Neues Brettspiel

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 10 Monate her
#1384
Neu in Hüpfis World ist das Spiel des Jahres 2007 \"Zooloretteo\".
Was seltasam klingt und von der Verpackung her nicht viel her macht(ich hätte es nicht gekauft wenn ich es so im Geschäft stehen hätte sehen), ist ein Riesenspaß und ein hervorragendes Taktikspiel. Und das sage ich nicht nur weil ich die ersten beiden Partien gewonnen habe.
Man hat einen Zoo und muß diesen mit Tieren bevölkern. Aber Vorsicht! wenn die Tierelieferung kommt sollte man sehen das man die Richtigen Arten einkauft, denn wer will den Leoparden zu den Zebras ins Gehege geben, und die Gehege sind leider begrenzt.
.....

Sehr Empfehlenswert!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 10 Monate her
#1424
neu ist deukalion und st.petersburg.

und neu ausgebrochen: Spellfire (altes Kartenspiel)
gestern und heute so viele Partien gespielt wie seit 15 Jahren nicht.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 7 Monate her
#1586
neu in HW:
Packeis am Pol
kampf der Pinguine um die besten Fischgründe,
witziges, strategie und Taktik spiel, bei dem man mehr tüfteln muß als man anfangs denkt.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 7 Monate her
#1592
Bei uns gabs vorige Woche auch einen Neuzugang:
San Juan, das Kartenspiel zu Puerto Rico.

Die vielen (sehr) positiven Kritiken, die ich gelesen habe, haben sich in den ersten 2er-Partien alle bestätigt, ist echt ein gut funktionierendes Taktik-Spiel mit überschaubarer Spieldauer (ca 40min).
Vielleicht geht sich beim morgigen Siedlerabend auch eine Partie San Juan aus, dann kann ich auch über Mehrspieler-Partien berichten.


Auf dem Gebiet der Siedler von Catan hat sich in den letzten Wochen folgendes heraus kristallisiert: Es dürfte doch kein Jubiläumsszenario zum heurigen 10-Jahre-Städte-und-Ritter-Jubiläum geben. Allerdings:
Zum sechzigsten Jahrestag der Gründung der Bundesrepublik Deutschland (1949) und dem zwanzigsten Jahrestag der Öffnung der Berliner Mauer (1989), erscheint zur Messe in Essen (Mitte Oktober 08) die große „Siedler von Catan - Deutschland-Edition\". Details dazu findet man unter:

www.catan.com/CMS/content/view/521/60/lang,de_DE/

Kann durchaus sein, dass ich unsere Catansammlung im Herbst erweitern werde :-)

Noch eine angenehme Woche, hoffe Euch am Samstag beim Chinesen zu sehen!

LG
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 7 Monate her
#1601
Auch wenn der Siedlerabend von dunklen Wolken static.orf.at/slides/wien/178/7870.html überschattet war hatten wir eine super spannende Siedler-Partie. Stefan konnte im letzten Moment noch seinen Vorsprung retten sonst wäre ich sicher fertig gewesen.

San Juan ist eine tolle Kartenspiel-Umsetzung von Puerto Rico, kann ich nur weiterempfehlen!
Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 7 Monate her
#1602
sieht nach einem Atompilz aus!
habt ihr aus ärger das spielbrett gesprengt?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 5 Monate her
#1806
tja, ist es überhaupt ein Brettspiel, oder doch eher ein Kartenspiel?
Jedenfalls heute zum ersten Mal gespielt:
Kill Doctor Lucky!

Ein mörderisches spiel bei dem derjenige gewinnt welcher Doktor Lucky umbringt.
Er hat aber immer verdammtes Glück und entgeht den meisten Anschlägen, so das es gar nicht so einfach ist.
Man muß ein wenig vorausplanen, denn der Doktor bewegt sich auf vorbestimmter Route durch das Haus, und umbringen kann man ihn nur wenn man mit ihm allein im Raum ist. Auch das ist gar nicht so einfach.
Ich habe es heute mit einem Hammer, Rattengift, und einem Seidenschal versucht und wollte ihn 2x erwürgen. Er hat alles überlebt, und Stephan hat letztendlich gewonnen, wobei mir die Tatwaffe nicht mehr einfällt. Ich weiß nur mehr das Eva ihn \"totschreien\" wollte.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 5 Monate her
#1850
Neu in Hüpfis World und heute zum ersten mal gespielt, das Autorenspiel 2006:
ORIGO
Man besiedelt Europa mit seinem Clan, und schaut dabei ein Kerngebiet zu erobern, Seemacht zu haben und natürlich viele Staaten zu gründen.
Mit Ausbreiten, Wandern, Kämpfen und Segeln kann man das alles erreichen.
Nettes Taktik und Strategiespiel, mit etwas Kartenglück, aber ohne Würfel.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 4 Monate her
#1866
ich wollt bei kill doktor lucky den doktor lucky totschreien?? kann mich ja gar nicht mehr daran erinnern.... ich bin doch sonst immer so leise und unscheinbar... :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 4 Monate her
#1868
B)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 3 Monate her
#1958
Neu:
Keltis
Spiel des Jahres 2008
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grax
  • Graxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 659
  • Thanks: 9

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 3 Monate her
#1961
Gestern zweimal gespielt, und ich finde es nicht schlecht, nur ist es mir ein bisschen zuviel Kartenglück.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 3 Monate her
#1964
Barbarossa

Ein lustiges Plastilin-Knetspiel, bei dem es darum geht die Dinge der anderen Spieler zu erraten, bevor die eigenen erraten werden.
Man bekommt Tipps, und Hinweise, aber so einfach ist es auch nicht.
Alle Testspieler hatten großen Spaß, und ich bin mir sicher das dieses Spiel in Hüpfis World noch einige Male gespielt werden wird.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 1 Monat her
#2089
Neu in Hüpfis world ist DKT limited edition Niederösterreich Version, und Wien Version.
Man kauft NÖ Städte und Firmen, ansonst gleich zum normalen DKT.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 1 Monat her
#2107
neu in Hüpfis world:
Kleine Helden das Kartenspiel.
Heuere die niedlichsten Helden der Welt an, und laß sie äußerst rabiat auf die Helden deiner Mitspieler los.
Großer spaß mit netten Bildern von Laura Balzer

Business Master.
Das Spiel der österreichischen Wirtschaft.
Wissen, investieren, kassieren.
Mit vielen österreichischen Firmen, über welch im Regelheft viel zu erfahren ist.
Gespendet für Hüpfis World von Rikki.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 1 Monat her
#2122
Neu in Hüpfis world:
Rummikub,
Spiel des Jahres 1980,
in der 25 Jahre Jubiläums Ausgabe.
Wer am schnellsten seine Zahlenplättchen losgeworden ist gewinnt.
Klingt einfach, ist es auch.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

15 Jahre 3 Wochen her
#2161
Neu ist Quarto!
Einige kennen es von der Dont Panik Con, Harry hatte es ausgestellt, das spiel mit den Holzsteinen, wo man dem Gegner den Stein gibt den er setzen muß.
Gregor hat es in Heimarbeit nachgebaut, und es sieht genauso aus wie das Original, großes Kompliment!!!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

14 Jahre 10 Monate her
#2600
Weg nach Drakonia
Drachenjäger von Xorlosch

Die beiden Spiele, zum Rollenspiel, \"Das schwarze Auge\".
Weg nach Drakonia hab ich schon gespielt. Sehr gut, taktisch.
Die Spieler versuchen als erstes die Bergfestung im Raschtulswall zu erklimmen.

Drachenjäger hab ich noch nicht getestet, liest sich aber von der Beschreibung gut.
Die Spieler führen eine Gruppe Zwerge in eine Ruine um dort Aufgaben zu erfüllen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

14 Jahre 9 Monate her
#2637
Wir haben wieder einige Neuzugänge zu Verzeichnen:

EINFACH GENIAL - KNOBELSPASS
Ein ableger von Reiner Knizias grandiosem Brettspiel.
In dieser Variante muß man versuchen vorgegebene Spielpläne mit den passenden Steinen aufzufüllen. Ein Knobelspiel, Knobelpuzzle, Denksportspiel? Sudoku lässt grüßen. Es gibt auch ein spiel welches im Prinzip genau das gleiche ist, weiß aber grade nicht wie es heißt, werde das nachreichen wenn ich meine Arbeitskollegin danach gefragt habe.
1-4 Spieler ab 10 Jahren

DRACHENREITER
Ein Spiel nach dem gleichnamigen Buch von Cornelia Funke (erschienen im Cecilie Dressler Verlag).
Die Spieler begleiten Ben, Lung, Schwefelfell und Fliegenbein auf ihren Abenteuern durch die Welt, hin zum letzten Kampf mit dem Drachen Nesselbrand.
2-4 Spieler ab 8 Jahren

KELTIS - NEUE WEGE, NEUE ZIELE
Erweiterung zum Spiel des Jahres 08.
Ganz anders als beim Grundspiel muß man hier hganz anders agieren, bunte Steine sammeln, und ein Weg ist nicht immer nur mit einer Farbe zu befahren.
Einmal zu zweit getestet, und wirklich taktisch und unterhaltsam empfunden. Bin schon auf die mehrspieler Variante gespannt.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Neues Brettspiel

14 Jahre 9 Monate her
#2673
Das Szepter von Zavandor!

Die Magiergilden versuchen einen neuen Erzmagier zu wählen.
Doch der Sage nach kann nur der Erzmagier werden, wer es schafft den steinenern Wächtern das magische Szepter zu entreißen.
Bis zu 6 Zauberkundige wetteifern um magische Energie, Wissen und Artefakte, um den Verwaisten Magierthron von Zavandor einzunehmen.

Viel Zubehör, viel Taktik, mit beihnahe keinem Glücksfaktor.
Die unterschiedlichen Gilden geben immer andere Startpositionen vor, und machen so das spiel auch wirklich oft spielbar und spannend.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.509 Sekunden
Powered by Kunena Forum