Hier findet Ihr den Livebericht von Bernhard!!!siedler_ms_012.jpg Am Wochenende findet in Deutschland die Weltmeisterschaft im Brettspiel "Die Siedler von Catan" statt.
Als amtierender Staatsmeister ist Christian vom Spieleclub Hüpfis World mit dabei.
Gemeinsam mit Jan-Thorsten Rezak aus der Steiermark wird er Österreich bei diesem Event vertreten.
Am letzten Wochenende wurden in Hüpfis World eigens dafür gefertigte T-Shirts von Bernhard und Sabine gestaltet und präsentiert. Die beiden werden auch als Betreuerteam unseren WM Kämpfer begleiten.
Ihr könnt hier in Bernhards Liveticker alle (hoffentlich) positiven Ergebnisse am Samstag und Sonntag verfolgen.
Am nächsten Spieleabend, dem 25.9. wird Christian dann persönlich Bericht über den Verlauf der WM geben.
Ob es so Ausführlich wird wie bei der ÖMS ( http://www.huepfisworld.at/index.php?option=com_content&task=view&id=143&Itemid=54 )hängt davon ab ob fotografiert werden darf.
Viel Glück in Deutschland!
Hüpfi

ES GEHT LOS!!! DER LIVETICKER VON BERNHARD

14.9.2010, 9h20:
Die Spannung steigt im gesamten Team, die non-playing Team-Mitglieder haben die Vorbereitungen für die Anreise am Freitag gestartet. Hab heute schon Flyer für unser heuriges Jahresend-Turnier und Zeitungs-Berichte aus dem Vorjahr ausgedruckt, mit denen ich bei den Verantwortlichen von KOSMOS um Unterstützung für unser heuriges Turnier bitten möchte.

Anlässlich der WM soll auch das neue 2-er Kartenspiel "Die Fürsten von Catan" vorgestellt werden und für Probepartien zur Verfügung stehen. Ich sehe schon, am kommenden Wochenende wird uns nicht langweilig werden!

15.9.2010, 15h55:
Die Bahnkarten für die non-playing Team-Mitglieder bis Linz sind besorgt, am Freitag 7h20 gehts am Westbahnhof los.
Im Forum auf www.siedeln.de hat ein Schweizer schon am 5.9. einen Thread "Catan-WM" aufgemacht und angefragt, wer aller dort sein wird. Leider hat sich bis jetzt außer mir (gleich verbunden mit einer Werbung für Hüpfis World) noch niemand eingetragen. Hätte gehofft, über Eintragungen in diesem Thread abschätzen zu können, wieviele Zuschauer außer uns noch dort sein werden, ging leider daneben.

16.9.2010, 14:35:
Die WM nähert sich unaufhaltsam, hab den Klienten, die sich eventuell melden könnten, bereits mitgeteilt, dass sie mich Freitag und Montag nicht erreichen werden. In den verbleibenden Stunden sind noch die letzten Diktate fertigzustellen und die Abwesenheitsnotizen einzurichten, dann gehts ans Packen! Das war der letzte Beitrag aus Österreich, morgen schreib ich dann aus Deutschland, hoffe, ich finde eine Internetverbindung!
17.9.2010, 17:00
Wir sind auf der Burg angekommen, haben das Zimmer in der Kommandatur, in einem der Ecktuerme. Leider geht das Internet nicht, daher muss ich den Ticker uebers Handy schreiben. Gehen jetzt die ersten Fotos machen.
17.9.2010, 20:00
Christian ist nach dem Abendessen sehr zuversichtlich : "Hier gibt es niemanden, der mich schlagen kann". Man wird sehen, wie die Dinge morgen um diese Zeit stehen. Gute Nacht von Burg Wildenstein!
18.9.2010, 00:30

Wir hatten einen sehr gemuetlichen Spieleabend, zuerst mit "Settlers of Catan" dann "Tore der Welt". Wir haben mit dem griechischen Team, dem Kanadischen Meister und zwei Deutschen gespielt. Zum Erfolg: Generalprobe verpatzt, daher kanns morgen nur gut gehen!
18.9.2010, 9:30
Latest news: Da es 2 Absagen gab, hat KOSMOS spontan Sabine einen Startplatz gegeben. D.H. Huepfisworld spielt die WM mit 2 Teilnehmer!! Es folgt jetzt gleich die Anmeldung, bis speater
18.9.2010, 12:30
Erste Partie vorbei, leider noch kein Sieg fuer Oesterreich. Christian 8SP, Sabine 5SP, Jan-Torsten 5SP Ich hab in der Zwischenzeit mit Rainer Dueren das neue Kartenspiel (Fuersten von Catan) gespielt u auch verloren ( 12:6). Hoffen wir auf die 3 Partien am Nachmittag.

18.9.2010, 14:50
Leider wieder kein Sieg. Christian 6SP, Sabine 5SP, Jan-Torrsten 5SP Jetzt gehen wir zum Gruppenfoto, dort machen Wir sicher eine bessere Figur!
18.9.2010, 17:20
Endlich, der erste Sieg: Christian gewinnt eine sehr spannende und knappe Partie! Sabine steigert sich auf 6SP, Jan-Torsten 8SP. Jetzt heisst es Ganz fest die Daumen druecken fuer die letzte Runde!
18.9.2010, 19:20
Kurzfassung der Ergebnisse der letzten Runde: Game Over, Oesterreich ist ausgeschieden Christian: 5SP, Sabine: 6SP, Jan-Torsten 8SP Jetzt schreiten wir (gewandet) zum Mittelalter-Bankett, Wo wir die ernuechternden Details erfahren werden.
19.9.2010, 10:50
Wir befinden uns bereits am Weg nach Sigmaringen, die Viertel-Finali Laufen ohne oesterreichischen Teilnehmer. Die Platzierungen bin ich noch schuldig: Christian: 29.; Jan-Thorsten: 40.; Sabine: 52. Vielen Dank fuer Euch/Ihr Interesse an diesem Ticker. Einausfuehrlicher Bericht mit Fotos folgt in Kuerze!
Bernhard