Buenos Aires 2013 ist Geschichte, und es war einen Rennen voller Emotionen und bis zum letzten Würfelwurf spannend. J.E.Verne fuhr zwar einen grandiosen Start-Ziel-Sieg heim. Aber um die Plätze wurde bis zum äußersten sehr hart gekämpft. Das mußten Charles Pic (zwei Kurven vor dem Ende) und Sergio Perez (Mitte Runde 2) mit Ausfällen bezahlen. Wieder einmal war der Fahrstil von Grosjean dafür verantwortlich das Button und Perez, die beiden McLaren Piloten Fuchsteufelswild waren. Über den Teamfunk waren schlimme Flüche zu hören und Perez hätte ihm am liebsten gleich über den Funk eine reingehauen. Ich hoffe die Gemüter haben sich nach dem Rennen abgekühlt, wir halten sie auf dem laufenden. Interessant  war auch das Duell der beiden Führenden in der Gesamtwertung, Raikonnen und Riccardo. Die beiden spielten um den Tagessieg keine Rolle, aber lieferten sich einen harten Schlagabtausch um Platz 6 welchen Riccardo mit einer Frontflügellänge gewinnen konnte. Alles in allem ein spannendes Rennen, und das macht auch Lust auf das nächste. Ein Termin für Elkhart Lake steht noch nicht fest. Und jetzt noch Impressionen von diesem Nachmittag, und am Ende die Siegerfotos der Einzel und Konstrukteurswertung!

Buenos Aires 2013 001

 

 

Buenos Aires 2013 002

Buenos Aires 2013 003

Buenos Aires 2013 004

Buenos Aires 2013 005

Buenos Aires 2013 006

Buenos Aires 2013 007

Buenos Aires 2013 008

Buenos Aires 2013 009

Buenos Aires 2013 010

Buenos Aires 2013 011

Buenos Aires 2013 012