Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PC und Hardware 9 Jahre 7 Monate her #10407

Ich starte mal einen Thread zum Thema PC und Hardware - hier eher auf Computerspiele bezogen als die alltäglichen "Hilfe mein Excel mag mich nicht"-Probleme :lol:

Da sowohl unser Stand-PC als auch der Laptop schon sehr in die Jahre gekommen sind, bin ich auf der Suche nach was neuem...
Wobei ich mir da ein bisserl schwer tu, da ich hier wissenstechnisch schon länger weg vom Fenster bin.

Der aktuelle Hofer-PC schaute aufn ersten Blick nach ned so schlecht aus...
www.hofer.at/de/angebote/technik-angebot...timedia-pc-system-1/
sehr oberflächlich bewertet:
etwas ernüchternder dann die durchschnittlichen Bewertungen:
www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-...D-8349-10125917.html

Vergleichsweise beim Amazon:
www.amazon.de/Multimedia-DVD-Brenner-Car...76603#productDetails
kostet das selbe - und ist, wenn man den Bewertungen so glauben kann, doch besser...
Nachteile:
"nur" Windows 7.
"wenn was ist" Garantieabwicklung wäre wahrscheinlich etwas komplizierter als bei Hofer.
Die Framerates für aktuelle Spiele (siehe Bilder ...30 fps) erscheinen mir nicht schlecht.
Allerdings gibts auch bei Amazon sehr viele Fake-Bewertungen - hab selbst dort beim durchblättern zb. die "Top Bewertung" (für diesen preis macht man nix falsch! !TOP PC! !) bei einigen anderen PC´s gelesen. :angry: :angry: :angry:

Was natürlich auch eine Option wäre:
Mit dem Amazonangebot zur "PC-Welt" in WT gehen und fragen, ob sie was vergleichbares haben, und was er dort kosten würd...
wobei ich denke, dass die mit den Preisen wohl nicht mithalten können.

Maximal möcht ich so um 400 ... 600 € ausgeben.
Es soll ein Stand-PC werden, um ggf. Aufrüstungen machen zu können (Speicher, Grafikkarte (heute anscheinend das um und auf - früher wars immer die CPU), etc.)
Min. Windows 7

was meinen die Gamer hier?
Was kann ma da kaufen?
Schon mal im Vorfeld Danke für eure Antworten...
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PC und Hardware 9 Jahre 2 Monate her #10788

Neuer PC ist übrigens schon (länger) daheim und zusammengeschraubt - läuft sehr gut - außer dass halt Windows 8 drauf ist :( ...naja jeder sucht sich selbst die gewünschte Form der Selbstgeißelung uas ;)

Als erstes Spiel hab ich drauf Bioshock 2 installiert, das ist zwar auch schon "älter", aber nachdem Teil 1 sehr gut war (lief damals mit Ach und Krach auf lowest Res., "schwarz-weiß, Mono CGA") auf meinem Laptop.
Teil 2 auf vollen Details ist dann natürlich ein Wahnsinn - schon alleine die ganzen Wassereffekte... :woohoo:

PC und Hardware 9 Jahre 2 Monate her #10799

Kürzlich dann bioshock 3 über Steam gekauft und kurz angespielt...
Im Vergleich zu Bioshock 2: Grafik = Wahnsinn zum Quadrat :laugh:

PC und Hardware 9 Jahre 2 Monate her #10800

Kenne Bioshock nicht. Versuch mal Skyrim, da gibt es momentan auch recht günstige Angebote.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

PC und Hardware 9 Jahre 2 Monate her #10801

....um präziser zu sein. Nur Skyrim auf Steam momentan um knappe € 4,--!!! Was ein Schnäppchen!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph

PC und Hardware 9 Jahre 2 Monate her #10805

wär eine Überlegung...
Allerdings hab ich auch noch Elderscrolls Oblivion daheim liegen (Heft CD) derzeit noch ungespielt...
gemeinsam mit Satinavs Ketten...
Das gibts derzeit aber auch günstig auf Steam (€4,99)
store.steampowered.com/app/203830/

Hmm...
ich wollt eigentlich schon mal unsere DVD-Sammlung hier ins Forum stellen (zum gegenseitigen Ausborgen - den Videotheken-Automat in WT gibts ja leider gar nicht mehr - hab ich vor kurzem festgestellt ... Guthaben ade :ohmy: :angry: )
...vielleicht soll ich auch mal die PC Spiele auflisten.

Na ich glaub ich spiel jetzt mal Bioshock 2 fertig, und danach das 3er :-)
Call of Juarez - Gunslingers würd auch noch warten...

Wenn du an Bioshock 2 / 3 interessiert bist und selbst einen Steam Account hast (ist kostenlos) gibts ja auch Steam die "Family Funktion" - damit kann ich das Spiel "herborgen" - sprich ein anderer kann das Spiel (legal) über Steam runterladen und spielen - hab ich bisher noch nicht gemacht, hört sich aber genial an...
Bei Interesse einfach melden, hab jetzt mal kurz gegoogelt, hier ein Info-Video dazu:
www.pcgames.de/Steam-Software-69900/Vide...d-Verwandte-1112341/

PC und Hardware 9 Jahre 2 Monate her #10866

Bioshock 2 hab ich jezt durch B)
...guter Stoff, sehr guter Stoff.
Auf jeden Fall eine sehr gute und sehr ergreifende Endsequenz (schon fast ein bisserl kitschig, aber ja...)
Vom Gameplay:
Wie bei fast jedem Spiel darf man halt nicht zuviel drüber nachdenken
(zb. über das Essen von Nahrungsmittel IN einem geschlossenen Taucheranzug :laugh: ...) - ansonsten alles Top.

Sofern zwischenzeitlich Zeit vorhanden, werde ich jetzt Teil 3 in Angriff nehmen, der storytechnisch sogar noch besser sein soll.
Grafik, Gameplay, etc ist es auf jeden Fall :cheer:

Steam ist aber echt teuflisch :evil:
Immer wieder hier Abverkauf, dort Empfehlung - Amazon ist ein Sch... dagegen.
Vorgestern "musste" ich dann noch "how to survive" und die Neuauflage von "Shadow warrior" kaufen - gemeinsam €5,08 .... also überschaubare Geldverschwendung ;)

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden