DSA4 Infos

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #10084 von Christoph
Christoph antwortete auf DSA4 Infos
Der Spielervertrag :laugh: ist das jetzt wirklich als Aprilscherz zu sehen, oder nicht - wurde schließlich am 31.03. gepostet und nicht am 01.04 ;-)
Wenn man sowas dann WIRKLICH braucht, um spielen zu können, sollt man überlegen, ob man überhaupt rollenspielen will - meine Meinung, aber soll jeder selbst entscheiden.

Diese "Post-it"-Platzhalter für Notizen find ich ziemlich besch....eiden :(
Wenn sich das durch alle neuen Bücher zieht und so bleibt: prost Malzeit, DSA.

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #10085 von The real MC
The real MC antwortete auf DSA4 Infos
Zur Sicherheit:
nandurion.de/blog/2014/04/01/aus-dem-lim...-traviasnecken-2014/

Seht euch ruhig auch die anderen Links an. Ist schon lässig, dass so viele Sites ihre Leser in den April schicken. Am Lustigsten finde ich persönlich ja immer die Kommentare von denen, die darauf rein fallen :D

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #10086 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Ich mochte das DSA Lego! :laugh:
Vielleicht lassen wir uns für das nächste Jahr auch wieder was einfallen!

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #10094 von Christoph
Christoph antwortete auf DSA4 Infos
Das Lego hätt sicher Kundschaft gefunden...

..."Zum Schluss küren wir noch unseren liebsten Nicht-DSA-Aprilscherz: Dieser geht mit meilenweitem Vorsprung an die Macher von Splittermond, die eine Sonderausgabe für Spielerinnen ankündigten – nebst rosa Glitzerwürfeln, Nacktposter von heißen männlichen Archetypen sowie zähmbaren Minidrachen und reitbaren Einhörnern."...

Also ich glaube wen zu kennen, der auf das VOLL abgefahren wäre ;)

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #10095 von The real MC
The real MC antwortete auf DSA4 Infos
Dabei ist das Ganze ja tatsächlich gar nicht so weit her geholt, sorgen doch die neuen Überraschungseier für Mädchen für Unmut in manchen Kreisen:

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/rosa-uebe...n-maedchen-1.1445761

www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sexismus...gseiern/9571756.html

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #10096 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Vielleicht sollte wir auch einen Hüpfis World Girls Club aufmachen,
Mittwoch ist Damentag, oder so!

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #10101 von Christoph
Christoph antwortete auf DSA4 Infos
Bez. Ü-Eier:
Wobei man auch hier sagen muss:
Der Konsument ist mündig.
Wenn sich eine ernstzunehmende Anzahl von Leuten (und nicht nur ein paar selbsternannte "Gutmenschen" und Minderheitenblogverfasser ...aber wahrscheinlich trotzdem Nutella-Junkie) daran stoßen, bräuchten diese den strittigen Artikel nur boykottieren, sowie auch sämtliche andere Artikel des Herstellers...
und das wären dann eine ganze Menge.
de.wikipedia.org/wiki/Ferrero_%28Unternehmen%29#Produkte

Mündige Unternehmen werden dann einlenken.
Aktuelles Beispiel dafür: Barilla
de.wikipedia.org/wiki/Barilla#Kontroversen

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10216 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
So nach 5 Jahren und 3 Wochen kann man diesen Bereich jetzt wohl begraben :laugh:

DSA5 startet, und hier könnt ihr Euch schonmal das Betaregelwerk runterladen, gratis, und dei Abenteuer dazu!
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-0...-beta-ist-gestartet/

Für DSA 4 ist nichts mehr Angekündigt, es soll nur bis zum Erscheinen von DSA 5 die Splitterdämmerungkampagne abgeschlossen sein.

Vielen Dank fürs Lesen, vielleicht bei DSA 5 wieder ;)

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10234 von Christoph
Christoph antwortete auf DSA4 Infos
Naja, würd ich nicht mal sagen ... totgeglaubte leben länger B)
Vielleicht kommt Dsa4 nach 400 Jahren zurück ;-)
Oder es gibt mal ein 25 Jahre DSA4-Basisspiel-Jubiläum ?
DANN kann man wirklich sagen: wir werden alt :laugh:

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10238 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Großartig! Von Gradnochsjepengurken bis Andergast in unter 400 Stunden. Und Anweisungen wie "Finden Sie für 4.80 Meilen ihren Weg durchs offene Gelände bis Sie auf Tschorkeffskoje treffen." sind genau das richtige für echte Helden.
www.orkenspalter.de/index.php/Thread/166...ischer-Routenplaner/


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10240 von Christoph
Christoph antwortete auf DSA4 Infos
Das Teil ist spitze! B)
Dreiseenbroich - Angbar in 110 Stunden ... wär schon ein ordentlicher Hatscher gewesen damals ... wobei wir dann aber sicher auch noch Ferdok besucht hätten ;)

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10248 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Zugegeben, eine völlig neue Idee ist es nicht, wenn ein Verlag sein Rollenspiel-Regelwerk als kostenloses PDF verteilt. Aber die Idee scheint immer mehr Anhänger zu finden.

Wie der US-Verlag Wizards oft he Coast heute ankündigte, wird es für die 5. Edition des Dungeons & Dragons-Rollenspiel ein kostenloses Grundregelwerk im PDF-Format geben: Basic Dungeons & Dragons. Erscheinen soll das PDF mit der Veröffentlichung des D&D Starter Sets, das für den 15. Juli angekündigt ist.

Basic Dungeons & Dragons wird demnach alle für das Spiel notwendigen Regeln enthalten – wenn auch nur in der Basisversion (der Name ist schließlich Programm). Die Charaktergenerierung umfasst vier Völker (Mensch, Elf, Halbling und Zwerg) und vier Klassen (Kleriker, Kämpfer, Schurke und Magier) von Stufe 1 bis 20. Mit dem Erscheinen des für August angekündigten Player’s Handbook soll Basic Dungeons & Dragons um Angaben für die wichtigsten Monster, magischen Gegenstände und weitere Regeln ergänzt werden. Wer noch mehr Regeln möchte, muss Geld für die richtigen Bücher ausgeben.


Gratis-Cthulhu

In Deutschland gibt es seit heute ebenfalls ein weiteres Rollenspiel, dessen Grundregelwerke kostenlos verbreitet werden: H.P. Lovecrafts Cthulhu. Wie Innsmouth Tribune heute berichtete, sind das Cthulhu-Spieler-Handbuch und das Cthulhu-Spielleiter-Handbuch über DriveThruRPG für 0,- Euro erhältlich.

Eine offizielle Stellungnahme des Verlags Pegasus Spiele habe ich bislang nicht gefunden. Nur im Pegasus-Forum wird darüber diskutiert. Merkwürdig eigentlich, dass eine so freudige Nachricht nicht von Verlagsseite laut kommuniziert wird. Aber gut. Einem geschenkten Gaul… ihr wisst schon.


Splittermond für lau

Basic Dungeons & Dragons und und Cthulhu reihen sich damit neben dem neuen Uhrwerk-Rollenspiel Splittermond ein. Bereits vor zwei Wochen hatte der Uhrwerk Verlag angekündigt, das PDF des Grundregelwerks kostenlos zum Download anbieten zu wollen. Die Begründung für diese Entscheidung hat der Verlag auch gleich mitgeliefert – und drückt damit wohl das aus, worauf alle Verlage mit einem kostenlosen Regelwerk hoffen:

Mit dem Gratis-PDF soll eine möglichst große Verbreitung erzielt werden. Gerade bei einem neuen Rollenspiel gäbe es eine Einstiegshürde, die der Verlag auf diesem Wege niedrig halten wolle. Die Erfahrungen mit den kostenlosen Regelwerken für Dungeonslayers und Malmsturm habe gezeigt, dass die einfache Verfügbarkeit überhaupt erst zur Verbreitung der Spiele beigetragen habe, wodurch auf lange Sicht mehr Bücher verkauft worden sein sollen. (Arkanil)

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10254 von The real MC
The real MC antwortete auf DSA4 Infos
Ich denke, dass sich dieser Trend mittelfristig bei vielen Systemen etablieren wird. Bei Computerspielen kann man auch die Betaversion oder Demoversion gratis zocken und zahlt dann erst für das "volle Spielerlebnis". Das Grundregelwerk kann digital also mal kostenfrei und legal angeschaut werden und wenn es gefällt kauft man sich ohnehin das gedruckte Buch für den Spieltisch (sowie weitere Quellenbücher, Abenteuer, usw.). Es fällt einfach die Einstiegshürde, sich mit einem neuen System zu befassen, weil man eben nicht gleich Geld dafür ausgeben muss.
Effektiv sollte diese "Werbemaßnahme" mEn im Endeffekt bedeuten, dass sich mehr Kunden das Printprodukt zulegen als bisher, weil sie eben nicht die Katze im Sack kaufen müssen. Und ich habs schon an anderer Stelle erwähnt: Wer das pdf eines Rollenspielbuches gratis haben möchte, der bekommt es ohnehin relativ einfach - halt als illegalen Download.

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #10302 von Christoph
Christoph antwortete auf DSA4 Infos
Ja ... viele Spiele gehen immer mehr Richtung "Freemium"

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #10310 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Wie versprochen soll die Splitterdämmerung Kampagne bis zum Erscheinen von DSA 5 fertig erschienen sein.
Mit Schleierfall kommt nud endlich der zweite Teil von Schleiertanz heraus. Ränke und Intrigen um den Belkelel Splitter.


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10445 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Splitterdämmerung ist das letzte das zu DSA 4 erscheinen wird.
Und da sollte es jetzt Schlag auf Schlag gehen mit dem Erscheinen, das noch alle Bände vor dem DSA 5 Regelwerk rauskommen.
Um die Geschehnisse in der Rabenmark und Lucardus von Kemeth dreht sich der nächste Teil


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #10490 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
na da wird es doch noch einen dritten Band geben:


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #10572 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Anscheinend wollen sie doch noch ein wenig was verkaufen bevor DSA 5 kommt ;)


Schloss Strobanoff

Gespenstische Geschichten erzählen sich die Bornländer von dem verstorbenen Abenteurer Iljan Strobanoff und seinem Schloss. Der Landsitz des alten Glücksritters gilt als verflucht und doch ist das Spukhaus ein lohnenswertes Ziel für Helden, schließlich sollen hier die Schätze seines abenteuerlichen Lebens lagern. Doch nicht nur die Helden interessieren sich für das Schloss: Auch andere Schatzsucher versuchen das Rätsel des Gebäudes zu lösen und sich zu bereichern.

Werden die Helden dem Geheimnis um Iljan Strobanoffs Hinterlassenschaften auf den Grund gehen und den Fluch brechen? Können sie sich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und vor ihnen die Schätze bergen? Oder wird Schloss Strobanoff vielleicht das Grab der wagemutigen Helden?

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #10574 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Und ein Brettspiel hinerher!
Aber wirklich nur für DSA Kenner:


Anno Bosparans Fall

Anno Bosparans Fall ist ein Spiel für 2-8 Spieler, das geschichtliche Ereignisse aus Deutschlands erfolgreichstem Fantasy-Rollenspiel, Das Schwarze Auge, auf vergnügliche Art und Weise aufbereitet. Wie bei seiner Vorlage Anno Domini müssen historische Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge gebracht werden. Es darf auch geblufft werden, um alle seine Karten als Erster abzulegen und damit das Spiel zu gewinnen. Anno Bosparans Fall ist für Experten der aventurischen Historie konzipiert, eignet sich aber auch, um die umfangreiche Geschichte Aventuriens, der Spielwelt des Schwarzen Auges, kennenzulernen und zu entdecken.

In dieser Schachtel finden Sie 336 Karten auf deren Vorderseite in schwarz ein Ereignis aus der aventurischen Geschichte vermerkt ist. Auf der Rückseite in blau finden Sie das Jahr, Anno Bosparans Fall, in dem sich das Ereignis zugetragen hat.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #10597 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Es geht dem Ende zu:

Der sechste Band des Splitterdämmerungs-Zyklus, Seelenernte von Stefan Unteregger, kann direkt an das jüngst erschienene Träume von Tod anschließen. Es spielt in der ehemaligen Warunkei und handelt vom Splitter der Thargunitoth.


Ebenfalls gegen die dunklen Schergen geht es in Töchter der Rache von Yvonne Klaas-Körner und Alexandra Körner, diesmal sind jedoch die Mactaleänata auf Burg Kurkum der Feind. Dieses Abenteuer ist strenggenommen kein Teil der Splitterdämmerung, kann jedoch als Vorbereitung zum finalen Band Die Verlorenen Lande dienen.


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden
Powered by Kunena Forum