Saga - Turnier 21.1.17 Saisoneröffnung Heldenstein

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #12613 von Maniac-Eye
Hi Leute,

War heute auf meinem ersten TT Turnier überhaupt und muss Augen das es ein super Erlebnis war, welches Spaß, Anstregung und viel Geplänkel bot.

Generell hat sich die Orga echt was einfallen lassen und durch Veränderungen der Regrln einfach mehr Abwechslung und Spielspaß erzeugt. Klar haben welche herumgejamert das des und jenes dann nicht spielbar ist und blablabla. Aber ich muss sagen somwarnes einfach was anderes da man nicht genau wusste wie und was der Gegner erreichen muss.

Im groben wurden 4 spiele gespielt. Ich fasse hier nur kurz zusammen, bei Fragen könnt ihr ja schreiben.

GElände wurde für allle spiele fix aufgestellt und konnte nicht verändert werden. Durch eine für mich gute Hausregel wurden die Iren in ihrer unmöglich starken Kombi eingeschränkt (konnten aber die Kombi dennoch aktivieren was ich selbst schmerzhaft bemerkt habe und dadurch die hausregel verstehe)
Das Resultat : Abwechslungsreiche Spiele!! Ja man glaubt es kaum. Auf einmal wurden nicht mehr 6 Irenarmeen gespielt sondern doch vieles anderes. Ist as dann ein Fehler?? Dennoch gab es noch 2 Iren und ich durfte auch gegen eine antreten welches auch gewonnnen hat. Also trotzdem noch spielbar, aber halt fairer und ,ehr interaktiv. Warum ich das so ausführlich schreibe. Weil das wohl,der am meisten bekrittelte Punkt war.

Spiel 1+2
Pool aus je 6 Hauptmissionen und Nebenmissionen
Es wurde heimlich gezogen.

Super!!

Spiel 3:
Szenarios aus DA und CC mit leichten Änderungen.
Auch super

Konnte spiel 1+4 gewinnen
Spiel 3 Unentschieden
Spiel 2 verloren
Herausholen

Im Anschluss bleibt mir nur zu sagen. Ein super Tag, Danke an die orga und gerne wieder.
Bilder folgen hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #12615 von Maniac-Eye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #12618 von Belentor
cool, danke.
Wäre auch gerne dabei gewesen, war mir aber zu weit.
Was wurde bei den Iren Beschränkt?
Hast alle Missionen? Gefällt mir gut das jeder aus einem Pool Kärtchen zieht und dann jeder Spieler ein anderes Ziel hat.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #12625 von Maniac-Eye
Kein Problem (-; Ja denke ich mir das dir das zu weit ist. Ich war nur 50 Minuten untewegs.
Die Iren konnten nur den Wald nutzen für deren Geländebeschuss, da sonst alle Irne gespielt hätten. Ich kanns verstehen, auch zum ärger von vielen Irenspielern.

Ich bekomme noch alle Missionen zugeschickt. Wie gesagt, die grüne Horde haben das auch zum ersten mal versucht und ich muss sagen, es war sehr gut. Auch teilweise sehr schwer.
Machte aber viel spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #12626 von Belentor
Ok, der Waldbeschuß ist jetzt nicht so super. Da haben die Iren sicher gefährlichere Fähigkeiten.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #12629 von Maniac-Eye
Du unterschätzt deine Iren glaub mir. Aber sie sind eh so auch noch gut, nur nicht umsonst haben auf einmal von 6 Spielern nur noch 2 Iren gespielt und vom 5ten weiss ich ,das ihm die Hausregel nicht klar war, sonst hätte er keine Iren gespielt. Traurig aber wahr.

Das Problem wird halt immer sein das es welche gibt die alles ausreitzen müssen um ja zu gewinnen. Finds schade, habs aber am Samstag mitbekommen. Da gits Leute die echt alle Battleboards auswendig kennen und vor allem die "ach-so-mächtigen" Kombinationen und erffekte. Ich sag nur krank. Aber es gibt noch eine extreme Armee neben den Iren, das sind die Militi Christis. Ich hab noch nicht gegen Sie gespielt, aber darf ich noch im Comitatus-Ranking gleich 3x spüren. Und das witzige dabei ist. Exakt 3x die selbe "Liste" (harhar). Witzig nicht wahr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
Powered by Kunena Forum