Dungeon Saga

Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her
#13655
Die Legende beginnt.
Ich habe mir Dungeon Saga geleistet.
Bin schon gespannt, ob es wirklich so gut ist wie alle sagen!
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her
#13660
Interessant - lt. den Reviews, welche ich zu DS in der Vergangenheit gelesen habe, soll DS ein "einstiegsfreundlicher" DC sein - nicht all zu schwer. Wenn du genau danach suchst, machst du mit DS sicherlich nix falsch - falls du es schwerer möchtest, könnte ich da Darklight "Memento Mori" empfehlen - Thema ist da gotisch und ist schwer. - Diesen bräuchtest dir nicht mal kaufen, hab ich am Dachboden, könnte ich dir borgen bei Interesse.
Nachteil an Darklight: ist auf englisch und HATTE Balancing-Probleme bei den Reisen zwischen den Dungeons (die waren stellenweise zu schwer, sodass man schon "angezählt" im Dungeon angekommen ist und dieses dann eigentlich nicht mehr schaffbar war. Dies soll nach dem Re-balancing eigentlich der Vergangenheit angehören.

boardgamegeek.com/boardgame/154910/darklight-memento-mori
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her
#13661
Ich habe mir vorher auch einige Videos zu Dungeon Saga angeschaut. Alle waren begeistert, und ich muss sagen nach ansehen der videos kann ich die Regeln schon fast alle. Ist wirklich einfach aber nicht so ungebalaced wie Heroquest. In letzter Zeit wurde in Hüpfis World viel Heroquest gespielt. Und DS ist das neue heroquest. Auch mit 3 D Möbeln und Türen,...
Und es gibt drei Varianten wie es gespielt werden kann. 1) Dungeonmaster gegen vier Helden 2) Alle gegen das Spiel, Dungeonmaster wird über Karten KI gesteuert 3) Selbstgemachte Helden und Dungeons im Rollenspiel Stil.
Die beiden letzteren Varianten sind aber nur auf englisch erhältlich. Ich haben mir alles bestellt was es auf Deutsch gibt. Grundspiel und zwei Erweiterungen.

Die anderen Überlegungen wäre das ebenfalls gehypte "Sword &Socery", das ist aber nur Alle gegen das Spiel, und "Reise durch Mittelerde" welches ebenfalls sehr gute Kritiken bekommen hat. Das ist ebenfalls alle gegen das spiel un APP Unterstützt. Aber wer weiß, vielleicht kommen die Beiden ja auch noch oder jemand anderer hat sie.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her
#13662
Ja, ich weiß, dass du andere Ansprüche an DC's hast als ich. Ich mag z.B. überhaupt keine DC's mit Dungeon Masters - weiters bevorzugst du ja eher das klassische "Fantasy-Setting" (oder eben Star Wars) - zumindest kommt es mir so vor.

Ich bin da eher auf der Seite: das Game selber muss einen guten Gegner abgeben - falls es ab und an unfair ist - soll mir das Recht sein. Von den klassischen DC's hab ich für mich genug gesehen, da sind mir "ausgefallene" DC's oder Ähnliches (z.B. KD:M) lieber.

Hab jetzt z.B. Middara angefangen (mit einem ähm dünnen Storybook von knapp 400 Seiten), bin schon gespannt wie weit ich da komme....Setting und Artwork ist da etwas für Manga-Nerds - als EIGENTLICH GAR NIX für mich.....Setting ist eher so was in der Art wie die 90iger Serie "Buffy" aber auf einen waschechten Mangatrip. Die Story soll aber im Verlauf von momentan typisch jugendlich-manga-like auf düster-ernst umspringen - man darf gespannt sein.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her
#13663
Du spielst ja fast alles alleine und bräuchtest für manche Spiele eben einen zweiten als Dungeonmaster. Klar das Du lieber "allein gegen das Spiel" Mechanik bevorzugst.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her
#13664
Eher nein, darum hab ich auch Hero Quest nicht wirklich gemocht - es war dazumal neu und daher sicherlich gut (auch in meinen Augen - aber der Glanz verblasste ziemlich schnell) - aber Dungeon Masters brauch ich bei DC's eher nicht - dafür gibt es Rollenspiele (in meinen Augen). Bei reinen Brettspielen sollte die Monstermechanik gut und ausgereift sein.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her
#13665
Belentor schrieb: Die anderen Überlegungen wäre das ebenfalls gehypte "Sword &Socery", das ist aber nur Alle gegen das Spiel, und "Reise durch Mittelerde" welches ebenfalls sehr gute Kritiken bekommen hat. Das ist ebenfalls alle gegen das spiel un APP Unterstützt. Aber wer weiß, vielleicht kommen die Beiden ja auch noch oder jemand anderer hat sie.
Wir spielen heute Abend wieder die Sword&Sorcery Kampagne weiter. Gefällt uns inzwischen recht gut, nur ganz am Anfang war es fast schon unfair schwer bei 4 Mitspielern. Bezüglich Dungeon Saga habe ich oft die Kritik gelesen, dass es nicht schlecht ist, aber der Kampagnenmodus nachträglich draufgestöpselt wurde und dass soll man angeblich sehr stark merken.
Für uns kam es auch deshalb nicht in Frage, weil keiner den Gegenspieler machen wollte. Da ich bei Splittermond ohnehin immer der SL bin, ist es für mich eine angenehme Abwechslung mit allen Mitspielern an einem Strang ziehen zu können. Und die KI ist auch recht knackig bei S&S.

Ich hoffe, möglichst viele von den DS-Spielern schreiben hier was, wie es ihnen gefallen hat und wo sie die Stärken und Schwächen in Relation zu anderen Dungeon Crawlern sehen. :)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bibliothekar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her
#13666
Nachdem ich die DS Kampagne spielen werde, kann ich das hier gerne kommentieren.
Bei DS gibt es übrigens auch die Option das alle gegen das Spiel spielen und der DM von Karten KI gesteuert wird.

Habe das auch gehört das S&S mit mehr Leuten schwieriger ist.
Vielleicht kann ich ja mal S&S zuschauen kommen. Würde mich wirklich sehr interessieren.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her
#13668
Ddie Regeln für Dungeon Saga gibt es übrigens zum gratis Download:
asmodee-resources.azureedge.net/media/ge...ielregel_Deutsch.pdf
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her
#13675
Der Bibliothekar schrieb: Hab jetzt z.B. Middara angefangen (mit einem ähm dünnen Storybook von knapp 400 Seiten), bin schon gespannt wie weit ich da komme....Setting und Artwork ist da etwas für Manga-Nerds - als EIGENTLICH GAR NIX für mich.....Setting ist eher so was in der Art wie die 90iger Serie "Buffy" aber auf einen waschechten Mangatrip. Die Story soll aber im Verlauf von momentan typisch jugendlich-manga-like auf düster-ernst umspringen - man darf gespannt sein.

Bei Middara gibts gerade die neue Auflage bei Kickstarter: www.kickstarter.com/projects/succubuspub...the-complete-trilogy
Ich muss sagen, schaut ganz spannend und uuuuumfaaaaangreich aus. Es gibt einfach zuviele interessante Sachen...
Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her
#13678
Da hättest wieder was zu malen, Skybird :-P
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her
#13679
skybird schrieb:
Der Bibliothekar schrieb: Hab jetzt z.B. Middara angefangen (mit einem ähm dünnen Storybook von knapp 400 Seiten), bin schon gespannt wie weit ich da komme....Setting und Artwork ist da etwas für Manga-Nerds - als EIGENTLICH GAR NIX für mich.....Setting ist eher so was in der Art wie die 90iger Serie "Buffy" aber auf einen waschechten Mangatrip. Die Story soll aber im Verlauf von momentan typisch jugendlich-manga-like auf düster-ernst umspringen - man darf gespannt sein.

Bei Middara gibts gerade die neue Auflage bei Kickstarter: www.kickstarter.com/projects/succubuspub...the-complete-trilogy
Ich muss sagen, schaut ganz spannend und uuuuumfaaaaangreich aus. Es gibt einfach zuviele interessante Sachen...
Wenn es dich interessiert, nehme ich es zu Ronnies Party mit. Bei Middara muss man halt Manga-Sachen mögen, oder über das hinweg sehen können. Das Kampfsystem halte ich für sehr spannend, vor allem wird es taktisch, da es verschiedene Geländearten gibt und bei bei den "Dangerous" Feldern (welche mit dem "!"-Symbol) man für dieses Szenario SOFORT erledigt ist - egal wer darauf zu stehen kommt - sprich auch die Gegner, da diese Felder oft Abgründe usw. darstellen - und es Waffen gibt und denke auf Fähigkeiten wo man nach dem Schaden noch "Pull oder Push" hat und damit Gegner und Gegenstände darauf befördern könnte.....

Der "Rotfilter" ist gut gemacht - damit man sich im Storybook nicht selbst spoilern kann - hab ich das erste Mal in den frühen 90iger Jahren beim Amiga-Game "Elvira" gesehen. Funktioniert recht gut.

Obwohl ich S&S nur am Rande kenne, habe ich gelesen/gehört, dass Middara eine ähnliche Monster-AI wie eben Sword & Sorcery haben soll.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her
#13680
Ich glaube, Skybird wird nicht beim Grillen dabeisein, aber auch ich würde gern einen Blick auf Middara werfen,wenn du es mitnimmst. Da wir Massive Darkness verworfen haben, nachdem es auf höherem Level viel zu einfach wurde und das Aufstellen von 10+ Gegnerfiguren auf Minifeldern auch nervig war, suchen wir langsam nach einem guten Nachfolger für Sword & Sorcery.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her
#13681
Okay, mach ich - da nimmst du dir aber was vor! ;-) KD:M UND Middara! Das wird schon etwas Zeit verschlingen. - Aber nehme ich gerne mit.

Massive Darkness: ist ein typischer Cool mini or not Ableger. Fabelhafte Mini's aber durchschnittliches Gameplay. Da gibt es aber zwei Ausnahmen: Blood Rage (eine Area-Kontroll-Game) soll sehr gut sein und wenn du auf einen kurzweiligen Skimisher besser gesagt ein Arena-Battle-Game stehst (wobei man sowohl One-Shots als auch eine Kampagne spielen kann) Arcadia Quest - da spielst gegen max. 3 andere Guilden UND gegen das Spiel selber - ich find es sehr spaßig mit sehr collen Minis! - Das kann ich auch nur mal zum Herzeigen mitnehmen.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her
#13682
Arcadia Quest
Da steht der Rest unserer Kampagne noch aus!
Aber eh erst zwei Jahre, oder wars doch länger :laugh:

Dungeon Saga ist Heute gekommen und sieht super aus!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her
#13685
Der Bibliothekar schrieb: Okay, mach ich - da nimmst du dir aber was vor! ;-) KD:M UND Middara! Das wird schon etwas Zeit verschlingen. - Aber nehme ich gerne mit.
Ich glaube nicht, dass wir bei Middara zu mehr als zum Anschauen und evtl. kurz erklären kommen neben KD:M. Nimms also nur mit, wenns keine Umstände macht - mich würde es halt interessieren einen Blick drauf zu werfen und da du Skybird angeboten hast es mitzubringen am Samstag...

So jetzt aber Schluss mit Offtopic, vielleicht hat ja noch jemand was du DS zu berichten.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her
#13687
Gut, wird gemacht. Stimmt ist ganz schön Off-Topic geworden. Zu DS kann ich jedoch nix berichten.......
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her
#13688
Erste Partie hinter mir. Das Einstiegszenario gegen mich selber :-). Sehr nett. Mit allen Regeln dann sehr, sehr Umfangreich. Steht einem Rollenspiel in nichts nach.
Ich werde aber wahrscheinlich nur nach den Grundregeln spielen.
Jetzt werde ich mal die Minis bemalen :-)
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her
#13689
Gestern die zweite Testpartie gespielt.
Sogar mit eigenem Szenario.
Gar nicht so leicht eines zu machen, aber es war ein Spaß.
Die Mechanik ist gut und leicht verständlich. Taktisch aber doch ein wenig herausfordernd.
Würfelglück ist aber auch ein wenig dabei, vor allem wenn die Monster wie die Orks 5 Würfel haben.




Off Topic:
Wird bei Sord & Socery auch gewürfelt?
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dungeon Saga

4 Jahre 9 Monate her
#13690
Heute mit Florian, Wolfgang und Petra gleich vier Mal gespielt.
Anscheinend macht es ihnen auch Spaß.
Einmal mein eigenens Goblin Szenario. Das war wirklich einfach.
Und dann dreimal das erste Szenario der Kampagne. Einmal gewinnen die Helden zweimal der Overlord.
Macht auf beiden Seiten Spaß. Ich haben dreimal den Overlord gespielt und einmal den Magier (Und immer gewonnen :-P)

Vielleicht schreiben die anderen auch mal wie es ihnen gefallen hat. Morgen in der Montagsrunde probieren wir mal ein größeres Abenteuer!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.476 Sekunden
Powered by Kunena Forum