Neues Brettspiel

Re: Aw: Neues Brettspiel

12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her
#5919
IM WANDEL DER ZEIT - BRONZEZEIT - DAS WÜRFELSPIEL

Thema und Mechanik

Am Anfang gab es drei Städte und drei Würfel. Dreimal wurden die drei Würfel geworfen. Und siehe da, sie zeigten Waren, Katastrophen, Weizen, Geld oder Arbeiter. Waren brachten Geld, mit Geld kauften die Städte Errungenschaften. Zum Schutz, zur schnelleren Entwicklung und der Siegpunkte wegen. Arbeiter errichteten neue Städte, neue Städte bedeuteten mehr Würfel. Doch da zeigte sich: die Würfel waren hungrig. Und ein jeder verbrauchte ein Weizen. In Jahren ohne Nahrung wurden die Städte mit Minuspunkten bestraft. Auch Katastrophen raubten Siegpunkte. Nur wenn genau drei – das heißt nicht zwei und auch nicht vier – Würfel Katastrophen zeigten, kam Freude im Volk des Würfelnden auf. Denn drei Katastrophen bedeuteten Minuspunkte für die konkurrierenden Zivilisationen. Arbeiter errichteten auch siegpunktträchtige Monumente.
Doch der Bau aller Monumente oder die Erforschung der fünften Errungenschaft einer Zivilisation läutete den Untergang der alten Kulturen ein. Nur die mit den meisten Siegpunkten findet noch heute Erwähnung.

Optik und Haptik

Das Spielmaterial des IM WANDEL DER ZEITEN WÜRFELSPIELs kommt mit einem gewissen Wow-Effekt daher: Die Würfel sind aus grobem Holz geschnitzt, deren Seiten mit Brandsymbolen versehen sind. Waren und Weizen werden auf dicken Holzbrettern mit kleinen Stäbchen abgetragen. Die notwendigen Löcher wurden wohl in liebevoller Handarbeit gebohrt. Leicht schief und schepp bekommt so jedes Spiel das gewisse Etwas von Laubsägearbeiten siebenjähriger Jünglinge oder heimwerkelnder Familienväter, mit denen sie glückselig ihre gesamte Verwandtschaft beehren. Persönlich finde ich das Material etwas speckig. Schön gezeichnete Papppläne und hochwertige Kunststoffwürfel würden mir besser gefallen. Der archaische Look passt aber durchaus zum Spielthema. Die Würfel selbst sind ziemlich groß und kantig. Als Handschmeichler sind sie ungeeignet. Da bis zu sieben gleichzeitig geworfen werden, muss notfalls zweihändig gewürfelt werden. Dafür fallen sie mit einem tiefen, holzigen Ton klappernd auf die Tischplatte.

Vergleich zwischen Original und Kniffel

Das „Vaterspiel“ IM WANDEL DER ZEITEN ist ein epischer Kartenritt durch alle Epochen der Menschheitsgeschichte. Ich spiele es nur als Zweipersonenspiel, da mir die Wartezeiten sonst einfach zu lang sind. Dagegen ist das Würfelspiel fast schon zu kurz. Häufig vereinbarten wir deswegen vor Spielbeginn, bis zur sechsten Entwicklung zu spielen, um die Monumente noch etwas aufzuwerten. Name und Thema sind aber auch die einzigen Ähnlichkeiten der beiden Spiele. Nicht mal der Autor ist derselbe.
Eher erinnert das Spiel an KNIFFEL. Denn Interaktion gibt es kaum. Lediglich beim Bau der Monumente gibt es für schnellere Bauherren Extrapunkte, und gegen Katastrophen der Mitspieler kann man sich per spezieller Errungenschaften wehren. Auch der Spielstand wird auf einem Wertungsblatt pro Mitspieler abgetragen.

Gesamteindruck

Mit seinen einfachen und eingängigen Regeln lässt sich das IM WANDEL DER ZEITEN WÜRFELSPIEL schnell erklären. Jeder kann mitspielen. Wegen des hohen Aufforderungscharakters des Spielmaterials will auch jeder wiederholt gerne mitspielen.
Trotz der Einfachheit und gerade wegen ihrer Kürze bietet die Würfelorgie einige taktische Möglichkeiten. Die Errungenschaften müssen geschickt gewählt werden. Es lohnt auch nicht, zu viele Städte zu errichten. Ich kann nur empfehlen, mal die Landwirtschaft und Kornkammern zu erforschen. Damit werden die Nahrungserträge deutlich erhöht, und überzähliges Weizen kann lukrativ verkauft werden. Trotz der eher konventionellen Regeln ist das Spiel besonders wegen der speziellen Ausstattung, der geschickten thematischen Einbettung und des hohen Zockerpotentials eine Besonderheit unter den Würfelspielen.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her
#5962

Das in die Jahre gekommene Deckenfresko des Doms muss dringend restauriert werden, denn der Bischof erwartet hohen Besuch und möchte seine Kirche von der besten Seite zeigen. Die Spieler schlüpfen in diesem farbenfrohen Familienspiel in die Rolle der Freskenmaler und müssen ihr Können unter Beweis stellen. Doch nur wer clever plant, kann auch gewinnen!

In diesem Spiel sind bereits 3 Erweiterungsmodule enthalten, die sich mit dem Basisspiel beliebig kombinieren lassen. Somit wird aus einem spannenden Familienspiel auch ein reizvolles Spiel für Vielspieler. Aufwendig gestaltete Spielkarten, zusätzliche Farbsteine und viele Bonusplättchen sorgen für noch mehr Spannung!
Nominiert für das "Spiel des Jahres" 2010!
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her
#6046
Neu in Hüpfis World:



Toledo (deutsch)


Lassen Sie sich mitreißen bei dem abenteuerlichen Wettstreit um Schwerter, Rohstoffe und Siegpunkte! Bei Toledo, von Kosmos, zählt nicht nur Schnelligkeit und Kartenglück. Sie sollten auch ein bisschen Köpfchen zeigen, denn Sie sind einer von vielen Schmiedemeistern und versuchen Ihre Schwerter vor den anderen Spielern nach Alcazar zu schaffen, der Festung des Regenten.

Wir schreiben das 16. Jahrhundert in Spanien. Die Stadt Toledo galt als Hauptstadt des Reiches. Sie war die Heimat von Juden, Christen und Muslimen, welche friedlich nebeneinander leben konnten. Auch der große Maler El Greco war hier beheimatet. Doch neben dieser friedlichen Facette war Toledo Mittelpunkt einer faszinierenden Schmiedekunst, welche das Spiel Toledo hier aufgreift.

Sie als Spieler sind dafür zuständig, die Festung Alcazar mit ausreichenden Schwertern zu versorgen. Allerdings sind nicht nur Ihre Schmiedekünste gefragt. Zuerst müssen Sie die benötigten Rohstoffe in Geschäften erwerben. Diese Rohstoffe können dann zu den begehrten Schwertern weiterverarbeitet werden. Durch das Ziehen von Geldkarten können Sie Ihre Einkäufe finanzieren und sich fortbewegen.

Das Spiel endet, wenn ein Spieler als Erster seine drei Spielfiguren durch das Spielfeld geführt hat und nun in der Festung angelangt ist.
Doch Siegpunkte spielen auch eine große Rolle. Der erfolgreichste Spieler gewinnt!

Wer wird sich Ruhm und Ehre erarbeiten und wer wird dem Wettbewerb nicht standhalten können?

Toledo ist ein schnell erlernbares Brettspiel, welches sich durch seinen guten Mix aus Strategie und Kartenglück für die gesamte Familie eignet.

Toledo (deutsch), ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.
Autor: Martin Wallace
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

12 Jahre 7 Monate her
#6352
Wir haben jetzt
ZOMBIE WÜRFEL
Ein schnelles Würfelspiel für beliebig Mitspieler.
Du bist ein Zombie. Und du willst HIRRRRN! Mehr Hirn, als alle deine Mit-Zombies zusammen haben.

Zombie Würfel ist ein schnelles Spiel für jeden Zombie-Fan (oder für die ganze Zombie-Familie) und lässt sich in wenigen Minuten erklären. Die 13 speziellen Zombiewürfel repräsentieren deine Opfer. Für jedes erwürfelte Gehirn bekommst du Bonuspunkte, aber wenn du nicht rechtzeitig aufhören kannst, wird die Schrotflinte deinen Zug beenden.

Spiel Zombie Würfel während des Essens (HIRRRRN!) oder in der Warteschlange für deinen nächsten Zombie-Film … Das ideale Spiel für Zwischendurch!

Drunter und drüber (Spiel des Jahres 1991)
Ziel des Spieles ist es, Ordnung in eine von den Schildbürgern durcheinander gebrachte Stadt zu bringen.

Dazu sind auf dem Spielplan in 6 Farben je 5 Gebäude unterschiedlicher Wertigkeit und eine größere Anzahl Klohäuschen aufgedruckt. Jedem Spieler wird zu Beginn eine Farbe zugelost, die er während des Spieles geheimhält. Nun müssen nachträglich die von den Bewohnern der Stadt vergessenen Straßen von den Spielern gebaut werden, wobei in jeder Ecke des Spielplans eine andere Straße begonnen wird. Jeder Mitspieler hat dazu zu Beginn gleichviele Straßenplättchen zufällig zugeteilt bekommen.
Jeder Spieler darf ans Ende einer Straße anbauen, sofern er ein passendes Plättchen hat. Dabei dürfen Häuser überbaut, andere Straßen aber nur an Brückenplättchen unterquert werden. Klohäuschen dürfen erst nach vorheriger Abstimmung überbaut werden. Zur Abstimmung hat jeder zu Beginn einen Satz Karten mit unterschiedlich starken Ja- und Nein - Werten, einem Jein und einer Enthaltung. Wenn nun jemand ein Klohäuschen überbauen will, legt jeder mindestens eine Karte verdeckt vor sich ab, danach wird umgedreht, und je nach Mehrheit darf gebaut werden oder nicht. Der Jein-Spieler darf sich nach dem Aufdecken entscheiden. Außer der Enthaltung werden die jeweils gespielten Karten aus dem Spiel genommen. Im Laufe des Spiels wird so fast der gesamte Spielplan - ganz im Stil der Namensgeber - mit Straßen zugepflastert.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her
#6392
DUST TACTICS





www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=123
Ein schnelles, Einsteigerfreundliches Taktik und Strategiespiel, angelehnt an bekannte Tabletopsysteme. Gespielt wird aber auf einem Plan mit Feldern.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

12 Jahre 6 Monate her
#6478


Munera: Familia Gladiatoria ist ein Brettspiel, das euch in die Welt der Gladiatorenkämpfe entführt. Aber hier wird nicht einfach geholzt, sondern gewirtschaftet. Als Besitzer einer Gladiatorenschule versuchst du unter anderem am Sklavenmarkt vielversprechende Talente zu kaufen, auszubilden und auszurüsten um dann bei verschiedenen Turnieren Geld zu machen. Ihr habt also nicht nur die Duelle zu managen sondern das ganze Leben eurer Kämpfer zu organisieren!



Black Stories #1 bis #5, Film Edition, Mystery Edition und die bunten Editionen sind knifflige, morbide, rabenschwarze Rätsel-Geschichten für Jugendliche und Erwachsene. Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert. Ein gruseliger Rate-Spaß, der bald auf keiner Party mehr fehlen darf und Sie sicher auch hoffnungslos in seinen Bann ziehen wird. Die Rätsel stehen pro Packung auf 50 Spielkarten und sind in einer passend morbiden Geschenkschachtel verpackt.




Die Box von Conquest of Nerath verspricht schon mit ihrem Äußeren epische Schlachten, in denen verschiedene Armeen gegeneinander antreten und es nur einen Sieger geben kann. Dominiert wird die Box von genau diesem Bild, wobei sich schon hier der Gedanke von Gut gegen Böse einschleicht. Zu sehen sind 2 Generäle und ihre Armeen, die, zum Kampf bereit, aufmarschiert sind. Die "Guten" in dunklem Blau gehalten, die "Bösen" in düsterem Rot, schafft es das Bild, einen Eindruck zu vermitteln, was einem in diesem Spiel erwartet.

Als ich die Box geöffnet hatte, war mein erster Gedanke sowas wie Risiko in der Welt von D&D vor mir zu haben. Dieser Eindruck wird vor allem durch das 4x4 Felder große Spielfeld und die 4 verschiedenfarbigen Armeefiguren vermittelt. Der farbige Spielplan ist mit etwa 80 cm x 55 cm genau richtig in der Größe und gespickt mit einzelnen Feldern, die die verschiedenen Länder der Großmächte darstellen. Diese Länder tragen die jeweilige Farbe der Großmacht unter deren Kontrolle sie zu Beginn des Spieles stehen. Schwarz für Karkoth, Gold für Vailin, Rot für Iron Circle und Blau für Nerath. Wie in Risiko grenzen diese Länder aneinander und sind durch Grenzlinien voneinander getrennt.

Die Box ist solide und platzopimierend entworfen. Der Inhalt kommt in sehr guter Qualität daher, die Figuren der Armeen sind zwar etwas klein, aber durchaus detailliert genug und viel detailierter als es zum Beispiel bei Risiko der Fall ist. Die Armeen der 4 Großmächte Nerath, Karkoth, Vailin und Iron Circle sind farblich voneinander abgehoben und jede verfügt über ihr eigenes Fach, was ein vermischen, auch beim Transport des Spiels auf dem Kopf verhindert. Ein fünftes Fach ist für die Spielsteine und die Würfel reserviert. Ein Satz der Handelsüblichen Rollenspielwürfel ist im Spiel ebenfalls enthalten, lediglich ein W4 wird für das Spiel nicht benötigt.

Die Tokens sind wie gewohnt in Pappe gestanzt und müssen herausgelöst werden, was mehr oder minder problemlos funktioniert. Lediglich bei 2-3 Stück wurde es dann doch etwas schwieriger diese ohne sie zu beschädigen herauszulösen. Die Tokens setzen sich aus Dungeon Tokens, Gold Tokens und jeweils 20 Siegespunkten für jedes Königreich zusammen.
Die Regeln
Das Regelbuch ist eher ein Heftchen von 23 Seiten aber derart mit Informationen und Regeln gespickt, das ich immer das Gefühl hatte erschlagen zu werden, wenn ich es aufgeschlagen habe. Doch der erste Eindruck trügt hier eindeutig. Die Regeln sind in einfacher englischer Sprache verfasst, also auch kein Hindernis für die unter uns, deren Englisch etwas eingerostet ist. Das sich Conquest of Nerath sehr an Risiko anlehnt ist dabei natürlich von Vorteil. Es bleiben zwar noch die zusätzlichen Regeln, sowie die erweiterten Kampfoptionen, aber die stellen, wie gesagt, kein Problem dar.



Tief unter der Erde in längst vergessenen Ruinen einst glänzender Städte ruhen auch heute unermäßliche Schätze. Artefakte dunkler Magie, Kisten voller Gold und Klingen, die einst von Königen geführt wurden, warten nur darauf von furchtlosen Helden entdeckt zu werden. Doch die Abgründe beherbergen nicht nur Schätze. Grausame Kreaturen der Dunkelheit, Horden von Untoten und sogar einer der uralten Drachen durchstreifen die lichterlosen Gänge und Höhlen auf ihrer Suche nach unvorsichtigen Opfern.In Descent: Die Reise ins Dunkel sind harter Stahl, eine sichere Hand und Dein unbändiger Wille die Waffen, mit denen Du es wagst dem Bösen, das die Abgründe beherrscht, entgegen zu treten. Du stellst Dich grauenvollen Kreaturen und umgehst tödliche Fallen, um letztlich die sagenumwogenen Schätze zu erobern, die einst in der Düsternis verloren gingen. Doch reichen Deine Stärke, Dein Mut und Deine Magie aus, um dem unbarmherzigen Meister des Bösen zu trotzen, der sich hinter all dem verbirgt? Stell Dich der Herausforderung!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

12 Jahre 3 Monate her
#6795

„Mord im Arosa“ ist ein dreidimensionales Krimispiel. Das völlig neuartige Spielkonzept bringt knisternde Atmosphäre und Hochspannung an die Spieltische: Auf den 8 Stockwerken des Hotelturms werden nacheinander zwei Verbrechensopfer gefunden. Jeder Spieler kommt als Täter in Betracht.

Doch wohin die Spuren der Verdächtigen „wandern“ ist nicht zu sehen – nur zu hören. Ein einzigartig gewitzt geregeltes Wechselspiel aus Verdächtigungen und „Spurenkosmetik“ sorgt für verblüffende kriminalistische Wendungen: Spuren verschwinden und tauche woanders wieder auf …

Wer zu oft zur falschen Zeit am falschen Ort ertappt wird, wird von der Beweislast als Täter überführt.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

11 Jahre 5 Monate her
#7759

Alles scheint wie immer! Der Nil fließt langsam durch die fruchtbaren Felder, vorbei an Ehrfurcht gebietenden Tempeln.

Doch erbitterte Machtkämpfe toben an den Ufern des Flusses: Die Großen und Mächtigen des Tals versuchen, die Vorherrschaft im Land zu erlangen, indem sie ihren Einfluss auf die wertvollsten

Regionen ausdehnen und gleichzeitig ihre Konkurrenten im Wachstum

behindern. Bei Horus sind strategisch geschickte Spielzüge gefragt. Wer außerdem die Götter auf seiner Seite hat, dem sind Ruhm und Ehre sicher.



Ziel des Spiels:



Der Nil fließt im Verlauf des Spieles durch das heilige Königreich Kemet. Mithilfe von Gebietsplättchen vergrößert sich das Land und verschiedene Regionen entstehen. Mehrheiten bilden sich, welche von einem oder auch mehreren Spielern kontrolliert werden.

Die Anzahl der Plättchen ergibt ihren Wert und entscheidet über die Höhe der Punktzahl.



Sobald zwei Arten von Plättchen aufgebraucht sind, endet Horus und der Spieler mit dem höchsten Gesamtpunktewert gewinnt.



Spielablauf:



Im Verlauf des Spiels wächst durch die Gebietsplättchen, die von den Spielern ausgelegt werden, das Königreich Kemet. Bei jedem Spielzug zieht der Spieler ein Plättchen aus dem Beutel, welches er sofort anlegt. Daraufhin spielt er eine

Gebietskarte aus und nimmt das entsprechende Gebietsplättchen aus einem der vier offenen Reservestapel.



Auch dieses Plättchen wird sofort angelegt.



Plättchen der gleichen Farbe, die aneinander grenzen, bilden Regionen. Der Nil wird dabei durch die blauen Flussplättchen vergrößert; das angrenzende Land entsteht aus grünen Sumpfplättchen, schwarzen Ackerlandplättchen, roten Hügelplättchen und gelben Wüstenplättchen. Jetzt gilt es, den Einfluss in einer Region zu erhöhen. Dabei wird der Einfluss-Stein auf ein leeres Plättchen einer Region gelegt. Diese Region darf jedoch nur aus so vielen Plättchen bestehen, wie die Zahl der ausgespielten Karte angibt. So geht es reihum. Sind zwei Sorten von Gebietsplättchen aufgebraucht, endet das Spiel und der Spieler mit den wertvollsten Regionen wird zum Herrscher des Pharaonen-Landes gekürt.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

11 Jahre 5 Monate her
#7760
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

11 Jahre 5 Monate her
#7767
Der schokoladenmarkt ist eine tolle Erweiterung, den haben wir auch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her
#7769
Serendipity schrieb: Der schokoladenmarkt ist eine tolle Erweiterung, den haben wir auch!
Da bekommt man dann sicher auch Siegpunkte für die größte Zuckermacht, oder? Und mit dem Sport-Ritter kann man Willy Wonka vertreiben, damit man mit den errichteten Schokoladefabriken wieder Kakao einnehmen kann. ;)

Klingt auf jeden Fall witzig und ehrlich gesagt hab ich erst gedacht, dass es sich bei dem Bild um einen Scherz/Fake handelt. :whistle:
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

11 Jahre 5 Monate her
#7808
Nein das Bild ist kein Scherz, und wir haben auch schon gespielt.
Verlängert die Spieldauer etwas (es geht auch auf 13 Siegpunkte, dafür drei Startsiedlungen), man braucht aber ein wenig um sich mit dem neuen Mechanismuß anzufreunden. Es hilft aber ungemein wenn man während des Spiels Schokolade isst :woohoo:

Haben Heute übrigens zum ersten Mal Horus gespielt. Schöne Ausstattung, einfache Regeln, aber sehr gefinkelt. Carcasonne läßt grüßen, die Spielmechanik ist doch sehr ähnlich.
Aber wenn man mal drinnen ist und weiß was man tut, ist es nicht schlecht.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

11 Jahre 5 Monate her
#7833

Die Konflikte in der Welt von Das Schwarze Auge sind so vielfältig wie Aventurien selbst. Entdecke nun eine neue Art und Weise, diese Gefechte auszutragen.

Bei Schicksalspfade wetteifern rivalisierende Abenteurergruppen im Dienste verfeindeter Herren in Miniaturengefechten um Macht, Ruhm, Ehre und das Recht, ihr Schicksal selbst zu bestimmen.

Streite mit den tapferen Sternen der Reichsarmee für Kaiserin, Recht und Reich, mehre den Einfluss Al’Anfas mit der geheimnisvollen Hand Borons, raube und brandschatze mit der raubeinigen Ottajasko aus Thorwal oder entschlüssele längst vergangene Geheimnisse mit den mysteriösen Tulamidischen Reitern aus Fasar. Suche die Hilfe der zahlreichen Helden & Schurken Aventuriens, die ebenfalls ihren Teil vom Kuchen für sich beanspruchen. Die Geheimnisse Aventuriens warten auf dich. Also greif zu und begib dich auf die Pfade, die deine Zukunft, dein Schicksal bestimmen werden.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

11 Jahre 4 Monate her
#7948
Möglicherweise ein Spiel für BB-Begeisterte: Dreadball

Bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden. Wer sich Bilder, Videos, Regel, usw. dazu ansehen möchte:

boardgamegeek.com/boardgame/129731/dread...turistic-sports-game


Inhalt der Grundbox:

1 Corporation Team: 10 plastic miniatures (4 Strikers, 4 Jacks, 2 Guards)
1 Marauder Team: 10 plastic miniatures (6 Jacks, 4 Guards)
1 plastic referee
2 plastic balls
A stunningly detailed pitch
54 Cards: 35 Action, 14 Event, 3 Special, 2 Fan
13 Counters: 10 Action, 1 Rush, 1 Score, and 1 Special
Roster Pad
6 Home Dice, 6 Away Dice, 6 Coaching Dice
A4 84-page full-color rulebook
Rules for 8 MVPs, team advancement and league system

Erinnert schon stark an Bloodbowl...
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

11 Jahre 4 Monate her
#7952
Puh, Bloodbowl of Hex-Felder...
Vielleicht werde ich schwach :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

11 Jahre 4 Monate her
#8008

kann ab sofort in Hüpfis world gezockt werden!
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

11 Jahre 3 Monate her
#8033
Neu in Hüpfis World, das Spiel des Jahres 2012!


Kingdom Builder

Kingdom Builder ist ein schnell erlerntes Aufbauspiel. Die einfachen Regeln, der variable Aufbau und die wechselnden Siegbedingungen bieten immer wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Spielerlebnis. Kein Spiel gleicht dem anderen!
Jeder Spieler erschafft durch den geschickten Bau von Siedlungen sein eigenes Königreich mit dem Ziel, dafür am Ende das meiste Gold zu bekommen. Die 3 Kingdom Builder - Karten zeigen die Bedingungen, für die es in der Schlusswertung das begehrte Gold gibt.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

11 Jahre 3 Monate her
#8053
Ja, das Spiel hat was - habs die letzten Tage auf und ab gespielt. Finde vor allem die wechselnden Bedingungen durch die 3 Karten recht gut - somit wird das Spiel nicht langweilig, weil man jedes mal einen neue Taktik braucht. Auch bleibt es bis zum Ende spannend, weil man nicht weiß wer in Führung liegt, da es keine Zwischenwertungen gibt sondern nur eine Endwertung. Somit, ein aus meiner Sicht, gelungenes Spiel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
#8127
Neu in Hüpfis World:
DIXIT



GELD&BÖRSE



SITTING DUCKS DELUXE

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Neues Brettspiel

11 Jahre 3 Monate her
#8131
Year, Dixit! Das Spiel is echt gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.564 Sekunden
Powered by Kunena Forum