Football 2014 Österreich

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #10309 von Belentor
Ein super Tag im Happel Stadion! Tolle Stimmung, die Fotos habe ich aber nur auf meiner Facebook Seite:
www.facebook.com/christian.freisslich/me...0001580923175&type=3

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #10311 von The real MC
Es war ein unglaublich spannendes Finale mit zwei mehr als ebenbürtigen Gegnern. Leider haben am Ende aber nicht sportliche Leistungen das Spiel entschieden sondern die Schiedsrichter völlig abseits davon:

www.kleinezeitung.at/sport/mehrsport/foo...-europameister.story

Wenn sich ein Spieler NACH einer absolut regelkonformen Aktion seinerseits nicht mehr freuen darf, dann ist das einfach nur die Pervertierung dessen, was Sport eigentlich ausmachen sollte: Eben tolle sportliche Leistungen und Freude darüber.
Einfach nur schade und hoffentlich muss ich derart unverständliche willkürliche Ref-Entscheidungen, die nach dem Spielzug kommen, nicht auch in der kommenden NFL-Saison mitansehen (egal bei welchem Spiel und gegen welches Team).

(Dass ich das jetzt als Österreicher sage, wirft vielleicht ein ungüstiges Licht auf die Sache, weil die beiden spielentscheidenden Strafen eben gegen Österreich gegangen sind, aber ich hätte mich auch über keinen Sieg freuen können, wenn diese unfairen Strafen gegen Deutschland gegangen wären und Österreich DADURCH gewonnen hätte.)

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #10316 von Der Bibliothekar
Musst nicht, den die NFL hat da etwas andere Regeln als die NCAA.

Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #10325 von Belentor
15.00 Uhr ORF Sport+ Vienna Vikings-Dresden Monarchs Championsleague Halbfinale

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #10327 von MGFahrer

Belentor schrieb: 15.00 Uhr ORF Sport+ Vienna Vikings-Dresden Monarchs Championsleague Halbfinale


Leider sind beide Teams rausgeflogen :(

Samstag 14. Juni
Raiders Tirol vs. Berlin Adler 10:18
Sonntag 15. Juni
Vienna Vikings vs. Dresden Monarchs 35:41

Das Eurobowl-Finale am 19. Juli lautet nun Berlin Adler vs. Braunschweig Lions

(die beiden Gruppensieger)

Link: bigsix.eu/de/

“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von MGFahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #10328 von MGFahrer
Auch wenn es ohnehin schon alle wissen, ich bin euch noch die Ergebnisse vom Finaltag
der EM schuldig:

Spiel um Platz 5: Schweden vs. Dänemark 24:17
Spiel um Bronze, Frankreich vs. Finnland 35:21
Spiel um Gold, Österreich vs. Deutschland 27:30 2nd OT

Nachdem ich mir letzte Woche das Spiel nochmal auf ORF Sport + angeschaut habe, kann ich nochmal was dazu schreiben.

Natürlich waren die Flags in der Verlängerung gegen Österreich ein schlechter Witz. Nur wenn sie nicht speziell in der ersten Halbzeit so grausam gespielt hätten, wäre das gar nicht soweit gekommen. Es hat praktisch kein längerer Pass funktioniert, die deutschen Blitze waren sehr gut, es ist fast immer einer durchgekommen. Und wenn die Offense im gesamten Spiel gerade mal zwei vernünftige Drives zusammenbringt (der eine zum Field Goal zum 3:14 und dann nach der Pause der zur 17:14-Führung), dann darf man sich nicht von Schuld freisprechen. Die deutsche Defense hat Christoph Gross sehr oft zum “scrambeln” gezwungen, und dass dann seine Pässe nicht so genau kommen als wenn er in der Pocket nur “steht”, das haben sie wohl gut von den bisherigen Spielen “gescoutet” (nach der Aussage meines Onkels).
Dazu kam dieses grottenschlechte Kicking, speziell die Punts, die viel zu kurz waren. Vielleicht wäre hier für die Zukunft (die WM kommendes Jahr in Schweden), dass man Spezialisten als Kicker nimmt und nicht einen Wide Receiver, der auch kicken muss. Dazu noch ein Extrapunkt der daneben geht und der Stangenschuss in der Overtime, der gerade mal so hineingegangen ist, das hätte dem ganzen noch die Krönung aufgesetzt, ein verschossener Extrapunkt, der die Verlängerung entscheidet.
Ohne die starke österreichische Defense geht das Spiel gar nicht in die Overtime, da gewinnen die Deutschen das schon lange vorher. Drei Turnovers (zwei Interceptions und ein erobertes Fumble) jeweils nach langen Drives der Deutschen bis in die Red Zone, haben dafür gesorgt, dass die Partie offen blieb.
Die Schiedsrichter-Calls wegen unsportlichem Verhalten gab es schon im Frankreich-Spiel zuvor und auch bei Deutschland gegen Schweden wurde ein jubelnder Spieler bestraft. Ich zitiere nochmal meinen Onkel: Die Gesten und Rufe der “zwei Deppen von den Dragons” waren nicht notwendig. Andererseits, in der Zeitung stand auch, die Collegeregeln sind für amerikanische Studenten und eher weniger für zwei Nationalteams die um den Europameistertitel spielen. Ich kann nur hoffen, dass sich das auch im Schiedsrichterwesen herumspricht und sowas nicht mehr vorkommt. :(

27.000 Zuschauer sorgten für jede Menge Lärm und eine tolle Stimmung, bis auf ein paar fliegende Trinkbecher nach dem umstrittenen Spielende. Es waren auch zwei weitere von Windigsteig drin, von denen ich es gar nicht wusste. Jedenfalls freue ich mich heute schon sehr auf die WM kommendes Jahr in Schweden, erstmals mit 12 Teams, die ersten drei der EM sind qualifiziert. Mein Onkel hatte am Wohnzimmertisch schon den Schweden-Reiseführer liegen. :)

“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von MGFahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #10329 von MGFahrer
Zum Abschluss noch der offizielle WM-Song der ehemaligen TV-Sprecherin Cathy Zimmermann "Let's Go" :cheer:


“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #10337 von skybird
@Mario: würde gerne mit dir und Christian mitfahren wenn ihr euch das Spiel anschaut - wann&wo genau war da nochmal der Termin?

Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #10338 von Belentor
26.7. st.pölten

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10372 von MGFahrer

Belentor schrieb: 26.7. st.pölten


Es gibt noch keine Karten im Ö-Ticket, ich werde da hin und wieder reinschauen in den nächsten Tagen :)

“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10374 von Tomi
Ich will mir auch mal so ein Match in live anschauen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #10388 von MGFahrer

skybird schrieb: @Mario: würde gerne mit dir und Christian mitfahren wenn ihr euch das Spiel anschaut


Hallo, die Karten für den 26. Juli liegen schon beim Herrn CF um 19 € pro Stück.
(Bräuer, Freisslich, Rosenauer, Österreicher)

Leider sind es wieder welche bei der Endzone, anscheinend geben die keine anderen her via Ö-Ticket.

“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von MGFahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10436 von MGFahrer

MGFahrer schrieb:

skybird schrieb: @Mario: würde gerne mit dir und Christian mitfahren wenn ihr euch das Spiel anschaut


Hallo, die Karten für den 26. Juli liegen schon beim Herrn CF um 19 € pro Stück.
(Bräuer, Freisslich, Rosenauer, Österreicher)

Leider sind es wieder welche bei der Endzone, anscheinend geben die keine anderen her via Ö-Ticket.


Herr Moldaschl: Hast du am Samstag schon was vor und magst vielleicht nach St. Pölten mit?

Ich hab eine Karte übrig, weil die Dame, die im Happel mit war, hat nicht Zeit.

Wenn dein Bruder auch mit will, kann er meine haben (19 Euro pro Stück), sooo wild bin ich auch wieder nicht drauf. :)

“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10437 von Belentor
Wann fahren wir von Wo los?
Wer fährt?
ich bin um 13.00 Uhr zu Hause, dann kann es frühestens losgehen :)

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10440 von Tomi
mir egal, wann geht denn das spiel überhaupt los?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10442 von MGFahrer

Tomi schrieb: mir egal, wann geht denn das spiel überhaupt los?


Das erste Spiel um 15 Uhr, das Finale der zweiten Liga Silver Bowl XVII Carinthian Lions vs. Vienna Vikings II.

Der Austrian Bowl XXX ist danach um 19 Uhr, Vienna Vikings vs. Raiders Tirol.

“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10450 von MGFahrer

MGFahrer schrieb:

Tomi schrieb: mir egal, wann geht denn das spiel überhaupt los?


Das erste Spiel um 15 Uhr, das Finale der zweiten Liga Silver Bowl XVII Carinthian Lions vs. Vienna Vikings II.

Der Austrian Bowl XXX ist danach um 19 Uhr, Vienna Vikings vs. Raiders Tirol.


Ich hab nichts dagegen zu fahren, Abfahrt am Samstag um 13 Uhr beim Herrn Freisslich :)

“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10457 von skybird
Hier der schlechte Snap beim PAT im Silverbowl, habe den zufällig erwischt :-)


Halbzeitshow Silverbowl


Siegerehrung Silverbowl - wow so Konfettikanonen hätte ich auch gerne für meine nächste Faschingsparty!!!

Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10458 von Belentor
wo ist denn das selfie? :laugh:

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10459 von skybird
Und hier Eindrücke vom Austrianbowl XXX 2014 - live dabei ist schon sehr geil!


Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden
Powered by Kunena Forum