Das Dorf

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #71 von lindariel
lindariel antwortete auf Re:Das Dorf
des is jo eh normal für ihn.
ich glaub, dass man powergaming sowieso ned verhindern kann.
es is im endeffekt nur ein \"wettrüsten\" zwischen spielern und dem meister (je besser die chars, umso stärker die gegner, dadurch wieder mehr items für die chars, wodurch diese wieder zu mächtig werden - der meister muss noch bessere monster schicken usw. => geh, bitte, das hatten wir doch früher schon beim vogler!!!)
als spielleiter muss man einfach nur darauf achten, die balance zu halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #73 von Belentor
Belentor antwortete auf Re:Das Dorf
warum ich will doch nicht das alle items haben,
nur ich :P

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #79 von Grax
Grax antwortete auf Re:Das Dorf
ok du bekommst alle (verfluchten) Gegenstände. :)

Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #83 von Christoph
Christoph antwortete auf Re:Das Dorf
oooh... auch verfluchte Gegenstände haben wollen :-)
Das wärs doch...man spielt einen Verfluchten, so ein richtiges
Pechmagnet der das ganze Dorf in Schwierigkeiten bringt *g*
...na scherzal.
Helden zu stark...
Ist alles relativ denk ich.
Ich geh mal nach dem Maßstab her, daß von den körperlichen Attributen (MU,KK,etc.) die 1 absolutes Minimum ist und die 20 das höchste einem \"normalen\" Menschen mögliche...
Wobei wer mit KK 20 schon ein ordentlicher Höli sein muß.
Dann hätt der Durchschnitts-Aventurier zb. KL 10.
+ / - xyz - je nach Beruf und Herkunft/Ausbildung.
Auf gut Deutsch zum \"normalen\" DSA spielen ...bescheiden.
Allerdings hat es bestimmt seinen Reiz, einen Otto-Normalverbraucher zu spielen, für den ein \"normaler\"
dahergelaufener Goblin eine tödliche Gefahr darstellen kann.
Was wichtig wäre:
Daß jeder Charakter so seine Talente hat, die er auch anwenden kann, um seine Abenteuer zu bestehen.
Ums anders auszudrücken: Jeder Spieler sollte \"gebraucht\" werden und nicht das Gefühl haben, daß er nur mitgeschleppt wird.
Das zu realisieren ist jedoch wohl echt schwierig.
zb. für bei einem Bauern der halt seine Generierungspunkte in Ackerbau und Schweinezucht investiert hat.
(wenn jemand sowas spielen will)

Aber ja, ich sag mal lassen wir die Pferde mal im Stall und schaun was so rauskommt.

Ich könnt mir vorstellen einen Dorfbüttel mit Alkoholsucht zu spielen (wenn das Dorf für sowas überhaupt groß genug ist ...
bzw das Wirtshaus so gut bestückt *g*)
Schmied wär eventuell auch interessant
was gäbs noch so?
Heiler/Medicus (Magiedilletant Balsamsalabunde?)
Jäger

...wirds einen Tempel im Dorf geben?
(irgendwas bäuerliches...Travia,Peraine,...)

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #86 von lindariel
lindariel antwortete auf Re:Das Dorf
@grax: als spielleiter könntest auch einfach dein dorf mit vorgefertigten charakteren \"bevölkern\" und die spieler suchen dann aus, welche sie spielen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #89 von Grax
Grax antwortete auf Re:Das Dorf
Ich werd so wie bei deinem Charakter sagen ob Platz is oder nicht. wie gesagt ich hab schon so eine ungefähre Vorstellung was es alles geben soll.

Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #90 von Belentor
Belentor antwortete auf Re:Das Dorf
damit ein dahergelaufener Goblin eine Gefahr ist, davor ist auch ein HERO nicht gechützt.
Frag mal Peter's Clodwig :P

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #91 von Belentor
Belentor antwortete auf Re:Das Dorf
da fällt mir noch was ein:
ein Mohadorf, ein Goblindorf oder ein Fjarningerdorf (da ist auch der \"Normalverbraucher\" ein Henker)

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #96 von Christoph
Christoph antwortete auf Re:Das Dorf
Ja, aber wenn das ganze Dorf nur von Henkern bewohnt ist, wer ist dann der Richter und wer wird dann hingerichtet? ;-)
...hm - frage bzw. antworten die die Welt nicht braucht :-)
Nein ich glaub der Grundgedanke ist durchgekommen, was ich mein.
Die Geschicht mit dem Clodwig und dem Goblin ist mir bekannt...
tja - würfeln sind halt verdammt gefährliche Gegenstände sag ich mal.

Die Möglichkeit das Dorf mit vorgefertigten Charakteren zu füllen, welche sich der Spieler aussuchen kann wär schon interessant,
wär jedoch einen Haufen Arbeit fürn Meister...
100 Charaktere logisch und glaubwürdig komplett auszustellen - bzw. spielbar zu erstellen...pfff.
Wär andererseits praktisch wenn mal wer draufgeht...
...scheiße der Jobst ist tod ... naja, dann spiel ich halt mit der Mitzi-Tant weiter - die kann wenigst auch kochen :cheer: *g*

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #97 von Grax
Grax antwortete auf Re:Das Dorf
das heißt du würdest gern die Mitzi spielen? :huh:

Ok es is mal ein menschen dorf sag ich mal, so andergast, nostria, großer Fluss gegend :P

Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #100 von Solembum
Solembum antwortete auf Re:Das Dorf
Wenn ich das richtig verstanden hab werden da alle ihrem Tagwerk nachgehen, so einmal in der Woche wirds eine Schlägerei (angezetelt vom dorfeigenen Klahäusler, Trunkenbold und Schläger (Tagelöhner)) geben, zu den Feiertagen gibts ein rituelles Besäufnis. Und sonst Alltag? Wird das so was wie Wehrwölfe vom Düsterwald? Ich währe am Spielen interessiert, kann mir nur unter diesem Projekt nichts vorstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #117 von Grax
Grax antwortete auf Re:Das Dorf
Im Prinzip solls eine Runde werden, wo ned immer alle mitspielen müssen, und das Rollenspiel im Vordergrund steht, denn ich persönlich finde es interessanter mal zu überlegen, wie man orks umgehen kann anstatt sie immer nur zu grillen, schnetzeln und verkloppen.

Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #119 von Solembum
Solembum antwortete auf Re:Das Dorf
Währe mal einen Versuch wert.

Und Übrigens Orks sind Fad, Gardisten sind Vviel interessanter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #127 von Grax
Grax antwortete auf Re:Das Dorf
und orkgardisten? :)

Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #142 von Christoph
Christoph antwortete auf Re:Das Dorf
orks verkloppen ist ok...
aber schnetzeln und grillen ???
Also der Mitzi-Tant kommt sicher kein Ork in den Kochtopf *lol*
scherzal.

Versteh schon was du meinst grax.
hack ´n slay roleplay kann zwar auch ganz witzig sein (zb D&D)
aber auf Dauer ist fast immer das selbe.

Hört sich recht interessant an, das ganze.
Man könnt dann natürlich auch seine eigene Hütte/Haus nach belieben
ausstatten zb. wirds einem dann vielleicht wichtiger sein einen mit allerfeinsten Stroh gestopftes Strohbett zu haben, als auf den +1 Zweihänder zu sparen und dadurch am Hungertuch zu nagen :-)

Bin schon gespannt wenns dann losgeht.
lg,
ch

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #147 von libsi
libsi antwortete auf Re:Das Dorf
tja gregor das rollenspielen ist nicht das meine, aber wenn wir gemeinsam spielen würden, dann zwei strohdumme kraftpakete von bauernsöhnen (wie wir das einmal besprochen haben)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #150 von Solembum
Solembum antwortete auf Re:Das Dorf
Mit Orkgardisten währe es schon interessanter, aber Spass bei Seite wenns aktuell wird reden wir uns zusammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #155 von Grax
Grax antwortete auf Re:Das Dorf
aaaa...bbbbbbb..errr i..i..i.ich wwwwwill dddddden st.. st. sto. sto. sto stotternden Bauern sp. sp. spielen! *fg*

Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #197 von mathieu
mathieu antwortete auf Re:Das Dorf
wennst so stotterst dann spielen wir ewig um nur hallo zu sagen :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #262 von Saphira
Saphira antwortete auf Re:Das Dorf
Hey, das klingt interessant!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden
Powered by Kunena Forum