DSA4 Infos

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 10 Monate her
#4594
Ulisses Spiele hat kurz vor dem NordCon seinen Verlagsplan aktualisiert, was vor allem neue (leicht nach hinten verschobene) Termine für eine Reihe von DSA-Publikationen bedeutet. Am 17. Juni erscheint erst einmal die nächste Regionalspielhilfe Reich des Horas. Die nächste Güldenland-Spielhilfe Myranische Götter befindet sich schon im Druck und soll jetzt im Juli (wohl dann Anfang des Monats) erscheinen. Zu dem Band wird auch eine sehr limitierte Ausgabe erscheinen. Das Drakensang-Gruppenabenteuer Hort in der Tiefe ist jetzt für August angekündigt. Im gleichen Monat erscheint wie geplant die erste Magierakademien-Spielhilfe Hallen arkaner Macht. Auch das Maraskan-Abenteuer Der Lilienthron ist eventuell in diesem Monat zu erwarten. Von Juli auf September verschoben wurde das Almada-Abenteuer Der Mondenkaiser. Im September steht dann wie geplant die Historienbox Die Dunklen Zeiten an, ebenfalls wurde das Aventurische Archiv 7 auf diesen Monat gelegt. Im Oktober soll dann der erste Meisterpersonenband Von Rang und Namen folgen.
Quelle: Alveran
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 10 Monate her
#4640
NordCon 2010:
Neues zu kommenden Spielhilfen wurde auf dem NordCon 2010 bekanntgegeben. So werden noch die Karten zur Regionalspielhilfe Reich des Horas gedruckt - die Kartentasche sei bis zum Limit ausreizt, und es soll auch online Karten und Bonusmaterial geben. Nach dem Aventurischen Archiv 7, das für September geplant ist, wird etwa Anfang 2011 noch das Aventurische Archiv 8 erscheinen. Damit umfasst die Reihe die Zeit der Borbarad-Kampagne, spätere Boten liegen digital vor und werden als PDFs angeboten werden. Zur auch für September geplanten Historien-Box Die Dunklen Zeiten ist auch das Multiparallele Abenteuer auf dem RatCon in diesem Jahr ausgerichtet. Im Oktober zu Spielmesse soll dann mit Im Bann des Nordlichts die Spielhilfe zum Hohen Norden erscheinen. Am Hesinde-Vademecum wird schon geschrieben, es soll Ende 2010 erscheinen. Die Bände zu Boron und Praios folgen 2011. Das schon seit längerem angekündigte neue DSA-Brettspiel wird Verschwörung in Havena heißen und ein Koop-Spiel werden. Da bin ich schon sehr gespannt drauf!!! Außerdem ist auch ein Ergänzungsband zum Inrah-Kartenspiel mit Regeln, Tipps und Tricks zum Boltanspiel geplant. Dazu auch Deutungen und Legearten für Inrah und Tipps, wie man das ganze im Rollenspiel einsetzen kann. Von den Organisationenbänden soll es derzeit zwei geben - einer mit profanen Organisationen und einer mit magischen Organisationen. Für die Ingame-Reihe der "Braunen Bänden" wurde auch ein Untotenband angekündigt.

Quelle: Alveran
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 10 Monate her
#4666
Reich des Horas ist erschienen und es gibt als erweiterung zusäzliches Bonusmaterial ( www.dasschwarzeauge.de/index.php?id=114 ) aud der DSA Seite zum Download.
Diese enthält auch 2 Farbkarten und die Horasischen Adelswappen!

Weiteres Material findet sich im Boten 141.

Auch sehr interessant ist die Vater der Flute Leseprobe ( www.dasschwarzeauge.de/fileadmin/downloa...Fluten-Leseprobe.pdf ).
Dieser Band wird aber ohnehin bald in Hüpfis World aufliegen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her
#4778
Bei Ulisses gibt es schon vorschauen auf das Titelbild von dem ersten Magierakademie Band.

www.ulisses-spiele.de/index.php?id=439

ganz unten bei Wunderwerk 6 gibt es einen coolen Galotta Comic :laugh:
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 8 Monate her
#4833
Voraussichtlich 2011 soll mit "Verschwörung in Havena" ein neues DSA-Brettspiel erscheinen. Der Verlag schreibt dazu: "Bei dem Spiel müssen bis zu vier Spieler zusammenarbeiten, um diverse Bedrohungen von Havena abzuwenden. Dabei müssen sich die Spieler gut absprechen und koordinieren, damit keine der gegnerischen Fraktionen ihr Ziel erreicht. Denn wenn nur einer der Schurken sein Ziel erreicht, ist Havena verloren. Nur, wenn alle Bedrohungen abgewendet werden, haben die Helden ihre Aufgabe erfüllt und die Stadt gerettet. Jeder der Spieler führt dabei einen Helden, der zu Anfang des Spiels noch recht unerfahren ist. Im Laufe des Spiels muss der Spieler seinen Helden durch das Erfüllen von Questen, Training und das Kaufen von besserer Ausrüstung ereit für den Kampf gegen die Mächte des Bösen machen. Erst, wenn er wirklich bereit ist, sollte der Held sich in das Umland außerhalb der Stadtmauern wagen, um seinem Schicksal zu folgen. Doch er darf auch nicht zu lange abwarten, denn sonst haben die schurkischen Verschwörer möglicherweise bereits einen uneinholbaren Vorsprung." Derzeit befindet sich das Spiel in der Betatestphase. Auf dem RatCon im September soll es mindestens zwei Spieltestrunden geben. Mitspieler haben Gelegenheit, Kritik zu äußern und Verbesserungsvorschläge zu machen, die dann in die endgültigen Regeln des Spiels einfließen können.
Quelle: Aventurischer Bote 142


Viel war noch nicht zu hören zu der angekündigte Fortsetzung des DSA-Romans Khunchomer Pfeffer (2009). Jetzt vermelden die Autoren Eevie Demirtel und Marco Findeisen, dass das Plotten begonnen habe und man bald dem Verlag ein Exposé vorlegen will. Parallel dazu veranstalten die Autoren jetzt ein experimentelles Gewinnspiel, das es so rund um die Romanserie des Schwarzen Auges sicher noch nicht gegeben hat: "Dein Spielerheld als Romanfigur!" Bis zum 22. August könnt ihr den Autoren eine eMail (khunchomer-pfeffer@gmx.de) mit einer Charakterbeschreibung eures Helden zukommen lassen, der dann mit etwas Glück einen Cameo-Auftritt im neuen Roman bekommt. Die Beschreibung sollte maximal 1 Seite lang sein und die Frage beantworten: "Was macht meinen Helden besonders?" Einzige weitere Voraussetzung ist, dass der Charakter möglichgst problemlos in die Handlung zu integrieren ist. Auch wenn die Autoren noch nicht offenbaren wollen, worum es in der Fortsetzung gehen wird, sollte klar sein, dass sich ein Khunchomer Straßendieb wohl leichter unterbringen lässt als ein Gjalskerländer Tierkrieger. Allerdings ist nicht einmal ausgeschlossen, dass nicht mehr als ein Held im neuen Roman Platz finden wird - je nachdem, was an Einsendungen eintrifft (ebenso mag sich bei geringer Beteiligung auch niemand eignen). Die Autoren sprechen jedenfalls von einem "interessanten Experiment" und freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer.
Quelle: Alveran
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 8 Monate her
#4920
Bei DSA hat sich in der letzten Woche einiges getan!
Die Kernredaktion -Thomas Römer, Chris Gosse, Uli Lindner, Daniel Simon Richter und Patric Götz- hat sich von Mark Wachholz getrennt.
Tyll Zybura, Michelle und Ragnar Schwefel sowie Katharina Pietsch sind freiwillig aus der DSA Arbeit ausgeschieden.
Angeblich gibt es gröbere Differenzen zwischen allen beteiligten was den "Metaplot" und die Art und Weise der Zusammenarbeit betrifft.
Alle waren langjährige Autoren verschiedener Romane, Spielhilfen und Abenteuer und es steht zu befürchten das auch einiges an dem diese Personen gearbeitet haben "auf Eis" gelegt wird.
Mir würde es dabei vor allem um die "Answin Biographie" leid tun.

Redakteur Thomas Römer kommentiert dies im Ullisses Forum wie folgt:

"Wie weiter mit DSA? (Offizielle Stellungnahme)

Im Zusammenhang mit den aktuellen Veränderungen in der Redaktionsstruktur beim Schwarzen Auge haben sich in den letzten Tagen natürlich einige Fragen ergeben, auf die wir hier kurz antworten wollen:
—Es wird natürlich auch weiterhin abenteuer- und regionsübergreifende Planungen für Ereignisse, also eine fortlaufende aventurische Geschichte, geben. Wir (als Autoren, Redakteure, Kernredakteure und Verlag) sind uns dessen vollständig bewusst, dass eine solche lebendige Geschichte einen wichtigen Teil des Spiel in Aventurien ausmacht. Aber auch uns liegt eine Verschlankung und Entwirrung vieler Handlungsfäden am Herzen, damit Aventurien als Bühne für eure und unsere Abenteuer dienen kann, ohne dass Spielleiter und Spieler einen 'Bachelor of Aventuria' besitzen müssen.
—Aktuell arbeiten mehrere Dutzend aktive Redakteure und Autoren an fast ebenso vielen Projekten, die natürlich weiterhin koordiniert werden.
—Die abschließende Regionalspielhilfe 'Schattenlande' wird wie geplant 2011 erscheinen. Tyll Zybura hat uns die bereits erstellten Texte zugesagt, so dass der Band von einem neuen Bandredakteur betreut werden kann.
—Der Hintergrund-Band 'Von Rang und Namen' ist bis auf weiteres auf Eis gelegt. Eine Entscheidung über die weitere Arbeit an einem Band zu Meisterpersonen steht noch aus, ebenso über die Übernahme bereits verfasster Texte.

Für Verlag und Kernredaktion,
Thomas Römer"


www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=8501
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 8 Monate her
#4921
und seht Euch mal die Seitenzahl dieser Publikation an!
www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/12049
scheint ja ein mächtiger Schmöker zu sein!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 7 Monate her
#5008
nandurion.blogspot.com/
hier könnt ihr ab jetzt die Infos zu DSA finden nachdem Alveran die NEWS eingestellt hat.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 7 Monate her
#5047
Einmal eine sehr gute Nachricht für alle Galotta Fans:
Die Saga geht weiter!
yambwi.wordpress.com/2010/09/18/gute-aussichten-fur-galotta/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 6 Monate her
#5077
Heute im Ulisses Blog gefunden, wers braucht:


Das größte Abenteuer Aventuriens

Die Sieben Gezeichneten sind zurück! Die beliebte Kampagne um die Rückkehr Borbarads und die Heldentaten der Gezeichneten, die das Schicksal Aventuriens prägte, ist jetzt verfügbar in einem einzigen Sammelband.
Erleben Sie das größte Abenteuer Aventuriens in diesem gewaltigen Buch!

1088 Seiten, gedruckt auf hochwertigem Papier mit Goldschnitt, gebunden in edles schwarzes Kunstleder mit Goldprägung, ausgestattet mit vier goldenen Lesebändern und einem stabilen roten Buchschuber mit der charakteristischen Borbarad-Krone – dieses Buch setzt Maßstäbe.

Die Sieben Gezeichneten umfasst die gesamte epische Kampagne um den Kampf gegen die Dämonen Invasion, angeführt vom Dämonenmeister Borbarad.

Begleiten Sie die Abenteurer vom Beginn der Rückkehr der Finsternis durch Aventurien und schlüpfen Sie in die Rolle der Sieben Gezeichneten. Nehmen Sie die Herausforderung an und enthüllen Sie das Geheimnis des Meister der Dämonen. Lassen Sie sich nicht vom Zwielicht des Geheimbundes in die Dunkelheit reisen. Stellen Sie sich an die Seite der Völker Aventuriens und verteidigen Sie mit der Hilfe vieler Verbündeter das Land vor der Invasion der Verdammten. Sie sind die Mächte des Schicksals im epischen Kampf gegen die Heere des dunklen Meisters Borbarad.

Erhältlich im November/Dezember 2010
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her
#5136
In Kürze erscheint das Abenteuer "Stadtstreicher", welches der Anthologieband zu Patrizier und Diebesbanden ist.
Hier kann man die Innenillustrationen ansehen:
blog.ulisses-spiele.de/2010/10/die-innen...-von-stadtstreicher/

Und der komplette Klappentext:

Die Anthologie Stadtstreicher führt die Stadt-Spielhilfe Patrizier und Diebesbanden an den Spieltisch: Vier Abenteuer entfalten ihre turbulente Handlung in jeweils einer anderen Stadt und nutzen dabei die variablen Möglichkeiten und die große Vielfalt des Genres Stadtabenteuer. Dabei ist die Handlung selten fest vorgegeben, sondern die modular präsentierten Szenen können auf vielerlei Art und Weise miteinander verbunden werden. Ein großes Personarium bietet zusätzliche Möglichkeiten, und eine der Personen kann auch genutzt werden, um die Abenteuer locker miteinender zu verbinden.

Im Abenteuer Drachentöter können die Helden einem Wirtsehepaar beistehen, das sich gerade erst niedergelassen hat und nun einer Vielzahl von Problemen gegenübersteht: Konkurrenz, Schutzgelderpressung, nächtlicher Spuk und Einbrüche. Das Abenteuer kann in (fast) jeder aventurischen Stadt gespielt werden.

Verscherzt führt die Helden ins biedere Angbar, wo wegen der närrischen Tage während des Festes der Freuden oben nach unten verkehrt ist. Die Helden werden in einen turbulenten Kriminalfall gezogen, der einen Blick hinter die Fassade der Stadt ermöglicht und dabei trotz aller Karnevals-Stimmung recht gefährlich wird.

Im haigefährlichen Mengbilla wirft das Abenteuer Mummenschanz und Maskenspiel die Helden in einen Konflikt zwischen einem Erzschurken und einem maskierten Rächer und erfordert von ihnen, dass sie sich von Verdächtigungen reinwaschen, den Schurken jagen und die Stadt vor großem Unheil bewahren müssen.

In Beifang sucht ein Walfänger Schutz in Riva, und sein Fang entzweit die Städter und gefährdet den Frieden mit den Thorwalern. Während die Gemüter sich erhitzen und alte Narben wieder aufbrechen, geschehen grausame Morde in den Gassen der Stadt.


Zum Spielen dieser Abenteuersammlung benötigen Sie die DSA-Regelwerke Wege des Schwerts, Wege der Zauberei und Wege der Götter, als Meister zusätzlich den Ergänzungsband Patrizier und Diebesbanden. Dieses Buch enthält alle weiteren Informationen, um als Meister des Schwarzen Auges eine Gruppe von Spielern durch die Abenteuer zu führen.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 4 Monate her
#5246
Erscheint im Dezember:

Der Hohe Norden im Jahr 1034 BF

Redaktion: Daniel Simon Richter

Der hohe Norden Aventuriens: Sehnsuchtsort und Schreckgespenst, menschenleere Weiten und eisbedeckte Ebenen. Legendäre Schätze sollen hier seit Jahrtausenden verborgen sein, und immer wieder sind Menschen in die unwirtliche Region ausgezogen, um diese Reichtümer zu bergen. Doch zahlreiche Schrecken lauern unter dem Schnee, und häufig kann man sich in dieser lebensfeindlichen Region auf nichts als seine eigenen Fähigkeiten verlassen.
Dennoch haben Menschen hier auch dauerhaft Fuß gefasst, so die Nivesen, die mit ihren Karenherden ziehen und als eines der ältesten Völker Aventuriens gelten, die barbarisch lebenden Fjarninger und nicht zuletzt die Mittelländer, die in den Städten Riva und Paavi an den Küsten Handel treiben. Doch auch andere Völker leben in der Region: Die Firnelfen haben ihre glitzernden Eispaläste hier erbaut, die Shurachai ihre Heimstatt in den Eiszinnen gefunden und die Yetis ihre Dörfer nicht nur auf der nach ihnen benannten Insel errichtet. Dazu kommen die Wilden Zwerge, die aus dem verlorenen Stamm Aboralms stammen sollen, die Blauen Mahre im Ehernen Schwert und die schwarzgerüsteten Shakagra, deren Städte unter dem Eis des Nordmeers liegen sollen.
Im Bann des Nordlichts präsentiert Ihnen die Landschaften und Siedlungen des aventurischen hohen Nordens, die Tundra und Taiga der Nivesen, das Herzogtum Paavi, die Gebirge und Küsten der Region sowie das ewige Eis und die Schrecken, die im ehemaligen Reich der Eishexe Glorana noch immer dräuen.
In dieser Spielhilfe finden Sie ausführliche Informationen über die Völker und Kulturen des hohen Nordens, die wichtigsten Persönlichkeiten und die mysteriösen, wertvollen oder auch gefährlichen Geheimnisse, die am Rande des ewigen Eises oder gar darunter verborgen sind.

Diese Spielhilfe enthält alle wichtigen Informationen zu Geographie, Geschichte und den Kulturen des Hohen Nordens, der Tundra und Taiga der Nivesen, dem Herzogtum Paavi, den Gebirgen und Küsten der Region sowie dem Ewigen Eis und ist für Spieler und Meister gleichermaßen geeignet.

Für Meister und Spieler aller Erfahrungsstufen
Mit Farbkarten und Stadtplänen der Region
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 4 Monate her
#5271
Alveran macht dicht!!!
In eigener Sache: Alveran schließt seine Pforten
Dienstag, 09.11.2010
Liebe Besucher von Alveran, liebe DSA-Spieler und -Spielerinnen,
hiermit möchten wir euch mitteilen, dass unsere Seite zum 31.12.2010 seine Dienste einstellen wird. Alveran.org geht dann komplett vom Netz. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, doch werden wir diese Plattform künftig neben unseren Haupttätigkeiten in Job und Familie nicht mehr so supporten können, wie wir das selbst gern würden. Es war uns immer wichtig, eine uns angemessene Qualität und Aktualität zu bewahren und die Seite irgendwann nicht mehr nur noch zum Selbstzweck ihres Bestehens zu betreiben. Mit dem Einstellen des Newsbereichs im August diesen Jahres fiel zudem ein wichtiger Identitfikationsaspekt von Alveran.org weg.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Usern bedanken, die uns durch 13 (jaja ...) turbulente Jahre begleitet haben - von den ersten Schritten als kleine Privathomepage unserer Rollenspielrunde im Jahr 1997 bis zum täglichen Newsportal und vielbesuchten Diskussionsforum rund um die Welt des Schwarzen Auges. Der Dank gilt vor allem aber auch all den vielen Schreibern, Rezensenten, Helfern und Unterstützern der Seite - denjenigen, die uns über all die Jahre mit tollen Inhalten versorgt haben, ebenso wie den fleißigen Moderatoren, die im frei zugänglichen Forum immer mehr als genug zu tun hatten.

Wir blicken durchaus mit etwas Stolz auf unsere Arbeit zurück, werden uns nun aber hoffentlich genauso spannenden Aufgaben und Herausforderungen zuwenden.

Mit aventurischen Grüßen,
Florian (Seitengründer, Administrator), Andreas (Design, Programmierung, Datenbank), Johannes (Rezensionen, Inhalte, Seitenpflege) und Mark (News, Produktpflege, Inhalte)

Ein herber Verlust für die DSA Spielerschaft.
Hüpfis World bedankt sich für viele Jahre gute Arbeit!!!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 4 Monate her
#5327
Neuankündigungen für 2011:

Wege der Alchimie DSA 30,00€
Drachenchronik 4 – Drachendämmerung (AB 180) 25,00€
Aventurisches Archiv 8 16,00€
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 4 Monate her
#5328
das archiv 8 möchte ich unbedingt haben, wenn es da ist
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 3 Monate her
#5361
Ein Ausblick auf 2011


Bereits früh im Jahr dürfen wir das Hesinde-Vademecum begrüßen, welches sich bereits in den letzten Produktionsstufen befindet. Als Gebetbuch und Ratgeber in allen passenden Lebenslagen eines Geweihten besitzt es ein handliches A6-Format und wird mit einem hesindianisch grünen Kunstledereinband erscheinen.

Wege der Alchimie stellt die Aspekte der stofflichen Magie – Alchimie, Artefakterschaffung und Zauberzeichen – in den Mittelpunkt. Mit überarbeiteten Regeln und zahlreichen neuen Gegenständen, Elixieren, Glyphen und Zeichen wird es ein unverzichtbares Hilfsmittel für alle Zauberer-Spieler und Spielleiter.

Horte magischen Wissens ist der zweite Teil der Reihe der Aventurischen Magierakademien. In ihm finden sich die Beschreibungen der noch fehlenden Akademien Aventuriens, ihrer besonderen Persönlichkeiten und ihrer Geheimnisse.

Die grüne Reihe der Regionalbände findet in der zweiten Jahreshälfte mit Schattenlande ihr Ende. Schwarztobrien und Maraskan sind die beiden Themen des Bandes, der sich intensiv mit der Bedrohung durch die Heptarchen und dem göttergläubigen Widerstand gegen ihre Herrschaft befasst. Weitere Themen sind die pervertierte Natur und die Refugien der Aufrechten.

Die Setting-Box Tharun wird die sagenhafte Hohlwelt gleichen Namens präsentieren und in aller Ausführlichkeit darlegen. Der Klassiker aus den Schwertmeister-Boxen ersteht neu im zeitgemäßen Gewand, mit allerlei nützlichen Hilfsmitteln, Regelergänzungen und einem Abenteuerheft.

Auch in der Reihe der Abenteuer und Kampagnen befinden sich zahlreiche Projekte in Arbeit. Die Drachenchronik findet mit Drachendämmerung ihr Ende, die Quanionsqueste der Praios-Kirche wird in Lichtsucher zum Thema eines Kampagnenbandes werden. Mit den Kampagnen-Abenteuern Schleiertanz und Rabenblut legen wir einen Schwerpunkt auf die Landstriche Aranien bzw. Al'Anfa und Mit wehenden Bannern wird die Wildermark-Kampagne, die in Von Eigenen Gnaden begann, zu einem Abschluss geführt.

Zum Schluss haben wir uns noch ein ganz besonderes Kapitel aufgehoben: Uthuria – die unbekannte Welt im Süden Aventuriens. Kommendes Jahr bricht die Expedition zum Südkontinent auf und wird in drei umfangreichen und innovativen Kampagnenbänden eine neue Welt entdecken. Seid dabei und erreicht als Erste fremde, unbekannte Gestade.

Natürlich haben wir noch weitere Projekte in Arbeit, etwa den Organisationen-Band, das Aventurische Archiv 8, das Inrah-Erweiterungsbuch Kartenglück und Schicksalszeichen, die Horasreich-Anthologie Maskenspiele und einige andere Abenteuer.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her
#5531
Für alle, die nach dem Wegfallen von alveran. org vermissen wie es denn mit Dsa weitergeht und welche Publikationen geplant sind,
hier seht ihrs:
wiki-aventurica.de/index.php/Erscheinungsdatum

In Kürze erscheint übrigens Wege der Alchimie:



hier gibt es mehr Bilder davon:
www.ulisses-spiele.de/index.php?id=3&tx_ttnews [tt_news]=292&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=312254c9f6
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 2 Monate her
#5682
Aventurisches Archiv 8
Wege der Alchimie

beides schon lieferbar!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 1 Monat her
#5719
Und für alle welche schon auf den 2. Band der Magierakademienspielhilfe warten:
Es werden doch zwei!
Aus dem Ulisses Blog:
Bereits länger ist bekannt, dass mit Horte magischen Wissens eine zweite Magierakademien-Spielhilfe als Nachfolger des erfolgreichen Buches Hallen arkaner Macht veröffentlicht werden soll. Doch in letzter Zeit gab es einige Änderungen in der Planung, über die wir euch auf dem Laufenden halten wollen.

In den letzten Monaten wurde in Foren und auf Cons immer wieder der Wunsch an uns heran getragen, neben den derzeit noch bestehenden Akademien auch einige bereits geschlossene Institute (wie etwa die alten Akademien in Ysilia oder die Akademie zu Elburum) oder bisher nicht für Spielerhelden vorgesehene Akademien (wie beispielsweise die Heptagon-Akademie zu Yol-Ghurmak) zu beschreiben. Und da darüber hinaus im zweiten Band für die einzelnen Akademien jeweils etwas weniger Platz zur Verfügung stehen würde als in Hallen arkaner Macht, hat sich der Verlag entschlossen, die bisher für Horte magischen Wissens geplanten Texte zu erweitern und auf zwei Bände zu verteilen. Der erste Band wird wie geplant im ersten Halbjahr 2011 erscheinen und etwa 14 Akademien beinhalten. Zu einem späteren Zeitpunkt (vielleicht noch 2011, vielleicht erst 2012) wird dann schließlich ein dritter Band erscheinen, der auf ähnlichem Umfang wie Horte magischen Wissens die verbliebenen Akademien beschreibt – und dabei eben auch einige der heute nicht mehr existenten oder nicht für Spielerhelden vorgesehenen Institute.

Eine genaue Liste der in Horte magischen Wissens enthaltenen Akademien werden wir in den nächsten Wochen hier veröffentlichen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA4 Infos

13 Jahre 1 Monat her
#5752
Keller, Dschinne, Turbanträger


Eifrig wird derzeit an einer Anthologie gewerkelt, von der bisher noch nichts nach außen gedrungen ist. Grabräuber heißt das Werk, das irgendwann in diesem Jahr erscheinen soll und vier Abenteuer enthält, die in den Tulamidenlanden spielen. Alle Abenteuer waren Einsendungen zum letztjährigen Abenteuerwettbewerb und beschäftigen sich daher mit Dungeons jeglicher Art – im vorliegenden Fall mit alten Magiergräbern, verfluchten Palästen und uralten Tempeln. Die Helden müssen dabei dem Titel des Bandes entsprechend in die Tiefen aufbrechen, um uralte Relikte zu bergen, Geheimnisse zu erforschen und vielleicht auch persönlichen Reichtum zu erlangen.

Zwar war die Erstellung einer Anthologie aus Wettbewerbsabenteuern nicht geplant, die vier in den Band aufgenommenen Abenteuer passen aber aufgrund ihrer Verortung in den Tulamidenlanden und der Beschäftigung mit uralten Relikten hervorragend zusammen – und haben auch durch ihre Qualität überzeugt. Die einzelnen Abenteuer stammen von Michael Rost (2. Platz im Wettbewerb), Dominic Hladek (3. Platz), Miriam Connely (7. Platz) und Lutz Licht (11. Platz).

Wer also schon längst wieder in die Tulamidenlande aufbrechen oder mit seinen Helden uralte Katakomben erforschen wollte, der sollte in den nächsten Monaten die Augen nach weiteren Ankündigungen offen halten.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.641 Sekunden
Powered by Kunena Forum