Saga Kampagne 2017 Zeit der Wölfe

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #12901 von Belentor
Schotten gegen Anglo-Dänen, Schlacht um die Furt.
Ein Überlegener Sieg für die Schotten die nichts dafür konnten. Die Anglo-Dänen würfel waren so schlecht das an diesem Tag nichts ging.


Heute ist ein schöner Tag! Ich, Ulric, Earl of Wincester, der Bastard, bekam Heute den Beinamen der Krüppel dazu. Nichtsdestotrotz blicke ich froh in die Zukunft, denn ich habe eine weitere Schlacht überlebt und dem Tod getrotzt, als alle mich schon abgeschrieben haben.
Die Schotten haben den Fluß überquert und die Normannen fallen ins Reich ein. Aber ich werde in diese Geschichte eingehen als der, der bis zum letzten Atemzug gekämpft hat.
Meine verwundungen sind schwer und ich weiß nicht ob ich meine Dänenaxt überhaupt noch heben kann. Aber solange ein Eindringling auf unserem Boden weilt, werde ich Widerstand leisten.
Heute am Fluß war nicht unser Tag. Wir hatten einen Plan, einen guten. Aber der Feind rollte mit einer Gewalt über uns hinweg das alles dagegen stemmen nichts nutzte. Die schottischen Veteranen waren unbesiegbar. Auch nicht mit Hilfe unseres Priesters konnten wir die Furt halten.













Trainingseinheit! Jaaaaa, nachdem meine 9 Bauern das letzte Mal zu Kriegern aufgewertet wurden auf der Schicksalstabelle, haben sie diesmal eine weitere Aufwertung erhalten. Jetzt sind sie in nur drei Spielen Veteranen geworden und haben Dänenäxte spendiert bekommen.

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #12902 von Belentor
Die Schotten haben ihre letzte Partie gespielt und beenden die Kampagne folgendermaßen:

Siegpunkte 4
Land 4
Reichtum 3
Ruhm 3
Macht 15
4 Veteranen
7 Veteranen
6 Krieger
4 Krieger
11 Bauern

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #12957 von Belentor
(Kampagnenzug 6 zwischen Normannen und Anglodänen, Hinterhalt am Waldpfad)
Was für ein Tag! Damit haben diese Normannischen Hunde wahrlich nicht gerechnet. Das Dorf lag so schutzlos wie eine Fliege im Spinnennetz. Unsere Finte fruchtete und die falsche Nachricht trieb ihre Reiterei fern vom Schauplatz des Geschehens.
Solch ein Plan konnte nur mir, Ulric, Earl of Winchester, den sie den Bastard nennen, einfallen.
Die Siedlung war schnell dem Erdboden gleich gemacht und wir nahmen alles was wir tragen konnten.
Vielleicht hätten wir die Hütten nicht in Brand stecken sollen, denn die dicken Rauchschwaden trieben die Normannischen Verteidiger dann doch auf unsere Fährte.

Der Waldpfad lag ruhig da.


(Noch ahnt niemand was sich in den Schatten der Bäume verbirgt.)

Das Gezwitscher der Vögel war verstummt, und kein Wild war zu sehen.
Plötzlich fiel eine Horde über unsere Vorhut her. Pfeile prasselten auf die Nachhut.
Aber die Angreifer mußten schwere Verluste hinnehmen.


(Die Normannen lauern im Hinterhalt)

Von allen Seiten kamen sie, aber wir nutzten den Wald als Deckung, der behinderte die Reiterei. Unsere Veteranen mit den Dänenäxten machen einen Ausfall nach links und ich folgte ihnen. Eine große Einheit aus 10 Kriegern konnte dem Ansturm nichts entgegensetzen. Der Kampf war kurz aber heftig.
Vier unserer Veteranen hielten die Straße, und uns den Rücken frei. Alle anderen waren im Dickicht oder Tot!


(Die Normannische Reiterei säubert die Straße, aber an den Veteranen beißen sie sich die Zähne aus)

Nachdem meine Veteranen und ich die letzten beiden Krieger auf der linken Seite ausschalteten, flohen wir, und der normannische Kriegsherr befahl den Rückzug. Zu schwer waren die Verluste der Reiterei.


(Zwei Normannenkrieger können den Durchbruch nicht mehr stoppen)

Sieg der Anglodänen!

Jetzt fehlt in der Kampagne nur mehr ein spiel, und das findet auch zwischen diesen beiden Heeren statt.
Dann werden wir den Gesamtsieger küren. Es hat auf alle Fälle bis hierhin großen Spaß gemacht.

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #12959 von Belentor
Die Kampagne ist beendet.
Kurz und knapp die letzte Partie, "Hinterhalt auf dem Waldpfad", Normannen gegen Anglodänen.
Eine sehr gute Partie und es war die erwartete Materialschlacht. Am Ende stand kein Anglo Däne mehr, von den Normannen waren der Kriegsherr, drei Bauern und zwei Krieger über.

Highlight der Partie: 8 Veteranen mit Dänenäxten greifen den Normannischen Kriegsherrn an , er nimmt keinen Schaden. gleich nochmal, wieder kein Schaden. Beim zweiten Mal mußte sich ein Krieger in einen treffen werfen. :blink:
Das hätte es schon zugunsten der Anglodänen entschieden. War es aber nicht die normannen gewinnen und damit auch die Kampagne.
Schön im letzten Spielzug ein Duell der beiden Kriegsherrn (Anglodäne in vergangenen Schlachten dreimal Verwundet daher nur mehr 2 Angriffswürfel). Der anglodänische Kriegsherr wird ausgeschaltet und gefangen (-1 Reichtum,+1für die Normannen für Freikaufen und -1 Attacke. Ein Kriegsherr mit nur einer Attacke! Echt Zeit für Ruhestand.
Die letzte Partie in Bildern, aber meine Handykamera hat sich ausgesponnen, sieht aus wie ein Kampf im Nebel und bei Dämmerung :side:
















Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #12960 von Belentor
Kampagnenergebnis:

Platz 1 Normannen
Siegpunkte 9
Land 5
Reichtum 5
Ruhm 1
Macht 15
7 Veteranen
7 Krieger
5 Krieger
3 Krieger
11 Bauern

Platz 2 Schotten
Siegpunkte 7
Land 4
Reichtum 3
Ruhm 3
Macht 15
4 Veteranen
7 Veteranen
6 Krieger
4 Krieger
11 Bauern

Platz 3 Anglodänen
Siegpunkte 5
Land 2
Reichtum 5
Ruhm 2
Macht 14
4 Veteranen
6 Veteranen
8 Krieger
8 Bauern
6 Bauern

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden
Powered by Kunena Forum