Blood Bowl gameDaten für unser Sommerturnier 2015, das
BALLS OF STEEL TOURNAMENT!!!!Austragungsort: Feuerwehrhaus in Reinprechtspölla im schönen Waldviertel
am Wochenende 11/12 Julifür das leibliche Wohl wird gesorgt, Alkoholisches ist selbst mitzunehmen, Schlafplätze grundsätzlich vorhanden, je nachdem wieviele im Endeffekt dann am Spielfeldrand campieren, muss man das entsprechend managen. Gastspieler (also nicht DRBBV Ligaspieler leisten einen Unkostenbeitrag von 5€ für Speis und Trank)Es gelten sämtliche Regeln der Competitionrules, die auch im Downloadbereich (-> Link) zu finden sind, sowie unsere Hausregeln (-> Link).


Weiters kommen folgende Spezialregeln zu Tragen:Für das Turnier stehen insgesamt 8 Bälle zur Verfügung – zwei normale Bälle und je 1er der Spezialbälle. Der jeweilige Schiedrichter wählt einen zufälligen Ball für das Spiel aus (2W6 auf folgender Tabelle). Welcher Schiedsrichter den Ball zuerst auswählt, wird von den Teams untereinander ausgemacht – was ziemlich wichtig ist. Denn wenn der gewürfelte Ball vergriffen ist wird 1 W6 geworfen. Bei 1-3 wählt er den nächsten verfügbaren Ball unterhalb des eigentlich gewürfelten Wertes, bei 4-6 den nächsten verfügbaren Ball oberhalb des gewürfelten Wertes.
Spielballtabelle (2W6):2 – Balls 'n Boom: Der Schiedsrichter hat (ganz bestimmt zufällig) eine tickende Bombe als Spielball gewählt. Am Ende jedes Spielzuges werden 1W6 gewürfelt. Überschreitet der Wurf die 12 (also frühestens nach 7 Würfen) explodiert die Bombe und wird als Feuerball gehandhabt. Der Spieler in der Mitte der Feuerballschablone (das Feld des explodierenden Balles) geht sofort zu Boden. Die 8 angrenzenden Felder bei 4+ gefolgt von allfälligen Rüst oder Verletzungswürfen. Ist der 'Ball' explodiert, erfolgt ein neuer Kickoff (Receiver ist dasselbe Team wie zuvor. Sollte das Receiving Team dadurch einen Spielzug verlieren, werden dei Turnmarker ein Feld zurückgesetzt)3: Creepin' Ball: Der Ball scheint zu leben, oder etwas in Ihm. Eine schleimige Tentakel wächst aus dem und windet sich um den Ball. Liegt das Leder am Boden kriecht er jeden Spielzug 3 Felder in eine zufällige Richtung. Dabei meidet er stets besetzte Felder (Wurfwiederholung). Kriecht er aus dem Feld wird er nach den normalen Regeln eingeworfen. Bei jedem Pass oder Hand-Off versucht sich die Tentakel um den Arm des Werfers zu schlingen. Der Ball setzt an dieser Stelle die Fähigkeit „Tentacles“ mit Stärke 1 ein. Kurz: 2W6 +1 – Stärke des Werfers. Bei einem Ergebnis von 5 oder weniger bleibt der Ball in der Hand. Dies ist kein Turnover.4-5: Spiked Ball: Mann hat der Ball Ecken und Kanten – kommt wohl von den spitzen Stacheln, die diesen Ball zieren. Jede vermasselte Catch Aktion mit diesem Ball geht mit einem Armor Roll bzw. entsprechenden Injury-Roll einher. Der Rüstwurf für den vermasselten Catch wird mit den Reichweitenmodifikatoren modifiziert (-1 Handoff/Quick, 0 Short, +1 Long/Publikum-Einwurf), +2 Bomb/Kickoff-catch) Geht der Ballträger (er muss den Ball schon in den Händen haben) zu Boden erleidet er beim Rüst- oder Verletzungswurf zusätzlich nach allen Modifikatoren +1 durch die Stacheln des Balles, auf die er womöglich fällt.6-8: A Ball Ball: Ein normaler Ball eben9-10: Dust Bawl: Ein Ball aus den tiefen einer Khemri-Gruft. Fest einbandagiert, damit das alte Leder nicht auseinanderfällt. Leider machen es die Bandagen schwierig den Ball punktgenau zu werfen. Jeder Wurf erleidet einen Modifikator von +1 auf den Würfelwurf.11: Ball-oon: Was haben die verdammten Zwerge denn hier wieder zusammengebaut. Anscheinend haben sie Helium oder gar verdammtere Magie in den Ball gepumpt. Das Teil hört gar nicht mehr auf zu fliegen. Der Ball weicht immer +1 Würfel (bei würfen die die Flugbahn des balls bestimmen) bzw. +1 Feld (wenn der Ball bounct) ab. Aufgrund des anders beschaffenen aerodynamischen Outputs erleidet ein Fänger stets +1 auf den Fangen-Wurf. 12: Guts 'n Ball: Eigentlich kein Ball sondern ein Haufen Gacke. Wie konnte der denn nur zwischen die Bälle geraten *zu schief schauend*. Wie auch immer. Dieser „Ball“ besitzt sozusagen die Fertigkeit „abstoßendes Aussehen“. Jede Interaktion mit dem Ball setzt eine 2+ Probe voraus. Zudem ist der Gack... erm „Ball“ glitschig und jeder Pick-up und Catch sind neben allen anderen Modifikatoren um 1 Punkt erschwert.Das Zeitlimit beim Turnier ist wieder 2,5h ab Kickoff

Gastspieler
beteiligen sich mit einem unkostenbeitrag von 5€ an Speis und Trank.Gastteamerstellung folgt demnächst.Bei ungerader Teilnehmerzahl werden a) Ligaspieler bevorzugt und b) die chronologische Reihenfolge der Anmeldung für die Teilnahem ausgewertet.
Da sicher ncoh Fragen offen sind, bitte einfach in die Kommentare.
Update: WinningsPlatz 1:
FF+3
+30k gp
Balls of Steel TrophyPlatz 2:
FF+2
+20k gpPlatz 3:
FF+1
+10k gpZudem bekommt jeder Teilnehmer einen Balls of Steel Ball zum Mitnehmen.