Malifaux-Encounterberichte

Malifaux-Encounterberichte

7 Jahre 4 Wochen her - 7 Jahre 4 Wochen her
#12776
Hi Leute,

für alle die der Festung nicht beiwohnen. Hier ein kleiner Spielbericht von meinem gestrigem Spiel mit Andi.

Gestern war es wieder mal soweit. Durch die letzte Niederlage der Outcasts gegen Sonnia's Trupp haben sie Von Schill zu sich gerufen und am gleichen Setting erneut versucht der verfluchten Guild's einen Arschtritt zu verpassen. :spiteful:

Ich spielte natürlich wieder meine Guild's mit den am Bild ausgewählten Settings. Diesmal hatten wir "Corner" als Deployment gezogen, was bedeutet hat, das wir extrem zueinander entfernt waren. So ziemlich das weiteste was ich glaube. Diesmal ging es gar nicht so darum das man Gegner wegnietet sondern die entsprechenden Ziele zu besetzen.

So wie ich das mitbekommen habe hat Andi, welcher die Outcasts geführt hat folgende Schemen ausgewählt: Assinate + Power Ritual

Setting und Schemes welche zur Auswahl standen: (meine sind gehighleitet)




So los gings. Die ersten 2 Runden verliefen wie erwaret sehr ruhig. Biede Seiten haben die Bieter entsprechend auf 2 Seiten verteilt in Bewegung gesetzt. Andi war schon mal überrascht mit der vom DeathMarshals erzeugten Pine Box. Hier hat er nämlich Sonnia gleich mal eingegraben um sie zu schützen.

In den ersten beiden Runden gab es kaum Konfrontationen. Für mich merkwürdig war jedoch das viele der Outcasts nur in eine Ecke gelaufen sind. Grosse Fragezeichen entstanden bei mir was er wohl ausgewählt hat. Nun egal, ich blieb meinen gewählten Missionszielen treu und hab mich entsprechend positioniert.
Mein Köder der Wichtchling Stalker ging naürlich den Bach runter, aber beschäftigen zum Glück gleich 4 der Outcasts auf der anderen Spielhälfte.

Hier ein Bild der Situation nach den ersten beiden Runden





Ab Runde 3 Gings dann schon zu Sache. noch immer in den Ecken "verlaufen" habe ich erstmal genügen Marker geclaimed und mir so den ersten Punkt des Hauptzieles sichern können. Ryle konnte auch shcon mit seinem 2ten AP entsprechend den ersten Attack überhaupt im Spiel uach genau auf sein Ziel (Vendetta) richten. Somit auch hier ein gezielter Punkt für mich und entsprechend auch die Mission revealed. Das Ziel wurde zugleich aber auch von Sonnia und Ihren Henchman Samual eindeutig geschwächt. Ich wusste also in Runde 4 Könnte ich es schaffen Vendetta zu maximieren. Dafür musste ich nur als erster dran kommen um die Outcasts gleich mal eins reinzuwürgen.

:thumbsup:

Da die Outcasts auf der (ich würde sagen Haupt-)Spielhälfte leider zuwenig Reichweite hatten und auch entsprechend nicht in den Positionen waren, konnten sie nach dieser Runde nicht wirklich einen SiegPunkt erzielen.









So nun ab in Runde 4 und somit Iniphase. Ich hatte das Glück bei der Ini trotz SS-Ausgabe der Outcasts trotdem als erstes zu spielen und hab natürlich gleich Ryle seinen Abschluss machen lassen. Durch SS konnte ich entsprechend punkten und habe sogleich Vendetta komplett erfüllt. Was die Outcasts vorhatten wusste icch bis ddahin noch nicht. ABer durch den eindeutigen Vorsprung an gelaimten Hauptzielen und erfüllen einer Nebenmission wusstes die Outcasts schon so gut wie das das Spiel verloren war. Sie haben sich schluss Endlich einfach "verlaufen". Ein blick und überlegung der Ziele wäre halt ratsam :grumble:

Impression nach Runde 4:








Duch den taktischen Vorteil ab Runde vier, verlief Runde 5 eigentlich nur noch gechillt für mich. Ich kassierte noch entsprechend Punkte. Die Outcats konnten nicht mehr wirklich viel Wett machen. Mit dem Deathmarschal beschäftige ich noch entsprechend 2 seiner Modelle und positionierte noch meine Crew entsprechend das mir auf keinen Fall irgendwelche Hauptpunkte genommen werden konnten. 8)

Finaler Stand:






Fazit:
Andi glaubte mit der Anti-Crew gegen Sonnia (keine Burst-Pulse effekte) - entsprechend Armor und Range für Gegenangriffe könnte er locker den Sieg einfahren. Okay, rein Killtechnisch hat er 4 meiner Crew ins Jenseits geschickt, ich nur genau einen Outcastler. Aber das bringt alles nichts wenn man die Ziele nicht bedenkt.

Trotz allem war es wieder ien schönes Spiel mit denke ich viel Lerngang auch für mich, da man sieht auch mal Defensiv spielen zu müssen und auch damit Erfolg zu haben.
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Wochen her von Maniac-Eye.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden
Powered by Kunena Forum