SAGA

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #14216 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Heute 6 Punkte Waliser gegen Römer
Szenario Bewacht die Beute aus dem Buch der Schlachten.

Römer: Kriegsherr, 8 Veteranen + Banner, 2x8 Krieger mit Bögen, 8 Krieger, 6 Bauern +Wurfspeere, Manubalissta

Waliser: Kriegsherr+ Wurfspeer, 8 berittene Veteranen + Wurfspeer + Banner, 3x8 Krieger+ Wurfspeere, 12 Bauern + Bögen

Ich mag ja solche Schlachten wo es keine Siegpunkte für Getötete gibt, und man seine Leute für ein bestimmtes Ziel wild drauf los opfern kann :cheer:

Mit dem mobilen Schlachtplan fallen die Waliser über die Römischen Stellungen her.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #14217 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA

Eigentlich sah es zuerst für die Waliser gut aus, dann besser für die Römer, und dann kam dieser Würfelwurf der Römischen Veteranen, der ihnen wahrscheinlich am Ende das Spiel gekostet hat.

Trotzdem hielten sie sich tapfer und verloren am Ende nur knapp mit 12:7

Knapp deswegen weil, wäre der Römische Kriegsherr am Ende des Spiels nicht erschöpft gewesen, hätte er noch das Ziel für 6 Punkte kontrolliert und die Römer hätten mit 13:12 gewonnen.
Tja, der Endwürfelwurf war auch nicht günstig. Nach 5 Runden war Schluß. Sonst wäre es noch einmal spannend geworden. Ein Spaß wars aber allemal!

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #14233 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Szenario Geänderte Pläne
6 Punkte Anglodänen gegen Wikinger
Außerdem wollte ich mein neues Geländeteil aufstellen :woohoo: :woohoo: :woohoo: (Morrs Garten)

Anglodänen:
Kriegsher, 12 Krieger+Banner, 10 Krieger, 6 Krieger, 4 Krieger, Priester, 12 Bauern
Wikinger, 6 Veteranen, 6 Veteranen, 10 krieger+Banner, 10 Krieger, 4 Krieger

Das Szenario war nicht Wikingerfreundlich, noch dazu waren sie Startspieler, und im ersten zug kann man ja nicht viel machen. Außerdem hat der Gegner Beschuß. Wie unfair.

Am Ende von Runde drei werden die Vernichtungspunkte gezählt. Die Anglodänen gewinnen hier mit 14 : 9.

Am Ende von Runde 5 werden die Überlebenspunkte gezählt. Die Anglodänen gewinnen mit 8:7.

Am Ende des Spiels gibt es noch einmal eroberungspunkte die mit 10:5 an die Anglodänen gehen.

Damit ein klarer 32:21 Erfolg, obwohl ihn der Kriegsherr der Anglodänen nicht mehr erlebt. Kleines Trostpflaster für die Wikinger. Der Kriegsherr stirbt während Herr der Schlacht aktiv ist!

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #14243 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
6 Punkte Anglodänen gegen Iren.
Legendäre Einheit Pflicht!
Szenario "Entweihung" aus dem Buch der Schlachten.

Die Anglodänen:
Knut der Große
12 Bauern
10 Krieger + Banner
10 Krieger
6 Krieger
6 Krieger

Die Iren:
Brian Boruma Cennetig
12 Bauern
4 Veteranen beritten
8 irische Hunde
9 Krieger
9 Krieger
6 Krieger

Brian Boru hat es sich im Eck gemütlich gemacht.Seine Fähigkeit allen Entschlossen zu geben ist der HAMMER!

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #14244 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA

Die Schlacht tobt und die irischen Hunde versuchen die Anglodänen aus dem Wald zu vertreiben. Das gelingt nicht. Vorerst.
Brian Borus Fähigkeit ist super, baut man doch die Ermüdung welche die Anglodänen austeieln fast gratis wieder ab. Aber auch sonst ist es super in Verbindung mit den Wurfspeeren.

Der König stürmt selbst in die Schlacht. Nachdem die Bauern etwas aus den Einheiten rausgeschossen haben wirft er sich Todesmutig an die Front. Nur um sich dann mit "Herr der Schlacht" zu schützen!
Der Plan geht auf, aber nur in gewisser Weiße.

Denn auf der linken Flanke sind die Anglodänen schwer unter Beschuß geraten. Sie konnten zwar ein Missionsziel zerstören, wurden dort aber bis auf den letzten Mann aufgerieben.

In der Zwischenzeit haben sich die irischen Veteranen durch die feindlichen Linien geschlichen und ein missionsziel im Hinterland zerstört. Damit war nicht zu rechnen, aber dafür sind die Pferde gut. Das die Veteranen dann niedergemacht wurden störte am Ende nur wenig, denn diese Finte verhalf letztlich zum Sieg (mehr später).
Die Anglodänen gingen auf Alles und der König benutzte mit seiner Fähigkeit den Wikinger Schlachtplan!
Und Anglodänen können mit Walhalla und Uller auch mächtig austeilen.

Die Iren belagern den Wald mit einem Missionsziel. Die Anglodänen können dem Beschuß nicht lange stand halten.
König Knut eilt zwar zu Hilfe und kann noch zwei Einheiten zerstören, aber das missionsziel ist verloren und somit die Schlacht. Denn für die Zerstörung weiterer Missionsziele bleibt den Anglodänen keine Zeit.


Am Ende wäre es nach Vernichtungspunkten 20:18 für die Anglodänen ausgegangen. Durch das besondere Szenario gewinnen aber die Iren, weil die Anglodänen höchstens 16 Siegpunkte erzielen können und die Iren 24, weil die Iren eben zwei Missionsziele zerstört haben und die Dänen nur eins. Die Zerstörung der missionsziele hebt die maximal zu erreichende Siegpunktzahl an.
Schönes Spiel, schönes Szenario, eigentlich zum ersten Mal mit besonderen Helden.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Tag her #14260 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Was ist passiert? Ich war diesmal voll motiviert und habe viele Fotos gemacht und dann war das Spiel nach zwei Runden aus!!! Wir hatten Königsmord dabei und die Pikten haben in Runde 2 Ihren Häuptling verloren. Aber selber Schuld, ich habe vergessen das er am Streitwagen Leibwache nicht nutzen darf :(

Die Pikten:
Kriegsherr auf Streitwagen
2x 4 Veteranen mit Wurfspeeren beritten
8 Krieger mit Banner
12 Bauern mit Armbrüsten
8 Atticotti

Die Römer:
Kriegsherr beritten
2x 6 Veteranen beritten
8 Veteranen mit Banner
8 Krieger mit Bögen

Die Aufstellung:
Gespielt wurde mit den Karten aus dem Buch der Schlachten. Taktische Auswahl.
Die Römer haben gewählt:

Die Pikten haben gewählt:

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Tag her #14261 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Das Spiel:

Die Atticotti der Pikten sind eine meiner Lieblingseinheiten. Sie kosten zwar 2 Punkte, aber sie machen mächtig Schaden und mit Kundschafter und Wutentbrannt können sie auf 3M angreifen ohne eine Ermüdungsmarke zu bekommen und das ist für Infantrie schon Klasse! Dazu dürfen sie alle Verteidigungswürfel wiederholen und die bekommt man bei den Pikten sehr einfach.
Aber die Römer verlieren keine Zeit und preschen im ersten Zug in die Armbrustschützen. Die andere Kavallerieeinheit rückt nach.

Die Pikten sind von der Gewalt der Veteranen geschockt und weichen zurück.

Die Atticotti fallen über die Veteranen her. Aber der Angriff war nicht überlegt und die Römer konnten sich auf Rüstung 6 Pushen.
Die zweite Kavallerieinheit der Römer greift den Kriegsherrn im zweiten Zug an und vernichtet ihn.
Königsmord greift und beendet das Spiel.

Die Römer gewinnen nach Zwei Spielrunden
nach Vernichtungspunkten und Sondersiegpunkten mit 18:10
Ein schnelles Spiel, das aber trotzdem Spaß gemacht hat.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #14264 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Ära der Magie 8 Punkte Horde - Herren der Wildnis

Die Horde von Isengard
Kriegsherr
Magier (Saruman) (Härten, Gewalt, Den Zorn schüren)
2x12 Bauern (Moria Goblins Bogenschützen)
12 Krieger Uruk Hai
12 Krieger mit schweren Waffen Uruk Hai +Banner
8 Krieger beritten (Wargreiter)
8 Krieger mit Bögen (Wargreiter)
Heiligtum

Die Herren der Wildnis
Kriegsherr auf fliegender Bestie
Magier (Blenden, Speer des Lichts, Schild des Lichts)
1 Koloss (Baummensch)
2 Kreaturen (Riesenadler)
8 Krieger (Dryaden)
2x12 Krieger mit Bögen
8 Krieger mit Tieren und Bögen
Heiligtum

Das Setup:
Isengard entscheidet sich für:

Die Waldherren wählen:

Und los gehts, der Waldelfen Kriegsherr bringt sich im Schatten der Heiligen Eiche in Stellung!

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #14265 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA

Die Uruk Hais sammeln sich um das Heiligtum.
Dann stürmen sie hinter den Wargreitern in den Kampf.
Die Waldelfen harren der Dinge die kommen, aber bald wird klar das der Ansturm heftig wird.

Auf der anderen Seite versteckt sich Saruman in einem kleinen Wäldchen. Der Schutz der Urukhaikrieger wird bald weg sein.

Es werden überall eine Menge Ermüdungsmarken ausgeteilt und am Ende manches Spielzuges sind viele Einheiten erschöpft.

Der Kampf wogt hin und her. Die Uruks fegen die letzten Elfen auf der rechten Flanke hinweg.
Trotz Schild des lichts auf Stufe 3 gesprochen.

Saruman hält bis zum Spielende durch. Die fünf Krieger können seine Zauberdeckung aus "Härten" und den Fähigkeiten Eiserner Wille und seiner Zähigkeit nicht knacken.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #14266 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Am Ende von runde 5 steht ein 41:33 Sieg der Herren des Waldes.
Es steht auch nicht mehr viel, und die Sagawürfel waren auch schon wenige.

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #14267 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA

8 Punkte Ära der Magie
Die Anderswelt gegen Die Herren des Waldes
Szenario:
Die Anderswelt wählt:

Die Herren des Waldes wählen:

Die Armeen:
Die Herren der Wildnis
Kriegsherr auf fliegender Bestie
Magier (Blenden, Speer des Lichts, Schild des Lichts)
1 Koloss (Baummensch)
2 Kreaturen (Riesenadler)
8 Krieger (Dryaden)
2x12 Krieger mit Bögen
8 Krieger mit Tieren und Bögen

Die Anderswelt:
Kriegsherr
2x 3 Kreaturen
2x 12 Krieger
Monster
Magier (Nebel, Blitz, Düstere Schwingen)
Heiligtum

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #14268 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Das Spiel:

Geschwächt durch starke Magie der Zauberin, vernichten Waldkrieger drei Kreaturen auf der linken Flanke.

Das AndersweltMonster greift 12 Krieger an.
Beide Seiten würfeln extrem gut. 11 Krieger sterben. Das Monster überlebt dank Zähigkeit 3.

Duell der Kriegsherren. Beim ersten Zweikampf schwächen sie sich. In runde zwei segnet beide das Zeitliche. Episches Duell.

Waldreiter preschen über angeschlagenen Kreaturen hinweg.

Am Ende von Runde vier steht bei der Anderswelt nur mehr der Magier, der keinen Sagawürfel generiert. Somit Ein 40:24 Sieg für die Waldherrscher. Der Beschuss war dann doch zu stark.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #14291 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
5 Wochen kein Saga. Ära des Hannibal wäre auch schon da, aber trotzdem nochmal Ära der Wikinger.
6 Punkte, Angelsachsen gegen Franken (Kapetinger)
Bewacht die Beute Szenario

Angelsachsen:
Kriegsherr
Priester
12 Bauern
12 Krieger mit Banner
12 Krieger
8 Krieger

Franken (Kapetinger)
Kriegsherr beritten
2x 4 Veteranen beritten
2x 8 Krieger
8 Krieger mit Bögen
8 Krieger mit Armbrüsten

Die Angelsachsen stürmen entschlossen vor.
Sie wollen den Kampf in die Hälfte der Franken verlagern, und lieber deren Missionsziele umkämpfen als die eigenen.

Der Kriegsherr der Franken macht einen Ausfall. Der bringt die Offensive der Angelsachsen vorerst ins stoppen.
Nachdem sich für ihn zwei Veteranen Opfern mussten und er von den gegnerischen Kriegern fast getötet wurde, erledigt der Kriegsherr den Rest!

Der Fall des Kriegsherrn der Franken tut deren Siegesbemühungen keinen Abbruch.
Die Armbrustschützen halten das alte Gasthaus und den Missionsmarker.
Die Veteranen können den Marker in der Mitte am Spielende wieder freikämpfen. Zum Sieg reicht es aber leider dann doch nicht.

Die Angelsachsen gewinnen mit 7:6 denkbar knapp!
Schönes Spiel. Beide Armeen selten gesehen, aber die Schlachtpläne sind schon sehr gut.
Die Angelsachsen haben halt das Problem das sie schnell unter 10 Mann fallen, und dann viele Fähigkeiten nutzlos werden. Aufprall der Schilde und Bretwalda sind aber schon sehr stark.

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #14306 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA

Anglodänen gegen Waliser
6 Punkte, Hinterhalt aus Buch der Schlachten
Anglodänen: Kriegsherr schwere Waffe, Priester, 12 Bauern Bögen, Krieger (12 Banner, 12, 4,4)
Waliser: Kriegsherr Wurfspeer beritten, 12 Bauern Bogen, Krieger (9 beritten, 9, 9, 9, 4)

In der Mitte fahren drei Troßeinheiten, welche Bonussiegpunkte geben, aber gar nicht so leicht zu besiegen sind.
Zwei fahren eher langsam, während einer mutig über das Feld prescht.
Die Waliser hatten im Wald gelauert, die Anglodänen sich in den Feldern versteckt.

Die Einheiten prallen an den Wagen ab. Erst als die ersten Einheiten Beute von den Wagen machen, kommt Bewegung in die Sache und man versucht dem Gegener die Beute wieder abzujagen.

Der Anglodänische Kriegsherr ist schon gefallen und musste seine Beute Waliser Kriegern überlassen, welche wiederum von Anglodänischen Kriegern niedergemacht wurden. Die Beute wechselte hin und her.
Im letzten Zug geling es den Walisern den Anglodänen Beute abzunehmen. Somit hielt am Ende der Partie jede Seite eine Beute.
Die Waliser gewannen aber doch klar mit 28:18

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #14319 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Ära der Kreuzzüge
6 Punkte
Fürsten des Ostens - Mutatawwia
Szenario Entweihung

Mutatawwia
Kriegsherr beritten Kamel
2x 6 Veteranen beritten Kamel
4 Veteranen
2x 8 Krieger Bögen

Fürsten des Ostens (Russische Fürstentümer)
Kriegsherr beritten
8 veteranen beritten
1 Wagen
2x 12 Bauern Bögen
12 Bauern Armbrüste

Die Mutatawwia stürmen vor, den Kamelen macht schwieriger Untergrund nicht so viel wie Pferden. Und mit den genialen bewegungsfähigkeiten sind sie sehr mobil.
Aber der Beschuß dünnt die reihen bald aus. Noch dazu müssen sie den Wagen bevorzugt attackieren.
Das kostet Zeit und Kraft. Und mann steht dauernd im Kreuzfeuer.

Die 8 Krieger können gerade nopch verhindern das die 2 Veteranen das Missionsziel zerstören. 2 Mal sind sie gescheitert, und dann fallen ihnen die Krieger in den Rücken.
Am Ende kann der Kriegsherr der Mutatawwia ein Missionsziel zerstören und die Siegpunktgrenze nach oben schrauben.
Den Kriegshern der Russen gibt es zu diesem Zeitppunkt nicht mehr.
16:10 für die Mutatawwia

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #14323 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
REVANCE
Ära der Kreuzzüge
6 Punkte
Fürsten des Ostens - Mutatawwia
Szenario Entweihung

Mutatawwia
Kriegsherr beritten Kamel
2x 6 Veteranen beritten Kamel
4 Veteranen
2x 8 Krieger Bögen

Fürsten des Ostens (Russische Fürstentümer)
Kriegsherr beritten
8 veteranen beritten
1 Wagen
2x 12 Bauern Bögen
12 Bauern Armbrüste
Ein schneller Vorstoß der Mutatawwia bringt bereits früh wilde Nahkämpfe.
Sie wollen das Spiel in die Hälfte der Fürsten tragen um sie weit von den Missionszielen fernzuhalten.
Das erste Modell das in diesem Spiel fällt, ist in der zweiten Runde der Kriegsherr der Russen.
Das macht dem Spiel aber nichts aus, denn der starke Beschuß fällt Mutatawwia um Mutatawwia.
Gegen die Kamelreiter bringt es nichts Ziele in schwierigem Gelände zu verstecken, dnn das macht den Kamelen nichts aus.

Am Ende stehen nur mehr 5 Krieger der Mutatawwia. Die Fürsten haben gerade einmal den Wagen, den Kriegsherrn, 6 Veteranen und 6 Bauern verloren.
Der Würfel entscheidet am Ende von Runde 5, eine Runde gehts doch noch. Und in dieser Runde können die Fürsten zwei Missionsziele zerstören und damit mit den Mutatawwia ausgleichen. Sonst hätten die Mutatawwia gewonnen.
Mit dieser Extrarunde bleibt aber ein 24:20 Sieg der Fürsten, die eigentlich 30 Siegpunkte gemacht hätten, aber wegen der Begrenzung nur 24 ihr eigen nennen dürfen.
Es war aber ein schnelles, spaßiges Spiel.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #14324 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Heute eine kuriose Partie gehabt. Zum ersten Mal gegen Militis Christi gespielt. Aber die haben nichts auf die Reihe gebracht.
Hinterhalt
6 Punkte Militis Christi - Fürsten des Ostens

Militis Christi
Kriegsherr beritten
2x 4 Veteranen beritten (1xBanner)
8 Krieger beritten
2x8 Krieger
8 Krieger Armbrüste

Fürsten des Ostens (Russische Fürstentümer)
Kriegsherr beritten
8 veteranen beritten
1 Wagen
2x 12 Bauern Bögen
12 Bauern Armbrüste
Sieg für die Fürsten 41:25

Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #14327 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Ein letztes Mal Fürsten des Ostens diesmal gegen Mauren
6 Punkte Bewacht die Beute

Mauren:
Kriegsherr, beritten
9 Krieger beritten, Wurfspeer
12 Krieger, Banner
12 Krieger
2x6 Krieger
4 Krieger

Fürsten des Ostens (Russische Fürstentümer)
Kriegsherr beritten
8 veteranen beritten
1 Wagen
2x 12 Bauern Bögen
12 Bauern Armbrüste

Der Wagen spielte diesmal keine Rolle oder wurde einfach schlecht eingesetzt.
Am Ende von Spielzug 3 waren beide Kriegsherren tot, und auch der 8er Block Veteranen war Geschichte.
Geschichte hat er aber keine geschrieben.
Überhaupt eine Verlustreiche Partie, aber ich sagte ja schon das ich Partien mag wo es nicht um Siegpunkte geht und man die Leute für das höhere Ziel opfern kann.
Es geht natürlich auch in diesem Szenario um Siegpunkte, aber eben nur für das halten und erobern von Missionszielen.

Am Ende des Spiels stand nicht mehr viel herum, und das was da war, war erschöpft.
Erschöpfte können leider kein Missionsziel halten, aber die Mauren hatten 2, ein eigenes und ein fremdes, was letzlich zu einem 10:0 für die Mauren führte.
Alle anderen Ziele waren umkämpft.

Schönes Spiel, aber jetzt wirds auch Zeit das ich mal wieder was anderes spiele.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #14332 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Testspiel für ein Turnier.
Und weil ich ja die Missionsmarker gebastelt habe, kommen sie im Szenario Plündern und Brandschatzen gleich zum Einsatz.
6 Punkte Ära der Wikinger, Iren gegen Die letzten Römer

Die letzten Römer
Kriegsherr beritten
8 Veteranen beritten, Banner
2x 8 Krieger
2x 8 Krieger Bögen (7/9)


Iren
Kriegsherr, Wurfspeer
2 Curaidh, Wurfspeer
4 Veteranen, beritten, Banner
12 Bauern, Schleuder
24 Krieger (9/7/4/4Hunde)

Es geht zur Sache. In dem Szenario muss man zu den Missionsmarkern in der Mitte stürmen und sie in die eigene "Endzone" tragen. Ein Gemetzel in der Mitte des Feldes ist vorprogrammiert. Da im Umkreis der missionsmarker kein gelände stehen darf, hat das Gelände auch nicht viel Auswirkung auf das Spiel.
Die Iren sind Startspieler, und gegenüber den Römern scheinen sie einen Plan zu haben.

Der Beschuss der Iren ist übermächtig. Oder Würfelglück. Die Reihen der Römer lichten sich rasch.
Die Iren haben zwar auch Verluste, können aber am Ende alle drei Missionsmarker sichern, zwei davon sogar über die eigene Spielfeldkante retten, was nochmals fette Siegpunkte bedeutet.

Am Ende steht von den Römern kein einziger Mann mehr.
Die Iren gewinnen 39:0

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #14333 von Belentor
Belentor antwortete auf SAGA
Testspiel 2,
selbe Armeen, anderes Szenario
Alte Fehde!
Die Iren wählen den Berater, die Römer den Soldat.

Die letzten Römer
Kriegsherr beritten
8 Veteranen beritten, Banner
2x 8 Krieger
2x 8 Krieger Bögen (7/9)

Iren
Kriegsherr, Wurfspeer
2 Curaidh, Wurfspeer
4 Veteranen, beritten, Banner
12 Bauern, Schleuder
24 Krieger (9/7/4/4Hunde)

Das Spiel beginnt denkbar schlecht für die Römer, sie verlieren im ersten Spielzug ihren Kriegsherrn.
Aber dann machen der große Block Veteranen und der Soldat viel wieder wett.
Der Soldat ist ja quasi ein zweiter Kriegsherr.

Am Ende von Runde drei hat auch den Iren Kriegsherrn das Zeitliche gesegnet.
Ganz viele Einheiten sind am Erschöpfungsmaximum.

Die letzen drei Veteranen jagen den weißen Druiden. Der Berater der Iren kann dem ersten Angriff standhalten. Im näcshten Spielzug aber trotz Kriegerunterstützung im Rücken der drei, muss er der rohen Gewalt weichen.

Die Iren müssen jetzt handeln. Ein Curaidh greift den Soldat an, der überlebt aber mit drei Ermüdung. Zähigkeit zal sich aus.
Im letzten Zug wird er vonden irischen Bauern gejagt, aber das kostet ihn nur ein müdes Lächeln, und den Iren den Sieg.
Die Römer gewinnen weil ihr Held überlebt und der der Iren nicht.
Sie hätten aber auch nach Punkten am Ende der 5. Runde mit 27:18 gewonnen.

Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.651 Sekunden
Powered by Kunena Forum