DSA4 Infos

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 5 Monate her
#9372
Ich denke mal, dass das kein DSA-Phänomen ist. Wenn ich mir meine Shadowrunromane so ansehe, dann fällt es auch meist schwer eine echte Verbindung zwischen Coverbild und Story herzustellen. Kost' halt alles Geld ;)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 5 Monate her
#9373
Auf das haben sicher schon alle gewartet!
Jetzt gibts die nerdigen DSA Trendsetter!
Weihnachten steht ja vor der Tür.











Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 5 Monate her
#9382
Die Regelwerkstatt hat mal eine Zusammenfassung fon Fakten über DSA 5 zusammengetragen, was denn schon bekannt ist!
www.regelwerkstatt.de/stand-3-11-2013
Interessant ist dabei zu lesen das der bisherige DSA5 Ansprechpartner und Ulisses Verlagsleiter Mario Truant die Firma verläßt!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 5 Monate her
#9384
Oben seht Ihr ja schon einige T-Shirts, aber wer wirklich sein eigenes DSA Shirt haben möchte der kann sich jetzt hier im Shop verwirklichen!
ulisses.spreadshirt.de/
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-1...hirt-shop-eroeffnet/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 5 Monate her
#9386

Was gibt es heuer noch:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 5 Monate her
#9421
DSA 5 überschattet derzeit alles, und die Produkte kommen so langsam ins stocken.
Klar erscheinen dem nächst Friedlos, Die reisende Kaiserin, Tauwetter und das Uthuria Abenteuer Der Gott der Xo'Artal - Grüne Hölle 3, aber so richtig gibt es keine Produktvorschauen mehr.
Auch Projekte des Metaplots, wie zum Beispiel die Pläne des Aikar Brazhorag, sind auf Eis gelegt, und es ist recht ruhig um die Vorantreibung der Geschichte. Hier übrigens auch bei Nandus nachzulesen!

Übrigens auch interessant und lesenswert der Blog von Arkanil über die Vielfalt und die Menge an DSA Material, und die damit zusammenhängende Zeit die ein spieleleiter aufwenden muß um überhaupt an Details zu kommen.

Zu guter letzt, und weil es über Aventurien nichts zu berichten gibt noch ein Blick über den großen Teich, das Meer der sieben Winde, nach Myranor. Dort erscheint der zweite Teil von "Die ewige Mada" der "Das sterbende Land" heißt
www.wiki-aventurica.de/wiki/Das_Sterbende_Land

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
#9429
Nadine Schäkel hat auf der Messe ein wenig den Pinsel geschwungen. Vielleicht interessiert ja einige was man mit Computer Zeichenprogammen alles machen kann . Und für Petra zeichnet sie gerade eine Hexe :woohoo:







Quelle:
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-1...ine-messerueckschau/
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 5 Monate her
#9431
Wow des Video ist geil!
Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
#9454
So der Wettbewerb zum gestalten der Fan Sachen ist beendet!
Hier könnt Ihr Euch die ergebnisse ansehen, ich finde es sind einige tolle Dinge dabei!
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-1...-spreadshirt-aktion/

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 5 Monate her
#9458
Geschmack ist ja immer subjektiv, aber den ersten Platz kann ich mir nicht wirklich erklären - da sind bei den restlichen Fotos einige Sachen dabei, die origineller sind...
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 5 Monate her
#9459
Ja, fand ich auch!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
#9462
und gleich noch einer hinterher.
Alex Spohr erzählt über das DSA5 Talentesystem und jeder kann mitreden:
www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=207&t=4749
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
#9465
Dem Computer sei Dank gibt es jetzt die uralt Abenteuer als PDF.
Das Geheimnis der Zyklopen
Der Wolf von Winhall
Die Göttin der Amazonen
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-1...er-wolf-von-winhall/

dasZwart wurde in die Ulisses Redaktion eingeladen, und was er dort so erlebt hat könnt ihr in seiner neuesten youtube Folge sehen. Er schreibt jetzt auch für DSA5 und hat natürlich auch einige News in sein Video gepackt.
Wer dasZwart nicht kennt, er blättert auf you tube Abenteuer und Regelwerke durch damit man sich davon ein bild machen kann.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 5 Monate her
#9480
Belentor schrieb: Dem Computer sei Dank gibt es jetzt die uralt Abenteuer als PDF.
Das Geheimnis der Zyklopen
Der Wolf von Winhall
Die Göttin der Amazonen
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-1...er-wolf-von-winhall/

bei mir:
error 404
... hey das reimt sich ;)
weiters reimt es sich natürlich auf BIER...
wär mal wieder an der Zeit, einen Zwerg zu spielen
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lindariel
  • lindariels Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Sanyasala telora, fialgra, borborinoi iama!
  • Beiträge: 111
  • Thanks: 10

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 4 Monate her
#9502
@christoph: Den Bart hättest ja schon ;-)
@belentor: #dsa5 Bin schon gespannt, ob sie's diesmal EINFACHER machen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her
#9506
Ich weiß nicht, mich schreckt ein wenig die "Ich verteile die Regeln über alle Spielhilfen" Ankündigung.
Hat mir bei DSA 3 schon nicht so gut gefallen.
Im Mai werden wir es sehen.
Was doch etwas verwundert ist nochmal:
Tauwetter ist soeben erschienen, Gott der Xo'Artal sollte schon im November kommen und Freidlos gibts im Dezember.
Es gibt keine Ankündigungen für DSA Produkte!
Obwohl die immer schon mindestens drei Monate im Voraus meist noch unter einem Arbeitstitel Veröffentlicht werden.

Gespannt bin ich auch auf die "Splitterchronik". Da sind jetzt zwei Bände nach DSA 4 draußen, und die anderen 7? Ab Mai wirds unter DSA 4 wohl nix mehr geben, und eine Kampagne unter zwei verschiedenen Regelversionen rausbringen fände ich auch nicht so toll. Und bis Mai sind die sicher nicht alle da.

und BtW: Nach DSA5 soll es ja auch das Projekt DSA Klassik geben. Mal sehen was das ist!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 4 Monate her
#9512
Und nicht vergessen die Ulisses Advent Aktionen!
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-12-01-advent-advent-1/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 4 Monate her
#9517
uiui, eine Ankündigung für ein Abenteuer, und was für eins!
Thomas Finn hat auf seiner Facebookseite eine Ankündigung für ein Abenteuer der freizügigen Sorte gemacht..
www.facebook.com/pages/Thomas-Finn-Autor/154113162466

Namenlose Nacht wird es heißen, und war lange unter dem Arbeitstitel Orgie in den Thermen bekannt:
“Tatsächlich dürfte das Abenteuer zu den eher ungewöhnlicheren Szenarien zählen, da die während der fünf Namenlosen Tage angesiedelte Handlung nahezu komplett in den Kaiser-Bardo-Thermen Gareths angesiedelt ist – nämlich während einer Orgie der dekadenten Oberschicht. Mittendrin (zügel-, hemmungs- und leider auch nahezu waffenlos): die Helden! Dass es bei alledem nicht unbedingt jugendfrei zugeht, versteht sich von selbst. Aus diesem Grund wird der Band auch erstmals ein “Empfohlen ab 18 Jahren-Label” tragen.”
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 4 Monate her
#9522
Tharun soll noch vor Weihnachten kommen!
(Wers braucht)
Die Welt der Schwertmeister soll der erste von vorerst drei Bänden für Tharun sein und wird den Hintergrund der Hohlwelt beschreiben. Die gute Nachricht ist: Regeln wird der Band nicht enthalten. Die Sonderregeln für das Setting, die Runenmagie und die Charaktererschaffung für tharunische Helden kommt mit dem für 2014 angekündigten Wege nach Tharun. Ebenfalls für 2014 ist ein Abenteuerband geplant.

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA4 Infos

10 Jahre 4 Monate her
#9536
Bei Ulisses wirds Weihnachtlich!
Und wer hätte nicht gerne seine Tasse mit Aufzieh-Nahema, Nussknacker-Rohaja oder Weihnachts-Gargmäään drauf?
Persönlich finde ich aber den lichterketten Heshtoth auch ganz schick!
ulisses.spreadshirt.de/customize/product/116612618/sb/m/view/3
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.546 Sekunden
Powered by Kunena Forum