DSA4 Infos

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #9032 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Seit Heute gibt es das Cover des dritten Bandes "Erben des Schwarzen Eises" zu bewundern.

Mehr durch Zufall treffen die Helden einen alten Bekannten wieder, der eigentlich gar nicht in Paavi sein sollte. Er verstrickt sie in seine politischen Pläne, die letztlich kein geringeres Ziel haben als die Herzogin zu stürzen. Aber zuvor muss Paavi selbst gegen eine Gefahr mit der niemand gerechnet hat verteidigt werden, und die Helden müssen sich einer früheren Verbündeten zu stellen, die jetzt sehr eigene Wege geht. Außerdem gilt es für sie ein Versprechen einzulösen und einer schier übermächtigen Gegnerin zu begegnen.

Letztlich wird viel Blut die Brydia rot färben, bis zum Ende des Jahres 1038 BF nichts mehr in Paavi so ist, wie es war.

Tauwetter ist der dritte Teil von Erben des Schwarzen Eises, einer Trilogie für Das Schwarze Auge im Hohen Norden Aventuriens. Es bildet das eiskalte Finale der dreiteiligen Kampagne, die sich mit den Konsequenzen des Untergangs des Eisreiches beschäftigt, und den Helden die Möglichkeit gibt, Geschichte zu schreiben.


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #9039 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Das Cover zur "Reisenden Kaiserin" wurde Heute vorgestellt, und wird in die "Grüne" Reihe aufgenommen.



Ordentlich zur Sache geht es auch im Dritten Teil der Uthuria Kampagne soll man dem Cover glauben schenken!


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #9052 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Das Cover zu GGG würde veröffentlicht. Gefällt ir nicht so gut wie die letzten Covers!


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #9103 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Ratcon ist NEWSCon!
Und es tut sich heuer wieder einiges.
Ich werde am Montag oder nächste Woche mal eine Zusammenfassung machen von dem was alles so passiert.
Eines sollte man aber schon erwähnen:
Ulisses hat Heute DSA5 angekündigt!!!
Hier könnt ihr es im Livestream nochmal verfolgen:
new.livestream.com/accounts/4181646/events/2342473
Ulisses hat gerade via live stream von der Ratcon bekanntgegeben: DSA5 wird wahr!

Jeder kann Ideen, Vorschläge und Anregungen an dsa5@ulisses-spiele.de einsenden.
Der grobe Plan sieht vor zu sammeln und auf Basis dessen bis Mai 2014 ein Betaregelwerk zu erstellen. Daraus soll zuerst ein GRW entstehen dass dann modular erweitert werden kann.

Ich kam, sah und spielte!
Folgende Benutzer bedankten sich: The real MC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #9115 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
So soll ein "der Hobbit" Verkaufsturm aussehen:




Die Teilzeithelden haben einen Rundgang auf der RatCon gemacht, und erzählen hier ein wenig von Ihren Erfahrungen:
www.teilzeithelden.de/2013/09/01/drueber...rt-ratcon-2013-unna/

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #9116 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
NANDURION schreibt:

RatCon 2013: Ausblick auf kommende Publikationen

RatCon 2013 FlyerIm letzten großen DSA-Workshop gab am Sonntag von 13:00 bis 14:00 Uhr die gesamte DSA-Redaktion Ausblick auf die kommenden Publikationen. Abwechselnd stellten hier die Redakteure Projekte vor, die von ihnen betreuten werden.

Alex Spohr begann mit einem Ausblick auf das im Oktober erscheinende Granden, Gaukler und Gelehrte. Wie der Vorgängerband wird das Buch vollfarbig sein, inhaltlich gibt es eine leichte Umstellung im Vergleich zu KrKrKu. Insgesamt 60 Personen aus Südaventurien werden mit Hintergrundgeschichte, Verhalten im Kampf, Wertekästen, Besonderheiten etc. vorgestellt. Die Wertekästen sollen dieses Mal ohne Fehler sein. Es wird auch einen Anhang mit Hinweisen für Spielleiter zum Umgang mit Meisterfiguren geben.

Die reisende Kaiserin CoverAls nächstes berichtete Daniel Simon Richter über Die reisende Kaiserin. Der Band wird deshalb zur Grünen Reihe gehören, weil er eine Erweiterung und Ergänzung zu Herz des Reiches darstellt. Nicht nur Rohajas Kaiserhof, sondern auch diverse Pfalzen, Burgen, etc. werden vorgestellt. Aus jeder Provinz wird eine Pfalz thematisiert, jeweils mit Karte und Burgbesatzung, wichtigen Personen wie Pfalzgrafen usw. Auch wichtige Personen des Kaiserhofes wie der Haushofmeister, Gardisten und andere Figuren werden beschrieben. Es wird auch eine neue überarbeitete Beschreibung von Rohaja selbst geben. Der Band gibt Anregungen, wie man Helden am Hof spielen kann, mit wem sie sprechen können, etc. Am Ende des Buches folgt ein großes Kapitel über einen Hoftag als Setting, bei dem die Helden Gelegenheit haben, den Kaiserhof kennenzulernen. Es wird sich dabei um den Hoftag auf Cumrath handeln. Dazu gab es auch eine Sondersausgabe des Boten. Thematisiert wird wohl

Warnung: Spoiler!


Im Dezember erscheint mit Friedlos von Judith C. Vogt und Christian Vogt ein großes neues Thorwalabenteuer. Eevie Demirtel berichtete, dass darin die Helden mit eigenem Schiff auf große Fahrt gehen können. Roter Faden des Abenteuers ist eine finstere Bedrohung aus dem Nebel, die eine Gefahr für ganz Thorwal bedeutet. Es wird eine große Flotte mit vielen prominenten NSCs geben. Man wird das Abenteuer politisch gestalten oder aber einfach auch als Abenteuerfahrt spielen können. Optionale Szenen und Variationen für die eigene Spielrunde werden ebenfalls möglich sein. Das Abenteuer deckt einen relativ großen Zeitraum (bis zu einem Jahr) ab, wobei die genaue Dauer von der Gruppe abhängt. Eine große Strecke wird zurückgelegt, es gibt viel Spielmaterial und auch ein optionales Ressourcensystem. Efferds Wogen ist für das Abenteuer hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Der Gott der Xo'Artal CoverMarie Mönkemeyer kündigte nochmals an, dass der dritte Teil der Grüne Hölle-Kampagne, Der Gott der Xo’Artal, am Ende des Jahres erscheinen wird. Sie stellte in Aussicht, dass die Helden in dem Abenteuer einem NSC wiederbegegnen, den sie in Porto Velvenya nicht besiegen konnten. Es wird auch wieder einen Spielhilfenteil geben, unter anderem eine Beschreibung der Stadt Porto Velvenya nach dem Ende der Kampagne. Der Band wird zudem viele neue Bilder enthalten.

Zur Splitterdämmerung im hohen Norden gab Jens Ullrich einen Ausblick. Man wird das Abenteuer in derselben Spielrunde mit einer “normalen” Heldengruppe und mit einer Orkgruppe spielen können, die nicht gegeneinander arbeiten, sondern verschiedene Ziele verfolgen. Es geht einmal quer durch den hohen Norden. Die Gruppen können sich gegenseitig helfen oder behindern, eine direkte Interaktion wird es aber nicht geben. Es wird wohl Beispielcharaktere im Abenteuer geben. Der Band hat noch keinen offiziellen Titel.

SplitterdämmerungEbenfalls zur Splitterdämmerung, aber zu Schleierfall, der Fortsetzung von Schleiertanz, berichtete Alex Spohr. Das Abenteuer wird in Aranien spielen, es geht um den Belkelelsplitter und das Aranien hinter dem Schleier. NSCs aus Schleierfall kommen wieder vor, es geht aber auch an neue Orte, z. B. nach Palmyrabad und Baburin. Der Konflikt von Aranien und Gorien wird thematisiert. Das Abenteuer wird offen gestaltet sein und mehrere verschiedene Handlungsbögen haben, die man zum Teil auch weglassen kann. Der Plan einer sehr mächtigen Person soll durchkreuzt werden, und die Helden können so den Guten zum Sieg verhelfen. Wie vollständig dieser Sieg sein wird, hängt von den Aktionen der Helden ab, aber ein Happy End ist möglich. Man muss nicht die Helden aus Schleiertanz spielen, sofern man dies tut, haben deren Handlungen aus dem vorigen Band aber eine Auswirkung.

Anfang nächsten Jahres wird es, so berichtete Daniel Simon Richter, ein neues Aventurisches Jahrbuch geben. Diesmal ist der Aufbau aber anders als beim Vorgängerband: Es wird zwei Bände geben, nämlich ein kleines Softcover mit drei Abenteuern (Königsspiel und Zorn des Satuul stehen schon fest, dazu kommt ein weiteres Alveraniarsabenteuer). Im eigentlichen Jahrbuch werden dann die Regionen Drôl und Svelltland eine Überarbeitung erfahren, dazu wohl noch eine weitere Region. Es wird wieder eine Zeitleiste geben, die diesmal aber breiter aufgeschlüsselt und mit Erzählfäden der einzelnen Abenteuer versehen ist. Ob es noch eine Ergänzung zu einem weiteren Orden oder Ähnliches geben wird, steht noch nicht fest.

Gareth Box CoverEevie Demirtel stellte zwei geplante Abenteuer in Gareth vor. Dominic Hladek arbeitet gerade an einem Abenteuer über die Gargyle in Gareth, das ein fantastisches Stadtabenteuer werden soll. Es ist für Helden mittlerer Erfahrung geplant. Das zweite Abenteuer wird aus der Feder von Anton Weste und Tom Finn kommen und trägt den Arbeitstitel Jugendsünden oder Orgien in der Therme. Die Helden werden darin in eine Orgie in den Bardo-und-Cella-Thermen verwickelt, die Ende Rahja stattfindet und laut Eevie “dann ein bisschen länger dauert”. Ein interessanter Aspekt des Abenteuers wird sein, dass die Helden einen Teil des Abenteuers ohne ihre Ausrüstung auskommen müssen. Das Abenteuer wird viel auf Interaktion setzen, soll mit einer guten Portion Humor versehen sein und außerdem mit “nackten Berühmtheiten” aufwarten.

Am Dritten Organisationenband, der im nächsten Jahr (vermutlich im Frühjahr) erscheinen wird, arbeitet Marie Mönkemeyer momentan. Der Schwerpunkt wird einmal auf kirchlichen Organisationen (Draconiter, Orden der Wahrung) liegen und andererseits Gruppierungen wie das DBA, die Letzte Schwadron, die Nordlandbank, die Heilig-Blut-Ritter und die gerade neu gegründete BVOC umfassen. Der Aufbau wird ähnlich sein wie in den ersten beiden Bänden.

Kochtopf - by Verena SchneiderAlex Spohr kündigte an, dass es bis zum Erscheinen von DSA5 auch einige regelunabhängige Bücher geben wird. Mit großer Begeisterung wurde die Ankündigung aufgenommen, dass nun demnächst auch das schon länger geplante Aventurische Kochbuch erscheinen wird. Die Rezepte wurden inzwischen wohl alle gekocht und ausprobiert. Es wird ganz unterschiedliche Gerichte geben, sowohl leicht nachzukochende als auch aufwändige, außerdem auch Nachspeisen, Backwerk und einige Getränke. Die Rezepte werden aus verschiedenen Regionen stammen (erwähnt wurde z. B. der “Maraskanische Feuertopf”) und teils auch vegetarisch oder vegan sein. Das Buch soll vollfarbig werden, die Bilder sollen an ein mittelalterliches Kochbuch angelehnt sein. Das Kochbuch soll irgendwann in 2014 erscheinen. Die Maßeinheiten werden irdisch sein, es wird noch überlegt, ob die Zutaten aventurisch bezeichnet werden und es dann ein aventurisch-irdisches Glossar als Anhang gibt. Es wurde dann noch verkündet, dass der Zauberfeder-Verlag einige aventurische Alkoholika ins Programm aufgenommen hat, z. B. Ferdoker, Premer Feuer, Met und Meskinnes.

Forderungen nach einem Kochworkshop auf der nächsten RatCon werden von Alex noch wohlwollend geprüft.

Aventurien KarteAls zweites regelunabhängiges Buch wurde von Daniel Simon Richter ein Aventurischer Geschichtsband angekündigt, der von ihm und Florian Don-Schauen geschrieben wird. Der Band wird von der Entstehung der Weltgeschichte bis etwa ins Jahr 1036 BF reichen, aber einen Ausblick bis 1042 BF geben. Gerade für die ersten Zeitalter soll die Geschichte sehr erzählerisch aufbereitet sein, allerdings wird der Band kein Ingame-Band sein, sondern explizit ein Hintergrundband. Darin soll immer ein roter Faden durch die Geschichte führen, aber auch Platz sein, um eigene Abenteuer in die Zeitlinie einzufügen. Lücken in der Geschichte werden mit neuem Inhalt gefüllt werden. Es wird Karten und einen Zeitstrahl geben. Wie genau das grafisch umgesetzt werden kann, steht aber noch nicht fest, ebensowenig, ob das Buch farbig oder schwarz-weiß wird. Es wird ebenfalls noch diskutiert, wie die Trennung in aventurisches Allgemeinwissen und SL-Wissen bewerkstelligt werden kann. Der Geschichtsband soll im Sommer 2014 erscheinen und wird mindestens 200 Seiten beinhalten. Das Buch ist ein Einzelband und nicht Teil einer neuen Reihe. Es wird Illustrationen von wichtigen NSCs der Vergangenheit geben, aber keine detaillierten Angaben zu diesen.

Als dritter Band der regelunabhängigen Bände gab Eevie Demirtel an, an einem Namensbuch zu arbeiten. Es soll eine umfassende Sammlung aventurischer Namen enthalten und auch auf Ehrennamen, sprechende Namen, Namensgebung in Aventurien, Waffennamen, selbstgewählte Magiernamen etc. eingehen. Aktuell wird noch gesammelt, Eevie forderte auch ausdrücklich dazu auf, ihr gerne Namensvorschläge zu schicken. Das Buch soll etwa ein Format wie die aventurischen Notizbücher haben.

Als letzter Punkt des Workshops wurde das Cover des kommenden DSA5-Grundregelwerks enthüllt, von dem wir euch bislang aber nur ein Foto eher mäßiger Qualität bieten können:


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #9117 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos

ULISSES schreibt:



Live aus Unna – 3 von 5 möglichen Punkten

Wie angekündigt haben wir aus Unna von der Ratcon vier Veranstaltungen live gestreamt und ihr habt uns gezeigt, dass das eine gute Idee war. Stellenweise waren fast 100 Leute live dabei und konnten so auch Fragen im Chat stellen, die wir live in die Veranstaltung getragen haben.

Leider hatten wir am Samstag arge Probleme mit dem Ton, wofür wir uns entschuldigen möchten. Man konnte so die ersten drei Veranstaltungen nur sehr schwer verstehen. Mithilfe der Haustechnik und einigen Tricks konnten wir das am Sonntag deutlich verbessern, so dass die Fragestunde der Redaktion mit gutem Ton online ging. Beim nächsten Mal wissen wir jetzt, worauf wir achten müssen und der Ton wird gleich ordentlich sein.

Wer nicht live mitgeguckt hat und sich keine Ohrenschmerzen bereiten möchte, für den werden wir in naher Zukunft einen sauberen Mitschnitt der Veranstaltungen mit HD-Kameras und abgemischtem Ton in unserem Kanal auf Youtube präsentieren. Wer nicht warten möchte, kann die Streams hier noch vier Wochen lang ansehen, muss sich allerdings bei Livestream dafür registieren.

Wir werden uns auch eine neue streamingfähige Kamera für die nächste Übertragung zulegen, nämlich eine mit eingebautem Zoom. Der digitale Zoom der Livestream-Software war mit der schieren Entfernung zu den Vortragenden leider überfordert. Demnächst holen wir euch die SprecherInnen näher ran, versprochen.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und uns trotz der technischen Schwierigkeiten treu geblieben sind. Eure Kommentare und Fragen waren eine tolle Ergänzung. Es tut uns wirklich leid, dass beim ersten Mal nicht alles gut lief. Aber wir lernen dazu und der nächste Stream wird deutlich besser!


Euer André
new.livestream.com/accounts/4181646


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #9118 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Die Late Nerd Show live von der Ratcon:

Enthält sehr viele Infos zum Fahrplan von DSA 5

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #9119 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Kritische Wort von Freund ARKANIL:

DSA5 – Mutlos in die Zukunft

Zuerst die gute Nachricht: DSA5 kommt. Jetzt die schlechte: Es ändert sich wenig. Wer auf die große Regel-Revolution gehofft hat, wird enttäuscht. Nahezu alle grundlegenden Regelmechanismen bleiben erhalten, Änderungen gibt es nur in Details (nachzulesen bei Nandurion). Ulisses möchte mit DSA5 das Regelsystem nicht umkrempeln, sondern lediglich weiterentwickeln. Das ist das erklärte Ziel. Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen.

Die Ergebnisse der DSA-Umfrage aus dem vergangenen Jahr hatten bereits die Richtung vorgeben. Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer war mit DSA in der jetzigen Form grundsätzlich zufrieden. DSA-Spieler schätzen die komplexen Regeln im Wesentlichen so, wie sie sind. Für genau diese Spieler wird DSA5 geschrieben. Die neuen Regeln sollen zwar klarer, ausbalancierter und einheitlicher sein, werden sich aber nicht grundlegend ändern. Diese Entscheidung von Ulisses kann man als kundenorientiert bezeichnen, vielleicht sogar als demokratisch – oder auch als mutlos.

Ulisses fokussiert sich bei der Entwicklung von DSA5 völlig auf die Gruppe der Stammkunden. Deren Vorstellungen geben die Leitlinien für DSA5 vor. Für Ulisses ist das der sicherste Weg, die Stammkunden zufriedenzustellen und für eine hohe Akzeptanz von DSA5 unter den aktiven Spielern zu sorgen. Mehr aber auch nicht.

DSA5 hätte der Versuch sein können, mit einer grundlegenden Überarbeitung der Regeln neue Spielergruppen für Das Schwarze Auge zu begeistern. Diese Chance hat Ulisses nicht ergriffen. Aus Sicht des Verlages ist diese Entscheidung sogar nachvollziehbar. Grundlegende Änderungen am Regelsystem hätten womöglich Unmut unter langjährigen DSA-Spieler hervorgerufen, während zugleich kaum abzuschätzen gewesen wäre, wie viele neue Spieler sich hätten gewinnen lassen. Dieses Risiko war Ulisses offenbar zu groß.

Der Verlag geht lieber auf Nummer sicher und setzt auf die Wünsche der Stammkundschaft. Ob DSA5 dadurch aber “das beste DSA aller Zeiten” wird, wie es im RatCon-Workshop angekündigt wurde, ist zweifelhaft. Die DSA-Umfrage hat gezeigt, dass sich eine Mehrheit der DSA-Spieler zwar weniger Regeln wünscht, sich aber zugleich nur ungern von bekannten Regelelementen trennen möchte. Gefragt wäre da ein Verlag, der offensiv auf diese Widersprüchlichkeit hinweist und mit Überzeugung auch für umstrittene Veränderungen wirbt. Doch dazu fehlt Ulisses offenbar der Mut. Wie unter diesen Umständen klare, ausbalancierte und einheitliche Regelmechanismen entstehen sollen, ist völlig unklar.


Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #9120 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #9121 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Ihr dürft übrigens hier gerne etwas mitdiskutieren!
Was haltet Ihr von der Umstellung?
Oder muß ich bald einen DSA5 Bereich aufmachen?
:laugh:

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #9127 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Und es gibt sie doch! Die Hohlwelt im inneren von Dere!



Mit der Ankündigung von DSA5 wird anscheinend die übliche Publikationsreihenfolge geändert: Der erste Band zum Tharun-Setting wird Die Welt der Schwertmeister sein. Es handelt sich dabei um eine Komplettüberarbeitung der 25 Jahre alten Schwertmeister-Box mit neu erstellten Texten.

Zum Band heißt es in der Produktvorstellung:

“Tief im Inneren der Welt Dere oder in einer nur durch streng bewachte Sphärentore erreichbaren Globule liegt die mystische Hohlwelt Tharun mit ihrer vielfarbigen Sonne im Zentrum und ihrem gewaltigen, weltumspannenden Ozean. Götter und Giganten ringen seit der Geburt um diese Welt und ihre uralten Geheimnisse, und manchen dient sie seit Äonen als letzte Zuflucht.

In Tharun herrschen die Schwertmeister. Sie mögen als Guerai das Volk auf Geheiß eines Herrschers unterjochen oder es als freie Banditen, Brigantai genannt, bestehlen – eines ist ihnen gemeinsam: Sie sind Virtuosen der Fechtkunst, und sie kennen bei der Ausübung ihrer Kunst keine Gnade. Während den Schwertmeistern alles zusteht, gehört den Bauern und Fischern nichts – sie sind geboren, um der Herrscherkaste zu gehorchen und zu dienen.

Acht Götter lenken die Geschicke Tharuns, deren heilige Gesetze den Menschen Halt und Schutz gibt gegen die urwüchsige Wildnis der Inseln, ihre Bestien und Ungeheuer, und gegen die mannigfachen Gefahren des gewaltigen Meeres. Die Priester der Acht, die Azarai, dulden keine Widerrede und keinen anderen Glauben, und ihre Tempel und Schreine zieren die märchenhaften Paläste und Festungen der Inselherren und Archipelare. Sämtliche Wissenschaften und Künste wie auch die Magie liegen in den Händen ausgesuchter Kasten wie der seefahrenden Numinai, der rechtskundigen Zinakai und der zaubermächtigen Sombrai.

Neun große Inselreiche mit ihren aberhunderten von Inseln bilden den besiedelten Teil der Welt, und all ihre Inselherrn zollen einem sagenumwobenen Oberherrscher Tribut: dem Tharun! Auf dem Gipfel des höchsten Giganten empfängt jener die Gnade der Götter, zum Herrschen auserwählt über die Völker einer ganzen Welt.

In diesem Band stellen wir Ihnen die Welt Tharun detailliert vor. Sie entdecken die Geschichte und Mythologie der Hohlwelt, erleben die hierarchische Gesellschaftsordnung der Tharuner und lernen die religiösen Grundsätze der Kulte der Acht Götter kennen. Wir nehmen Sie mit auf eine Rundreise durch die Neun Reiche und ihre verschiedenen Kulturen und Konflikte, stellen Ihnen besondere Persönlichkeiten, Machtgruppen und Orte vor und offenbaren Ihnen Mysterien und Geheimnisse. Vor allem aber öffnen wir Ihnen eine Welt, die viele Jahre verschollen im Dunkeln lag, und nun erneut entdeckt und mit Leben erfüllt werden kann!”

Die Welt der Schwertmeister soll am 30. Oktober erscheinen und 40 € kosten.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #9128 von The real MC
The real MC antwortete auf DSA4 Infos
Da werde ich ja fast sentimental. Ich habe sogar noch irgendwo die alten Schwertmeisterbücher rumliegen. Ich fand die Runenmagie ganz witzig.
Schade, dass dieses Setting noch zur alten Edition erscheinen wird, würde es schon mit DSA5-Regeln rauskommen, hätte ich es mir wohl angeschaut.

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #9138 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Hier übrigens das Cover des Abenteuer Mutterglück, das nur auf der Ratcon zu haben war. Auf Ebay schnellen die Preise in die Höhe, aber Orkspalter verlost nochmal 5 dieser Teile!
tv.orkenspalter.de/?p=1642#comment-2977
also schnell einen Kommentar schreiben!


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #9164 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Für alle die es nicht mehr erwarten können hat Ulisses nun einen Newsletter eingerichtet extra für DSA 5.
wer den haben möchte kann sich hier dafür anmelden:
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-0...der-dsa5-newsletter/

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #9328 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Lange nichts mehr gehört,
seit Heute ist GGG im Versand:
www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/12079?id=VLRurIof&mv_pc=300

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #9336 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Ab heute im Ulisses-Ebook-Shop:
Vergriffene Das Schwarze Auge Abenteuer

Im Bann des Nordlichts
Goldene Ketten
Drei Millionen Dukaten
Die Herren von Chorhop
Brogars Blut
Granden, Gaukler und Gelehrte

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #9337 von Belentor
Belentor antwortete auf DSA4 Infos
Das Cover vom neuen Roman Schwarzes Land scheint etwas für unsere Mädls zu sein!


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #9338 von Bernhard
Bernhard antwortete auf DSA4 Infos
Sind unsere Mädls so brutal :-)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #9369 von Christoph
Christoph antwortete auf DSA4 Infos
Ich habe den Eindruck, dass mit der Zeit die Covers der Romane immer weniger mit den Romanen zu tun hätten...
Gibt da einige Beispiele wo man meinen könnte die Aufgabe hieß "insert random generic Fantasy-Picture here" :(

Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden
Powered by Kunena Forum