Neues Brettspiel

Re: Aw: Neues Brettspiel

11 Jahre 3 Monate her
#8135
Nachdem wir es gestern getestet haben, ist mir klar warum dir das gefällt.
Wenn es dir nicht gefallen würde, hättest du dir die falschen Fächer ausgesucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 11 Monate her
#8562
Neu in Hüpfis World das Kooporative Spiel die Legenden von Andor!

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 10 Monate her
#8687
Arimaa
Strategie und Taktik sind gefragt! Der ultimative Schach Nachfolger!!!

Skipbo Deluxe
Kartenspiel das schon etwas älter ist. Werde Deine Karten los bevor die anderen es tun. Klingt nach einem bekannten Konzept, ist es auch. Ein klassiker eben!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 10 Monate her
#8717

Das Spiel des Jahres 2011 jetzt auch in Hüpfis World!
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 10 Monate her
#8746
Ich dachte zuerst Arimaa sei nur Schach, aber es ist doch etwas anders ;)
Jedenfalls habe ich bis dato alle Partien gegen Christian gewonnen!!!
Yeah we made it!
Folgende Benutzer bedankten sich: Belentor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 6 Monate her
#9275
NEU in Hüpfis World:


Star Wars – Angriff der Klonkrieger ist ein kooperatives Spiel, welches auf dem gleichnamigen Star Wars-Kinofilm basiert und den Kampf der Jedis gegen die Droidenarmee in der Arena auf Geonosis darstellt.

Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Padmé Amidala sind somit in der Mitte der Arena gefesselt, von allen Seiten strömen Kampfdroiden, Super-Kampfdroiden und Droidekas in die Arena und ihr als einer der Jedis vor Ort müsst diese aufhalten bis Yoda mit der Klonarmee eintrifft.

Neben dem Kampf gegen die Droiden müssen sich die Spieler auch mit sogenannten Mega-Bedrohungen auseinandersetzen oder verhindern, dass zu viele neue Droiden die Arena betreten.

Halten sie dem Ansturm 5 Runden lang stand und gehen Count Dooku dabei nicht die Droiden-Vorräte aus, so gewinnen die Spieler gemeinsam das Spiel.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 5 Monate her
#9368
Heute war ein langweiliger Tag und da habe ich in Hüpfis World umgeräumt!
Jetzt ist wieder ein wenig Platz in den Regalen obwohl noch alles drin ist :lol:
Ich kam, sah und spielte!
Folgende Benutzer bedankten sich: Serendipity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 5 Monate her
#9376
Habe heute meinen Gehalt bekommen und mir ein Dorf gekauft! :unsure: Also eigentlich DAS Dorf. Naja um ganz ehrlich zu sein kein richtiges Dorf, nur so ne Simulation.
Na gut, es ist nur ein Spiel, ein Brettspiel... The Village :whistle: Sooooooo viel krieg ich nun auch wieder nicht :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 5 Monate her
#9420
Heute bei Rony Village das erste Mal getestet!
Ein sehr gutes Spiel, das seinen Kennerspiel Kritikerpreis auch wirklich verdient hat.
Da fällt mir ein Rony und Claudias Spielsammlung sind nicht in der Spieleliste, vielleicht könnt Ihr das nachholen.
(Gilt auch für tesla1977)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 5 Monate her
#9423
Habe gerade Spottbillig Nations gekauft! Hoffentlich bekomm ich es noch vor Weihnachten!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 5 Monate her
#9426
wo hast du's gekauft und um wieviel? super, dann können wir es auch mal ganz durchspielen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 5 Monate her
#9427
Glaubst Du mir eh nie! B)
Und, ja.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 5 Monate her
#9430
aha...was hast du dafür tun müssen? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
#9448
So Rony hat Village im Club gelassen, das kann hier nun gespielt werden.
Wer es nicht kennt dem rate ich mal es auszuprobieren, ist übrigens Kennerspiel 2012.

Stefan hat seine Spieleliste geschickt, die kann hier eingesehen werden:
www.huepfisworld.at/index.php?option=com...icle&id=17&Itemid=16
einfach ganz runter scrollen. Falls wer ein Spiel von Stefan probiern möchte schreibt mich oder ihn an.
Durch Steafans Liste sind jetzt hier neu verfügbar:

Age of Empire
Big Points
Carcassonne Erweiterung Abtei und Bürgermeister
Die Siedler von Catan Kartenspiel
-) Erw. Kämpfer und Kaufleute
-) Erw. Magier und Forscher
Die verbotene Insel
Funkenschlag
inkl. Kraftwerkserweiterungen .
Giganten
Hellas
Just4fun
Monopoly
Stone Age
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 4 Monate her
#9455
Wieso steht Village bei den Spielen von Stefan? :P

Egal, Hauptsache es ist in da House!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 4 Monate her
#9456
Er hat es auch!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her
#9486


In Nations lenken die Spieler das Schicksal von konkurrierenden Nationen von der Antike bis in die Zeit des ersten Weltkriegs. Die Nationen stehen im ständigen Konflikt miteinander und müssen taktisch und ökonomisch durch die unterschiedlichsten Herausforderungen geführt werden: zu stillende Bedürfnisse, langfristiges Wachstum, Bedrohungen und diverse Entwicklungsmöglichkeiten müssen gegeneinander abgewogen werden. Das Spiel erstreckt sich über vier historische Zeitalter, von der Antike, über das Mittelalter und die Renaissance bis hin zur Industrialisierung. Nations ist ein umfangreiches Spiel für erfahrene Spieler und Experten, das durch seinen mehrstufigen Aufbau sehr gut erlernt werden kann und langfristigen Spielspaß bietet.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Belentor.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serendipity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 2 Monate her
#9830
Neu in Hüpfis World und ab sofort spielbar:


CRO-MAGNON“ ist ein lustiges Partyspiel, das uns "back to roots" bringt". Ob grunzen, kribbeln, klopfen, kneten, gestikulieren, zeichnen oder stammeln – bei diesem urahnigen Spiel sind unsere natürlichen Anlagen gefragt und die können hier voll entfaltet werden.

Die Spieler versetzen sich also in unsere Vorfahren und damals sah es sprachtechnisch noch wenig ausgefeilt aus. Es war gar nicht so leicht, sich mit den anderen zu verständigen. In diesem steinzeitlichen Partyspiel versucht es manch einer durch geräuschvolles Gestikulieren oder wildes wildes Kneten. Auch Malkreide darf verwendet werden und gelegentlich gibt es auch erste zaghafte Sprechversuche – selbstverständlich mit brutal eingeschränktem Wortschatz. Das alles bei "CRO-MAGNON“ zum guten Ton der Verständigung.

Der Spielplan zeigt eine urzeitliche Landschaft im Südwesten Frankreichs, dort, wo 1868 in einer Höhle fünf etwa 30.000 Jahre alte Skelette von Menschen gefunden wurden. Die Landschaft des Spielplans wird durchzogen von einem Trampelpfad mit Feldern in verschiedenen Farben.

Die ersten fünf Felder, vom Startfeld aus gesehen, sind rot. Solange ein Spieler mit seiner Figur in diesem Bereich steht, muss er sich seinen Mitspielern durch Pantomime verständlich machen. Danach folgen gelbe Felder, auf denen Begriffe durch plastisches Formen von Knetmasse darzustellen sind. Im Anschluss daran müssen sieben orangenfarbene Felder durch die im Vokabular stark eingeschränkte „Ur-Sprach“ überwunden werden, und zum guten Schluss führen einen sechs grüne Felder ins Ziel, sofern man durch den geschickten Gebrauch der Malkreide auch etwas komplexere Botschaften vermitteln kann.

Der Spieler, der am Zug ist, führt zunächst ein für seinen Stamm typisches Ritual auf, dass auf seiner persönlichen Stammeskarte nachzulesen ist. Das kann ein herzhaftes Hämmern gegen die Brust sein, aber auch ein zutrauliches Angrinsen benachbarter Spieler.

Danach zieht der Spieler vom sogenannten „WATnDAT“-Stapel eine Karte und versucht nun, während eine Sanduhr abläuft, den auf der Karte vorgegebenen Begriff darzustellen. Je nach dem, welche Farbe das Feld hat, auf der die Figur des Spielers steht, hat dies mit Mitteln der Pantomime zu geschehen, durch Kneten, durch „Ur-Sprach“ oder durch Zeichnen.

Sobald ein Mitspieler erraten hat, worum es geht, schreit er laut „Bunga“und verkündet die frohe Botschaft. Liegt er richtig, zieht er seine Spielfigur um ein Feld voran. Der darstellende Spieler schnappt sich sofort eine neue Karte (sofern die Sanduhr dies noch zulässt) und beginnt mit der Vermittlung des neuen Begriffs.

Die Raterunde endet, sobald die Sanduhr abgelaufen ist. Nun endlich darf auch der darstellende Spieler mit seiner Figur auf dem Spielplan vorwärts ziehen – und zwar um so viele Felder, wie er erfolgreich Begriffe erklärt hat.

Vergisst er allerdings, nach Ablauf der Sanduhr erneut sein persönliches Stammesritual auszuführen, kostet ihn das einen Schritt auf dem Weg nach vorn.

In der folgenden Raterunde wird der im Uhrzeigersinn nächste Spieler zum Darsteller. Und auch dieser muss das für ihn typische Stammesritual vollziehen, ehe er zur ersten WATnDAT-Karte greift und mit seiner Vorstellung beginnt.

Es gewinnt, wer mit seiner Figur als Erster das Zielfeld erreicht.

Das Spiel kann mit bis zu sechs Einzelspielern gespielt werden, aber es gibt auch eine Teamvariante für 7 bis 12 Spieler.

Endlich mal wieder ein frisches und extrem geselliges Partyspiel, dass in die Fußstapfen von Activity tritt und auch locker mithalten kann... Einfach urig eben. CRO-MAGNON kann man einfach mit der Familie oder auf einem Spieleabend mit Freunden heraus holen, aber es ist auch ein absoluter Hit für Kindergeburtstage und kleine Partys. Have fun!
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

10 Jahre 1 Monat her
#10015


kämpft an der Seite des Königs um die französiche Krone und sichert euch die Unterstützung der englischen Lords nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2011, ausgezeichnet mit dem Niederländischen Spielepreis 2012 setzt eure Ritter und Knappen clever ein, wer sich zu sehr auf den Konflikt mit Frankreich konzentriert, verliert schnell Einfluss in den Counties
in geheimen Abstimmungen im Parlament machen die Spieler ihren Einfluss geltend, um die Gesetze zu verabschieden, von denen sie am meisten profitieren
vernachlässigt nicht die eigene Burg, hier trainiert ihr eure Ritter oder gewinnt neue Knappen
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues Brettspiel

9 Jahre 3 Monate her
#10876
Neu in Hüpfis World:

Das Spiel des Jahres 2014 Camel Up
Das Kennerspiel des Jahres 2014 Istanbul
und WakkaWakka
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.960 Sekunden
Powered by Kunena Forum