SAGA

Re: SAGA

7 Jahre 5 Monate her
#12403
gegen welches Volk hast Du gestern gespielt? Gibts Fotos?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 5 Monate her
#12404
Versuch aber nicht ganz zufrieden ;)







Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her
#12405
Wieso ist ja ganz ansehnlich,

persönlich würde ich das eher auf Holz-Rundstäbe kleben und mit Klarlack versiegeln. Wirkt sicher geil, und man hat dann auch was "in der Hand" (-;

Nein habe diesmal keine Fotos gemacht, sorry.
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Maniac-Eye.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 5 Monate her
#12414
Kampagneninfos, Zeit der Wölfe:

und:
ein wenig über Iren gesucht und was geiles gefunden :-)
footsoreminiatures.co.uk/collections/28mm-dark-ages-irish
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her
#12426
Heute zum ersten Mal mit 6 Punkten gespielt und auch richtig aufgestellt und so.
Szenario Tötet den Kriegsherrn.
Normannen: Kriegsherr,12 Bauern, 12 Bauern, 4 Veteranen beritten, 8 Krieger beritten, 8 Krieger beritten, 8 Krieger mit Armbrüsten
Anglo-Dänen:Kriegsherr, 8 Veteranen, 4 Veteranen, 12 Krieger, 4 Krieger, 12 Bauern

Nach der Niederlage bei der Brauerei schickte Sven einen neuen Kriegsherrn aus die Normannen zu stoppen welche bereits ins Landesinnere vorgedrungen waren. Die Wikinger im Norden verhielten sich ruhig.
Ulric, Earl of Winchester, scharrte Getreue um sich dem Treiben der Normannen Einhalt zu gebieten.
Die Truppen trafen am späten Abend bei der Turmruine von Easterbury aufeinander.

Ungestüm und Siegessicher stürmten die Normannen vorwärts.

Doch die Falle des Earl war schon zugeschnappt.

Der Vormarsch kam ins stocken und ein Gegenangriff von 7 Veteranen (einer war durch Beschuß gefallen) (unten gelb markiert) vernichtete beihnahe den Normannischen Anführer. Dieser konnte sich aber gerade noch hinter die Reihen seiner berittenen Krieger retten.

Dann stürmte auch der Earl (unten rot)mit seinen restlich drei Veteranen(unten gelb) herbei

und er brach durch die Gegnerischen Reihen, vernichtete Reiter um Reiter, Bauer um Bauer.

Oben im Bild der Dänische Feldherr mit dem Rest seiner Krieger(Gelb markiert). Von der Gegnerischen Reiterei war nichtes mehr zu sehen. der Feindliche Kriegsherr hatte sich zurückgezogen (oben links im Bild mit zwei Ermüdungsmarkern.)

Am Ende zogen sich beide Kriegsherren zurück um neue Kräfte zu sammeln. Von den Siegpunkten ein 17:11 für die Normannen. Die Anglodänen haben zu viele Veteranen verloren.
War aber ein super Spiel Regelfrage gab es nur mehr eine. Wie verhält sich Einschüchterung der Dänen zu Erholen?
Also: Gegner möchte die Einheit aktivieren um zu erholen. Däne verbietet das mit Einschüchtern. Darf der andere dann nochmal erholen mit dem nächsten Würfel (aktivierung), weil eigentlich Erholung ja nur in der ersten Aktivierung möglich ist und die wurde ja verboten?
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 5 Monate her
#12428
Die Normannen kommen! Dieser Ruf wird in nächster Zeit nicht mehr so viel Schrecken verbreiten.
Hail Sven Gabelbart! Nach der Niederlage bei der Ruine scharte Ulric, Earl of Winchester, neue Truppen um sich um sich dem Feind entgegenzuwerfen. In der Schlucht von Half, beim Hügel von Half trafen die Streitparteien aufeinander.
Unbeeindruckt vom Gegnerischen Pfeilhagel führte Ulric seine Truppen zum Sieg (15:8).
Der normannische Anführer konnte zwar entkommen, mußte aber seine Ritter tot zurücklassen.




Normannen: Kriegsherr beritten, 6 Veteranen beritten, 6 Veteranen beritten, 4 Krieger beritten, 4 Krieger Armbrüste, 12 Bauern, 12 Bauern
Anglo-Dänen: Kriegsherr, 4 Veteranen, 4 Veteranen, 4 Krieger, 12 Krieger, 12 Bauern, 12 Bauern
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 5 Monate her
#12431
Heute mal rumexperimentiert! Vielleicht wechsle ich doch mal die Seiten!
Ah, da sind sie ja meine Normannen :cheer:

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 5 Monate her
#12432
Neu? Und unbemalt?? Das Foto ist so extrem unscharf. Mach mal ein paar Zoom Aufnahmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 5 Monate her
#12434
Normannen - Anglo Dänen 12:17
Probespiel






Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 5 Monate her
#12444
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 5 Monate her
#12446
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her
#12449
Mit wem man sich alles herumschlagen muß!
Jetzt auch noch die Hunnen!
Ein Bild vom 12:12 aus der Anfangsphase der Schlacht

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her
#12453
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her
#12454
Sieg für die Wikinger gegen die Anglodänen im "Töte den Kriegsherrn" Szenario







Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her
#12455
Sieg der AngloDänen gegen die Wikinger im "Haltet die Furt" Szenario









Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her
#12467
Das waren 2 sehr stimmige und spannende Spiele. Der erste Part "tötet des Kriegsherren" war ein reinstes Gemetzel auf beiden Seiten. Sowie es sich halt gehört :laugh: hier waren die Wikinger vollends in Odins Gunst und gaben sich dem Blutrausch volltrunken hin.

Die Furt war super spannend aber die Anglodänen waren durch die Überzahl an Kämpfer ein wenig im Vorteil mussten jedoch harte Schläge einstecken. Dennoch konnte deren taktisches Geschick den Sieg erringen. Insbesondere die Linke Flanke der Bogenschützen gaben den Veteranen welche sich im feindliche. Territorium erholen mussten einen überraschenden Pfeilhagel nieder, dadurch wurden die Veterenen stark geschwächt und konnten nicht mehr Stellung beziehen.
Auf der anderen Stelle der Furt waren die glochrreichen Sieger die Krieger der Anglodänen!! Sie hielten sämtliche Anstürme der Wikinger voller Stolz und Moral stand und konnten ein weiteres Vordringen der Wikinger gänzlich verhindern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her
#12477
Da wollen wir doch mitmachen!!!

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her
#12478
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her
#12479
Servus! Das hoff ich doch auch (-: !!!

Und jaaaa, schreib doch mal was tolles!! bin schon mal gespannt (-: Da werd ich wohl auch mitmachen müssen.
Greetz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Monate her
#12485
MEINE SZENARIOS:

1)

Szenario: Eine Horde versteckt Beute in einem Bauernhof. Eine andere möchte diese gerne haben!

Aufbau: 36x36 Zoll, platziert ein Gebäude in der Mitte. Dann platziert der Verteidiger ein Geländestück, dann der Angreifer in M zum Rand und zu anderen Geländen.

Der Spieler mit weniger Miniaturen (bei Gleichstand würfelt) ist der Verteidiger und platziert seine gesamte Armee in M um das Gebäude in der Mitte. Dann platziert der Angreifer seine gesamte Armee in M zum Spielfeldrand. Er kann seine Armee um den gesamten Spielbereich verteilen, nicht nur an einer Kante.

Der Angreifer beginnt.

Sieg: Das Spiel endet nach 7 Runden, dann trifft für die Verteidiger zahlenmäßig große Verstärkung ein und die Angreifen müssen sich zurückziehen. Sieg der Verteidiger.

Die Angreifer gewinnen wenn sich am Ende eines Verteidigerzuges mehr Angreifer Modelle in M zum Gebäude in der Mitte befinden als Vereidigende Modelle zu M zum Gebäude sind. Die Angreifer können sich dann mit der Beute aus dem Staub machen bevor die Verstärkung eintrifft.

2)

Szenario: Durchbruch. Eine Armee will der anderen den Durchmarsch verwehren.

Aufbau: Jeder Spieler platziert 2 Gelände in M nicht näher als M zueinander oder zum Spielfeldrand. 36x48 Zoll. Ermittelt den Angreifer. Der Angreifer stellt seine Figuren in M zu einer kurzen Seite auf. Der Verteidiger stellt irgendwo auf dem Tisch auf, aber mindestens L zu Angreifenden Figuren.

Der Angreifer beginnt.

Sieg: Das Spiel endet nach 6 Runden. Die Verteidiger gewinnen wenn es die Angreifer nicht schaffen durchzubrechen.

Die Angreifer gewinnen wenn sich mindestens 2 Einheiten mit mindestens 3 Modellen in SK zur gegenüberliegenden (zur Startkante der Angreifer) Tischkante befinden.

3)

Szenario: Eine plündernde Horde hat ein Gasthaus, in dem sich sechs Zivilisten verschanzen, angezündet. Gerade als die örtlichen Streitkräfte eintreffen. Die Angreifer wollen die Bewohner töten, die örtlichen Streitkräfte wollen sie retten.

Aufbau: 48x48 Zoll, platziert ein Gasthaus in der Mitte des Spielfeldes, stelle die sechs Bewohner mit Miniaturen oder Marken dar, dann platziert jeder Spieler 2 Gelände in M zueinander und zum Rand.

Der Angreifer teilt seine Armee in zwei gleiche Hälften. Die Hälfte platziert er in M um das Gasthaus in der Mitte. Die andere Hälfte in L+M vom Gasthaus entfernt auf einer Seite. Der andere Spieler platziert seine Einheiten in L+M vom Gasthaus entfernt auf der Gegenüberliegenden Seite.

Das Entsatzheer beginnt.

Sonderregeln: das Gasthaus brennt und kann nicht betreten werden. Die Leute im Inneren sind schwach und verletzt und können das Gasthaus nicht selbst verlassen.

Wenn ein Modell der örtlichen Streitkräfte in Basekontakt mit dem Haus geht, kann er einen Bewohner aufnehmen (Jeder nur einen). Bei einem Reiter setzt sich der Bauer hinten auf das Pferd ohne weitere Auswirkungen. Ein Infanterist muß den Bauer tragen und reduziert seine Bewegung auf K. Wenn ein Modell das einen Gasthausinsassen trägt ausgeschaltet wird, wird das auch der getragene. Erreicht ein Modell das einen Bewohner trägt die eigene Startzone steigt der Bewohner ab und ist gerettet.

Die ersten drei Runden verlaufen normal. Ab der der vierten Runde und am Beginn jeder weiteren wird für jeden Bewohner im Gasthaus gewürfelt (W6). Bei einer 1 stirbt er.

Es gibt keine Rundenbeschränkung, das Spiel endet wenn alle 6 Bewohner des Gasthauses gerettet oder getötet wurden.

Sieg: Die Angreifer gewinnen wenn sie mindestens 4 Bewohner töten.

Die örtlichen Streitkräfte gewinnen wenn sie mindestens 4 Bewohner in die eigene Startzone bringen.

Bei 3 - 3 ist das Spiel unentschieden
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.595 Sekunden
Powered by Kunena Forum