Ein neues Gesicht am Siegerfoto!

FormulaD_3_011

Christian (Platz 2, Rony (1), Thomas (3)

 

 

Das dritte Rennen der Saison war eines der spannensten. Leicht bewölkt aber noch kein Regen beim Start.
Das Feld 2 Runden dicht beieinander, nur Petra hatte von Anfang an Probleme mit dem Gaspedal. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt, aber entweder hat das Gaspedal geklemmt oder die Motorelektronik war fehlerhaft. Jedenfalls hat Petra Ihren Wagen in Kurve 2 von der Strecke gelenkt bevor noch jemand zu Schaden kommen konnte. Danach waren erbitterte Kämpfe um die Positionen an der Tagesordnung. Die Führung wechselte mehrmals, es gab auch des öfteren Kollisionen bei denen die Gefahr eines Ausscheidens eines oder mehrerer Fahrer nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Boxenstrategien waren auch sehr unterschiedlich; Christian, Wolfgang und Thomas waren mit einer 1 Stop Strategie genausogut unterwegs wie andere Fahrer mit 2 Stops. Die Große Wende des Rennens war in Runde 2, zwei Kurven vor der Zielgeraden konnten sich Christian und Rony vom Feld lösen. In der Box waren Ronys Mechaniker etwas schneller und so konte er vor Christian die Box verlassen. Große Überraschung nach der Hälfte der dritten Runde, der Wind frischte auf und es begann zu Regnen. Da aber alle sehr vorsichtig fuhren waren keine Ausfälle aufgrund des Regens zu beklagen. Zwei Schreckmomente lieferten Christian und Rony mit einem Dreher nachdem sie die Kurvengeschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn etwas überschätzt hatten.

Die Podiumsplätze gingen dieses Mal an:

1) Ronald
2) Christian
3) Thomas

In der Gesammtwertung liegt Christian mit 26 Zählern vor Thomas mit 24 Zählern und vor Rony mit 15 Punkten.

FormulaD_3_003
FormulaD_3_004
FormulaD_3_005
FormulaD_3_006
FormulaD_3_007
FormulaD_3_008
FormulaD_3_009
FormulaD_3_010
FormulaD_3_012