkt sehr nett sind.
Jeder der mitgespielt hat bekam auch ein Spiel, Gregor und Stephan (Platz 16) sogar 2.
Ich habe dann am Sonntag noch ein Würfel-Siedler gewonnen, also insgesammt 13 neue spiele für Hüpfis World. Ich hoffe das ich morgen einige davon online stellen kann.
Bernhard hat auch ein paar(hundert) Fotos gemacht, welch dann auch bald zu sehen sein werden. Leider hatte er am Sonntag etwas Probleme mit seinem Rücken, und mußte sogar in ein Krankenhaus, aber es geht ihm schon besser und wir wünschen Ihm auch alles Gute!
Dagmar de Cassan hat uns eingeladen mit nach ESSEN in Deutschland zu fahren (größte Spielemesse im deutschsprachigem Raum), wer da interesse hat kann sich noch bei mir melden. Ist im Oktober.
In der Hoffnung nächstes Mal noch mehr von uns bei den Meisterschaften zu sehen (diesmal waren schon mehr als 10% Hüpfer)
Euer enttrohnter Clubchampion
Christian
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 16 Jahre 2 Wochen her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Siedler 08 Nachbetrachtung

16 Jahre 1 Woche her
#1268
Hallöchen,

wichtiger Nachsatz: obwohl ich kein Spiel gewonnen habe, war ich dann im Gesamtergebnis VOR unserem entthronten Clubchampion Christian :)!

Freut mich sehr, dass euch die Aftershow- Party :laugh: hinterher gefallen hat. Ich bedanke mich dafür, dass so viele gekommen sind und ihr soviel gute Laune mitgebracht habt!

Auf ein Wiedersehen in Hüpfis World (oder in der Aussenstelle Simmering ;)),

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Siedler 08 Nachbetrachtung

16 Jahre 1 Woche her
#1269
Zu meinem Bericht ist noch hinzuzufügen mein Persönlicher Turnierverlauf.
1. Partie alles gut gelaufen, viel geerntet und auch souverän gewonnen.

2. Partie, der Niedergang!
Oft erzählt, nie geweint!
Ich spiele sehr gut, läuft alles richtig, habe schon 8 Siegpunkte, meine Gegner 7,7 und 5.
Ich bin am Zug, kaufe eine Entwicklung, ziehe einen Ritter.
Damit habe ich drei Ritter und gewinne im nächsten Zug mit der Rittermacht. (Darf den eben gezogenen ja erst nächste Runde spielen)*Freu*
Ich gebe weiter, das Mädl zu meiner Linken ist dran.
Würfelt und erntet Holz, welchem sie schon ewig hinterhertauscht, es gibt kein gutes Holzfeld, sie würfelt es trotzdem, gerade jetzt.
baut eine Straße mit der sie ihre beiden Startsiedlungen verbindet und nimmt mir die längste Handelsstraße weg. Ich von 8 auf 6, sie von 5 auf 7. Somit drei Spieler 7 ich 6.
Sie gibt weiter!
Der nächste Spieler hat Unmengen von Karten und baut eine Siedlung, dazu deckt er noch einen Ritter aus der Vorrunde auf und gewinnt mit der größten Rittermacht. :(
Uuuuuuuuaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!!

3. Partie, ich starte schlecht und bin von der vorhergehenden Partie demoralisiert.bringe mit Mühe 6 Siegpunkte zusammen und werde dritter.
Danach habe ich die Meisterschaft abgehakt, und wollte ein entspannte vierte Partie spielen.

4. Partie, es funktioniert gar nix.
Bauplätze werden mir vor der Nase zugebaut, meine Zahlen kommen nicht. Habe kein Holzfeld, dafür als einziger Lehm, aber es tauscht auch keiner.
Der Schmerz dieser Partie war aber schnell vobei, denn die Siegerin hat uns in Rekordzeit deklassiert. Sie gewann mit 10, 5, 5, 3 Siegpunkten. Alles lief für sie, Ihre Zahlen kamen, sie tauschte munter mit Ihren Häfen, und erlöste uns nach kurzer Zeit.

Damit endgültiger Platz 57, einer besser als Berhard ;)
Hail to Gregor, und für alle die vor mir sind---
ICH WAR SCHON CLUBCHAMPION!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Siedler 08 Nachbetrachtung

16 Jahre 1 Woche her
#1272
erste Fotos und ein \"offizieller\" Bericht
www.spieletest.at/bericht.php?ID=513
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Siedler 08 Nachbetrachtung

16 Jahre 1 Woche her
#1277
Florian hat gestern abend meine Fotos und die Gruppenfotos von Martin Perz online gestellt, siehe wie üblich den link \"Aktivitäten\", \"Fotos\" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Siedler 08 Nachbetrachtung

16 Jahre 1 Woche her
#1280
sehr gut!
und Bild 19 wird nie wieder gezeigt, ja!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden
Powered by Kunena Forum