SAGA

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #14335 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
6 Punkte Ära der Wikinger
Iren gegen Jomswikinger
Szenario zufällig aus den Karten gezogen.

Jomswikinger
Kriegsherr
3x4 Veteranen
2x12 Krieger


Iren
Kriegsherr, Wurfspeer
2 Curaidh, Wurfspeer
4 Veteranen, beritten, Banner
12 Bauern, Schleuder
24 Krieger (9/7/4/4Hunde)
Ein furchtbares Gemetzel. Die Jomswikinger können einige Achtungserfolge einfahren, aber es ist nicht viel Land in sicht.
Und am Ende kommt es wie es kommen muss, die beiden Kreigsherren stehen sich gegenüber.
Aber auch das ist ein unfairer Kampf, weil der Wikingerhäuptling von Kriegern vorher Schlachtreif geschossen wurde.

Iren sind nicht für ihre Ehre bekannt.
Am Ende steht ein 40:10 für die Iren und kein einziger Jomswikinger mehr am Feld.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #14351 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Im September wird es wieder was neues für Saga geben. Anscheinend eine Neuauflage der A&A Szenerie. Mit neuer Kampagne!

northerntempestnews.wordpress.com/2021/0...yPkZ7YTWE7UV2z8nXCqA

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #14456 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Heute wieder ein schönes Spiel gehabt. Normannen gegen Anglodänen.
Neujahrspartie :cheer:



Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #14460 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Normannen gegen Waliser
6 Punkte Bewacht die Beute

Die Waliser gewinnen 12:4.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #14464 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Normannen gegen Iren.
Zufälliges Szenario Vernichtungspunkte
Spannende Partie mit offenem Ende. Knapper 24:22 Sieg der Iren. Beide Kriegsherren tot.

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #14469 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Zum ersten Mal meine Gallier gespielt :woohoo:
Und heißt es bei Asterix nicht "Die unbesiegbaren Gallier"?
Meine hatten gegen Bernhards Griechen auf alle Fälle den Zaubertrank eingeworfen und haben einfach alle Rettungswürfe geschafft.
Krasse Partie, so werde ich wahrscheinlich nie mehr würfeln. Bernhard hat alles versucht, war aber gegen meine Würfel machtlos.




Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #14470 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Heute ein schönes Spiel gehabt mit Anglodänen gegen Normannen.
Die Normannen waren etwas zu aggressiv und angriffslustig. Nur deshalb konnten die Anglodänen am Ende den Sieg davon tragen.


Letztes Bild, der Anglodänische Kriegsher stellt sich heldenhaft vier Normannisschen Kavallerieeinheiten entgegen.
Allerdings unter dem Schutz von "Herren der Schlacht"!

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #14472 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Normannen gegen Normannen!
Szenario Wertvolle Besitztümer.

Alle drei Trosseinheiten haben die gegenüberliegende Seite erreicht.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #14474 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Ära des Hannibal
6Punkte Griechen gegen Gallier.
Zufällges Szenario

Ich habe die Gallier gespielt.
Kriegsherr - Streitwagen
Veteranen - 3 Streitwägen (1.5 Punkte)
Veteranen beritten
4 Krieger (0.5 Punkte)
8 Krieger beritten
8 Krieger
12 Bauern - Bögen

Es war ein schönes Spiel, aber erst mein zweites in der Ära des Hannibal. Und mit Eifermarken und neuem Battleboard bin ich noch nicht vertraut.So habe ich eine Fähigkeit vergessen und dadurch meinen Kriegsherrn verloren, was meinem Gegenüber am Ende den Sieg brachte. Außerdem wollte mein Gegner ohne Kriegslisten spielen. Kein Problem, aber das hätte mich noch etwas stärker gemacht. Oder ich hätte noch mehr gehabt auf das ich vergessen kann.
Letztendlich bleibt ein toller Spielabend und ein 23:21 für die Griechen.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #14475 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Heute ein tolles Spiel, Iren gegen Normannen.
Zufälliges Szenario.
Es wurde hart gekämpft und am Ende stand ein sehr knappes 11:7 für die Iren.
Ich habe Heute mal was neues ausprobiert und Brian Boru gespielt.
er ist kein kämpfender Kriegsherr, aber solange er auf dem Feld ist haben alle Einheiten Entschlossenheit, und das war im Endspiel wo nur mehr drei Würfel oder so generiert werden doch ein Vorteil.
Das Gelände war nicht Irenfreundlich, aber die Normannen konnten die freie Fläche auch nicht nutzen, weil mein Bauernkreuzfeuer immer drohte.
Ich habe Gespielt:
Brian Boru
8 Veteranen beritten mit Banner
8 Krieger
8 Hunde
2x 12 Bauern


Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #14476 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Das Szenario zu obigen Spiel

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #14478 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Hinterhalt Szenario.
6 Punkte Wikinger gegen Normannen.
Die Würfelgötter waren Heute mit den Normannen.
Trotzdem gut gespielt und am Ende verdient gewonnen.
Am Ende standen nur zwei Wikinger am Feld.
Der Kriegsherr und ein Krieger. Aber beide hatten ein Missionsziel.
Punktemäßig aber 24:13 für die Normannen.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #14486 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Heidnische Rus gegen Normannen.
6 Punkte zufälliges Szenario

Ein Vorsichtiges Abtasten am Beginn ist den Szenariokarten ( vor allem " Gewaltmarsch") und der Fähigkeit " Der lange Winter" der Rus geschuldet.
Aber ab Zug 3 geht es um den Hügel im Zentrum zur Sache.





Nach dem Gemetzel steht ein 17: 11 für die Rus.
Hat wieder viel Spaß gemacht.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #14489 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Germanen gegen Angelsachsen
8:7 Am Ende. Das kam schon in Runde 2, durch das Szenario Königsmord und den Tod des Germanen Kriegsherrn.
Deshalb gibt's auch nicht viele Fotos:P


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #14490 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Gestern die Revance. Sehr leiwandes Spiel!!!
Wir hatten viel Spaß mit den Würfelergebnissen. Gefühlt wurde nichts unter 5 gewürfelt.
Alles getroffen, alles abgewehrt.

Germanen:
Kriegsherr beritten
12 Bauern ,Bögen
2x4 Krieger
4x4 Veteranen

ANGELSACHSEN:
Kriegsherr beritten
2x6 Veteranen besitzen (1xBanner)
12 Krieger
4 Krieger
12 Bauern

Die Angelsachsen überraschen mit ihrer schnellen Reiterei und wechseln die Seite.
Damit stehen die Angelsachsen komplett auf der rechten Seite. Sie umgehen damit die Veteranen und halten unter den Schwächen Kriegertrupps blutige Ernte
Die Bauern auf dieser Seite sind aber die Helden der Schlacht, das musste auch der Gegner zugeben. Am Ende stand nur mehr einer der Bauern . Oder stand NOCH!


Der Bauer überlebte drei Angriffe des Kriegsherrn, ein Veteranenangriff und Bauernbeschuss.
Beim Überennenszenario besetzte er zudem eine gegnerische Ecke :laugh:

War sehr lustig für beide Spieler
14:11 für die Germanen - Unentschieden

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #14491 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Heute die Revance der Revance.
Angelsachsen ( mit gleicher Aufstellung) gegen Germanen ( Kriegsherr beritten, 2x12 Bauern, 5 Veteranen, 6 Veteranen, 5 Veteranen beritten)
Über ein Unentschieden kam man wieder nicht hinaus 34:31.
Wieder Königsmord, wieder stirbt der Kriegsherr der Sachsen im Zug 3.
Diesmal aber durch Würfelglück der Angelsachsen.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #14492 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Blut für den Blutgott!
Die Angelsachsen haben ihre gerechte Strafe bekommen. Aus ihren Schädeln werden wir trinken. Nur fünf Hunde haben überlebt, die sich das ganze Spiel hinter einem Hügel versteckt haben.
39:17 Sieg der Germanen gegen Angelsachsen!

Ein wildes Gemetzel, bei dem die Angelsächsischen Veteranen wieder einmal ihre Selbstüberschätzung zur Schau gestellt haben.


Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #14508 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA

Anglodänen gegen Normannen
6 Punkte zufälliges Szenario

Normannen
Kriegsherr beritten
2x 6 Veteranen beritten
7 Krieger Wurfspeer
9 Krieger Wurfspeer Banner
12 Bauern Bögen
Anglodänen
Kriegsherr Dänenaxt
Priester
2x 6 Krieger
12 Krieger
4 Veteranen
12 Bauern Bögen

Es geht trotz Gewaltmarsch vom ersten Spielzug an zur Sache.
Während die Normannen aber zuvor anscheinend den Würfelgöttern mehr Opfer dargebracht haben, lichten sich die Reihen der Anglodänen rasch.
In Runde vier stirbt dann der Anglodänische Kriegsherr (von 6 Angriffswürfeln der Normannen zeigen 5 5oder6!)
Wegen Königsmord beendet das das Spiel.

Die Normannen haben kaum Verluste was sich bei Überlebenspunkten im Resultat wiederspiegelt.
32:14

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14527 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Gestern wieder etwas Saga.
Wertvolle Besitztümer Szenario.
Anglodänen- Normannen.


Die Normannen ergeben sich nach Runde 4. Sie generieren nur mehr drei Saga Würfel. Die Dänen immer noch 8.
Es wurden keine Siegpunkte berechnet.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14531 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Hannibal Test, Numider gegen Gallier, 6 Punkte mit Kriegslisten.

Die Battleboards spielen sich sehr gut. Aber natürlich anders und neu im Vergleich mit anderen Ären. Die Gallier gefallen mir sehr gut weil sie sehr flexibel sind. Vor allem die Streitwagen sind Klasse. Habe diesmal 4 gespielt. Die haben Eindruck beim Gegner gemacht.
Das Szenario war Kampf der Kriegsherren.
Am Ende wurden keine Punkte gezählt, weil die Numider in Spielzug 5 keine Sagawürfel mehr generierten, und deshalb das Spiel verloren.

Die Numidier haben es mit 6 Punkten Krieger versucht.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.647 Sekunden
Powered by Kunena Forum