X-Wing Kampagne 2021

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #14200 von Belentor
X-Wing Kampagne 2021 wurde erstellt von Belentor
Auf Board Game geek gibt es einige Kampagnen zum Thema X-Wing runterzuladen.
Das haben wir gemacht und uns mal so eine Kampagne angeschaut.
In "DieHelden des Aturi Clusters" spielt jeder Spieler einen X-Wing oder Y-Wing. Mit der Zeit kann man mit Erfahrungspunkten, die man für abgeschossene Gegnerschiffe und Missionsziele erhält, die Schiffe verbessern oder seinen Pilotenwert steigern. Natürlich stehen auch die Fähigkeiten der Elitepiloten zur Auswahl.
Die Kampagne hat durchaus gute Kritiken bekommen und gibt es auch auf Deutsch als Download.
Die Gegnerschiffe werden dabei von einer KI gesteuert, sodass alle Spieler gemeinsam gegen das Spiel spielen. Es ist also nicht erforderlich das eine Spieler "Die Bösen" spielt, und darauf ist das spiel auch gar nicht ausgelegt, wie wir bei unserem ersten Testflug gesehen haben.
Es war die erste Mission auf alle Fälle sehr Spaßig, und Mal schauen ob wir die Zeit finden diese Kampagne tatsächlich zu spielen.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #14208 von Belentor
Die Eröffnungsmission lief sehr gut. Ich habe meinen X-Wing etwas aufgerüstet und wurde zum Staffelführer ernannt.

Die Mission einen verlorenen Container aus einem Warpsturmfeld zu bergen erwies sich aber als zu groß für uns.
Obwohl wir einen YT-1300 dabei hatten. Doch meist musten wir auf das Bergungsschiff aufpassen.




Am Ende haben wir den YT geschrottet, und die Kampagne noch einmal neu begonnen weil ein weiterer Spieler einsteigen wollte :)
Am Spielfeld waren auch einige unbekannte Flugobjekte zu sehen, aber die waren schnell wieder weg :P

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #14209 von Belentor
Neue Kampagne!
Das ist unser Team:



Ich spiele diesmal den Y

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: skybird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #14210 von Belentor
Spiel1 Ärger mit dem Imperium, Einstiegsszenario

Alle Schiffe abschiessen, selber überleben. Klingt ganz einfach. Im Gegensatz zum letzten Mal war es das aber ganz und gar nicht.

Von Alle abschiessen waren wir weit entfernt, und überlebt hat nur Rogue 6.
XP gab es auch nicht viele, und der X-Wing von Rogue 42 hat sogar seine Protonentorpedosaufwertung verloren.
:pinch:

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: skybird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #14211 von Belentor
Trotz dem schlechten Start, motiviert in die nächste Mission.
Wir sollen einen imperialen Offizier festnehmen der mit einem Lambda Shuttle durch unser Revier fliegt.

Am Anang waren es nur zwei Ties als Bedeckung, aber die kleinen flieger wurden rasch mehr.
Ziel war es das Lambda lahmzulegen bevor es flieht und alle Begleiter auszuschalten.

In Runde 5 konnte das Shuttle fast enkommen, aber Rogue 42 hat es mit dem letzten Schuß manövrierunfähig gemacht.

Ein spannendes Spiel das noch nicht zu Ende ist. Jetzt müssen wir nur mehr die verbleibenden Ties abschießen.
Wird noch schwierig, vor allem weil schon alle Rebellen schweren Schaden genommen haben.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: skybird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #14212 von Belentor
Am Ende haben wir bei allem was wir angestrebt haben doch eine Niederlage erlitten.

Das Lambda wurde von den Tie Jägern bis runde 12 verteidigt. Am Ende stand auch nur mehr ein X-Wing mit einem Leben. Fast das Kampagnen aus, wenn er auch noch gestorben wäre.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: skybird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #14213 von Belentor
Wir sollen einem HWK helfen die Sender einer imperialen Station zu scannen.

Klingt einfach und die Gegenwehr ist nicht zu groß.
Leider wird im ersten Zug tatsächlich fast ein X-Wing abgeschossen. Nur ein Leben übrig.
Dafür hält er sich aber noch sehr lange im Spiel.




Am Ende schafft es der HWK mit den gestohlenen Daten in den Hyperraum zu entkommen.
War aber sehr knapp, die imperialen haben ordentlich Verstärkung bekommen um die Station zu schützen.
Der X-Wing wurde am Ende doch abgeschossen, und hat leider zwei wertvolle Aufwertungen verloren.
Mein Y-Wing sieht schon sehr gut aus!

Ich kam, sah und spielte!
Folgende Benutzer bedankten sich: skybird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #14214 von Belentor
Nadel im Heuhaufen!

Ein Schiff der Rebellion wurde abgeschossen. Die Rettungskapsel und der Frachtcontainer sind bei der abkapselung in einen Ionensturm geschleudert worden. Gemeinsam mit einem YT-1300 versuchen unsere drei Helden die Kapsel zu bergen bevor es das Imperium findet.

Der Frachtcontainer wird nicht gefunden, aber die Rettungskapsel sehr schnell entdeckt, von Rogue 6, der kurz darauf leider abgeschossen wird.

Danke einiger kluger Manöver des YT-1300 kann dieser die Kapsel einsammeln, und sich schnell in den Hyperraum davonmachen.
Sieg, aber wieder auf Kosten einiger Aufwertungen die der abgeschossene X-Wing kostet.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: skybird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #14215 von Belentor
„Einer der Testpiloten des neuen
Überlegenheitsjägers des Imperiums ist
ein Sympathisant der Rebellen. Sie hält
Kontakt zu unserem Geheimdienst und
möchte mit einem gestohlenen Prototyp
des neuen TIE Defender zu uns
überlaufen.
Die beste Gelegenheit für uns, sie sicher
herauszubringen, ist während eines
Übungs-Manövers ihrer Einheit im Parein
System.
Wir springen rein, suchen Kontakt und
bieten ihr Deckung, während sie flüchtet.
Allerdings weiß sie nicht, dass wir
kommen und wir wissen nicht, welcher
der Jäger ihrer ist. Wir müssen also
Sichtkontakt herstellen um sie zu
identifizieren“

Sehr spannendes Szenario, das leider Rogue 42 nicht überlebt hat.
Es gelingt uns aber den richtigen Überläufer zu identifizieren, und ihm zur Flucht zu verhelfen.
Eigentlich ein leichter Sieg, aber dann doch wieder auf Kosten von Material!

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #14223 von Belentor
Wir hatten als Köder einen Transporter platziert, den die Imperialen nicht ignorieren konnten.
Wir wollten einen Tie-Phantom anlocken und abschießen was uns am Ende auch gelungen ist.
Das Imperium hat mit wenig Gegenwehr und leichter Beute gerechnet.

Auch ein nachkommendes Lambda Shuttle haben wir abgeschossen.
Ein guter Tag für die Rebellion.

Am Ende steht ein großartiger sieg, bei dem wir viel Erfahrung mitnehmen konnten!

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: skybird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #14250 von Belentor
Szenario VORSICHT Minenfelder I
Missionsbeschreibung
„Unsere Anstrengungen die imperialen
Aktivitäten im Nulan System zu
torpedieren sind bemerkt worden.
Imperiale Kräfte haben damit begonnen,
entlang der von Schmugglern bevorzugten Hyperraumwege Minenfelder
anzulegen.
Noch besteht für uns keine Gefahr, aber
diese Aktionen haben das Potenzial
unsere Nachschubwege abzubinden und
unsere Bewegungsfreiheit einzuschränken.
Unsere beste Option ist ein Erstschlag
indem wir das raus fliegen und die
Minenfelder zerstören!“

Zum ersten Mal haben wir einen B-Wing in unserer Gruppe.
Unser Primärziel waren die Bomber, welche immer neue Minen nachlegten.
Wir wollten das ganze Minenfeld zerstören.
Unser erster Anflug war gut!

Erst gegen Ende des Spiels kamen wir in Bedrängnis. Unser x-Flügler wurde abgeschossen, und der B-Flügel blieb mit einem Leben am Ende stehen. Eine knappe Sache. Ich hatte meine Schilde verloren aber noch 4 Hülle über.
Mein neuer "Treffsicherheit" Skill verrichtete sehr gute Arbeit.
Sieg der Rebellen nach Runde 12.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden
Powered by Kunena Forum