Saga Geländebau (Newbie)

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12388 von Maniac-Eye
Hi Leute, hoffe es stört niemanden, das ich hier meine "gekünstelten" Erstversuche meiner eigenen Gelände für Saga oder auch in späterer Folge für andere System mache. Deshalb werde ich hier laufend, ein paar Bilderchen posten die den Werdegang von gewissen Geländesachen posten.

Bin für Tipps und vorschläge, konstruktive Kritik aber natürlich auch Lob gerne willkommen.
Grüsse und bis bald mal wieder bei einem Spieleabend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12389 von Maniac-Eye
Relativ Simpel gestaltet, der Erstversuch war sehr holprig was das auspachteln und bemalen anging.
Als Dach hab ich einfach ein Schilf von der Natur beim Spazieren gehen mit meinen Kiddies (ja habe 3 Töchter) einfach mitgehen lassen und draufgepappt.

Die Tür des Hauses hab ich einfach aus Rührstäbchen oder Eisstäbchen gebastelt.
Hier die in "Zeitraffer" gehaltene Show....und die Wikinger freuen sich natürlich!!! :P








Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12390 von Belentor
Ich finde das sieht schon mal gut aus!
@Michael, hast du nicht gesagt Du willst Gelände bauen? ;)

Ich kam, sah und spielte!
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniac-Eye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #12406 von Maniac-Eye
Sodale, nachdem ich wieder Zeit hatte, und meine Wikinger nach einem Partyhügel schreiten hatte ich mich natürlich erstmal aufgerafft, mir in die Hände gespuckt und losgelegt.
Hier die Bilderbuch-Entstehung des WikingerHügels.

Erstmal haben wir Gott die Rohlinge erschaffen lassen.









Nachdem das ganze aber erstmal für meinem Geschmack zu rosig und locker war, packte mal ein wenig Kleister drauf, das in diesem Fall die Form vom Gips annahm. Da Gips leider die Eigenschaft besitzt wie in Lichtgeschwindigkeit anzuziehen, erstmal ein wenig zuviel Wasser beigement.
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Maniac-Eye.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12407 von Maniac-Eye
Fortsetzung:

Nachdem das ganze aber erstmal für meinem Geschmack zu rosig und locker war, packte mal ein wenig Kleister drauf, das in diesem Fall die Form vom Gips annahm. Da Gips leider die Eigenschaft besitzt wie in Lichtgeschwindigkeit anzuziehen, erstmal ein wenig zuviel Wasser beigement.






Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12408 von Maniac-Eye
fortsetzung:

Nun da dieses Matschige Zeugs dann doch irgendwann am Berg war, war es zwar nicht mehr so Rosa, dafür strahlend weiß wie der verdammte Popo eines nackten Angelsachsen.
Deshalb nahm ich erstmal meinen grossen Pinsel heraus, fest in die Hand und ähm..ja...malte mal drauf los:




Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #12409 von Maniac-Eye
Nach einem Tag, schuff Gott dann die Sonne herbei, und dadurch wurde es erstmal staubtrocken. jedoch sah man das das Plateau endlich der Natur schön langsam nach entsprechend wuchs.






Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Maniac-Eye.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #12410 von Maniac-Eye
Und dann kamen die Wikinger und beschnupperten erstmal diesen mächtigen Hügel, und schrien natürlich klar und deutlich "MET FÜR ALLEEE""
Wie diese Geschichte zu Ende geht, kann man erst zu späterer Stunde erzählen, jedoch glaub ich weiß jeder was auf Metfesten der Wikinger so alles passiert.


Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Maniac-Eye.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12411 von Der Bibliothekar
Nicht schlecht! Wenn ich was dazu sagen(schreiben) darf: Flechten, Moos, Büsche etc. fehlen noch. So sieht es aus, wie wenn ein Vikinger mit dem Rasenmähertraktor drübergefahren wäre. Aber sonst Kompliment! :-)

Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniac-Eye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12412 von Belentor
cool. Altarplatte für Odin nicht vergessen sonst kommt ihr nicht nach Walhalla.
Da bleibt sicher kein Met über. Gut das sich meine Dänen um die Brauerei geprügelt haben.

Ich kam, sah und spielte!
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniac-Eye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12413 von Maniac-Eye
Super, danke für eure Tips und Lobs!
Werde das natürlich einflechten lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #12442 von Maniac-Eye
So leute,

nächstes Projekt mittlerweile abgeschlossen. Zwar noch nicht sehr perfekt da es kleinere Komplikationen gab, aber dennoch bin ich zufrieden da es zumindest funktioniert (-:
Was natürlich fehlte um überhaupt Saga so richtig mit feeling spielen zu können war eine Grundfläche um den Berg und die Hütte auf aufstellen zu können.

Dazu habe ich mich glatter hand erstmal 2 XPS Platten aus dem Baumarkt geholt, ein bisschen Holz, Rigipsdübeln und Schaniere, da ich das ganze zusammenklappen wollte. Da ich mich niemals mit fremden Federn schmücke, diese Idee habe ichaus einem Youtube-Kanal sofort adaptiert...(nur dort klappte das eindeutig besser :silly: :blush:
Abmasse zum Schluss 36x48 Zoll..Ideal für Saga

Aber nun zu der Bilder Dokumentation. Bei den Schanieren sage ich gleich vornweg, lieber grössere kaufen. Werde diese noch bei Gelegenheit umbauen. die Kleinen geben nicht genug halt ab und die Bohrlöcher sind zu eng beieinander.
Was ich leider ein wenig vermurkst habe sind die Dübellängen da sie zu stark durchgedrungen sind. Aber egal (-;

Viel spaß

Erstmal die rohen Platten zurechtschneiden



Danach bemalen und Holzleisten als Rahmen drum herum machen, natürlich auch verdübelt.






Damit das ganze dann auch schön klappbar wird, scharniere einbauen






Gleich mal ein Test mit meiner tochter obs so auch schon funktioniert...läuft prima!





Zum Schluss das übliche...begrasen mit einbau von wegen, danach durchtrocknen lassen und absaugen




zusammenklappen mitnehmen!

Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Maniac-Eye.
Folgende Benutzer bedankten sich: Belentor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #12480 von Maniac-Eye
Da ich gerade an einem für mich grösserem Projekt dran bin, wollte ich erstmal einen kleinen Spoiler bieten....

Mehr gibt es dann frei nach dem motto "when It's done" :silly:
lg an alle die mich kennen und nicht kennen :woohoo:


Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Belentor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #12482 von Belentor
sieht schon mal vielversprechend aus!
aber grad im Netz gefunden was manche Leute so bauen, geil!






Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniac-Eye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #12484 von Maniac-Eye
Schaut ja mal richtig bombig aus!!! Echt top und da sieht man wieder was alles möglich ist, wenn man die Geduld und die Möglichkeiten kennt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #12495 von Maniac-Eye
So damit die Beiträge auch wieder zum Topic passen mal wieder nubs bastelbilder. hier erstmal Step 1 meines Projektes angeschlossen. Weiteres folgt.




Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #12526 von Maniac-Eye
Hi Leute,

Habe mich wieder ein wenig an das Dorf weitergetastet und erstmal für Versorgung der Bewohner gesorgt. Hier die Entstehung des Dorfbrunnes anno dazumals












Folgende Benutzer bedankten sich: Belentor, Grax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #12527 von Grax
Grax antwortete auf das Dorf braucht Wasser
Schaut echt toll aus! Was verwendest du jetzt für die Dächer? Warst beim Friseur? :P

Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniac-Eye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #12532 von Maniac-Eye
Danke fürs Lob! Ja :laugh: :laugh: :laugh: ich hab mir mal ne glatze schneiden lassen :whistle:
Ne das ist in wirklichkeit, Fellimitiat von einem Stoffladen in Salzburg. Hab da Meterware besorgt und schneide das in Streifen welches ich dann komplett verleime damit es hart wird.

Anschliessend wird es mit Brauntönen trockengebürstet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #12543 von Maniac-Eye
Hi Leute, da ich endlich mal ein wenig Ruhe habe habe ich die letzten 2 Abende meine Kirche fertig gemacht. Das ganze wird Einsatz sowohl in Saga als auch bei Malifaux finden. Hier das Endergebnis. Kritiken und Verbesserungen jederzeit gerne erwünscht.









Ps. Mir fällt auf das Belentor und ich wohl immer zur selben Zeit was fertig machen :laugh:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.540 Sekunden
Powered by Kunena Forum