NFL 2012/13

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 5 Monate her
#7826
Belentor schrieb: Off Topic:Deinen Bruder hab ich auch schon lange nicht gesehen, kommts ihr beide am Spieleabend am Samstag? Würd mich freuen!
Ich fürchte, ich werde erst zu Weihnachten das nächste Mal im Waldviertel sein. Da würde ich aber gern wieder mal vorbeikommen, falls HW seine Pforten nicht wegen der Feiertage geschlossen hat.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 5 Monate her
#7839
Mann, Mann. Frage: Hüpfi ist doch ein JETS-Fan, oder?

Ich hab da einen Fumble der eigentlich unglaublich ist - vorallem die Entstehungsgeschichte: Da kann man nur sagen: HAPPY THANKSGIVING - oder anders: AUGEN ZU UND DURCH!! Anders kann man das nicht erklären, oder? Oder vielleicht war da auch nur der Helm zugroß und ist Sanchez über die Augen gerutscht! UNGLAUBLICH!

Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Folgende Benutzer bedankten sich: Belentor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 5 Monate her
#7844
Also sowas macht Sanchez doch ständig. Zugegeben, manchmal hat er auch seine guten Momente aber oft (soweit ich das beurteilen kann bzw. gesehen habe) macht er genau solchen Stuss. Mehr verbocken könnte auch Tebow als QB nicht, vielleicht wäre es endlich an der Zeit ihn nicht nur für Trickspielzüge dann und wann mal aufzustellen. Sanchez ist für mich jedenfalls kein NFL Starting Quarterback, sondern großteils "für'n Arsch" (weils diese Metapher so schön zu dem Spielzug passt) :whistle:
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 5 Monate her
#7845
Naja, Problem ist - Mr. Tebow ist verletzt - hat glauch ich 2 gebrochene Rippen, und die sind als RB (wie er die Rolle als QB halt so anlegt) nicht so gut.....Sanchez ist wirklich für die Fische...
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her
#7851
wwwooooohhhoooooo, schalalala!!!
Die Giants schlagen die Packers klar mit 38:10.
Packers nicht mehr in den Top 6 der NFC, Heute 5 QB Sacks gegen Rodgers.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her
#7852
Schade, buccaneers verlieren 23:24 gegen die Falcons. :( Aber es waren einige sehr geile Spielzüge auf beiden Seiten dabei, auch ein Lateral!
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • MGFahrers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
  • Beiträge: 478
  • Thanks: 13

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her
#7857
Der Bibliothekar schrieb: Mann, Mann. Frage: Hüpfi ist doch ein JETS-Fan, oder?

Ich hab da einen Fumble der eigentlich unglaublich ist - vorallem die Entstehungsgeschichte: Da kann man nur sagen: HAPPY THANKSGIVING - oder anders: AUGEN ZU UND DURCH!! Anders kann man das nicht erklären, oder? Oder vielleicht war da auch nur der Helm zugroß und ist Sanchez über die Augen gerutscht! UNGLAUBLICH!


Chris: Das Video wurde aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. Schade. :(
“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
#7858
Äh, Rodgers ist mit Abstand der am meist "gesackteste" QB der gesamten Liga.....37 Sacks bis jetzt. Also kein so großes Kunststück gegen ihn, aber die Packers mit 38:10 zu schlagen ist schon aller Achtung wert!

Da wir gerade bei Sacks sind: Aldon Smith (49ers Pass-Rusher) hat gerade Reggie White's Rekord gebrochen - am wenigsten Spiele um 30 Sacks zu erreichen. Bin gespannt auf wieviel er heuer kommt, - nach 11 Spielen hat er 16,5 Sacks - bin gespannt, ob er Strahans Rekord brechen kann. Nebenbei hat auch Mr. J.J. Watt von den Texans auch schon 15 Sacks!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her
#7859
Der Bibliothekar schrieb: Rodgers ist mit Abstand der am meist "gesackteste" QB der gesamten Liga
Und genau das ist das Problem. Ich halte Rodgers weiterhin für einen weit stärkeren QB als zB Manning (hab grad das Spiel gesehen), was allerdings nicht funktioniert, ist das Abschirmen des Quarterbacks. Während Manning meist genug Zeit hatte, sich eine passende Anspielstelle zu suchen, gelang es der GB Defensive Line nur selten, Rodgers ein paar Sekunden Luft zu geben. Und ständig unter Druck klappen dann auch die Pässe nicht so wie in den letzten Spielen. Aber was solls: Bis zu den Playoffs sind hoffentlich auch die zahlreichen Ausfälle wieder einsatzfähig - und wer als einzige Mannschaft die Texans schlagen kann, der soll ruhig in den Playoffs unterschätzt werden.

Somit muss man das durchaus gerechtfertigte Ergebnis gegen NY abhaken (was die Packers ja auch eindeutig getan haben, als sie dann den Backup Quarterback reinschickten) und weiter das erreichbare Ziel aller Topmannschaften namens Playoffs anvisieren. Wird schon.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her
#7860
Grax schrieb: Schade, buccaneers verlieren 23:24 gegen die Falcons. :( Aber es waren einige sehr geile Spielzüge auf beiden Seiten dabei, auch ein Lateral!
Also ich finde es eine tolle Leistung, wenn ein Team gegen die derart dominierenden Falcons mit nur einem Punkt Unterschied verliert. Wichtiger ist für die Bucks aber sowieso, dass sie am Ende besser dastehen als die - meiner Meinung nach unterschätzten - Saints (Atlanta ist sowieso uneinholbar in der NFCS).
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her
#7863
The real MC schrieb:
Grax schrieb: Schade, buccaneers verlieren 23:24 gegen die Falcons. :( Aber es waren einige sehr geile Spielzüge auf beiden Seiten dabei, auch ein Lateral!
Also ich finde es eine tolle Leistung, wenn ein Team gegen die derart dominierenden Falcons mit nur einem Punkt Unterschied verliert. Wichtiger ist für die Bucks aber sowieso, dass sie am Ende besser dastehen als die - meiner Meinung nach unterschätzten - Saints (Atlanta ist sowieso uneinholbar in der NFCS).

Die Atlanta Vögel machen momentan aber so einen auf "Overarchiever" das es schon krass ist. Sicherlich gewinnen Sie die meisten Spiele, aber wie?! Viele mit sehr viel Glück - irgendwann geht das auch zu Ende!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her
#7893
Heute superspannende Partien dabei gewesen.
Läuft eh für die Packers. Gewonnen und die Bears verloren, was will man mehr.
Die 9ers knapp am nächsten Unentschieden wieder gegen die Rams vorbei, aber ein 54 Yard Fieldgoal mit auslaufender Uhr hats verhindert.

Schaut auf jeden Fall gut aus das wir die Packers, Giants und 49ers in den Playoffs sehen.
Hoffe die Giants können am Montag gegen die Redskins nachlegen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her
#7895
Das Spiel Pittsburgh @ Baltimore war wieder mal eines ganz nach meinem Geschmack. Das Duell Falco vs. Batch-File wurde in der letzten Sekunde durch ein Fieldgoal 23:20 beendet. Schade irgendwie, Overtime wäre schön gewesen. (Übrigens: Sowohl Hin- als auch Rückspiel Rams vs. 49ers geht in die Verlängerung… auch interessant.)

Ich fand zwar weder Batch, der für R’berger eingesprungen, ist wirklich überzeugend (seinen letzten TD-Pass hat er vor diesem Spiel 2010 gemacht), noch fand ich Flacco, der mMn die Pässe immer etwas zu hoch angesetzt hat, und somit seinen Receivern das Leben schwer machte, wirklich gut, aber dafür spielten beide Defensive Lines recht ordentlich. Es gab ein paar Interceptions und auch (Forced) Fumbles, wobei hierbei die Offense beider Mannschaften fleißig gepatzt hat. Aber ich will Batch auch nicht schlecht reden. Wenn er sich für den Posten des Starting-QB bei den New York Jets bewerben würde, wäre es sicher ein Gewinn für dieses Team. Die nehmen inzwischen ja auch bereits den auf Platz 3.

Auf jeden Fall war es ein knappes Ergebnis, das genau so gut auch andersrum hätte ausgehen können. Hoffentlich wird es nächste Woche wieder genau so spannend, wenn die NO Saints auf die NY Giants treffen. Für die Saints geht es um alles, ich hoffe es gibt ein knappes Ergebnis und ein knackiges Match. Auf jeden Fall scheint der Typ, der die Spiele aussucht, die Puls4 überträgt, ein großer NYG Fan zu sein, da (gefühlt?) fast jeden 2. Sonntag just das NY-Game gezeigt wird.

Auf der „Playoffsliste“ hat sich nichts groß verändert. Die Steelers bleiben weiter im Rennen und Green Bay hat laut der im TV eingeblendeten Tabelle sogar Chicago überholt, wobei nach gestrigem Stand weiterhin beide Teams in den Playoffs wären. Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt.
Derzeit sind also GB, SF und NY drin. Die Buccaneers, die anscheinend Grax zusagen, werden es aber wohl eher nicht mehr schaffen. Und welchem Team MGFahrer die Daumen hält, weiß ich jetzt nicht genau. Den Vikings, oder war das wer anderer? Das wär ja mal was: 3 Teams der NFC North in den Playoffs ;)

P.S.: Irgendwie erinnert mich Football aber auch oft an Schere-Stein-Papier. Da ist ein Team extrem schlecht gegen die eine Mannschaft, die andere hingegen, putzt sie mit Highscoring-Ergebnis weg. Und die eben Besiegte schlägt darauf das Team, das gegen das erste Team einen Sieg einfahren konnte :silly:
Also so wie Rams schlagen 49ers. 49ers schlagen Lions. Lions schlagen Rams aber verlieren gegen 49ers.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her
#7902
Naja, die Niederlage gegen die Rams war hausgemacht. Wer's noch nicht weiß: Der Starting-QB der 9ers sitzt seit zwei Spiele auf der Bank (nachdem er davor auch schon eine Partie wegen eine Gehirnerschütterung gefehlt hat): Er (Alex Smith) führt die gesamte NFL in Compl-Rate mit 70 % an ist unter den TOP 5 beim QB-Rating......Jetzt spielt Colin Kaepernick (ein Zweit-Runden-Draft-Pick 2011), seine Vorzüge: er hat einen sogenannten Raketen-Arm (er hat auch Angebote als Pitcher in der MLB gehabt - wirft einen Fastball mit über 90 MPH!!!) und ist flink wie ein Wiesel - hat eigentlich WR-Speed wenn er im Laufen ist....aber halt noch sehr, sehr unerfahren. Dies hat man am Sonntag gesehen!

Die Rams haben das Spiel OHNE Punkte der Offense in der Regular-Time gewonnen (sieht man von der 2-Pt.-Conversion mal ab)!! Das FG war übrigens nicht mit auslaufender Uhr, aber so gut wie, ich glaub so ungefähr 1 Minute war noch zu spielen. Das erste TIE und die Niederlage jetzt waren überflüssig, da in beiden Spieler der Kicker der 9ers den Sieg auf den Fuß hatte. Diesmal mache ich ihm keine Vorwürfe, da ein FG von über 50 Yards trifft man halt nicht immer.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her
#7903
Aha. Ich habe schon gehört, dass Smith die Ersatzbank drücken muss, aber warum (er ist doch wieder fit, oder?) ist mir nach wie vor nicht klar – vor allem, wenn er wie du schreibst, so ein toller Spieler ist. Schlechte und falsche Coachentscheidung von John oder Jim (ich merke mir nie wer von den beiden der Ravens-Typ ist und wer 49er) Harbaugh? Hat er einen Grund genannt? Und bleibt die Umbesetzung auch in den Playoffs?
Der Bibliothekar schrieb: Er (Alex Smith) führt die gesamte NFL in Compl-Rate mit 70 % an ist unter den TOP 5 beim QB-Rating.
Interessenshalber: Wo kann man die Rankinglisten, auf die du dich öfter mal beziehst, einsehen? Meine Google-Suche hat diese beiden Links ausgespuckt, die recht brauchbar aussehen:

espn.go.com/nfl/statistics/player/_/stat...ar/2012/seasontype/2

top100.nfl.com/tracker

@Link 1:
Ist das 'Passer Rating' das von dir angesprochene "QB-Rating"? Ich bin auf jeden Fall etwas verwundert, dass Brady "nur" auf Platz 5 gelandet ist und dass auf der anderen Seite Payton Manning gleich hinter Aaron Rodgers Platz 2 belegt. Ich hätte gefühlsmäßig eher den anderen Manning weiter vorn gesehen, aber so kann man sich irren.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
#7906
Die Espn-Stats sind eh korrekt. QB-Rating meine ich. Ich habe aber nicht gesagt, dass Alex ein toller Spieler ist, Harbaugh hat nur ein System um Smith aufgebaut, worin er gut "funktioniert". Smith war eigentlich bis 2010 ein Bust und wollte SF verlassen. Dann jedoch kam JIM Harbaugh von Stanford rüber! Hab einen Artikel der NY-Times für unsere Fanzone im Oktober 2011 übersetzt. Wer in lesen mag:

49ersfanzone.net/fanzone/49ers-commentar...49ers-gebaut-wurden/

Artikel ist auf Seite 3 - vierter von unten, glaub ich...

Falls der Link nicht funzt, bitte mitteilen.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her
#7907
Der Bibliothekar schrieb: Falls der Link nicht funzt, bitte mitteilen.
Ich komme nur zu einer Loginmaske. Evtl. muss man registriertes Mitglied sein um diesen Bereich sehen zu können. Man kommt zwar auf 49ersfanzone.net/fanzone/ aber dort sehe ich auch kein Sub "49ers-commentary-zone". Witzig auf jeden Fall, dass es eine deutschsprachige 49ers-Fansite gibt.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her
#7908
Witzig ist gut! Ich glaube, die gibt es seit über 10 Jahren schon, jedoch in der Form erst seit 2005 oder 2006 (sprich lt. österreichischen Recht). Vorher war die Seite in Deutschland, da wurde es aber dann mit diversen rechtlichen Dingen heikel. 2010 wurde von der Fanzone ein Ausflug nach London unternommen - die 9ers spielten gegen die Broncos (glaub ich) in London. Ich war da leider nicht dabei - Zeitmäßig. Nächstes Jahr kommen die 9ers wieder nach London (daher wird schon recht munter geplant) Übrigens: Das Foto oben ist 2010 entstanden und zeit die Mitglieder mit dem Besitzer der 9ers, Mr. York.

Es geht übrigens nicht nur um Football auf unserer Seite. Genauso wird über andere Sportarten bzw. andere Dinge gequatscht. Übrigens sind ein Packers-Fan und ein Jets-Fan auch öfters bei uns zu Besuch und geben ihren Senf dazu.

Ich kopier mal den Artikel hier rein. Bitte die eventuell etwas holprige Übersetztung zu entschuldigen, jedoch übersetzen wir für unsere HP sehr "engstirnig" wegen eventuellen "rechtlichen Dingen"...



Von 1983 bis 1998 gewannen die San Francisco 49ers in jeder Saison mindestens 10 Spiele. Sie kamen in diesen 16 Jahren 15 mal in die Playoffs ebenso in den Jahren 2001 und 2002.

Aber von 2003 - 2010 verfehlte San Francisco jedes Jahr die Play-Offs . Über diesen achtjährigen Abschnitt steht das Team bei der "Winning-Percentage" nur an der 29. Stelle und nur die Cleveland Browns, die Oakland Raiders und die Detroit Lions sind hinter den 49ers gereiht. Jetzt, bei 4-1 bieten die 49ers ihr bestes Team seit mindestens 2002 auf und scheinen dazu bestimmt, ihre Abwesenheit in den Play-Offs durch Gewinnen der sonst "blutarmen" NFC West zu beenden. Die Wurzeln dieses Teams wurde während einer 366-tägigen Zeitspanne in der Mitte des letzten Jahrzehnts gelegt.

Jan 1, 2005: Alex Smith, trainiert von Urban Meyer, beendet seine bemerkenswerte Junior Season für Utah durch das Gewinnen des Fiesta Bowl und krönt damit seine 12-0 Saison.

April 23, 2005: San Francisco wählt Smith mit dem "First-Overall-Pick" in der Draft aus. In der dritten Runde dieser Draft, fällt die Wahl auf Frank Gore. Gore, aus der Coral Gables High School in Florida, war einer der viel versprechendsten Prospects im Land; er musste keine Koffer fürs College packen. An "The U" spielte er als Freshman die Hauptrolle und kam auf einen Schnitt von mehr Yards/Laufversuch als der Sophomore Willis McGahee oder der Junior Clinton Portis. Aber in seiner Zeit bei Miami riss sich Gore das Kreuzband an beiden Knien und fiel dadurch bei der Draft.

Nov 19, 2005: Jim Harbaughs San Diego Toreros besiegen die Morehead State im Pioneer Football League Championsship-Game und krönen damit eine 11-1 Saison.

Dez 6, 2005: Das All-SEC-Teams 2005 wird bekanntgegeben, und zur Überraschung von niemanden, fällt eine Auszeichnung auf Ole Miss Junior Patrick Willis, der die Konferenz in Tackles angeführt hatte.

Dez 24, 2005; Jan 1, 2006: Alex Smiths Rookie-Jahr war eine Katastrophe gewesen: er verlor seine ersten fünf Starts, er warf keine Touchdowns aber 10 Interceptions. Die 49ers waren zu 2-12 gefallen. Aber in Woche 16 im vierten Viertel gab Gore's 30-yard-Touchdown Smith seinen ersten Sieg. Die folgende Woche im letzen Spiel warf Smith seinen ersten Karriere-Touchdown, und Gore erlief 108 Yards. Gore half damit seiner eigenen Sache mehr als einmal: hätten die 49ers jene zwei Spiele verloren, hätte San Francisco am wahrscheinlichsten USC's Running-Back Reggie Bush gedraftet. Stattdessen wählte San Francisco Tight-End Vernon Davis mit dem 6. Pick der 2006 Draft.

Von da an, begann der Erfolg für Harbaugh, Willis und Gore weiterzurollen.

Im Jahr 2006 lenkte Harbaugh sein Team zu der Bundesmeisterschaft und einen 11-1 Rekord. Willis wurde als SEC Defensive Player of the Year geehrt und gewann den Butkus-Award, als bester Linebacker im Land. Gore hatte eine unvergessliche Saison; sein Laufdurchschnitt von 5,43 yards/Laufversuch bleiben die Bestmarke unter Spielern mit über 1,500 yards und 60 Catches in einer Saison.
Nach Willis Monsterkarriere bei Ole Miss wurde er von den 49ers mit dem 11. Pick der Draft im Jahr 2007 ausgewählt. In seinen ersten vier Saisonen wurde er jedes Jahr für den Pro-Bowl nominiert, und wurde von der Associated Press in drei von vier Saisonen ins First-Team-ALL-PRO gewählt (im Jahr 2008 wurde er "nur" ins Second-Team gewählt). Der unbestrittene beste Inside-Linebacker in der Liga trägt die Nr. 52, obwohl es schwer ist, genau zu sagen, wann die Herrschaft und Willis beginnt und die von Lewis endet.
Jedes Jahr von 2007 bis 2010 kam Gore auf einen Schnitt von über 100 yards-from-scrimmage, und stapfte vorwärts, trotz einens schlechten Teams. Die 49ers gingen 11-29 in jenen Jahren gegen Teams außerhalb des NFC West. Nur Adrian Peterson, Steven Jackson und Maurice Jones-Drew hatten in diesen Jahren mehr yards-from-scrimmage als Gore zu verzeichnen.

Harbaughs zweitem aufeinander folgendem P.F.L. Titel folgend, lockte Stanford ihn aus San Diego an, um sein Programm wiederzubeleben. Zu dieser Zeit schien die Stelle hoffnungslos. Vor fünf Jahren war das Einzige, das härter war, als in Stanford hineinzukommen, mit Stanford zu gewinnen. Die Cardinal gingen 1-11 in 2006 und konnten in 9 von 12 Spielen die 10 Punkte-Marke nicht übertreffen. Wenige Footballdiagramme sind so selbsterklärend wie das unten, welches die Cardinal im Jahr vor Harbaugh und den vier Jahren Stanfords unter den Fittichen von Harbaugh zeigen:

Jahr Rekord Pts/G PtsA/G Diff
2006 1-11 10.6 31.4 -20.8
2007 4-8 19.6 28.2 -8.6
2008 5-7 26.2 27.4 -1.2
2009 8-5 35.5 26.5 +9.0
2010 12-1 40.3 17.4 +22.9

Jedes Jahr verbesserte Harbaugh die Verteidigung. Jedes Jahr verbesserte Harbaugh die Offense, normalerweise um einen Touchdown pro Spiel herum. In seiner zweite Saison in Palo Alto überraschte er mit einer der größten Sensationen in der Collegefootballgeschichte: die Cardinal schlugen die an Nr 2. gesetzten U.S.C. - als 41-Punkte-Aussenseiter. Wenn er 24 Stunden hätte, könnte er die Welt retten? John Elway führte die Cardinal nie zu einem Bowl-Game. Bill Walsh führte die Cardinal nie in die Top-Five. Niemand hatte Stanford jemals zu einem Top-Fünf-Ranking geführt. Aber im Jahr 2010 hatte Harbaugh mit den Cardinal seine beste Saison seit mindestens den letzten 70 Jahren und setzte die Vorarbeit für eine potentiell magische Saison in 2011.

Gerade so erstaunlich wie der Erfolg, den Harbaugh erreichte, war die Art, in der er es erreichte. Stanfords akademische Erfordernisse sind ein schwerwiegender Nachteil, wenn es zum Big-Time-College-Football kommt. Einige Colleges haben Erfolg in den letzten Jahren gehabt, während sie signifikante Beschränkungen in Bezug auf die Aufnahmekriterien machten. Georgia Tech, die Air Force und die Navy haben durch Verwenden eines dreifachen option-attack in der Offense gewonnen, ein Laufangriff, basierend auf komplizierten Blockschemen, welcher eine Herausforderung für den typischen 20-jährigen Verteidiger mit einer Woche Vorbereitung ist.

Unter Harbaugh führte Stanford eine Pro-Style-Offense ein - manche würden es Vanilla nennen. Die Cardinal gewannen, weil sie eines der toughesten und physischsten Teams im Land waren - in der Offense und Defense. Es gab keine Effekthascherei: sie waren normalerweise stärker, und wesentlich verlässlicher und konsistenter als ihr Gegner. Wie Harbaugh das erreichte, war fast so unwahrscheinlich wie die Ergebnisse.

Als Harbaugh zu den 49ers kam, überraschte er durch das Behalten von Alex Smith als seinen Quarterback. Während Harbaugh seine Zauberei bei Stanford vollbrachte, verlor Smith seinen Arbeitsplatz an J.T. O'Sullivan und Shaun Hill, dazwischen kämpfte er in seinen sechs enttäuschenden Jahren zum Großteil mit Verletzungen. Smith war gut genug, nicht entlassen zu werden - mit dieser "Leistung" stand er über einem Spieler wie JaMarcus Russell, aber das war die einzige Latte, welche er erreichen konnte. Er kam auf einen Schnitt von nur 4,4 Nettoyards pro Versuch von 2005 bis 2010, die schlechteste Zahl unter den Quarterbacks mit 40 Starts. Smith wirft aber in dieser Saison Dividenden ab.

In seinem ersten Job als Pro-Headcoach formt Harbaugh wieder ein Team nach seinen Vorstellungen.

Bedenken Sie: San Francisco ist das einzige Team in der Liga, das noch keinem Running-Back erlaubte, mehr als 65 Yards in einem Spiel zu erlaufen. Die 49ers hielten die gegnerischen Nr. 1 Running-Backs - Marshawn Lynch, Felix Jones, Cedric Benson, LeSean McCoy und LeGarrette Blount - auf gemeinsame 174 Yards bei 58 Versuchen, das sind dürftige 3 Yards/Laufversuch.

San Francisco ist das einzige Team, dass noch keinen Lauf-Touchdown zuglassen hat. Gegnerische Running-Backs haben 14 First-Downs in fünf Spielen durch Läufe erzielt. Defensive End Justin Smith und Ray McDonald spielen auf Pro-Bowl-Niveau, und NaVorro Bowman und Willis geben San Francisco das beste Inside-Linebacker-Paar in der gesamten Liga. In der Secondary hat Cornerback Carlos Roger - er wurde 8 Picks nach Smith in der Draft 2005 ausgewählt - einen phantastische Job gemacht um Nate Clements zu ersetzen. Aber Harbaughs Wirkung kann auf beiden Seiten des Balles gefühlt werden.

Nur drei Teams laufen in dieser Saison mindestens bei der Hälfte ihrer Plays (Sacks zählen hier als Pass): die Minnesota Vikings, die 49ers und die Jacksonville Jaguars. Die Vikings und der Jaguars sind bei den letzten fünf der Liga was die Nettoyards pro Passversuch angeht, während sie wohl die zwei besten Running-Backs mit Peterson und Jones-Drew haben. Für San Francisco ist das lauflastige Verhältnis weniger aus der Notwendigkeit heraus, es ist gestaltet. San Francisco ist auf Rang 15 in Nettoyards pro Passversuch, obwohl der Laufangriff ungleich weniger Erfolg gehabt hat (Rang 21 bei Yards/Laufversuch). Aber die 49ers fahren fort, sich an das Laufspiel zu halten, und haben keine Zweifel an ihrer Identität: sie werden zäh und physisch sein und sind dazu entschlossen, ganz gleich was da kommt, zu laufen.

Am wichtigsten, San Francisco sieht wie ein Team aus, welches sich jede Woche verbessert. Im Season-Opener haben die 49ers, ein schlechtes Seattle Team bis zu Ted Ginn's zwei Touchdowns im vierten Viertel, im Spiel gelassen. Die 49ers spielten in der zweiten Woche gegen die talentierten Cowboys besser, aber implodierten im letzten Abschnitt. Die Verteidigung war dominierend gegen Cincinnati, aber 12 Strafen, und eine ineffektive Offense zeigte, dass die 49ers weit entfernt davon waren, ein vollständiges Team zu sein. Dann produzierte die Offense in Philadelphia die größte Leistung in sieben Jahren mit 442 Yard; aber die Verteidigung wurde von Michael Vick auseinandergerissen. Schließlich, gegen Tampa Bay kam es alles zusammen. Alex Smith hatte ein 127 Quarterback-Rating; Gore und Kendall Hunter liefen 29-mal für 180 Yard, und San Francisco gewann 48-3. In Jim Harbaugh wurde viel Geld investiert um San Francisco herumzudrehen. Es wurde aber nicht erwartet, dass er dieses so schnell tun würde. Aber die Bay Area sollte inzwischen an Harbaugh's Wunder gewöhnt sein.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her
#7925
Ein paar Worte zum Spiel NO Saints gegen NO Giants:
Obwohl die Saints vielversprechend in Führung gingen, riss die Giants-Defense danach unerbitterlich das Kommando an sich. Auch wenn ich nicht sagen möchte, dass Brees Käse war, hatte seine Offense keine guten Karten. Die New Yorker Defensive Line und auch die Special Teams punkteten entweder gleich selbst oder brachten zumindest den Ball in äußerst günstige Lage für die eigene Offense (sprich Red Zone oder knapp davor). QB Platz 10 Brees und Platz 16 Manning (um auch mal ein Ranking zu bemühen) waren mMn ziemlich ebenbürtig, machten beide Fehler, hatten aber auch gute Momente. Trotzdem endete das Game mit einem eindeutigen Ergebnis. Wie sagte Belentor früher - bzw. vielleicht noch immer - so oft: „Defense wins the game“. In diesem Fall war es zweifellos so.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: NFL 2012/13

11 Jahre 4 Monate her
#7926
Ich fand das Spiel auch sehr spannend, hatte im ersten Quarter aber schon bedenken ob das Heute gut geht.
Mannig warf da schon riskant, einmal abgefangen und zurückgetragen, und wirkte nicht so stabil wie zuletzt (vor drei spielen) aber nach drei Niederlagen war ein Sieg eh wieder mal fällig.

Davor habe ich zwischen Bears-Vikings und Redskins-Ravens hin und her gezapped. waren beides auch superspannende Spiele.
Vor allem als sich Griffin III (Redskins Quarterback) verletzt hat, eine Minute vor Spielende. Die Redskins waren 8 Punkte hinten und dann kam ein neuer Quarterback, Rookie, 24 Jahre mit einer Minute auf der Uhr.
Er warf einen sicheren 20 Yard Pass, dann einen 15 Yard TD Pass, und lief die 2-Point Conversion selber zum Ausgleich. Das sind seine einzigen drei Spielzüge gewesen, fantastisch!
In der Overtime dann der nächste Rookie, mit einem 70 Yard Puntreturn (nach Ravens Ballbesitz) und dann fieldgoal, Schluß. Am Ende 31:28.

Kann man auch hier ansehen.
www.nfl.com/gamecenter/2012120900/2012/R...highlights&tab=recap

Für die Playoffs bleibt es spannend, Die Cowboys gewinnen mit einem Last Second Fieldgoal, und nach dem Sieg der Redskins und der Giants haben alle drei NFC EAST Teams Chancen auf die Playoffs.
Werden noch spannende Wochen!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden
Powered by Kunena Forum