SAGA

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her
#12510
Heute die Szenarien oben probiert!
Zum ersten Mal mit Iren gespielt, und gleich mit Priester und Wanderbarde. Letztere haben sich nicht so ausgezahlt, aber gewonnen habe ich beide Partien.

Zuerst haben die Iren Beute bei den Wikingern gemacht, und diese wollte sie zurückerkämpfen.






Dann haben wir ein Gasthaus überfallen, und weil sich die Bewohner, alles hübsche Wikingerinnen, darin verbarrikadiert haben, haben wir es aufgrund des nahenden Wikingertrupps abgefackelt. Die wikinger wollte ihre Mädels natürlich retten, das misslang.






Alles in Allem ein sehr schöner Spielabend. Hat viel Spaß gemacht
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her
#12511
Oja das kann ich nur bestätigen. War ein super Abend mit ganz interessanten Aktionionen. Meine Wikinger haben zwar tapfer gekämpft aber Odin war. Ich auf deren Seite, was aber schlussendlich egal ist da sie nun voller Freude in der Großen Halle Feiern!

Finde es generell toll mal was neues zu probieren und so gemeinsam zu sehen wir manche Szenarien wirklich greifen. Fazit war sehr gut sogesehen.

Mal schauen was das nächste mal die Wikinger so anstellen. Auf jeden Fall planen Sie schon Rache und warten den Winter ab um dann wieder in See stechen zu können

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her
#12512
So schnell mal ein App runtergelassen um Fotos zu verkleinern.
Hier die Bilder für ein paar Impressionen der gestrigen Schlachten.














Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Maniac-Eye.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her
#12522
In Russland wird also auch gespielt!
vminiatures.com/28-mm/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her
#12528
Bin heute über einen neuen Anbieter gestolpert, die Minis sehen echt schick aus!
footsoreminiatures.co.uk/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her
#12531
Schaun zwar nett aus, aber arhg was die verlangen. Immerhin sind die ohne Banner, Speere und Bases. Dafür sind halt alle individuell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 3 Monate her
#12557
Ich habe mir Heute mal die Regeln für A Fantastic SAGA ausgedruckt. Wer also mal Elfen gegn Zwerge nach SAGA Regeln spielen will, so ist das kein Problem mehr.
www.a-fantastic-saga.com/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 3 Monate her
#12558
Maniac-Eye schrieb: Schaun zwar nett aus, aber arhg was die verlangen. Immerhin sind die ohne Banner, Speere und Bases. Dafür sind halt alle individuell.
Also für die Detailstufe (würde sagen Stufe 3 bzw. 4) sind die Preise moderat. Da gibt es ganz andere Preise. - Wenn man sich solche kauft, ist es aber halt dann kein Hobby mehr.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 3 Monate her
#12559
Belentor schrieb: Ich habe mir Heute mal die Regeln für A Fantastic SAGA ausgedruckt. Wer also mal Elfen gegn Zwerge nach SAGA Regeln spielen will, so ist das kein Problem mehr.
www.a-fantastic-saga.com/
Dazu frag ich mich dann immer wieder mal, warum muss man dann auch solche Systeme mit dem 08/15-Fantasy-Einheitsbrei "erschlagen". SAGA ist doch für die Nordmänner bzw. Iren usw. was - das sollte dann auch so bleiben (in meinen Augen).
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 3 Monate her
#12561
Manche Leute wollen das eben. Die "Fantasy" Geschichte ist Fanmade.
Fand es spaßig, und ich kann meine Warhammer Minis für irgendwas verwenden.
Und wieso nicht Iren gegen Elfen? Die soll es doch dort geben ;)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her
#12566
Schon klar, aber irgendwann ist sollte man es auch mal gut sein lassen und nicht auch noch den 350.492sten Ork bzw. Goblin da auch noch verdreschen dürfen. Das ist genau das, was mich auch schon bei anderen Systemen bzw. Tabletops stört. Außer Fantasy (Orks und Goblins bzw. Star-Wars scheint es da nicht viel zu geben bzw. wird auch von den "Fans" nicht viel zugelassen). Naja, wems gefällt.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 3 Monate her
#12570
Öha hier ist ja mal richtig was los *gg* also generell sehe ich das ähnlich. Ich brauche bei Saga kein Fantasy Setting oder dergleichen, könnte ja sonst auch gleich Panzer nehmen harhar. Generell finde ich sollte man schon beim Setting des Systems bleiben. Gibt ja genug andere Sachen wo man Fantasy spielen kann, wobei ich es trotz allem gut finde das die Community selbst sowas umwandelt um eben eventuell nur das regelschema für deren "veralteteren Modelle" verwenden kann.

Also Fazit. Jeder soll so spielen wie es im Spaß macht. Ich selbst würde jedoch Saga nicht auf Fantasy ummünzen da es mir Spaß macht in dem Setting Dark Age zu sein. Soll ja anscheinend auch ein Game of Thrones Saga geben. Obwohl ich die Serie gern gelesen habe würde ich es nicht auf TT Basis spielen wollen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 3 Monate her
#12571
Ohja, es gibt GoT SAGA !!! :woohoo:
Meine lieben, netten, guten Lannister!




tabletopdeutschland.com/category/fantasy/game-of-thrones/
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 3 Monate her
#12590
Heute mal Szenarien getestet/entwickelt/umgearbeitet.
Ich glaube ich habe ein gutes Szenario, aber leider ein Iren Szenario :)
Außerdem habe ich alle Geländeteile repariert, Bäume wieder angeklebt,...




Nach den Tests kommen die regeln online (sofern für gut befunden ;) )
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 3 Monate her
#12594
SAGA im alten Japan!


Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 3 Monate her
#12596
Aha, hat es auf unserer Welt also doch Untote gegeben!
Revenants, Untote für SAGA Dark Age:
imgur.com/a/RSvJu#loEvub5
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 3 Monate her
#12623
Heute eine schöne Vormittagsmatinee gehabt. Anglodänen gegen Iren. 4 Punkte. erstes Szenario "Strategische Punkte besetzen" test.
Die Iren gewinnen und besetzen 2 der drei Zielpunkte. Nach siegpunkten wäre es 12 :9 für die Iren ausgegangen.
Schönes Spiel!















Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 3 Monate her
#12632
Mir ist jetzt übrigens augefallen, wenn man die Schablonen die man hinten im Regelbuch ausdrucken kann nachmisst, dass die nicht 2-4-6-12 Zoll lang sind!!!
L ist z.B.:nur 11.75 Zoll
Welche Schablonen werden denn beim Turnier verwendet?
Oder ist 2-4-6-12 Standard
Weil wenn jeder dann mit seinen eigenen spielt gibts unterschiede
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 3 Monate her
#12633
Servus,

die Zoll sind einheitlich und relevant. Es hat aber noch niemand nachgemessen. Ich glaub bei sowas geht man einfach von ehrlichkeit aus.
Ich verwende die Originalen Messstäbe und gut ist. Ob diese nun Toleranzen aufweisen oder nicht ist ma eigelntich wurst, weil wenn ich milimeter-spiele möchte dann würde ich Techn.Zeichner werden, denn nur da kann man milimeter genau zeichnen, aber auch da bei druck gibts wieder Toleranzen (-;

Habe sie jetzt mal rein Interessehalber nachgemessen:
VS = 2 Zoll
S = 4,03 Zoll
M = 5,92 Zoll
L = 11,9 Zoll

Wohlgemerkt, weissen auch Massbänder Toleranzen auf. Also von was sprechen wir?? :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 3 Monate her
#12639
Servus zusammen,

Habe mir jetzt das C&C geholt da sowieso nur nach diesen Regeln gespielt wird und wir damit auch up to Date sind.

Greetz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.653 Sekunden
Powered by Kunena Forum