NFL 2014

  • MGFahrer
  • MGFahrers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
  • Beiträge: 478
  • Thanks: 13

Re: NFL 2014

9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her
#11000
Auch wenn es eh schon alle wissen:

Der Endstand der Superbowl XLIX lautet

New England Patriots vs. Seattle Seahawks 28:24

Ich habe mich mit drei Kaffee wachgehalten und das Ambiente der Lugner City war mal etwas anderes, mit Cheerleader-Vorführung der Rangers als Vorprogramm moderiert vom Ex-Rangers-Spieler aus Schwarzenau-Zeiten und Ex-Puls4-Kommentator Martin Wiesbauer. Ganz voll war der grosse Saal Nummer 1 der Lugner City nicht, aber 250 Zuschauer dürften es schon gewesen sein.

Nach dem Spiel wurde natürlich über die spielentscheidende Szene, die zum Interception führte, heiss diskutiert. In der Nachberichterstattung der NFL-Homepage spricht Ex-Profi Deion Sanders vom "worst playcall in Superbowl history". Die grosse Frage: Warum haben sie nicht Marshawn Lynch an der 1-Yard-Line den Ball gegeben sondern einen Passspielzug angesagt?. Es kursieren die wildesten Verschwörungstheorien im Netz, auch auf der NFL-Site. Eine davon ist, sie wollten den bei Journalisten sehr unbeliebten Marshawn Lynch (man denke nur an die Pressekonferenz) nicht den Sieges-TD und damit dem MVP überlassen, sondern diese Ehre Russel Wilson zukommen lassen. Ich muss ehrlich sagen, daran glaube ich nicht, wer will wegen sowas einen Meistertitel riskieren.
Eine andere Theorie, die mir wesentlich plausibler erscheint: Seattle hatte während der laufenden Saison insgesamt 5 Situationen "goal-to-go" 1 Yard vor der Endzone, wo sie Marshawn Lynch den Ball gegeben haben und er ist nur einmal davon in die Endzone gekommen. Geben sie ihm den Ball und er schafft es wieder nicht, muss Seattle in der Situation das letzte Timeout nehmen und dann wohl erst recht passen.
Nur es ist wie immer, grau ist alle Theorie, und in den Gameplan vom Headcoach bzw. Offensive Coordinator können wir nicht reinschauen, wenn er nicht in ein paar Jahren zufällig im Netz landet. Ich hab des dem "alten Mann" Brady gegönnt, wer weiss, wie oft er noch diese Chance kriegt.

Zu der ganzen Geschichte mit "deflatgate" noch kurz ein paar Gedanken. Selbst wenn sie wirklich die Luft aus den Bällen gelassen haben sollten, das kann nicht viel gewesen sein und ich glaube nicht, dass das wirklich spielentscheidend war. Ich war mal vor langer Zeit (1998) in Graz mit und unter anderem zuständig für das Aufpumpen der Bälle der Rangers (frei nach Armadillo Bears: Vielleicht wird er mal ein brauchbarer Zeugwart :laugh: ).
Ich kann mich noch gut erinnern, dem (amerikanischen) QB war die Luft in allen Bällen zu wenig ich musste alle aufpumpen und immer wieder sagte er "a little bit more", weil er noch mehr Luft drin haben wollte. Im konkreten Fall wurde für den Superbowl ein Equipment Manager einer dritten Mannschaft (Chicago Bears) engagiert, damit sich keiner benachteiligt fühlt.
Wenn du zuviel Luft ablässt, liegt er vielleicht besser in der Hand, aber bei vor allem weiten Pässen leidet die Genauigkeit. Deshalb glaub ich nicht wirklich an einen spielentscheidenden Einfluss.

Alles in allem war es eine tolle Saison und man freut sich schon wieder auf die nächste. :)
“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von MGFahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • MGFahrers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
  • Beiträge: 478
  • Thanks: 13

Re: NFL 2014

9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her
#11001
Die nächsten Sporttermine:

Die neue Saison der NFL beginnt am 10. September, wohl mit einem Heimspiel vom Titelverteidiger New England. Es ist die Jubiläumssaison, die 50. der Superbowl-Ära. Der Superbowl L findet am 3. Februar im Stadion Santa Clara statt, dem Heimstadion der 49ers.

Wenn der Spielplan laut Homepage so bleibt, beginnt die neue Saison der Rangers heuer am 5. April. Nach dem Sieg in der Iron Bowl spielen die Rangers nun in der Division I (2. Liga), wo sie meiner Meinung nach auch hingehören. Vielleicht geht sich der eine oder andere Spielbesuch aus heuer.

Die neue Formel-1-Saison beginnt am 15. März in Australien. Weil sich das Reglement bis auf die Frontspoiler-(Nasen)-Abmessungen nicht gravierend ändert, werden wohl die üblichen Verdächtigen vorne liegen. Einige andere Änderungen betreffen den Windkanal (nur mehr 30 statt 40 Wochenstunden erlaubt) und das Mindestgewicht der Autos steigt von 790 auf 800 kg. Gespannt kann man sein auf das Comeback von Honda nach 6 Jahren Abwesenheit als Motorenausrüster im Chassis von McLaren.
Ich wünsche mir nur eine Saison, wo mehr als ein Team Siegeschancen haben, damit es spannender wird.

Die neue Saison der Major League Baseball beginnt am 5. April, Titelverteidiger sind hier die San Francisco Giants. Es ist eine nette Abwechslung in football-losen Zeiten.
Eine kleine persönliche Anmerkung: Laut "Zurück in die Zukunft" gewinnen heuer die Chicago Cubs die World Series. Da bin ich mal sehr gespannt. Am 21. Oktober kommt bekanntlich Marty McFly an. :laugh: Der Running Gag von damals funkioniert noch immer. Von allen Teams aus der Gründerzeit sind die Chicago Cubs noch immer das Team vom gesamten amerikanischen Profisport, was am längsten auf einen Meistertitel wartet. Letzter Sieg in der World Series war 1908.
Soweit ich gelesen habe, will Nike aus diesem Anlass die Schuhe rausbringen, wo sich wie im Film die Schnallen von selber zu machen. Man darf gespannt sein. B)
“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von MGFahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NFL 2014

9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her
#11002
Ja, die grandiose Oktober-Vorstellung vom Giants-Pitcher "Mad Bum" ist völlig untergegangen hier am Board. Da wurden Superlative von den Reportern gebraucht und Stats von 1903 - 1918 oder so hervorgekramt um überhaupt Vergleichbares in der MLB-Historie zu finden!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NFL 2014

9 Jahre 2 Monate her
#11008
Ach ja sollte jemand den "richtigen" Superbowl verpasst haben:
Hier zum nachsehen: spass-junkies.de/video/2015/02/09/linger...ootball-fuer-frauen/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden
Powered by Kunena Forum