Armada 2526 Supernova

Armada 2526 Supernova

10 Jahre 1 Monat her
#9987
Wenn es sich jemand ansehen möchte:
Auf strategischer Ebene ist das Spiel ähnlich wie MOO2 also rundenbezogenes Sci Fi Siedeln auf verschiedenen Sternensystemen. Und Tech - Race
Ein wesentlicher Unterschied ist, dass es eine Expansionsbremse gibt - Bürokratie. Am Anfang kann man sie ruhig ignorieren, aber wenn man zu weit expandiert -> Kosten und Unzufriedenheit steigen...

Auf taktischer Ebene (bei den Kämpfen) ist das Spiel - Real-Time und man hat nur einen begrenzten Einfluss auf das Geschehen - oder man lässt den Compi den Kampf ausspielen.

Der Computergegner ist soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ziemlich gut.

Hier ist ein review vom game
sugarfreegamer.com/?p=3311

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Armada 2526 Supernova

10 Jahre 1 Monat her
#9997
MOO2 habe ich früher oft, gerne, lang und exzessiv gespielt.
Irgendwie wars immer so, wenn ich Star-Trek DS9 oder Voyager sah, bekam ich Lust auf MOO2 ... und auch umgekehtr ;)
ein Selbstläufer sozusagen.

Wem MOO übrigens nichts sagt:
de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Orion

Gibts übrigens auch als Free-Fanprojekt:
www.chip.de/downloads/FreeOrion_23384077.html

Hat eigentlich hier jemand mal MOO3 gespielt?
Ich nicht - wobei das anscheinend auch keine Bildungslücke ist... siehe Bewertungen:
www.amazon.de/Namco-Bandai-Games-Germany...cm_cr_pr_product_top
:(
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Armada 2526 Supernova

10 Jahre 1 Monat her
#10006
Sorry wegen der Abkürzung MOO = Master of Orion.
Ich kenne alle 3 MOO Teile.
Ähnlich wie du mag ich MOO2 am meisten. Es ist wirklich ein sehr gelungenes Spiel
Mit MOO3 konnte ich mich nicht anfreunden, die Bewertungen zeigen, dass es vielen ähnlich ging.
Das Fanprojekt ist vielleicht auch testenswert.

Es gibt übrigends jetzt ein paar Spiele die ähnlich sind. Disharmony ist glaube ich auch ganz gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Armada 2526 Supernova

10 Jahre 1 Monat her
#10017
Ich hab vor das Fanprojekt mal anzutesten...
Meistens immer wieder die gute alte ...Zeitfrage :(
Ähnliche Spiele gibts sicher einige, wobei ich schon 1-2 gesehen habe, die mir dann einfach nur mehr zu "rein taktisch " sind.
Ich habs am liebsten so ein bisschen "Civilisation" meets "Star-Trek"...
Auch Alpha Centauri fand ich gut, und Colonication (anderes Subgerne, ähnliches Spielprinzip)
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Armada 2526 Supernova

10 Jahre 1 Monat her
#10022
So... konnte das Fanprojekt gestern noch kurz anspielen...
Ersteindruck:
komplex,
etwas unübersichtlich,
ein bisschen gewöhnungsbedürftig punkto handling, useability ...
ansonsten:
für MOO2 Fans sicher nicht schlecht!
man kann alles mögliche selbst bestimmen,
Technikforschung schön aufgegliedert,
teilweise sehr mächtig erscheinende Rassen, (zb. Produktion 400% !)
Besiedelung von lebensfeindlichen Planeten schwieriger (ohne entsprechendem hightech)
größer Minuspunkt ist meiner Meinung, dass es etwas unübersichtlich ist - wobei ich mich spielen müsst bezüglich der Visualisierungs-Einstellungen...
Fürs "zwischendurch spielen" wahrscheinlich zu komplex ... ich glaub ich werd dafür mal wieder mein altes MOO2 rauskramen - darauf hätt ich jetzt wirklich Gusto... ;)
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Armada 2526 Supernova

10 Jahre 1 Monat her
#10044
Gibt übrigens auch ein MOO ähnliches Spiel für Android Smartphones:
Star Colonies

Testversion mit einigen spielbaren Karten ist gratis.
Ist ein wenig wie ein "light-Version" von MOO2, aber für ein kurzes Spielchen zwischendurch sicher nicht schlecht...
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden
Powered by Kunena Forum