Es ist geschehen, die Waldelfen von Peter haben sich im finale mit 4:0 gegen Martins Zwerge durchgesetzt.
Hier Katies Bericht zum Finalspiel:
blweiser.jpg







Das grosse Finale stand vor der Tür. Ein Gegner der kaum Touch-downs kassiert hat. Ein Gegner der von einigen Experten zum Favoriten erklärt wurde. Ein Gegner der auf der anderen Seite von dem Star-Oger Morg'n'Thorg höchstpersönlich unterstützt wurde "weil ja das Team viel unerfahrener ist" (Handicap)

Kate Moss hat die Waldelfinnen wieder mal mit der besten tollsten und schickesten Mode ausgestattet. Was im Finale präsentiert wird, verkauft sich! Der Plan ist möglichst oft das Ende des Laufstegs zu erreichen, nach Möglichkeit mit dem Ball, den das Spotlight liegt immer auf dem Ball.

Egal, Waldelfinnen lassen sich nicht einschüchtern. Der Schlachtruf ertönt gleich zu Beginn: "Go, Katie go!!!"
Die Zwerge kicken zu Beginn den Ball. Der Anfang verläuft nach Plan. Eine solche Geschwindigkeit und Geschicklichkeit ist den Zwergen einfach fremd - 1:0 durch die Fängerin Andrina im 2. Spielzug. "Go, Katie go!!!"

Doch dann wird es spannend. Wird Morg'n'Thorg selbst ein Laufspiel aufziehen? Werden die Zwerge einen Pass versuchen?
Die Waldelfen kicken den Ball direkt auf die Zwergen-Line. Der Langbart ist natürlich völlig überfordert und abgelenkt. Gleichzeitig bewegen sich die Waldelfen blitzschnell (perfekte Verteidigung) um jegliches Durchkommen unmöglich zu machen. Der Ball fällt dem abgelenkten Langbart auf die Schulter und bleibt hinter ihm liegen. Hier würde der Ball eigentlich recht günstig für die Zwerge liegen, abgeschirmt hinter 3 Zwergen.
Erste Aktion der Zwerge, der Läufer holt sich den Ball, doch er ist nervös, der Ball entgleitet ihm und rutscht nach vorne zu dem abgelenkten Langbart, der sich gerade überlegt, ob er vielleicht eine Elfe an der gegenüberliegenden Line erfassen kann. Dass er damit überfordert ist, den Ball zu erwischen, der plötzlich von hinten daherkommt, kann man eigentlich verstehen.

Vielleicht war er auch in Gedanken noch im letzten Spiel, als ein Zwergen-Bombardier mitgespielt hat. "Oh eine Bombe, schnell weg damit zu den Gegnern". Nun warum auch immer, der Ball wurde zu den Waldelfinnen auf der anderen Seite der Line weitergereicht. Selbst diese geschickten Wesen waren damit überfordert, sich gleichzeitig auf die Blocks vorzubereiten und den Ball zu fangen. Also bleibt der Ball hinter der Waldelfenline liegen. Perfekt für Kate Moss' Maidens!

Dann geht alles sehr schnell. Wie ein Wirbelwind stürmen mehrere Waldelfinnen nach vorn. Die sexy Bewegungen, der Waldelfinnen hauen dabei so manchen Zwerg um. Aruda die Werferin behält den Ball kurz und schickt dann den Ball nach vorn zum Touchdown. Satringa macht das 2:0 im 4. Spielzug!!!
Die Fans der Waldelfen sind nicht mehr zu halten, schreien, jubeln, tanzen, springen, kaufen die Mode, die die Kte Moss Maidens auf dem grossen Laufsteg-Finale präsentieren...
Von überall her hört man "Go, Katie go!!!"

Die Zwerge bekommen wieder den Ball, diesmal hat der Läufer seine Nerven im Griff und es geht los. Die Waldelfen fragen sich, warum er wohl Läufer heisst, der ist ja langsamer als unsere Feldspieler??? Egal, der Ball kommt langsam aber doch vorwärts, doch es gelingt weder den Waldelfen noch den Zwergen viel in dieser Phase. 2:0 Zur Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte bekommen die Zwerge zum 3. mal den Ball. Der Läufer nimmt den Ball und bewegt sich abgeschirmt doch eine Pocket nach vorne. Doch welche Pocket kann schon echte Waldelfinnen aufhalten? Die ausgebildete Kampftänzerin Talina springt mit einer schieren Leichtigkeit über die abschirmenden Zwerge und reisst den überraschten Ballträger zu Boden, der dabei den Ball verliert, allerdings scheint er noch etwas Kontrolle über den Ball zu haben, sogar während er zu Boden fällt, denn er lässt den Ball genau zwischen zwei Zwergen zur Ruhe kommen. Es entsteht ein ziemliches Chaos, die Zwerge kriegen den Ball nochmals zu fassen, jedoch nicht sehr lange. Als die Zwerge wiederum den Ball verlieren, kommt Alandra, die Fängerin an den Ball. Die voll austrainierte Leichtathletin macht einen schnellen Seitenwechsel und hängt dabei mühelos alle Zwerge ab. Der Ball ist plötzlich ganz wo anders. Das Spielgeschehen breitet sich enorm aus, was den Waldelfinnen sehr zu Gute kommt. Die Zwerge sind zwar nicht völlig unvorbereitet, sie haben jemand für solche Fälle nach hinten geschickt, doch die Verstärkung der Waldelfinnen kommt viel schneller als die der Zwerge.

Unter höchstem Einsatz (dodge und 2 Extraschritte) wird Alandra kurz vor der Endzone noch einmal zu Fall gebracht, aber sie bleibt nicht liegen, sie ist viel zu motiviert das 3:0 zu machen.

Die Zwerge haben zu diesem Zeitpunkt völlig das Selbstvertrauen und die Motivation verloren. Verständlich, eine Siegeschance gibt es nun nicht mehr. Im letzten Spielzug fällt noch das 4:0 wiederum durch die hochmotivierte Alandra.

Die Kate Moss Maidens haben es geschafft! 4:0 im Finale, darauf hätte niemand gewettet, was für ein Ergebnis, was für ein Finale für die Waldelfinnen. Kaite ist hochzufrieden! Was für ein Erfolg auf dem Laufsteg. Die Mode wird bestimmt ein Verkaufsschlager!

(Morg'n'Thorg war im Übrigen am Ende des Spiels mit seiner eigenen Leistung zufrieden: "Hab 3 Elfen zermantscht, Spiel war gut" - 3 VSA's also für den Star, der damit seinem Ruf weiterhin Ehre macht)