DSA5

Re: DSA5

9 Jahre 2 Monate her
#11007
DSA 5 kommt jetzt mit Riesenschritten näher!
Und nach und nach sieht man auch schon die Covers der kommenden Publikationen.
Nach dem Andergast Pic weiter oben, hier nun das Cover des Khombandes:

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her
#11094
Geduld Geduld! Das Regelwerk von DSA 5 wird nicht zur RPC kommen sondern erst zum RatCon.
Ulisses will nach den Problemen mit Publikationen der letzten Zeit Nägel mit Köpfen machen und gibt der Testphase mehr Zeit.
Und werde uns als Testgruppe anmelden :P
Der Originaltext von Ulisses unten:


Eine redaktionelle Stellungnahme zu DSA5
Liebe DSA-Fans!

In den letzten Monaten haben wir, nicht zuletzt dank eures Feedbacks zu DSA5, die Regeln weiterentwickelt, damit wir euch auf der RPC 2015 das fertige Regelwerk präsentieren können.

Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass wir die Veröffentlichung des Regelwerkes der fünften Edition auf die RatCon 2015 (7.08.-9.08. in Unna) verschieben werden.

Es ist uns bewusst, dass dieser Band von euch mindestens genauso gespannt erwartet wird wie von uns, aber wir haben gute Gründe für diese Verlegung, die wir euch im Folgenden kurz erläutern wollen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, halten sie aber für richtig und konsequent.

Da wir viele eurer Vorschläge eingebaut und einige doch erhebliche Änderungen am Gesamtsystem nach der Beta-Testphase vorgenommen haben, halten wir es für notwendig, alle Elemente nochmals einem Härtetest zu unterziehen. Gerade angesichts der Probleme mit der Historia Aventurica wollen wir diesmal den finalen Kontrollen mehr Zeit einräumen und sicherstellen, dass das Endprodukt so gut wie möglich ist.
Zwar sind wir mit den Regeln und ihrer Anwendung inzwischen sehr zufrieden. Bei den letzten Tests hat sich jedoch immer mehr abgezeichnet, dass gerade Neueinsteiger ohne Anleitung eines erfahrenen Spielleiters Schwierigkeiten haben, sie von sich aus schnell und einfach zu erlernen. Die Regeln formal entsprechend zu überarbeiten und mit zusätzlichen Beispielen zu versehen ist jedoch zu aufwendig, um dies innerhalb so kurzer Zeit sauber umzusetzen.

Daher haben wir beschlossen Nägel mit Köpfen zu machen und den Termin der Veröffentlichung zu verlegen. Die zusätzliche Zeit wollen wir außerdem dazu nutzen, einen finalen Testlauf vorzunehmen, um das Regelwerk weiter zu optimieren.

Dieser „Closed Gamma-Test“ (Arbeitstitel) :) wird sowohl intern bei Ulisses, als auch von zehn Testgruppen durchgeführt. Durch diesen Test wollen wir die Mechanismen abermals auf Herz und Nieren prüfen und etwaige Unklarheiten beseitigen. Der Test findet zwischen April und Mai 2015 statt. Hierzu werden wir gezielt bestimmte Spielgruppen ansprechen, ihr könnt euch aber auch für die Teilnahme bewerben. Wie der Modus der Teilnahme aussieht, werden wir euch in einem gesonderten Beitrag noch mitteilen. Auch die RPC in Köln (16.-17.05.2015) wollen wir nochmal zum Erproben der neuen Regeln nutzen. Hier habt ihr dann auch Gelegenheit, Testrunden zu spielen und uns direkt vor Ort Feedback zu geben.

Wie schon erwähnt, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, da eine solche Verzögerung immer auch bedeutet, dass wir bei der Produktion umplanen und unsere Ressourcen anders verteilen müssen. Wirtschaftlich wäre es sicherlich einfacher gewesen, das Regelwerk pünktlich zur RPC herauszubringen. Aber uns ist es wichtig, dass das neue Regelwerk wirklich gut wird, euch und uns gefällt und möglichst vielen Spielern Spaß macht. Das ist ein Anspruch, den wir an uns selbst und unsere Produkte stellen.



An dieser Stelle möchten wir uns zu guter Letzt bei allen bedanken, die uns im Rahmen des Beta-Testes mit konstruktiver Kritik unterstützt haben. Eure Beteiligung hat dazu beigetragen, ein besseres Regelwerk zu entwickeln.



Freundliche Grüße

Alex Spohr (für die Redaktion)
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

9 Jahre 1 Woche her
#11132
Ulisses startet den Gamma Test!
Wer hat interesse, Lust, und vor allem die Zeit vom 8. Mai weg 4 Wochen intensiv ein Regelwerk zu testen?
Das ist die Ausschreibung, welche ich beim morgigen Rollenspielabend gleich mal ansprechen werde!
Gamma-Test-Ausschreibung

Wie beim Beitrag zur Verschiebung des DSA5-Release angemerkt, möchte ich euch nun mehr über den Gamma-Test berichten. Ich will euch zum einen erläutern, wie der Test funktioniert, und zum anderen, wie ihr euch bewerben könnt.



Wie funktioniert der Test?

Der Test startet am 8. Mai 2015 und läuft vier Wochen lang. In jeder Woche wird ein anderer Themenkomplex überprüft. So gibt es beispielsweise den Bereich Heldenerschaffung & Vor- &Nachteile oder Kampf- & Detailregeln. Die Testgruppen erhalten jede Woche einen kleinen Guide, was sie überprüfen sollen. Sie spielen kein komplettes Abenteuer, wir geben ihnen stattdessen Aufgaben und Szenen vor, die sie mit den jeweiligen Regeln spielen und testen sollen.

Die Ergebnisse werden schriftlich festgehalten. Es wird in jeder Testgruppe ein Protokoll geben, das am Ende einer Woche wieder an die Redaktion zurückgeschickt wird, um es auszuwerten. Danach erhalten die Testgruppen neues Material für die nächste Woche. Angedacht ist, dass eine Testwoche von Freitag bis Donnerstag läuft. Donnerstag müssen die Protokolle abgegeben werden und Freitag werden die Testgruppen wieder mit neuem Material ausgestattet.

Die Tests werden einerseits mit bereitgestellten Archetypen durchgeführt, andererseits können die Testspieler auch eigene Helden erschaffen, um mit ihnen den Test durchzuführen.

Die vierwöchige Testphase soll nicht das gesamte Regelwerk auf den Kopf stellen – wir sind mittlerweile über die Grundfragen des Designs hinaus. Es geht uns vor allem die bestehenden Regeln noch ein letztes Mal zu checken und sie auf Verständlichkeit zu prüfen. Persönliche Geschmacksfragen stehen bei dem Gamma-Test nicht mehr auf dem Prüfstand und sind nicht Teil der Fragestellung oder Auswertung.



Anforderung und Bewerbung

Welche Gruppen suchen wir für den Gamma-Test? Wir brauchen eine möglichst große Bandbreite an unterschiedlichen Typen von Spielern. Einerseits möchten wir erfahrene und regelfeste Spieler, andererseits auch Neulinge, denn wir wollen die Regeln auch auf ihre Zugänglichkeit prüfen. Wir werden darauf achten, dass wir eine ausgewogene Mischung an Spielrunden haben.

Die Spielerzahl pro Testgruppe sollte bei 4 bis 6 Spielern liegen (Meister exklusive). Alle Testrunden müssen sich aber über die unten stehende Bewerbung anmelden. Es reicht aus, wenn ein Gruppenmitglied die Bewerbung für die Gruppe übernimmt (wir benötigen dennoch die Namen aller Gruppenmitglieder und ihre Kontaktdaten).

Ihr müsst natürlich die notwendige Zeit mitbringen, denn in den vier Wochen müsst ihr nicht nur die Themenkomplexe durcharbeiten, sondern auch die Protokolle rechtzeitig abgeben. Und dafür ist jeweils nur eine Woche Zeit. Zuverlässigkeit ist hier sehr wichtig, also überlegt euch gut, ob ihr die notwendige Zeit aufbringen könnt. Ihr müsst außerdem für Rückfragen zeitnah erreichbar sein.



Wie könnt ihr euch nun bewerben? Ganz einfach: per E-Mail. Wir möchten aber bei unserer Auswahl der Spielrunden mehr über euch wissen, damit wir beurteilen können, ob ihr für den Gamma-Test in Frage kommt.



Bitte schickt uns als Bewerbung Antworten auf folgende Fragen mit:



Wie viele Spieler umfasst eure Spielrunde?



Wie alt seid ihr?



Seit wann spielt ihr DSA?



Welche Regeledition von DSA spielt ihr aktuell?



Habt ihr am Beta-Test teilgenommen (wenn ja, bitte eure Adresse angeben, die ihr beim Feedback verwendet habt)?



Habt ihr schon Erfahrung mit Playtests, z.B. auch bei Computerspielen (wenn ja: welche Spiele)?



Habt ihr berufliche Erfahrung, die euch beim Test nützlich sein können (z.B. im Bereich der Qualitätskontrolle, Informatik)?



Wie viel Zeit könnt ihr in der Woche für den Gamma-Test aufwenden?



Könnt ihr euch schriftlich verständlich ausdrücken, sodass ihr Fehler präzise benennen könnt? Seid ihr in der Lage strukturiert zu arbeiten und könnt mit klaren Vorgaben seitens der Redaktion umgehen?



Warum möchtest du am Gamma-Test teilnehmen?



Die Bewerbung kann von einem Gruppenmitglied der Testrunde eingereicht werden. Allerdings muss diese Bewerbung die Namen, Antworten und Kontaktdaten aller Mitglieder enthalten. Die Daten werden vertraulich behandelt.



Bitte schickt uns eure Bewerbung an folgende Mail-Adresse: alex.spohr@ulisses-spiele.de



Bis zum 27. April 2015 nehmen wir Bewerbungen an. Bewerbungen nach dieser Frist können wir leider nicht mehr berücksichtigen.



Die Teilnehmer des Gamma-Tests informieren wir rechtzeitig vor dem Start. Es wird keine öffentliche Verkündung der Teilnehmer des Gamma-Tests geben. Wir haben nichts dagegen, wenn ihr euch als Testteilnehmer zu erkennen gebt, aber von unserer Seite aus werden wir keine Aufstellung der Tester bekanntgeben. Nicht jeder, der an dem Test teilnimmt, möchte öffentlich genannt werden und dies berücksichtigen wir selbstverständlich.



Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und auf den bevorstehenden Gamma-Test!



Freundliche Grüße

Alex Spohr (für die Redaktion)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

9 Jahre 1 Woche her
#11136
Unsere Bewerbung für den Gamma Test ist soeben raus gegangen!
Mal sehen was zurück kommt.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 11 Monate her
#11177
WIR SIND DSA!!!

Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen!
Ich kam, sah und spielte!
Folgende Benutzer bedankten sich: Grax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 11 Monate her
#11183
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lindariel
  • lindariels Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Sanyasala telora, fialgra, borborinoi iama!
  • Beiträge: 111
  • Thanks: 10

Re: DSA5

8 Jahre 11 Monate her
#11185
Habe auf obiger Adresse auch folgenden Link gefunden (unbedingt anschauen, da könnts noch was lernen - lol)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 10 Monate her
#11225
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her
#11226
Offenbarung des Himmels




Das Fürstentum Kosch ist bekannt für seine atemberaubend schönen, urtümlichen Landschaften und die ausgesprochene Gastfreundschaft seiner Bewohner. Doch eure Helden haben in Offenbarung des Himmel nur wenig Zeit, die ländliche Idylle zu genießen, denn schnell müssen sie feststellen, dass es im kleinen Dörfchen Altenbrück nicht mit rechten Dingen zugeht. Offenbar halten nicht alle Bewohner die Gesetze der Götter gleichermaßen in Ehren, und nur einer kann Licht ins Dunkel bringen und ein ungeheuerliches Verbrechen aufklären – eure Helden!

Dieses Abenteuer nach den Regeln der 5. Edition ist besonders geeignet für Einsteigerhelden und bietet ausführliche Beschreibungen zum Abenteuerverlauf, Örtlichkeiten, Meisterpersonen und Herausforderungen für eure Helden. Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk, alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 hilfsbereite Helden.

Genre: Detektivgeschichte, Heimatgeschichte

Voraussetzungen: keine

Ort: ein kleines Dorf in den Koschbergen, ansonsten beliebig zu verorten

Zeit: Rahja 1039 BF, ab 1038 BF auch beliebig früher zeitlich verortbar

Komplexität (Spieler/Meister): gering / gering

Erfahrung der Helden: unerfahren bis kompetent

Anforderungen:

Gesellschaftstalente ØØØO

Kampf ØØOO

Naturtalente ØOOO

Lebendige Geschichte: ØOOO
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 10 Monate her
#11227
Der Vampir von Havena




Du hörst dumpfe Schritte auf den nassen Pflastersteinen, hörst die schweren Stiefel, die immer wieder in Pfützen treten. Durch den dichten Nebel, der durch das Hafenviertel von Havena wabert, kannst du keine zehn Schritt weit sehen. Wo genau sind deine Verfolger? Wie kannst du entkommen? Mit Recht und Gesetz hast du es noch nie so genau genommen, wie es die Priester des Praios erwarten, aber so großen Ärger hattest du noch nie. Auf deine Augen kannst du dich jedenfalls kaum verlassen und auf dein Gehör noch viel weniger. Zu viele Geräusche hallen in den Straßen wieder, das Fauchen einer Katze, der Flügelschlag eines krächzenden Raben – und die Schritte, die sich dir aus allen Richtungen gleichzeitig zu nähern scheinen …

Der Vampir von Havena ist ein Solo-Abenteuer, mit dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Abschnitt für Abschnitt begegnest du beim Lesen neuen Herausforderungen, und all deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Ein spielfertiger Held, mit dem du dieses Abenteuer bestreiten kannst, ist am Ende des Bandes enthalten, und alle Regeln und Spielmechanismen werden direkt im Buch erklärt.
Auf ins Abenteuer!



Ein Solo-Abenteuer für einen nicht ganz so gesetzestreuen Helden.

Genre: Detektivgeschichte, Mystery

Voraussetzungen: keine

Ort: Havena

Zeit: beliebig zwischen 1038 BF und 1040 BF

Komplexität (Spieler/Meister): gering / –

Erfahrung der Helden: unerfahren bis kompetent (bei eigenen Helden)

Anforderungen:

Handwerk ØOOO

Körpertalente ØØOO

Kampf ØOOO

Lebendige Geschichte: ØOOO
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 10 Monate her
#11228
Aventurischer Almanach




Entdeckt Aventurien in all seiner Vielfalt! Der Aventurische Almanach entführt euch in die Welt des Schwarzen Auges, und bietet auf 240 vollfarbigen Seiten einen Überblick über den phantastischen Kontinent Aventurien, die Heimat des Fantasy-Rollenspiels Das Schwarze Auge.



Diese Weltbeschreibung bildet die Grundlage für euer Spiel auf Aventurien und richtet sich an Spieler und Meister gleichermaßen. In der Regionsübersicht erfahrt ihr alles über die verschiedenen aventurischen Länder und ihre Bräuche. Lest von den eisigen Gletschern des hohen Nordens, der Heimat der Elfen in den immergrünen Salamandersteinen und den gewaltigen Ausmaßen des feudalen Mittelreichs. Entdeckt die Weiten der Wüste Khôm, die Tücken der Echsensümpfe, die Bingen der Zwergenvölker oder die dampfenden Dschungel Meridianas. Neben Beschreibungen der wichtigsten Städte und Regionen und ihrer Bewohner erwarten euch Ausflüge in die aventurische Flora und Fauna mit spielfertigen Werten für ausgewählte Kreaturen und Pflanzen, Wissenswertes über Handel und Wandel, Recht und Gesetz sowie Zauberei und Götterwirken. Aber auch berühmte Persönlichkeiten, die Geschichte des Kontinents und speziell für den Meister reservierte Mysterien sind im Aventurischen Almanach enthalten.

Dem Band liegen zwei Poster mit großformatigen Karten des Kontinents bei.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 9 Monate her
#11261
Jetzt wirds ernst!
DSA5 ist seit Heute beim Drucker!!!
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-0...seit-heute-im-druck/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 9 Monate her
#11262
Das ging ja flott! Ich hatte eher mit einem Erscheinungstermin Ende des Jahres gerechnet. 416 Seiten lassen auch einiges an (neuer) Regelfülle erwarten - man darf gespannt sein... ;)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 9 Monate her
#11263
Ich habe das Regelwerk ja schon gesehen und im Gamma Test von ulisses gespielt.
Ich bin auch gespannt was aus unseren Anregungen und so weiter geworden ist.

Und natürlich wollen sie es zur RatCon rausbringen!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 9 Monate her
#11265
Inklusive Limitiertes DSA5 Regelwerk



Dann noch eine tolle Neuigkeit an Alle: Wie wir eben erfahren haben wird das Regelbuch nicht wie bisher angekündigt 368 Seiten sondern 416 Seiten Umfang haben. Das sind satte 48 Seiten mehr DSA5 für euch
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 9 Monate her
#11278
AHA!
Exklusives für DSA im PDF-Shop: Die Mini-PDFs

In Kürze starten wir eine neue Reihe: Die Mini-PDFs, eine Serie von Kurzabenteuern und kleinen Spielhilfen, die sehr günstig in unserem PDF-Shop zu haben sein werden. Diese Publikationen sind absolut kanonisch und wurden von Autoren kreiert, die auch schon für größere Print-Abenteuer oder Quellenbücher geschrieben haben.

Sollten einzelne PDFs gut bei euch ankommen und sollte der Wunsch bestehen, ist es durchaus möglich, ausgewählte Abenteuer und Spielhilfen später auch noch in Print-Form herauszubringen. Bei den Abenteuern böten sich dann eventuelle Anthologien an, Spielhilfen könnten in größere Quellenbände integriert werden. So weit sind wir aber natürlich noch nicht.

Auch wenn dies ein Plan für die Ära DSA5 ist, erscheint das erste Produkt aus der Reihe noch diesen Monat und daher mit DSA4.1-Regeln: Das Abenteuer „Blutige Hatz“ ist damit dann wohl tatsächlich das letzte offizielle DSA4-Abenteuer, auch wenn diese Ehre eigentlich dem Schattenmarschall gebührte.

„Blutige Hatz - Zwischen Wölfen und Schwertern“ stammt von Marc-André Karpienski, Markus Lütkemeyer und Kai Plath und ist ab dem Jahre 1035 BF in Weißtobrien spielbar. Es ist der Siegertitel des Autorenwettbewerbs, den wir gemeinsam mit Nandurion ausgerichtet haben.

Der Klappentext liest sich wie folgt:

„Nachdem Herzog Bernfried von Ehrenstein Kunde aus Burg Yeshinna bekommen hat, dass ein göttliches Relikt von dort gestohlen wurde, entsendet er einige Helden, um das Artefakt zurückzugewinnen. Denn Diebe und Helden sind sich schon begegnet! Es beginnt eine wilde Hatz, die in den dunklen Wäldern der Herzogsmark Sokramor unerwartet blutig wird...

Das Abenteuer bietet den Teilnehmern neben einer jähen Wendung, zwischenmenschlicher Spannung und moralischen Herausforderungen ein modulares Finale.“

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her
#11287
Dein Held auf dem Meisterschirm! Die DSA5-Meisterschirm-Challenge!




Der DSA5-Meisterschirm
Wir haben lange überlegt, was auf den DSA5-Meisterschirm soll.
Landschaft? Langweilig und superschwer aventurienspezifisch umzusetzen. Generische Fantasy können andere aber besser.
Epische Schlachtenszene? Untypisch – wann kämpft man schonmal eine echte Schlacht im Abenteuer? Das stellt also eher ein Extrem für Expertenhelden dar.
Das Zwölfgötterpantheon? Nett, aber was, wenn wir in der Wüste spielen oder in den Schattenlandenanden?
Iconics vs. Drachen? Wo gibt es denn in Aventurien Drachen zu erschlagen?

Der DSA5-Meisterschirm sollte eine typische Szene zeigen, unaufdringlich sein und aventurisches Flair vermitteln. Und wo hat für die meisten Helden alles angefangen? Richtig, in einer Taverne.
Auf dem DSA5-Meisterschirm wird aber nicht irgendeine Schänke zu sehen sein, wir haben uns die Traditionskneipe Schwert&Panzer in der Kaiserstadt Gareth ausgesucht – eine echte Heldenkneipe.
Der Wirt selbst ist ehemaliger Abenteurer und keiner versteht die Sorgen, Nöte und Bedürfnisse von Helden so gut wie er. Die Wand zieren zahllose Souvenirs und Trophäen aus aller Herren Länder und so manch prominenter Gast lässt im Schwert & Panzer anschreiben.

Beim Entwurf für das Design wurde schnell klar, dass sehr viele Personen auf dem Bild zu sehen sein werden. Keine Angst, es wird kein Wimmelbild, aber um die Taverne auf insgesamt vier A4-Seiten mit Leben zu füllen, bedarf es einer Menge Leute. Da kam uns die Idee, euch eine einmalige Chance zu bieten – bringt euren Helden auf den Meisterschirm!



Wie komme ich auf den Schirm?

Um auszuwählen, welche Helden auf dem Schirm verewigt werden sollen, haben wir uns folgendes ausgedacht: Wer seinen Charakter dort sehen will, der schickt uns dessen kurze Beschreibung samt einer Skizze. Wir werden alle Einreichungen auf Facebook vorstellen und zwölf davon aussuchen. Diese zwölf Finalisten stellen wir dann erneut auf Facebook zum Voting ein. Die drei Helden mit den meisten Likes werden von Nadine Schäkel neu gezeichnet und somit Teil des Meisterschirms.

Die Skizze muss dabei handwerklich nicht besonders toll sein – es ist aber wichtig, dass sie aussagekräftig ist. Natürlich sollte sie auch keine Obszönitäten enthalten oder anderweitig gegen den guten Geschmack oder die Political Correctness verstoßen - sonst können wir sie natürlich nicht veröffentlichen. Schreibt uns als Info zu dem Charakter bitte nur ein paar Stichworte. Keine Hintergrundgeschichte, einfach nur ein paar Besonderheiten und insgesamt nicht mehr als 150 Worte.

Uns ist klar, dass nicht jeder von euch Facebook nutzt, aber seid versichert, dass es in Zukunft auch ähnliche Aktionen abseits dieser Plattform geben wird.

Hier die harten Fakten:

Schickt eure Skizze samt Heldenbeschreibung an MEISTERSCHIRM@ULISSES-SPIELE.DE

Einsendeschluss ist der 1.8.2015

Ca. am 4.8. werden wir die 12 Finalisten bekannt geben und ihr könnt auf Facebook mit Likes über die drei Gewinner abstimmen.

Ca. am 12.8. werden die drei Gewinner bekannt gegeben und Nadine wird euch nach und zeigen, wie sie als fertige Illustrationen aussehen.

Bitte beachtet auch: Mit der Einsendung der Skizzen und Texte erteilt ihr uns die Erlaubnis, diese auf Facebook zu posten. Ansonsten beachtet bitte die üblichen Regeln für Ulisses-Gewinnspiele, die es hier zu finden gibt.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her
#11297
Es gibt es wirlkich!



Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 8 Monate her
#11312
immerhin den Charakterbogen gibts schon als Download!
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-0...arakterbogen-online/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 8 Monate her
#11323
Die ersten Rezensionen zum neuen Regelwerk liegen schon vor!
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-0...-zum-dsa5-regelwerk/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.585 Sekunden
Powered by Kunena Forum