SAGA

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14532 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Test 2 Hannibal
Gallier gegen Numider.

Die Numider verliere in Runde 5. Es sind nur mehr vier Krieger am Feld die keinen Saga Würfel mehr generieren.
Die Gallischen Eifermarken funktionieren besser.
Nächstes Mal eine andere Aufstellung wählen.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #14533 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Heute Test 3.
Gallier gegen Numider.
Die Numider werden in Zug 5 ausgelöscht.


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14534 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Spiel 4 Gallier gegen Numider.
Die Numider führen diesmal 2 Elefanten ins Feld.
Geholfen hat es nicht.
Szenario war Plündern und Brandschatzen.

Am Ende steht nur mehr der Numidische Kriegsherr.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14537 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Heute Gallier gegen Griechen.
War sehr lehrreich. Wieder auf viele Sachen draufgekommen. Leider war das Würfelglück sehr auf Seiten der Griechen. Und deshalb war bald Schluss.
Ein paar schöne Fotos gibt's aber dennoch.
Das Spiel lebt vom Flair und 2 schön bemalten Armeen. Und das war hier der Fall. Deshalb hat es super Spaß gemacht.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14548 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Heute wieder Gallier gegen Numider
Szenario Geänderte Pläne
Ein Szenario für die Numider. Bint dem berittenen Beschuß sind sie hier klar im Vorteil.
Nach der ersten Wertung war es noch ausgeglichen. Die Zweite Wertung war aber dann deutlich zugunsten der Numider.
Die dritte dann kaum ausschlaggebend.
War aber ein Spaßiges Spiel. Und wir haben wieder viel über die beiden Völker gelernt.
35:23 am Ende für die Numider


Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #14554 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Gallier gegen Numider
Ja wieder, aber wir trainieren für ein Turnier :)
Beide diesmal mit anderer Aufstellung und anderen Kriegslisten.
Szenario ist Plündern und Brandschatzen.
Heute auch mit Schachuhr, damit wir etwas schneller werden.
Gallier besitzen am Ende alle 3 Missionsmarker und gewinnen 25:12.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #14563 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Römer gegen Numider
Kampf der Kriegsherren

Siegpunkte haben wir nicht berechnet. Die Römer haben in Runde 4 keine Saga Würfel mehr generiert.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14581 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Nächste Woche gehts zum Turnier. Deshalb zum ersten Mal Karthager getestet. Damit man sieht was die so können, wenn man dagegen spielen sollte.
Ich habe 2 Elefanten, 12 Bauern mit Bögen und drei Kontingent Krieger beritten mit Wurfspeer gespielt.
Gegen bekannte Numider.

Gespielt wurde Plündern und Brandschatzen. Nicht mein Lieblingsszenario, aber am Turnier wirds das eben auch geben.
Die Karthager haben eine Kriegslist mit der eine Einheit nach dem Aufstellen entfernt werden kann und im ersten Spielzug von fast beliebiger Spielfeldbegrenzung einreiten kann. Das ist schon sehr gut. Natürlich Szenarioabhängig, aber bei dem Szenario schon was wert. So konnten meine Elefanten gleich im ersten Zug eine Einheit Reiter auslöschen.
Ein guter Start.

Der Rest der Partie war dann auch ein reines Massaker in der Mitte des Tisches, bei dem ich ein Rückzugsgefecht mit den Markern geführt habe.
Am Ende stand von den numidern nicht mehr viel und ich konnte einen Marker sogar hinaus bringen.
Punkte haben wir nicht berechnet, aber es war ein klarer Sieg für die Karthager.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14582 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Nochmal Karthager gegen Numider.
Fast gleiche Aufstellung, gleiches Szenario.
Gleicher Ausgang.

Die Numider beginnen und kommen Dank der 3M Fertigkeit gleich zu den Markern. Den Gegenschlag überleben sie aber nicht. Die Elefanten richten ein Gemetzel unter den Reitern an. Am Ende des Spiels steht nur mehr der Kriegsher der Numider und vier Krieger. Alles andere ist tot.
Obwohl die Numider einen Beutemarker hinaus retten und einen am Ende kontrollieren, gewinnen die Karthager wieder.
Diesmal haben wir nachgerechnet und es ist ein 13:11 Sieg. Knapp aber doch.
Interessant: In beiden Spielen kam kein Elefant ums Leben.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14583 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Heute Saga Gallier gegen Numider.
Kampf der Kriegsherren.
Die Numider mit Normannen geordnet.

Sieg der Gallier. 34:14
Am Ende stand nur mehr ein Numider allein am Feld.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14585 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Saga am Feiertag.
Wieder ein Sieg der Gallier über die Numider.
Diesmal waren aber die Würfelgötter auf Seiten der Gallier.
Am Ende ein erwürfeltes 25:16.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14591 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Gestern drei Tolle Spiele am Turnier in Salzburg gehabt.
Ich habe mit meinen Galliern gegen Griechen und Karthager gewonnen und ein Mirrormatch gegen Gallier verloren.
Platz 4, war super, Bilder gibts hier:
www.huepfisworld.at/index.php?option=com...9157&Itemid=78#14525
Ich habe gespielt
Kriegsherr auf Streitwagen
Drei Veteranenstreitwagen als eine Einheit
2x 8 Krieger
4 Veteranen beritten
12 Bauern mit wurfspeeren
6 Bauern mit Bögen

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14594 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Heute erstversuch.
Ich spiele Numider mit drei Söldner Einheiten.
Sammler, Kretische Bodenschätzen, Kavallerie von Tarent.
Birgit hat sich zum ersten Mal mit Iberern versucht.
Das Iberer Board ist sehr herausfordernd.
Szenario war Bewacht die Beute.
Am Ende war es ein 15:3 für die Söldner Numider.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14595 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Iberer gegen Numider
6 Punkte Entweihung.
Revance, die Iberer aber mit veränderter Aufstellung.
Geholfen hat es aber nicht.
16:10, am Ende da die Iberer kein Ziel zerstört haben und die Numider eines.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14596 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Gallier gegen Iberer
24:36
Szenario Herausforderungen.

Ich habe jetzt zum dritten Mal gegen die Iberer gespielt und muss sagen das macht einfach keinen Spaß. Ich habe zwar zwei Partien gewonnen, aber die Guerilla Fähigkeit hebelt den ganzen Spielmechanismus aus. Das Spiel ist einfach langweilig, und ich weiß nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben, ein Volk derart zu überpowern.
Ein guter Spieler mit Iberer dürfte von keinem anderen Volk zu schlagen sein, ausser das Würfelglück entscheidet.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14598 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Anglodänen gegen Normannen
Einfach 5 Karten gezogen und los.

Ein Gemetzel, bei dem die Normannen in die Offensive gehen und es vom ersten Spielzug an rund geht.
Beide Kriegsherren sterben und am Ende steht auf Beiden Seiten nicht mehr viel.
Am Ende ein Unentschieden
Anglodänen 23, Normannen 21 Siegpunkte


Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14600 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Normannen gegen Anglodänen.
Revance, aber die währt nur kurz.
Die Normannen werden von den Fähigkeiten der Anglodänen erschöpft und geben in Zug 4 auf.
Die Erschlpfungsmaschinerie der Anglodänen hat diesmal super Funktioniert.
Das Szenario durch gezogene Karten kam ihnen sehr entgegen.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14601 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Der Kriegsherr der Normannen will sich nicht geschlagen geben. Die Anglodänen sind zu stark.
Deshalb nun mit vertauschten Rollen. Ich nun mit Normannen. Selbes Szenario.
Die Anglodänen sind nicht mehr so stark und geben in Zug 4 auf.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #14604 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Saga ist einfach ein cooles Game.
Heute zwei Partien mit Anglodänen gegen Angelsachsen gehabt.
Und darüber will ich euch nun berichten.

Partie Eins Bewacht die Beute:

Die Anglodänen:
Kriegsherr (Ulric, Earl of Winchester)
8 Veteranen + Banner
12 Krieger
3x4 Krieger
12 Bauern

Die Angelsachsen:
Kriegsherr beritten (Woltan Wallroder)
8 Veteranen+ beritten + Banner
4 Veteranen + beritten
3x12 Bauern + Bögen


Das Spiel verlagert sich lange auf die linke Seite, wo die Bauern der Sachsen verzweifelt versuchen ein Missionsziel gegen einen Kriegertrupp zu halten. Es ist blutig, aber letztendlich stoßen die Anglodänen zum Sieg in die Hörner.

Im Zentrum haben die Anglodänen Dank ihrer Veteranen und dem Kriegsherr, Überlegenheit.
Sie rücken schnell auf einen Zielmarker vor. Aber ein Trupp Bauern versperrt den Weg, und mit hässlichen Fähigkeiten am Schlachtplan können sie fünf Veteranen töten. Ein herber Verlust. Aber der Rest sichert das missionsziel während der Kriegsherr Rache nimmt.



Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14605 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Spiel Eins Fortsetzung!
Am Ende kommt es immer wie es kommen muss.
Ulric und Woltan stehen sich gegenüber.

Doch Ulric ist Heute gewiss den Tag als Sieger oder Tod zu verlassen.
Auf dem Weg zu Woltan metzelt er noch zwei Veteranen aus dem Weg.
Im Schutz von "Herren der Schlacht"!
Dann der Aufprall! Ulric stürmt mit erhobener Dänenaxt vor.

Woltan ist zu zögerlich und hat dem Ansturm nichts entgegen zu setzen.
Nach dem Tod des Kriegsherren in Runde Vier, ergeben sich die restlichen einheiten.
Mit zwei Sagawürfel gegen immer noch sieben hätte es auch keinen Sinn mehr gehabt.
Sieg der Anglodänen durch Aufgabe des Feindes.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.597 Sekunden
Powered by Kunena Forum