SAGA

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12643
Cool, da aber die C&C Regeln eh schon im Dark Age F&Q eingearbeitet waren (Preister, Banner,...) bin ich gespannt was noch neu ist.

Heute Iren gegen Anglo-Dänen. Die Partie war so schnell vorbei das ich nichtmal Fotos machen konnte :)
Glatter Sieg der Dänen!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12645
Ich glaub so extrem neu is eh nix, wie du ja schon richtig gesagt hast, ist ja das wesentliche eh in die FAQs eingearbeitet. Aber beim Nahkampf zB ist alles ein bisschen besser beschrieben. Generell ist es ein wenig besser gegliedert als das Hauptregelwerk. Aber is egal, will mir eh auch noch das Völkerkompendium schenken lassen, somit hab ich dann alles (-;

Was habts für ein Szenario probiert? Schade das keine Fotos da sind. Ich hab morgen mein Spiel gegen Jomsvikinger...und noch dazu "Schlacht der Kriegsherren" Das kann ja heiter werden.
Anschließend ne Runde Malifaux mit meiner Crew. (-:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12646
Wir haben das "Capture the Flag" gespielt. Auf der Map drei Punkte die gehalten werden müssen.
Da es aber nur ein Testspiel war ist der Ir(r)e mit seinem Kriegsherrn ins Messer gelaufen.
Und dann war es gelaufen, weil meine braven Bauern auch noch eine berittene Veteranen Einheit zerschossen haben.
Nach durchsicht aller Völker interessiert er sich jetzt für Skraelinger :pinch:

Mich würde interessieren wie das mit dem Geländeaufbau bzw. dem Gelände wegwürfeln(?) funktioniert?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12647
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12651
Was genau sprichst du an mit den Wegwürfeln. Fähigkeit oder das vom Kriegsherren, bzw. welches Volk? Du hast ja das Kompendium, steht das da drinnen?

Ich kann dir sonst später im CC nachschauen.
lg

ps:
Geiles Bild!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12653
Steht in den Szenario Regeln des Turniers so:
Dann wird den Regeln entsprechend das Gelände gesetzt, wobei in der Mitte ein kleiner Steinkreis ist der nicht weggewürfelt werden kann

??
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12654
Achso du meinst die Hauptregel. Es gibt ja auch zB einen Kriegsherren der was verändert.

Aber es ist relativ einfach. Jeder wählt zw. 1-3 Gelände. danach wird abwechselnd aufgestellt. Irhgendwo aufn Spielfeld. Wenn man mehr als 1 Gelände gewählt hat, muss eines davon mti dem Spielfeldrand kontakt ahben. Nur ein Gelände darf näher zum gegnerischen Spielfreldrand platziert werden. Wichtig is das es Beschränkungen an der Anzahl gibt von gewissen Geländetypen. (auch max. grösse und min. grösse)
Abstand M zw. den Gelände

Anschliessend darf jeder spieler 1 Gelände vom GEgner wählen und würfeln

1-2 nix
3-4 M bewegen
5-6 M bewegen od. entfernen

Wenn ein spieler weniger gelände aufgestellt hat bekommt er auf den Wurf einen Bonus von 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12658
Ist das aus C&C?
Im Dark Age Buch wählt jeder 1-5 Gelände, und der Durchschnitt wird aufgestellt.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12661
Ja das ist offiziell aus dem CC Buch. Bei Turnieren bis bei uns hier wird nur noch nach diesen Regeln vom CC gespielt.
Wobei natürlich immer zuhause die Spieler grundsätzlich ihr Spiel so machen sollten, wie es ihnen gefällt.

Sonst könnte man ja nie auch mal wirklich ein "Szenario" spielen wo vorgefertigte "Landschaften" aufgestellt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12669
Zuflucht Szenario! Die Iren können schon kommen :laugh:
Anglodänische Burg sicher!









Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12687
Heute ein spannendes Spiel Iren gegen Anglodänen gehabt. Bis zum Tod des Kriegsherrn sah es für die Dänen auch ganz gut aus.
Nächstes Mal dürfen sich meine Dänen bei "Kampf um die Furt" gegen Schotten versuchen.









Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her
#12692
Heute Schottenüberfall auf Anglodänen. Interessantes Spiel, die 4 Punkte Armeezusammenstellung hatte auf beiden Seiten Schwächen :-)


Die Schotten stürmen auf der rechten Flanke vor auf die Bogenschützen zu.


Der Feldherr und eine Kriegereinheit fallen ihnen in die Flanke, erwischen aber zuwenig der 12 Schottischen Krieger.

Unbeeindruckt stürmen sie weiter vor auf die Bauern zu.


Der Dänische Kriegsherr wirkt ratlos während im Hintergrund der Schottische um den Felsen biegt.


Die Bauern weichen der rohen Gewalt.


In der Mitte des Spielfeldes ist alles ruhig, der Kampf auf der rechten Seite nimmt alle Würfel und Aktionen in Anspruch.,


Die Schotten mit Bannerträger in der Falle, den Kriegsherrn habe sie aber mitgenommen.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her
#12693

Nach dem Tod des Feldherrn geben die Anglodänen auf. Die Mitte war nie Schauplatz von Kampfhandlungen.


Auf der linken Flanke der Schotten schieben 8 Krieger ruhig Wache bei der Questmarke
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her
#12694
Spielbericht, Heute Schotten gegen Anglodänen.
Die Schotten wurden weggewürfelt :laugh:

Kampf um die Furt
War kurz aber heftig.









Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12698
Vielleicht sehe ich diese Woche ja mal, zum ersten Mal, meine Franken im Einsatz!



Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12703
Schlachten, Schlachten, Schlachten!
Die Schotten haben sich Heute nicht getraut, nur zugesehen und Gegnerstudie betrieben.
Heute gab es statt Schotten gegen Anglodänen, Normannen gegen Karolinger Franken.








"Kampf der Kriegsherrn" Szenario. Die Normannen gewinnen am Ende durch Aufgabe der Franken. Letztere hatten noch den Kriegsherrn, den Barden und einen Krieger am Feld. Bei den Normannen stand noch der Kriegsherr, eine 8er Kriegereinheit und eine 12 Bauerneinheit.
Der sehr schnelle Vorstoß im Zentrum hat die Franken doch überrascht.
Aber wir sind alles Anfänger und es waren einige taktische Fehler auf beiden Seiten.
Spaß hat es trotzdem gemacht.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12704
Iren Überfallen ein Dorf der Normannen!

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12706
Heute war alles drin! Ein spannendes Spiel auch für die Zuschauer.
Die Normannen gewinnen am Ende klar durch Siegpunkte 25:12 gegen Iren, aber der Normannische Häuptling stand zweimal knapp vor dem Ableben. Dank guter Verteidigungswüfe hat er aber immer knapp überlebt.












Der Kriegspriester der Normannen und der Irische Warlord im Duell, am Ende überlebten beide.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12711
Heute mal wieder basteln. Tomi hat "Stecken" gebracht, die habe ich Heute in Bewegungsmesser zugeschnitten.
2x K, S, M, L
Und eines wo alles drauf ist, wobei das Schälen schwierig war.
Jetzt haben wir also auch schöne Holzstaberl





Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12712
Belentor schrieb: Heute mal wieder basteln. Tomi hat "Stecken" gebracht, die habe ich Heute in Bewegungsmesser zugeschnitten.
2x K, S, M, L
Und eines wo alles drauf ist, wobei das Schälen schwierig war.
Jetzt haben wir also auch schöne Holzstaberl

Powered by Waha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.608 Sekunden
Powered by Kunena Forum